![]() |
Zitat:
Jetzt aber mal ganz im Ernst: Ich mag Schalke!!! :) Ist doch klar, wenn mir die gelben Zecken zu gelb sind, oder? :D *friedenspfeifereich* bay:-) s04:-) Gut so? :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles Alkies und Saufziegen hier, is ja nich zu fassen.:eek:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin ich im Knast, von wegen Wasser und Brot?
Schon Wilhelm Busch hat gesagt: Rotwein ist für alte Knaben eine von den guten Gaben.;) |
Heute Abend bekommt der schwarze Rüpel nen knochenharten Verteidiger (ala Willi Schulz) auf die Socken gestellt, dann ist der abgemeldet.:)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Her Koslowskiiii... Bitte für Kate und mich ein schönes kühles Veltins! :D
*prostihrsäckeprostdusackzackzack* :D |
0:1 durch Hummelsbvb:-) Bitte einen trockenen Roten, wenne hass.:p
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Neuer hat ausnahmsweise mal fehlerfrei gespielt. Ob Weidenfeller das Ausgleichstor verhindert hätte, lasse ich mal dahingestellt. Ansonsten hat das Bayern-Kollektiv schwach gespielt, sich fürs Spiel in Dortmund geschont. Andererseits zeigte auch Hummels neben Stärken Schwächen, und Reus konnte nach seiner späten Einwechslung auch nichts mehr richten. Wenn Du Höwedes und Jansen im Team hast, dann hast Du eben Schalke und HSV dabei. Mit Höwedes Doppelpaß spielen ist ungefähr so, wie einer Kuh spanisch beizubringen.
Dass sich trotzdem ein ansehnliches Spiel entwickelte, zeigt die Klasse beider Mannschaften auf. Die Italiener sind irgendwie immer gut. ;) |
Zitat:
|
|
Warum diskutiert man nicht im vorhandenen Thema "DFB-Nationalteam" weiter, was die Nationalmannschaft betrifft ?
So gibt es doch nie Ordnung in dem Laden hier ! |
*...verwirrtdastranslationslexikondurchblätter...*
...hmmm....irgendwas von "Blutdruck" und "denken an" und "alter Mann" - mehr habe ich nicht verstanden ? ;) Hat jemand Durst...?
|
...wieso ? Ist das nicht die "bayrische Variante"...?
Zitat:
|
Zitat:
Laß uns lieber noch ein Veltins trinken, ich komm auf den Geschmack ;) Zitat:
Zitat:
bay:-) :D |
Erwin, haste gehört? Zwei Veltins (für Irrlicht und für mich) bitte! Auf ein schönes Wochenende ohne Fußball!!!:)
|
Genau! :D
(Uns fehlt hier ein "Prost"-Smiley ;)) |
...*überungläubigeweiberläster*...
...Mädels ! Ihr seit hier in meiner Kneipe !? Was habt ihr genau am Eingangskomm nicht verstanden ? ICH MACHE ALLES MÖGLICH....!
Ihr müsst einfach nur eure roten Pumps mit den Hacken dreimal zusammenschlagen und sagen: "There is no Kneipe like Erwin´s Frustkneipe"... ;) ![]() |
*...fastvergessen...*
|
|
*seufz!* ...auch nicht viel besser...
Zitat:
![]() ![]() |
|
*...läster!...*
|
...aber Erwin.....
|
Natürlich kann ich das :D :D :D
![]() ![]() |
Na.....
...das nenne ich doch mal ein ordentliches Frühstück, Irrlicht ! Ich nehme auch zwei....:)
|
...so - genug gesoffen, diskut..dingens...wird jetzt mal wieder...
