![]() |
...den Frosch muss in die Heia - woi...? ?
GUTEN ABEND, GUTE NACHT... (*<--anklick*) |
...der "Rausschmeisser"...
Gute Nacht, Freunde (Reinhard Mey) (<---*anklick*) |
Mein "Musik-Herz" hüpft vor Freude, denn...
...heute kann ich euch eines meiner absoluten Lieblingslieder präsentieren :) !
Und das sogar in einer echten LIVE-Aufnahme in 7:09 min !!! (P.S.: Es gibt m.E. nur eine einzige bessere Fassung dieses Stückes: die mit JOE SAMPLE und den CRUSADERS.) Geniesst diesen "Jazz/Funk/Rock" und achtet auch auf den Text...;) B.B.King - You'd Better Not Look Down (1984) (<-- *anklick!*) |
...ein "Omen" ?
Z.Zt. bin ich mit meinem Uralt-Notebook im Internet - der PC ist tot - darum gibt es kein neues "Futter"...
|
"...von Vatikan bis Taliban..."
Menschen die "wissen" sollte man im Auge behalten - die Menschen die "glauben" - auch ! :rolleyes:
Vertraut den Menschen die "meinen" - denn diese müssen sich immer wieder hinterfragen.und könnten sich geirrt haben !? Die Toten Hosen meinen <Kein Alkohol ist auch keine Lösung> <--*anklick* ...ääähem.... - bitte nicht ganz ernst nehmen - woi ? ;););) |
"Jona Lewie" - kennt ihr nicht ???? Doooooch....! Bestimmt !
Jona Lewie – STOP THE CAVALRY *anklick*
Jona Lewie – YOU´LL ALWAYS FIND ME IN THE KITCHEN AT PARTIES” *anklick* GOODY TWO SHOES *anklick* YOU`RE IN THE ARMY NOW…nö – nicht STATUS QUO ;)) *anklick* Trotzdem - den Jona kennt "kein Schwein" - wetten dass... ? :rolleyes: :confused: |
...gestern war´s - nicht heute...!
9/11 – eine Zahlenkombination die man just heute wieder des öfteren sieht !?
„August der Schäfer“ schaut kein TV – er schaut auf das, was um ihn herum vorgeht...! Und er bemerkt beängstigendes – zumal er es 30 Jahre vor 9/11 bemerkt – sei´s drum... (ORIGINAL von) “Franz-Josef Degenhardt – „WÖLFE MITTEN IM MAI" (*<-- *anklick!*) Der Text: August, der Schäfer, hat Wölfe gehört, Wölfe mitte im Mai - zwar nur zwei - doch der Schäfer, der schwört, sie hätten zusammen das Fraßlied geheult, das aus früherer Zeit, und er schreit, und sein Hut ist verbeult. Schreit: "Rasch, holt die Sensen, sonst ist es zu spät. Schlagt sie tot, noch ehe der Hahn dreimal kräht." Doch wer hört schon auf einen alten Hut und ist auf der Hut - und ist auf der Hut. August der Schäfer, ward niemehr gesehn, nur sein alter Hut voller Blut schwamm im Bach. Cirka zehn hat dann später das Dorfhexenkind nachts im Steinbruch entdeckt, blutbefleckt und die Schnauzen im Wind. Dem Kind hat die Mutter den Mund zugehext, hat geflüstert: "Bist still oder du verreckst. Wer den bösen Wolf nicht vergißt, mein Kind, bleibt immer ein Kind - bleibt immer ein Kind." Schon schnappten Hunde den Wind, und im Hag rochen Rosen nach Aas. Kein Schwein fraß. Eulen jagten am Tag. Hühner verscharrten die Eier im Sand, Speck im Fang wurde weich, aus dem Teich krochen Karpfen an Land. Da haben die Greise zahnlos gelacht gezischelt: "Wir haben´s gleich gesagt. Düngt die Felder wieder mit altem Mist, sonst ist alles Mist - sonst ist alles Mist." Dann, zu Johannis, beim Feuertanz -keiner weiß heut mehr wie- waren sie plötzlich da. Aus Geäst sprangen sie in den Tanzkreis; zu schnel bissen Bräute ins Gras, und zu blaß schien der Mond; aber hell, hell brannte Feuer aus trockenem Moos, brannte der wald bis hinunter zum Fluß. "Kinder, spielt, vom Rauch dort wissen wir nichts und riechen auch nichts - und riechen auch nichts." "Jetzt kommen Zeiten, da heißt es, heraus mit dem Gold aus dem Mund. Seid klug und wühlt euch Gräben ums Haus. Gebt eure Töchter dem rohesten Knecht, jenem, der auch zur Not nicht nur Brot mit den Zähnen aufbricht." So sang der verschmuddelte Bauchladenmann und pries Amulette aus Wolfszähnen an. "Wickelt Stroh und Stacheldraht um den Hals und haltet den Hals - und haltet den Hals." Was ist dann doch in den Häusern passiert? Bisse in Balken und Bett. Welches Fett hat den Rauchfang verschmiert? Wer gab den Wölfen die Kreide, das Mehl, stäubte die Pfoten weiß? Welcher Geiß glich dem Ziegengebell? Und hat sich ein siebentes Geißlein versteckt? Wurden Wackersteine im Brunnen entdeckt? Viele fragen, die nur einer hören will, der stören will - der stören will. Doch jener Knecht mit dem Wildschweingebrech -heut ein Touristenziel- weiß, wieviel da geschah. Aber frech hockt er im Käfig, frißt Blutwurst und lacht, wenn man ihn fragt. Und nur Schlag Null Uhr zur Johannisnacht, wenn von den Bergen das Feuerrad springt, die Touristenschar fröhlich das Fraßlied singt, beißt er wild ins Gitter und schreit: "Schluß mit dem Lied, ´s ist ein garstig Lied - ´s ist ein garstig Lied." August, der Schäfer, hat Wölfe gehört, Wölfe mitten im Mai -mehr als zwei- doch der Schäfer, der schwört, sie hätten zusammen das Fraßlied geheult, das aus früherer Zeit, und er schreit, und sein Hut ist verbeult. Schreit: "Rasch, holt die Sensen, sonst ist es zu spät. Schlagt sie tot noch ehe der Hahn dreimal kräht." Doch wer hört schon auf einen alten Hut und ist auf der Hut - und ist auf der Hut. |
Heisst das du fährst jetzt Ferrari??? ba1:-)
|
Nee- Porsche.;)
Nein- mal ernsthaft. Aber für mich ist es fast so ein Gefühl gewesen als ich mein neues Auto Probe gefahren bin.:) Hab mich glatt verliebt! |
...sie fährt FIAT - wetten das...?
ZAGER & EVANS - "In the year 2525" (<--*anklick!*) |
@ emetem,
was ist es denn nu? Raus mit der Sprache :) |
Okay, nicht schlecht, und den auch noch nagelneu???
Bekomme morgen auch ein neues, allerdings nicht nagelneu aber trotzdem ganz hübsch... |
Sag ich noch nicht, siehst du dann beim nächsten Turnier ;).
Hat auf jeden Fall kein festes Dach... |
Ja der TT ist chic, aber für mich leider auch zu klein...
Wo du kürzlich den neuen "Ärzte"-Song gepostet hat, wir sind im Nobember live dabei in Dortmund :) *vorfreu* |
btw
schau dir mal den Song an, kenn ich seit knapp einem Jahr und ich finde ihn immer noch umwerfend. Die Band ist in Deutschland allerdings gänzlich unbekannt. The Mayan Factor - Warflower http://www.youtube.com/watch?v=cLuuw9phXWw Viele Grüße Oliver |
Na es kommen quasi alle mit zum Konzert. Dirk & Sven haben mir ne Karte zum Geburtstag geschenkt, kommen beide auch mit und für Lissy haben sie auch eine besorgt.
Nachdem ich letztes Jahr Depeche Mode gesehen habe, fehlten eigentlich nur noch dir Ärzte um alle Jugendidole mal live zu sehen.. :) |
...Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh......!!!!!
@ emetem & Travis
Über AUTOS reden ??? Gut - ihr habt es nicht besser verdient ! Hier ist eure gerechte Strafe : Modern Talking - GERONIMOS CADILLAC <--*nicht unbedingt anklick müssen! :rolleyes: * |
:o
@ Crunchy frog und was hast du zum Thema Konzerte??? |
Zitat:
Was ich zum Thema Konzerte anbieten kann ???? Jede Menge...!: Ääääääääääähhhh..... welche Art Konzert meinst du da speziell ? ![]() Schlager, Klassik, Funk, Jazz, R´n´R, Punk, Liedermacher - etc. ? Gib mir mal ´ne adäquate Richtung... ![]() Neulich im Kaufhausfahrstuhl: [url=http://www.youtube.com/watch?v=mRe5v8P2xu4][Astrud Gilberto - The girl from Ipanema [/url war alles relativ klar ? :D / P.S.: Scheiss was auf die Formatierung ! |
@emetem
das dürfte aber schwierig werden mti Nirvana ;). Ich habe zumindest mal Dave Grohl live gesehen, beim ersten Foo Fighters Konzert in Deutschland.. |
Zitat:
ich dachte da an einen schönen Live-Mitschnitt von einem der genannten "Jugend-Idole" ;-) Wo du doch so ad-hoc auf Themen reagierst ;-) ...bin gespannt.... |
@ crunchy
ich hätte auch "don't drive my car"von status quo auch passender gefunden. gruss, lessi |
...na denn...
@TuValu -
Ich meine du mistverstehst mich ??? :rolleyes: Gut Sehen kann ich schlecht, aber schlecht Hören kann ich guuuuuut... The Equals - "Baby come back" |
LESSI & die Autos
Ach, lessi ! Müssen es denn immer vier Räder sein – „zwei“ tun es doch auch !? ;) guckst du hier (<--anklick)
Und wenn es Probleme gibt, dann klickst du HIER an, woi ? ...stets zu Diensten... |
@ alle
|
...auf ein Wort, emetem...
--> *anklick*
P.S.: Hast du eigentlich schon bemerkt, dass wir es in diesem topic gemeinsam fast auf ü-50 Seiten gebracht haben ? :) |
...nicht nur, weil Schalke in München gepunktet hat...
Heute ist mir etwas bemerkenswertes wiederfahren ! Ich war sekundenlang restlos glücklich und somit der reichste Mensch der Welt. Es ist mir geglückt „Fortuna am Schopf zu fassen“. Besser: ich habe „Carpe diem“ umsetzen können ! Hoffentlich geniesst ihr diese Augenblicke auch so, wie ich sie ab und wann erfahren darf !? Sie sind leider immer sehr selten und darum wertvoll.
O´Jays – “LOVE TRAIN” <-- *bitte anklick!* "The inoffiziell LOVE-TRAIN-VIDEO für Arme" <-- *bitte anklick!* |
Zitat:
|
...gestern war´s - nicht heute...! (1969)
WITTHÜSER & WESTRUPP - "Kinderlied für Erwachsene" (<--*bitte anklick!*)
Das Duo zähle ich zu den eher unterschätzten Liedermachern der "`68 iger Bewegung" !? Meine beiden "Favoriten" konnte ich allerdings nicht finden: DER JESUSPILZ und DER RAT DER MOTTEN **!} :mad: Ende der ´70iger Jahre habe ich einen ("den") Sampler mit drei Langspielplatten des Duos besessen - dummerweise wurde er mir gleich bei der nächsten Party geklaut. Seitdem suche ich verzweifelt - bin aber noch nicht fündig geworden...? :confused: |
...auch schon lange her ?
SUPERTRAMP - "FOOL´s OUVERTURE" ...und ausserdem ein langes Lied ?
|
"Lady in Black" war der beste Hit von URIAH HEEP - träumt weiter ! Alternativen ???
Hier sind "lediglich" drei Alternativen, die anderes beweisen möchten / dürfen (...latürnich rein subjektiv, latürnich...:D )
JULY MORNING (<--*bitte anklick*) BIRD OF PREY (<--*bitte anklick*) THE WIZARD (...mein Favorit ! ;) ) (<--*bitte anklick*) |
...auf ein Wort, Fröschle...? Watt haste eigentlich gegen den Dylan Bob ???
...hör mal bei den Siegbert bei, Dicker...;)
Bob Dylan - "It´s all all over now, Baby Blue" (<--*anklick?*) Bob Dylan - "Like a Rolling Stone" (<--*anklick?*) |
@Crunchy + Siegbert - ...achtet ihr auch auf Diät & Abstinenz...?
Das ist sinn- und wertvoll. Ich {und Marius Müller-Westernhagen} lieben euch beide...:D:D:D !
DICKE - ein Lied "gegen Übergewichtige " ? (<--*einfach mal reinhören*) JOHNNY WALKER - ein Lied "pro Suff" ? (<--*einfach mal reinhören*) |
...nenene - jetzt bist DU gefragt, unbescholtener BürgerIn ??? !
Der Marius ist aber auch "Mit Pfefferminz" (<--*anklick!*) ...dein Prinz !? :rolleyes: |
...isch bünn äschoffiert, ämätäm...!
Zitat:
Nerv mich nicht mit multiplen Persönlichkeiten ! :rolleyes: (<--*bitte anklick*) |
...meine Antwort an emetem... : (auf englisch !)
|
The Sweet ?
<--- alles anklick (bitte!) … |
Endlich mal wieder ein Mainstream Lied, welches mir richtig gut gefällt:
Rooney - When did your Heart go missing http://www.youtube.com/watch?v=0qoL-9jGaZc |
@Flow - wirklich gut - hat mir sehr gefallen...
Den "Crunchy Frog" ist ein alter Mann wo von aktueller Musik wenig versteht. Ich kann nur "alt"...:rolleyes:
Lionel Richie - "ALL NIGHT LONG" (<-- *bitte anklick!*) |
...und Alte müssen "altes" bewahren - die Jungen werden es später zu schätzen wissen
Benny Goodman´s Big Band - "SING, SING, SING" (<-- *unbedingt anklick & anhör*)
Am Schlagzeug saß derzeit GENE KRUPA - ein ( fast :) ;) ) vergessener Vollblutmusiker. Ihm sei dieses posting gewidmet !!! Wenn ihr diesen song hört, dann denkt bitte daran das er 1939 (!!!) - und somit kurz vor dem 2.Weltkrieg - aufgenommen wurde. Angst ? Hmmm... - eher Hoffnung !? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |