Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dr. Gerhard Zimmermann im Sommer auch WMF-Präsident? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8256)

wate 21.07.2011 13:12

Es hätte Deines Lobes nicht bedurft. Als ich vor Wochen hier von Zerwürfnissen in der WMF-Führung sprach, hast Du mich im Forum als Spinner bezeichnet und mir unterstellt, ich sauge mir das aus den Fingern. Der Schweizer Funktionär, den Du jetzt gerne in die Ecke stellen möchtest, beschreibt im Prinzip genau das Verhalten des mutmaßlichen neuen WMF-Präsidenten, das ihm auch im DMV vorgeworfen wird. Er hat im DMV-Präsidium keine vollständige Mannschaft zusammen, und auch im WMF zeichnet sich das ab. Ob das was mit seiner Person zu tun hat?

lessi 21.07.2011 13:21

@ wate

korrigiere mich bitte wenn ich was falsch verstanden haben sollte.

der vom schweizer zitierte bericht stammt von klaus engels anlässlich seines
ausscheidens aus der wmf.
und in diesem bericht (von 2005) wird bereits von mobbing in der wmf gesprochen
und dieses verhalten mit zimmermann in verbindung gebracht.
hab ich das richtig so verstanden?

grüsse, lessi

wate 21.07.2011 13:29

Ganz offensichtlich ähneln sich die Verhaltensmuster. Aber ich bin kein Sprecher des WMF-Generalsekretärs, und insofern solltest Du ihn und nicht mich fragen.

lessi 21.07.2011 13:51

Zitat:"..... Apart from other hard words in Klaus Engels’ report addressed to Zimmermann you can read the following on page 9 of the conference material submitted to the Delegates Conference 2005/Steyr (Austria):

„Unfortunately, the past two years have not centred on the progress and well-being of the WMF
and the global promulgation of minigolf as a sport in connection with further recognition. These
two years have unfortunately been characterized by intrigues, mobbing and personal defamation.“..."

ist mein englisch so schlecht , oder steht das da ?

gruss, lessi

Landei 21.07.2011 14:34

@ Lessi:
Direkt nach dem zitierten Text von Klaus Engels steht: "There is nothing to add"
frei übersetzt heißt das wohl: "Dem ist nichts hinzuzufügen", oder?

wate 21.07.2011 16:03

Ich hatte noch die Übersetzung nachstehender Veröffentlichung des Tätigkeitsberichts vom WMF-Generalsekretär Roger Cadosch anlässlich der bevorstehenden WMF-Delegiertenversammlung in Stockholm auf der WMF-Seite versprochen (danke Holger und Jürgen für Eure Übersetzung):

Zitat:

Instead and to reach his long held goal to become the WMF President Zimmermann started a defamation campaign against me for example by making mountains out of molehills. Even accusation and obloquy was part of his strategy and volunteers who have worked with Zimmermann in the past had faced the same treatment. The last two years remembered me to the report of the former WMF President Klaus Engels. Apart from other hard words in Klaus Engels’ report addressed to Zimmermann you can read the following on page 9 of the conference material submitted to the Delegates Conference 2005/Steyr (Austria):

„Unfortunately, the past two years have not centred on the progress and well-being of the WMF
and the global promulgation of minigolf as a sport in connection with further recognition. These
two years have unfortunately been characterized by intrigues, mobbing and personal defamation.“

There is nothing to add to this statement. Being a volunteer I draw my willingness to work for the WMF out of motivation. The motivation to define common goals and steps to reach these goals and finally a success to the benefit of the minigolfsport. With Gerhard Zimmermann as future President and Pasi Aho as future Sport Director both actively involved at the same company in the selling of minigolf equipment the WMF in my eyes loses its credibility.
Um sein langgehegtes Ziel zu erreichen, WMF-Präsident zu werden, startete Zimmermann eine Diffamierungskampagne gegen mich. Zum Beispiel, in dem er aus Mücken Elefanten machte, Sogar Anschuldigungen und Beleidigungen waren Teil dieser Strategie und Ehrenamtliche, die mit Zimmermann in der Vergangenheit zusammenarbeiteten, traf das gleiche Schicksal. Die letzten zwei Jahre erinnerten mich an einen Report des früheren WMF-Präsidenten Klaus Engels. Neben anderen harten Worten in seinem Report richtete Engels auch folgende Sätze an Zimmermann, die auf Seite 9 der Konferenzunterlagen an die Delegierten im Jahre 2005 in Steyr/Österreich ausgegeben wurden:

„Unglücklicherweise wurden die letzten zwei Jahre nicht genutzt, um den WMF weiterzuentwickeln und positiv zu gestalten sowie Minigolf als Sport weltweit langfristig aufzustellen. Diese zwei Jahre waren unglücklicherweise gekennzeichnet durch Intrigen, Mobbing und persönliche Diffamierung.“

Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen. Als Ehrenamtlicher ziehe ich meine Motivation daraus, für den WMF zu arbeiten. Die Motivation, gemeinsam Stück um Stück Ziele zu erreichen und damit den Minigolfsport zu fördern. Mit Gerhard Zimmermann als zukünftiger Präsident und Pasi Aho als zukünftiger Sportdirektor, die beide in der gleichen Firma tätig sind, die Minigolfausrüstung verkauft, verliert der WMF in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit.

(Ende des Zitats von Roger Cadosch)

wate 21.07.2011 16:21

Ich gehe doch davon aus, dass sich unser Präsident zu solchen auf der Seite des Weltverbandes, den er in Kürze ebenfalls übernehmen will, veröffentlichten Vorwürfe Stellung beziehen wird.

Kompletter Bericht

Im Original und in englischer Sprache auf der Seite des WMF veröffentlicht (Seiten 14+15)

lessi 21.07.2011 17:21

hammer aussage von klaus engels, der in nrw und nicht nur dort einen einwandfreien
ruf geniesst und von vielen geachtet wird......
der mann weiss normalerweise wovon er spricht.

gruss, lessi

wate 21.07.2011 17:27

Ganz bestimmt kommt jetzt wieder jemand, der anmahnt, was das jetzt soll und dass wir besser die Ärmel hochkrempeln sollten, um nach vorne zu schauen.

Vielleicht wird dem einen oder anderen jetzt klar, was mich die letzten Monate tief bedrückt und bewegt hat.

kannnix 21.07.2011 17:44

ich hab das im Übrigen erstmal für mich selbst und für alle anderen natürlich "ehrenamtlich" übersetzt. Bitte verzeiht kleine Formulierungsfehler :(
Aber wenn man das dann so in deutsch vor sich sieht, was man sich im Kopf aus dem englischen übersetzt hat, wirkt es noch einige Male stärker ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.