Felix Magath: Bayern und Dortmund raus aus der Bundesliga ! <--- *anklick!!!*
Mit dieser immer wieder aktuellen These wird Felix Magath das Thema wohl auch in Deutschland mal wieder auf die Tagesordnung bringen. Um der "Allmacht der Über-Vereine" in Europa Einhalt zu gebieten, wird die Schaffung einer EUROPA LIGA immer häufiger ins Gespräch gebracht. Die besten achtzehn europäischen Vereine könnten in einer Art Superliga über das Jahr gegeneinander antreten. Die fünf schlechtesten von ihnen würden absteigen und durch fünf aktuelle europäische "Landesmeister" ersetzt werden, die eine Art "Aufstiegsrunde" im K.O.-System ausspielen. Somit soll weniger betuchten Vereinen die Möglichkeit gegeben werden sich national besser zu etablieren. So weit - so gut...? --> Wird dadurch die "nationale Meisterschaft" nicht abgewertet ? Sollte sie in einem vereinten Europa überhaupt noch so hoch bewertet werden ? --> Wie soll das funktionieren, da doch die nationalen Spielzeiten in Europa nicht aufeinander abgestimmt sind und unterschiedlich beginnen & enden ? --> Wäre dann die nationale Vermarktung finanziell überhaupt noch interessant oder könnten wir dadurch sogar mehr (!) nationale "Live"-Spiele im TV sehen ? Wo seht ihr Chancen oder Risiken einer "Europa Liga" ? |
Guten Morgen allerseits, ich glaube nicht, dass Magath das ernst gemeint hat. Er wollte nur darauf hinweisen, dass die Buli eben für alle anderen Vereine) erst mit Platz 3 beginnt. Und das ist auf Dauer schädlich (siehe Spanien mit Barca und Real). Und da hat er nicht unrecht. :)
|
Zitat:
Du Filou, übrigens :D :D :D |
Erstmal für Irrlicht und Kate...
...einen ÖKÖ-Tee hinstell (..nur um zu verwirren) :) ........
Zitat:
Aber sie hatten auch eine Menge Glück - was natürlich dazu gehört - aber weder (!) sportlich noch philosophisch gemeint ist ! IHRE Meisterschaften haben sie im Gegensatz zu meinen geliebten Schalkern (;)), den Nürnbergern oder auch Fürth (...drei **!} deutsche Meisterschaften...) zu einer Zeit eingefahren, als man mit Fußball Marketingrechten richtig fett Kohle einfahren konnte ! Gute Einkaufspolitik ist doch wohl ein Kind der Neuzeit ? Bis vor zehn; fünfzehn Jahren ging denen die Jugendarbeit doch am A***h vorbei ? Das Vorzeigeteam der Jugendarbeit im ausgehenden 20.Jahrhundert war Ajax Amsterdam. Sportlich "einigermaßen dabei" - finanziell der Kracher !!! Die haben sehr gut ausgebildet und ihre Topstars sauteuer verkauft. Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie über zehn Jahre lang wenigstens drei Spieler pro Jahr für je 50 Mio €uro abgegeben ?! Zum Glück (???) haben die deutschen Vereine diesen modernen Menschenhandel damals (...) nicht mitgemacht. Mit Özils Wechsel nach Spanien war dann auch hierzulande der Damm gebrochen. Meine Schalker haben derzeit auch gerne "Millionen für Luschen investiert" und ihre Youngsters für ´nen Appel & ´nen Ei an andere Vereine abgegeben. Ähnlich war das bei Dortmund - aber die haben aus der Not eine Tugend gemacht ! Der BVB hatte (...Jahre VOR Klopp...) den Hintern aus dem Fenster hängen gehabt - wer etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung vom Fußball - und hatte kein Geld um "tolle, ausländische Superstars" einzukaufen. Sie mussten "Nachwuchsspieler" in ihre erste Mannschaft stellen. Dummerweise schien denen niemand gesagt zu haben, das sie zu "billig sind" um guten Fußball zu spielen ? Die Jungs haben ihre Chance genutzt und - "urplötzlich" - setzten fast alle deutschen BL-Vereine ihre Jugendspieler in den Mannschaften ein !? Lange Rede - kurzer Sinn : ist eine EUROPA LIGA nicht sogar "europäisch" zwingend notwendig - und finanziell eine Chance für viele kleinere Vereine ? |
Zitat:
spülten damals mal gerade 15 Mio in die Vereinskasse - zugegeben immer noch einen Haufen Kohle und wie ich meine viel zu viel - aber das ist eine andere Geschichte. Spieler die beim Transfer 50 Mio und mehr gebracht haben in Europa kannst Du auch heute noch immer noch an den Fingern beider Hände abzählen |
Darum...
...hatte ich ja auch extra geschrieben: "Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie..." ;)
Es waren natürlich andere Summen. Selbst deine Einschätzung ist sehr optimistisch, da in dieser Zeit aus deutscher Sicht ja noch in D-Mark gerechnet wurde. Was ich damit sagen wollte, war lediglich der Vergleich zu den Transfersummen der heutigen Zeit. Zum Beispiel haben sich nach dem "Bosman-Urteil" in der Saison 1996 die Personalkosten der Bundesligavereine in1997 innerhalb eines Jahres verdoppelt !!! Aus dieser Sicht hat Ajax sehr, sehr gut gewirtschaftet - dummerweise aber sportlich nicht so richtig "Kapital aus dem Kapital" schlagen können... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |