![]() |
[quote=allesroger;231442]@ Lenny
BGC Leipzig - immer Heimrecht ;) Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen. Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's. Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen. Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde. Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.[/QUOTE |
Zitat:
|
Zitat:
bis zur 3.Liga = beim Minigolf Regionalliga :) |
Zitat:
|
Zitat:
Und wer sagt denn, das der Aufwand im eigenen LV geringer ist. Wenn z. B. Godesberg nach Salzuflen muß oder umgedreht, sind das auch 280 Km. Wenn ein Verein niemanden hat der diese Wege akzeptiert, sollte er nicht melden! |
@ Head202
Primär geht es ja nicht um die Entfernungen, sondern daß unterklassige Mannschaften vielleicht etwas besseree Chancen haben. Wenigstens für 1-2 Spiele. |
Zitat:
Beim Rest habe ich da so meine Zweifel, wogleich ich deine Idee sehr gut finde. |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel : Arheilgen I wird gegen Arheilgen III ausgelost. Dann heißt die Paarung eben : Arheilgen III gegen Arheilgen I. Pech !! Aber wie gesagt - das Los soll auch zu seinem Recht kommen ;) |
Roger,
du möchstest aufgrund einer Eingruppierung von Herrenmannschaften das Heimrecht eines Wettbewerbs von gemischten 5er Vereinsmannschaften mit Kategoriebesetzungszwang regeln? Du vergleichst hierbei aber Äpfel mit Birnen Reel wäre da eher eine Heimrechtgestaltung nach DRL-Stand der besten 6 Spieler eines jeweiligen Vereins. Aber am spannendsten und schönsten ist immer noch die reine Auslösung. |
Zitat:
Ich bin sicher, es würden mehr Vereine teilnehmen, die vielleicht auf ein gutes Heimlos setzen. Und es würde weniger Absagen geben. |
Okay, ich will dir nochmals verdeutlichen, warum deine Regelung hinkt.
Hier nur mal ein paar Denkanstöße: - Wo würdest du Bensheim gegen Pfungstadt austragen lassen? Beinsheims Damen spielen 1. Bundesliga, deren Herren derzeit Hessenliga; Pfungstadt ist Regionalligist. - selbiges bei den Olchinger Damen, den Göttinger Damen. - Wie willst du regonale Ligenunterschiede berücksichtigen? Im NBV gibt es aktuell 5 Ligen unterhalb des überregionalen Spielverkehrs, in Berlin eine, in Sachsen gar keine. - Wie willst du Vereine bewerten, die an gar keinem Ligenspielbetrieb teilnehmen (z.B. MSW Stockstadt, KGC Waldstadion, MGC Bad Hersfeld), falls diese für den Pokal melden - Wo willst du dieCobi- und die Sterngolfer einsortieren, die i.d.R. an gar keinem Ligenspielbetrieb der Landesverbände bzw. des DMV teilnehmen? Du erkennst: Dein System wird nie und nimmer funktionieren. Grüße Holger |
Doch es würde funktionieren, weil es um Vereine geht und nicht um Kategorienstärken oder Schwächen innerhalb der jeweiligen Vereinsmannschaft ! Maßstab ist die am höchsten spielende Mannschaft innerhalb des Vereins.
Hier nur mal ein paar Denkanstöße: und Antworten - Wo würdest du Bensheim gegen Pfungstadt austragen lassen? Beinsheims Damen spielen 1. Bundesliga, deren Herren derzeit Hessenliga; Pfungstadt ist Regionalligist. Bensheim - selbiges bei den Olchinger Damen, den Göttinger Damen. je nach Auslosung also Klassen niedriger hat Heimspiel - Wie willst du regonale Ligenunterschiede berücksichtigen? Im NBV gibt es aktuell 5 Ligen unterhalb des überregionalen Spielverkehrs, in Berlin eine, in Sachsen gar keine. Überhaupt nicht - Ausnahme Sachsen da keine Liga hätten die immer Heimrecht. - Wie willst du Vereine bewerten, die an gar keinem Ligenspielbetrieb teilnehmen (z.B. MSW Stockstadt, KGC Waldstadion, MGC Bad Hersfeld), falls diese für den Pokal melden - immer Heimrecht - siehe oben ! - Wo willst du dieCobi- und die Sterngolfer einsortieren, die i.d.R. an gar keinem Ligenspielbetrieb der Landesverbände bzw. des DMV teilnehmen? immer Heimrecht da Abteilungsfremd. Du erkennst: Dein System wird nie und nimmer funktionieren. Doch ! Wie alle anderen auch, nehme ich mir die maßlose Dreistigkeit heraus, auf meiner Meinung zu beharren ;) |
Ich gebs auf. Beratungsresistent.
|
Zitat:
|
@ Rain:
Ja, auf den beiden NBV-Versammlungen... *gg* |
Zitat:
Mannheim hatte Anfang der 90er sein letztes Heimspiel und hat trotzdem immer gemeldet und ist auf jedes Auswärtsspiel gefahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, daß ihr auf jedes Auswärtsspiel gefahren seid. Aber schau dir die letzen Wettbewerbe mal an - die Absagen sind beträchtlich. Ich gehe davon aus, daß diese weniger wegen Entfernungen kamen, sondern mehr wegen Chancenlosigkeit. Genau darum geht es mir, aber es ist zwecklos - Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb : Fertisch !!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist wie immer in solchen Diskussionen. Es gibt Mißverständnisse von einem selbst oder von anderen. Viele schalten sich ein, ohne den ganzen Thread zu verfolgen und lesen nur die aktuelle Seite. Also nochmal zu meiner „eigentlichen Intention“ : Die unterrangige Mannschaft einer gelosten Paarung bekommt Heimvorteil. Das ist doch so einfach wie beim Fußball. Obwohl ich Vergleiche mit anderen Sportarten nicht mag, hier sind sie angebracht. Da ich seit 2 Jahren nur noch vereinzelt an Turnieren teilnehme, kann es sein daß der Abstand zu groß geworden ist. Oder ist er eher zu klein ? Kann es sein, daß es dir genauso geht ? Es ist besser, ich wende mich wieder meiner Haupt-Intension zu, nämlich des Aufbaues eines neuen Vereins. Das ist wesentlich sinnvoller für den Minigolfsport als der ganze Kindergarten hier. |
Heimrecht
Sorry, dasss ich mich einmische, aber wie müsste der Verein eingestuft werden, dessen höherligige Mannschaft nicht am DMV-Pokal teilnehmen will, weil sie lieber für die Bundesliga trainieren will?
|
Zitat:
Weiß ich jetzt auch nicht. Da müßte man dann wohl nach Ligenzugehörigkeit der teilnehmenden Mannschaft werten. Das wäre einer der Härtefälle, die wohl nie vorkommen werden. Les noch mal alles vorher geschriebene durch, dann wird es dir klar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Boni
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Keks;231562]Der Link.....KLICK!!![/quote
noch ein letztes Mal : das interessiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. |
warum jetzt plötzlich manche mit Spielstärken und so rüberkommen, ist mir ein Rätsel.
Hat doch bisher auch keine Sau interessiert. Dabei ist es doch sowas von pupeinfach, was der meint mit Heimrecht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=allesroger;231565]
Zitat:
***KOPFSCHÜTTEL*** |
Auf der DMV Seite stehen jetzt die Paarungen der 1. überregionalen Runde - zu der 2. Runde steht da folgendes:
Zweite überregionale Runde: Paarungen stehen noch nicht fest. Wie ist denn das jetzt zu verstehen? Warum wird dann nicht diese unsägliche weitere Auslosung veröffentlicht?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |