Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   DMV Pokal 11-13 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8189)

Boni 11.01.2012 20:46

[quote=allesroger;231442]@ Lenny

BGC Leipzig - immer Heimrecht ;)

Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.[/QUOTE

Boni 11.01.2012 20:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231442)
@ Lenny

BGC Leipzig - immer Heimrecht ;)

Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.

Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtsspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtsspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärts nicht antreten finde ich unsportlcih

allesroger 11.01.2012 22:04

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 231443)
Ganz einfach:
Arheilgen nimmt z.B. am DMV-Pokal teil. 1.Mannschaft 1.Buli - 2.Mannschaft spielt in der Regionalliga.
Jetzt wird Arheilgen gegen ein Verein aus der 2.Buli gezogen, wer hat dann Deiner Meinung nach Heimrecht !?

na die 2.Bundesliga ;) Oder man hält es wie beim DFB und geht von unten
bis zur 3.Liga = beim Minigolf Regionalliga :)

allesroger 11.01.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 231445)
Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtzspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtzspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärtz nicht antreten finde ich unsportlcih

Im Prinzip meine ich ja nichts anderes. Mir geht es um den Heimvorteil für kleine, schwache Vereine.

head202 11.01.2012 22:22

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231387)
Um es mal vorsichtig auszudrücken : diese Auslosung trägt nicht gerade dazu bei, daß alle Vereine auch antreten. Da darf man gespannt sein, wer alles kampflos bzw. mangels Masse des Gegners ;) weiterkommt.

Warum vermeidet man nicht, daß Vereine eines LV direkt in der 1.Runde
gegeneinander spielen ? Warum macht man es nicht wie beim DFB, nämlich daß unterklassige Vereine Heimrecht haben. Also einfach die gelosten Paarungen drehen ?
Beides wäre problemlos möglich und würde den Wettbewerb noch wesentlich spannender machen. Wobei die Austragung über 2 Jahre schon immer fragwürdig war.
Kann ein Verein, der über verschiedene System verfügt vor der Auslosung wählen, auf welchem System er spielen möchte ? Wenn das so ist, halte ich es für extrem unfair, daß Olching auf Filz gegen Dreieich spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die überhaupt antreten.

Was hättest Du in unserem Fall (Lohbrügge, Hamburger Landesliga, gegen Felderbachtal, NRW Bezirksliga) gemacht? Beides unterklassige Vereine, die einen auf Eternit, die anderen auf Beton. Ich finde gerade solche Lose sind das Salz in der Suppe. Wir Felderbachtaler freuen uns jedenfalls auf den Wettkampf und wären auch in Kiel oder sonstwo angetreten.

Und wer sagt denn, das der Aufwand im eigenen LV geringer ist. Wenn z. B. Godesberg nach Salzuflen muß oder umgedreht, sind das auch 280 Km.

Wenn ein Verein niemanden hat der diese Wege akzeptiert, sollte er nicht melden!

allesroger 12.01.2012 07:33

@ Head202

Primär geht es ja nicht um die Entfernungen, sondern daß unterklassige Mannschaften vielleicht etwas besseree Chancen haben. Wenigstens für 1-2 Spiele.

Keks 12.01.2012 10:06

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231463)
@ Head202

Primär geht es ja nicht um die Entfernungen, sondern daß unterklassige Mannschaften vielleicht etwas besseree Chancen haben. Wenigstens für 1-2 Spiele.

Im NBV wäre dies für die ersten beiden regionalen Runden machbar....

Beim Rest habe ich da so meine Zweifel, wogleich ich deine Idee sehr gut finde.

teckel 12.01.2012 10:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231463)
@ Head202

Wie definiert man denn unterklassike Mannschaft? Nur weil es in einem Verein eine Manschaft überregional gibt, heißt ja nicht gleich das auch nur diese am Pokalwettbewerb teilnehmen.

allesroger 12.01.2012 10:17

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 231480)
Wie definiert man denn unterklassike Mannschaft? Nur weil es in einem Verein eine Manschaft überregional gibt, heißt ja nicht gleich das auch nur diese am Pokalwettbewerb teilnehmen.

Das ist doch selbsterklärend. Und wenn ein Verein 3 Mannschaften hätte und alle 3 teilnehmen, dann ist es eben so. Das gibt es in anderen Sportarten auch.
Beispiel : Arheilgen I wird gegen Arheilgen III ausgelost. Dann heißt die Paarung eben : Arheilgen III gegen Arheilgen I.
Pech !! Aber wie gesagt - das Los soll auch zu seinem Recht kommen ;)

Landei 12.01.2012 10:56

Roger,
du möchstest aufgrund einer Eingruppierung von Herrenmannschaften das Heimrecht eines Wettbewerbs von gemischten 5er Vereinsmannschaften mit Kategoriebesetzungszwang regeln?
Du vergleichst hierbei aber Äpfel mit Birnen

Reel wäre da eher eine Heimrechtgestaltung nach DRL-Stand der besten 6 Spieler eines jeweiligen Vereins.

Aber am spannendsten und schönsten ist immer noch die reine Auslösung.

allesroger 12.01.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231488)
Roger,
du möchstest aufgrund einer Eingruppierung von Herrenmannschaften das Heimrecht eines Wettbewerbs von gemischten 5er Vereinsmannschaften mit Kategoriebesetzungszwang regeln?
Du vergleichst hierbei aber Äpfel mit Birnen

Reel wäre da eher eine Heimrechtgestaltung nach DRL-Stand der besten 6 Spieler eines jeweiligen Vereins.

Aber am spannendsten und schönsten ist immer noch die reine Auslösung.

Warum immer so kompliziert ? Heimrecht vergeben - ohne wenn und aber !
Ich bin sicher, es würden mehr Vereine teilnehmen, die vielleicht auf ein gutes Heimlos setzen. Und es würde weniger Absagen geben.

Landei 12.01.2012 11:32

Okay, ich will dir nochmals verdeutlichen, warum deine Regelung hinkt.

Hier nur mal ein paar Denkanstöße:
- Wo würdest du Bensheim gegen Pfungstadt austragen lassen? Beinsheims Damen spielen 1. Bundesliga, deren Herren derzeit Hessenliga; Pfungstadt ist Regionalligist.
- selbiges bei den Olchinger Damen, den Göttinger Damen.
- Wie willst du regonale Ligenunterschiede berücksichtigen? Im NBV gibt es aktuell 5 Ligen unterhalb des überregionalen Spielverkehrs, in Berlin eine, in Sachsen gar keine.
- Wie willst du Vereine bewerten, die an gar keinem Ligenspielbetrieb teilnehmen (z.B. MSW Stockstadt, KGC Waldstadion, MGC Bad Hersfeld), falls diese für den Pokal melden
- Wo willst du dieCobi- und die Sterngolfer einsortieren, die i.d.R. an gar keinem Ligenspielbetrieb der Landesverbände bzw. des DMV teilnehmen?

Du erkennst: Dein System wird nie und nimmer funktionieren.

Grüße

Holger

allesroger 12.01.2012 12:04

Doch es würde funktionieren, weil es um Vereine geht und nicht um Kategorienstärken oder Schwächen innerhalb der jeweiligen Vereinsmannschaft ! Maßstab ist die am höchsten spielende Mannschaft innerhalb des Vereins.

Hier nur mal ein paar Denkanstöße: und Antworten
- Wo würdest du Bensheim gegen Pfungstadt austragen lassen? Beinsheims Damen spielen 1. Bundesliga, deren Herren derzeit Hessenliga; Pfungstadt ist Regionalligist. Bensheim
- selbiges bei den Olchinger Damen, den Göttinger Damen.
je nach Auslosung also Klassen niedriger hat Heimspiel
- Wie willst du regonale Ligenunterschiede berücksichtigen? Im NBV gibt es aktuell 5 Ligen unterhalb des überregionalen Spielverkehrs, in Berlin eine, in Sachsen gar keine. Überhaupt nicht - Ausnahme Sachsen da keine Liga hätten die immer Heimrecht.
- Wie willst du Vereine bewerten, die an gar keinem Ligenspielbetrieb teilnehmen (z.B. MSW Stockstadt, KGC Waldstadion, MGC Bad Hersfeld), falls diese für den Pokal melden - immer Heimrecht - siehe oben !
- Wo willst du dieCobi- und die Sterngolfer einsortieren, die i.d.R. an gar keinem Ligenspielbetrieb der Landesverbände bzw. des DMV teilnehmen?
immer Heimrecht da Abteilungsfremd.

