Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schweinegrippe (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4791)

MAXX 20.11.2009 18:53

na sowas aber auch...

Zitat:

Zitat von Sauerländerin (Beitrag 146645)
So wie es aussieht, haben sich mindestens drei Personen bei dem Marathon in Kloten mit der Schweinegrippe angesteckt, ich hab's eben erst erfahren.

Interessant, und woher wissen die das?
Waren die vorher und hinterher in Quarantäne?
Könnte es nicht auch so sein, dass die Krankheit erst ausgebrochen ist durch die hohe Belastung und der damit einhergehenden Schwächung des Immunsystems?

Das ist wieder so eine unreflektierte Aussage mit der man eigentlich nix anfangen kann, wenn man zeitliche Abläufe, sonstige Möglichkeiten der Ansteckung und andere Faktoren nicht kennt.
Haste da weitere Infos/Quellen zu Sauerländerin?

michens 20.11.2009 19:45

Nach Diagnose oder nach Test?

Denn Tests werden nur bei ausgewählten Ärzten durchgeführt, und dann wird hoch gerechnet.

wate 20.11.2009 19:50

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 146656)
Interessant, und woher wissen die das?
Waren die vorher und hinterher in Quarantäne?
Könnte es nicht auch so sein, dass die Krankheit erst ausgebrochen ist durch die hohe Belastung und der damit einhergehenden Schwächung des Immunsystems?

Das ist wieder so eine unreflektierte Aussage mit der man eigentlich nix anfangen kann, wenn man zeitliche Abläufe, sonstige Möglichkeiten der Ansteckung und andere Faktoren nicht kennt.
Haste da weitere Infos/Quellen zu Sauerländerin?

Hallo Maxx,

Sauerländerin meint das Minigolf-Marathonturnier in Kloten. Nix Läuferisches. :D

@ Sauerländerin

Zu Deiner Erklärung: Maxx ist ein ausgemachter Lauffreak, der davon ausging, dass ein Marathon das Immunsystem schwächt. ;)

Sauerländerin 20.11.2009 19:54

Ich meine natürlich den 30 Stunden Marathon.
Mindestens eine Person von den dreien hat den Test gemacht und ein positives Ergebnis, eine wartet noch auf das Ergebnis (das am Montag kommt).

pinkydiver 20.11.2009 20:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 146660)
Zu Deiner Erklärung: Maxx ist ein ausgemachter Lauffreak, der davon ausging, dass ein Marathon das Immunsystem schwächt. ;)

Ich laufe auch viel (mehrfach täglich vom Sofa zum Kühlschrank und wieder zurück) bin ich jetzt trotz Impfung gefährdet ???

Laubigw13 20.11.2009 20:17

Kann ja auch sein dass eine Person das schon mitgebracht hat und die anderen beiden angesteckt hat.
Tja Minigolf ist so anstrengend, da geht das Imunsystem in den Keller!

Wobei eine der Personen nur zugeschaut hat und selber nicht gespielt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder hat es doch mehr wie 3 erwischt?

Gruß Holger

michens 20.11.2009 20:31

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 146664)
Ich laufe auch viel (mehrfach täglich vom Sofa zum Kühlschrank und wieder zurück) bin ich jetzt trotz Impfung gefährdet ???

Wenn Du den Kühlschrank zu lange geöffnet läßt, droht Gefrierbrand.

pinkydiver 20.11.2009 20:53

Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 146666)
Wenn Du den Kühlschrank zu lange geöffnet läßt, droht Gefrierbrand.

Danke Michens, ich bemühme mich daran zu denken :)

pinkydiver 20.11.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 146665)
Kann ja auch sein dass eine Person das schon mitgebracht hat und die anderen beiden angesteckt hat.
Tja Minigolf ist so anstrengend, da geht das Imunsystem in den Keller!

Wobei eine der Personen nur zugeschaut hat und selber nicht gespielt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder hat es doch mehr wie 3 erwischt?

Gruß Holger

Tja, hätten die sich mal rechtzeitig impfen lasen, wäre das nicht passiert !!

wate 20.11.2009 22:42

Da wird es wohl bei 3 Fällen nicht bleiben, fürchte ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.