Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   YWC Sotchi 2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7043)

lemmiwinks 12.08.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 176782)
Also den sportlichen Wert der Weltmeisterschaft (gilt meiner Meinung nach auch für die WM der Erwachsenen) möchte ich mal bisschen in Frage stellen. Dafür wird weltweit einfach viel zu wenig Minigolf ernsthaft gespielt. Der Titel "Weltmeister" hat meiner Meinung nach keinen großen Wert.

Aber was mich mal interessieren würde: Wird diese WM auch dafür genutzt, dass Gespräche zwischen den Spielern der verschiedenen Nationen entstehen können und dass die Kultur des Ausrichter-Landes ein wenig vermittelt und kennengelernt wird. Das hätte einen wirklichen Wert.

Vielleicht mögen sich ja die Betreuer mal äußern, ob da 100%ig nur daran gearbeitet wird, dass man den richtigen Ball am Salto spielt und die deutsche Mannschaft sich abschottet. Oder ob man auch Wert legt auf z.B. Geselligkeit mit den anderen Nationen und das Kennenlernen von anderen Kulturen.

Also nach meinem Kenntnisstand wurde die WM sogar ganz ausdrücklich wegen der Völkerverständigung geschaffen. Und wenn ich's korrekt in Erinnerung habe, ist jeden Tag eine andere Nation mit der Ausrichtung eines Folkloreabends beauftragt. Tischsprache ist übrigens Esperanto.

ErKa 12.08.2010 17:49

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 176784)
Also nach meinem Kenntnisstand wurde die WM sogar ganz ausdrücklich wegen der Völkerverständigung geschaffen. Und wenn ich's korrekt in Erinnerung habe, ist jeden Tag eine andere Nation mit der Ausrichtung eines Folkloreabends beauftragt. Tischsprache ist übrigens Esperanto.

:D :D genau ...wir haben uns alle lieb...der Sport ist nur Nebensache

die_gatze 12.08.2010 18:05

Herzlichen Glückwunsch an die beiden deutschen Teams (plus Betreuer), aber auch an alle anderen Platzierten. :)

SCHNITZEL 12.08.2010 19:46

einige Siegervideos auf der DMV Seite :)

BerJM2009 12.08.2010 21:16

Auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und wünsche der deutschen Delegation herzlichen Glückwunsch zum Doppelgold. Habt ihr echt klasse gemacht und morgen folgt dsnn die Kür in den Einzelentscheidungen. weiterhin gut schlag !!!

Christian

BerJM2009 13.08.2010 06:10

KO Runde

Jawolll die ersten 3 Jungs aus unserem Ländle stehen in der nächsten Runde :

Robin 8:3 Kevin Zutter
Basti 7:0 Stelmashonok
Philip Lau 5:1 Emmanuele Prestinari

So kann es weiter gehen.... !!!

it 13.08.2010 06:30

Philipp hat's erwischt, alle anderen Jungs sind weiter

BerJM2009 13.08.2010 06:37

Echt schade fürn Phillip ...
Außerdem Schade: Ein Deutsch-Deutsches Duell im Achtelfinale

Gerrit gg. Philip ...

Auch ganz stark, dass Thommy (24. der Vorrunde) einen der Beluccis aus dem Wettbewerb genommen hat ( Vorrunde 8.) Echt Klasse .

weiter so

JoE 13.08.2010 07:12

Andreas Schneider draußen .... Sch...system

timi83 13.08.2010 07:13

Guten Morgen!

Wo steht das?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.