Du erkennst: Dein System wird nie und nimmer funktionieren. Doch !

Wie alle anderen auch, nehme ich mir die maßlose Dreistigkeit heraus, auf meiner Meinung zu beharren ;)

Landei 12.01.2012 12:14

Ich gebs auf. Beratungsresistent.

rain 12.01.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231493)

Heb dir die Kraft für den auf, brauchst du die Tage bestimmt noch ;)

Landei 12.01.2012 12:24

@ Rain:
Ja, auf den beiden NBV-Versammlungen... *gg*

ReDiMa 12.01.2012 12:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231490)
Warum immer so kompliziert ? Heimrecht vergeben - ohne wenn und aber !
Ich bin sicher, es würden mehr Vereine teilnehmen, die vielleicht auf ein gutes Heimlos setzen. Und es würde weniger Absagen geben.

Bockmist! Wenn ich darauf hoffe bis zum Finale nur Heimspiele zu bekommen, habe ich beim DMV-Pokal nichts verloren.
Mannheim hatte Anfang der 90er sein letztes Heimspiel und hat trotzdem immer gemeldet und ist auf jedes Auswärtsspiel gefahren.

allesroger 12.01.2012 12:39

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231493)

Aber Hallo, wie kommst du darauf, mich beraten zu wollen bzw. daß ich deine Beratung benötige ?

allesroger 12.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 231497)
Bockmist! Wenn ich darauf hoffe bis zum Finale nur Heimspiele zu bekommen, habe ich beim DMV-Pokal nichts verloren.
Mannheim hatte Anfang der 90er sein letztes Heimspiel und hat trotzdem immer gemeldet und ist auf jedes Auswärtsspiel gefahren.

Nun, das wird in der Praxis nie vorkommen bzw. erledigt sich von selbst. Hoffen kann man ja immer.
Herzlichen Glückwunsch, daß ihr auf jedes Auswärtsspiel gefahren seid.
Aber schau dir die letzen Wettbewerbe mal an - die Absagen sind beträchtlich.
Ich gehe davon aus, daß diese weniger wegen Entfernungen kamen, sondern mehr wegen Chancenlosigkeit. Genau darum geht es mir, aber es ist zwecklos - Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb :
Fertisch !!!

Lenny 12.01.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231491)
Im NBV gibt es aktuell 5 Ligen unterhalb des überregionalen Spielverkehrs, in Berlin eine, in Sachsen gar keine.

In Berlin gibt es inzwischen (derzeit) 2 Ligen (Verbands- und Landesliga) (soviel Korrekheit muss sein ;)). Das ändert aber nichts an dem von dir dargestellten und auch von mir bereits aufgezeigten Problem. Auch bzgl. der Idee der einzig sinnvollen Alternative über die DRL gehen wir ja absolut d'accord. Aber Mark Twain sieht's ja ganz offensichtlich anders... :eek:

Lenny 12.01.2012 12:52

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231500)
Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb :
Fertisch !!!

Unkomplizierte Regeln sind nur dann schön, wenn sie sinnvoll, realitätsnah und gerecht sind.

allesroger 12.01.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 231502)
Unkomplizierte Regeln sind nur dann schön, wenn sie sinnvoll, realitätsnah und gerecht sind.

Sehr richtig ! Deshalb habe ich ja auch den Vorschlag gemacht ;)

Landei 12.01.2012 13:28

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231499)
Aber Hallo, wie kommst du darauf, mich beraten zu wollen bzw. daß ich deine Beratung benötige ?

Weil du grundsätzlich nicht verstehen willst, dass dein Grundgedanke mehr Schwächen hat als das akutelle System, man dir die Schwachpunkte aufführt und du es trotzdem nicht verstehst. Deshalb brauchst du Beratung. Beratung kommt ja nunmal von Rat geben.

Lenny 12.01.2012 13:38

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231503)
Sehr richtig ! Deshalb habe ich ja auch den Vorschlag gemacht ;)

Richtig, aber deine Idee, "schwächere" Mannschaften über den Vergleich von höchster Ligenzugehörigkeit des Vereins zu ermitteln, ist aber weder sinnvoll, noch realitätsnah noch gerecht. Aber das hast du ja zwar erkannt, aber als irrelevant abgetan, genau das geht aber deiner eigentlichen Intention absolut zuwider.

allesroger 12.01.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 231506)
Weil du grundsätzlich nicht verstehen willst, dass dein Grundgedanke mehr Schwächen hat als das akutelle System, man dir die Schwachpunkte aufführt und du es trotzdem nicht verstehst. Deshalb brauchst du Beratung. Beratung kommt ja nunmal von Rat geben.

Wenn du meinst :)

allesroger 12.01.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 231511)
Richtig, aber deine Idee, "schwächere" Mannschaften über den Vergleich von höchster Ligenzugehörigkeit des Vereins zu ermitteln, ist aber weder sinnvoll, noch realitätsnah noch gerecht. Aber das hast du ja zwar erkannt, aber als irrelevant abgetan, genau das geht aber deiner eigentlichen Intention absolut zuwider.

Wie sonst willst du denn Vereine/Mannschaften sonst bewerten ? Höherrangige Vereine haben in der Regel das bessere und vor allem größere Spielermaterial und können infolgedessen stets eine schlagkräftige Vereinsmannschaft aufstellen. Das ist doch sonnenklar, sinnvoll, realitätsnah und die Heimspielvergabe deshalb gerecht.

Es ist wie immer in solchen Diskussionen. Es gibt Mißverständnisse von einem selbst oder von anderen. Viele schalten sich ein, ohne den ganzen Thread zu verfolgen und lesen nur die aktuelle Seite. Also nochmal zu meiner „eigentlichen Intention“ :
Die unterrangige Mannschaft einer gelosten Paarung bekommt Heimvorteil. Das ist doch so einfach wie beim Fußball. Obwohl ich Vergleiche mit anderen Sportarten nicht mag, hier sind sie angebracht.

Da ich seit 2 Jahren nur noch vereinzelt an Turnieren teilnehme, kann es sein daß der Abstand zu groß geworden ist. Oder ist er eher zu klein ? Kann es sein, daß es dir genauso geht ?

Es ist besser, ich wende mich wieder meiner Haupt-Intension zu, nämlich des Aufbaues eines neuen Vereins. Das ist wesentlich sinnvoller für den Minigolfsport als der ganze Kindergarten hier.

Jonny 12.01.2012 16:15

Heimrecht

Sorry, dasss ich mich einmische, aber wie müsste der Verein eingestuft werden, dessen höherligige Mannschaft nicht am DMV-Pokal teilnehmen will, weil sie lieber für die Bundesliga trainieren will?

allesroger 12.01.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Jonny (Beitrag 231518)
Sorry, dasss ich mich einmische, aber wie müsste der Verein eingestuft werden, dessen höherligige Mannschaft nicht am DMV-Pokal teilnehmen will, weil sie lieber für die Bundesliga trainieren will?

Das ist jetzt mal ne gute Frage. Bezieht sich sicher auf Hardenberg,Dormagen-Br.,Arheilgen, Mannheim,Ludwigshafen etc. oder ?
Weiß ich jetzt auch nicht. Da müßte man dann wohl nach Ligenzugehörigkeit der teilnehmenden Mannschaft werten. Das wäre einer der Härtefälle, die wohl nie vorkommen werden.
Les noch mal alles vorher geschriebene durch, dann wird es dir klar.

Boni 12.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231500)
Nun, das wird in der Praxis nie vorkommen bzw. erledigt sich von selbst. Hoffen kann man ja immer.
Herzlichen Glückwunsch, daß ihr auf jedes Auswärtsspiel gefahren seid.
Aber schau dir die letzen Wettbewerbe mal an - die Absagen sind beträchtlich.
Ich gehe davon aus, daß diese weniger wegen Entfernungen kamen, sondern mehr wegen Chancenlosigkeit. Genau darum geht es mir, aber es ist zwecklos - Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb :
Fertisch !!!

Wie schon gesagt, daß man eventuell weit fahren muß oder keine Chance hat weiss man vorher und wer nicht antritt sollte nächstes Jahr nicht teinehmen dürfen. Und Vereine deren Mannschaften in höheren Klassen spielen und durch die Ligen sowieso viel fahren müssen willst du dann noch ständige Auswärtsspiele als "Bestrafung" aufhalsen? Die meisten Spieler aus höheren Ligen nehmen am DMV-Pokal sowieso nicht teil. Dann müßte beim Fußball der FC-Bayern z.B. deiner Meinung nach immer nur auswäts spielen damit Chancengleichheit besteht.

Lenny 12.01.2012 19:45

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231517)
Wie sonst willst du denn Vereine/Mannschaften sonst bewerten ? Höherrangige Vereine haben in der Regel das bessere und vor allem größere Spielermaterial und können infolgedessen stets eine schlagkräftige Vereinsmannschaft aufstellen. Das ist doch sonnenklar, sinnvoll, realitätsnah und die Heimspielvergabe deshalb gerecht.

Also noch mal im Klartext: Die Landesliga des BVBB ist von der Spielstärke her mit eines Landesliga im NBV überhaupt nicht vergleichbar. Schau dir mal die Ergebnisse aus dem BVBB an (www.bv-bb.de). Irgendjemand kann bestimmt einen Link zu den entsprechenden NBV-Ergebnissen liefern. (Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Ergebnisse im BVBB sehr wohl beurteilen kann, obwohl ich seit 3 Jahren kein Turnier mehr gespielt habe.)

allesroger 13.01.2012 09:33

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 231529)
Also noch mal im Klartext: Die Landesliga des BVBB ist von der Spielstärke her mit eines Landesliga im NBV überhaupt nicht vergleichbar. Schau dir mal die Ergebnisse aus dem BVBB an (www.bv-bb.de). Irgendjemand kann bestimmt einen Link zu den entsprechenden NBV-Ergebnissen liefern. (Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Ergebnisse im BVBB sehr wohl beurteilen kann, obwohl ich seit 3 Jahren kein Turnier mehr gespielt habe.)

Bringst du jetzt nicht etwas durcheinander ? Spielstärken kann man im Pokal nicht berücksichtigen. Schließlich wird ja ausgelost. Mit der Vergabe des Heimrechtes hat das überhaupt nichts zu tun.

Keks 13.01.2012 09:42

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 231529)
Irgendjemand kann bestimmt einen Link zu den entsprechenden NBV-Ergebnissen liefern.

Der Link.....KLICK!!!

allesroger 13.01.2012 09:45

@ Boni

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 231526)
Wie schon gesagt, daß man eventuell weit fahren muß oder keine Chance hat weiss man vorher und wer nicht antritt sollte nächstes Jahr nicht teinehmen dürfen.Das wäre die richtige Maßnahme.Das wird aber nie durchgehen. Und Vereine deren Mannschaften in höheren Klassen spielen und durch die Ligen sowieso viel fahren müssen willst du dann noch ständige Auswärtsspiele als "Bestrafung" aufhalsen? Unterklassige Mannschaften fahren nicht viel weniger. Die meisten Spieler aus höheren Ligen nehmen am DMV-Pokal sowieso nicht teil. Und warum nicht ? Vermutlich wegen dem vollen Terminplan. Immerhin nehmen Mainz und Arheilgen regelmäßig teil. Dann müßte beim Fußball der FC-Bayern z.B. deiner Meinung nach immer nur auswäts spielen damit Chancengleichheit besteht.

Wieso immer ? Es kann je nach Auslosung schon passieren für 1-2 mal. Dann (müssen)gewinnen sie und können je nach Auslosung auch Heimspiele gegen 2.bzw.1.Liga bekommen können.

Lenny 13.01.2012 09:46

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231558)
Bringst du jetzt nicht etwas durcheinander ? Spielstärken kann man im Pokal nicht berücksichtigen. Schließlich wird ja ausgelost. Mit der Vergabe des Heimrechtes hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich lass es bleiben, deine Art, Diskussionen (nicht) zu führen, ist mir einfach zu doof.

allesroger 13.01.2012 09:47

[quote=Keks;231562]Der Link.....KLICK!!![/quote

noch ein letztes Mal : das interessiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

ABCoolboy 13.01.2012 11:54

warum jetzt plötzlich manche mit Spielstärken und so rüberkommen, ist mir ein Rätsel.
Hat doch bisher auch keine Sau interessiert. Dabei ist es doch sowas von pupeinfach, was der meint mit Heimrecht.

Boni 13.01.2012 18:24

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 231563)
@ Boni

Wieso immer ? Es kann je nach Auslosung schon passieren für 1-2 mal. Dann (müssen)gewinnen sie und können je nach Auslosung auch Heimspiele gegen 2.bzw.1.Liga bekommen können.

Eins ist doch klar, je höher die Liga umso größer die Region in der gespielt wird! Und Zweites habe ich nicht gesagt, daß Vereine aus höheren Ligen nicht teilnehmen sondern einige Spieler! Vereine wie die von dir genannten Mainz und Arheilgen spielen doch nicht ausschließlich mit Spielern aus der 1. Liga, sondern füllen die Mannschaft mit anderen Spielern je nach Bedarf auf

Uwe Braun 13.01.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 231259)
In der Ausschreibung steht folgendes:

Für jede Pokal-Runde werden aus den für die betreffende Runde qualifizierten Vereinen Pokalspiel-Paarungen ausge- lost, wobei dem erstgezogenen Verein das Heimrecht zusteht. Die Auslosungen der einzelnen Runden müssen öffent- lich, möglichst bei größeren Veranstaltungen, erfolgen. Ort und Zeit der Auslosung sowie das Ergebnis der Auslosung sind rechtzeitig in geeigneter Form bekannt zu geben.

HIer steht eindeutig, dass JEDE Pokalrunde ausgelost wird - und zwar mit den für die jeweilige Runde qualifizierten Vereine - (heisst im Umkehrschluss dass theoretisch noch gar nicht ausgelost werden darf, da ja die Vereine, die für die nächste Runde qualifiziert sind, noch gar nicht feststehen) - ausserdem ist von AuslosungEN der einzelnen Runde die Rede - hier wird klar von mehreren Auslosungen gesprochen, oder etwas nicht?

Ich frage nochmal - warum sich nicht an die Ausschreibung gehalten wird - und wie schon weiter oben erwähnt, wurde dass das letzte Mal ähnlich (falsch) gemacht, da wurde dann das Heimrecht in der nächsten Runde nicht neu ausgelost - warum wurde das jetzt gemacht und auf welcher Grundlage basiert das? Warum muss sich der DMV selbst NICHT an die eigenen Ausschreibungen halten?

Das war die Ausgangsfrage, die Oliver stellte. Fakt ist, dass es eine klare Ausschreibung gab und deren Inhalt von der Sportwartevollversammlung über Bord geworfen wurde. An einer ursprünglich formulierten Ausschreibung sollte man grundsätzlich festhalten, dass erwartet der DMV sicherlich auch von seinen Verbänden und Vereinen. Deshalb stellt sich schon die Frage, ob und in welchem Umfang die Sportwartevollversammlung kurz vor der Auslosung eine Änderung vornehmen durfte. Dafür muss es ja schon trifftige Gründe gegeben haben, die eine kurzfristige Änderung der Ausschreibung - zumal im laufenden Wettbewerb - erforderlich machten, nur welche waren das?

Keks 14.01.2012 12:56

[quote=allesroger;231565]
Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 231562)
Der Link.....KLICK!!![/quote

noch ein letztes Mal : das interessiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Wa machst mich denn jetzt dafür so doof an, nur weil ich nen Link hier gepostet habe??? :mad:
***KOPFSCHÜTTEL***

Travis 18.01.2012 08:42

Auf der DMV Seite stehen jetzt die Paarungen der 1. überregionalen Runde - zu der 2. Runde steht da folgendes:

Zweite überregionale Runde:

Paarungen stehen noch nicht fest.

Wie ist denn das jetzt zu verstehen? Warum wird dann nicht diese unsägliche weitere Auslosung veröffentlicht??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.