![]() |
Zitat:
Mir ist auf der neuen Seite auch eine Verbesserungsidee (zumindest für mein Empfinden Verbesserung!) in den Kopf gekommen. Aber bevor ich das hier breit mit für und wider zerreden lasse bring ich die Idee lieber direkt an den Zuständigen. Und der nimmt es an, oder er hat einen Grund dafür, warum er es anders empfindet. Aber da müssen nicht 20 Leute öffentlich darüber diskutieren. |
Zitat:
An allen Vereinsanlagen sollten ja die Schilder hängen mit der Lizenzierung und dem Ablaufdatum. Hoffentlich an gut sichtbarer Stelle, auch und vor allem für die Publikumsspieler. Wäre doch auf diesen Schildern, den Stützpunktschildern etc. eine kostengünstige Möglichkeit den verspielten Schriftzug in der Web-Adresse zu kommunizieren www.minigolfsport.de minigolf natürlich optisch wie auf der HP Und diesmal ganz bewusst hier und nicht auf dem kleinen Dienstweg. :p :p |
Zitat:
Überlege Dir mal, wenn dieses Hin und Her hier nicht mehr stattfände, würde doch irgendwas fehlen, oder? ;) |
Kritik ist gut, Kritik ist für den kritisierten meistens unschön und vor allen sollte Kritik konstruktiv-fair und gehaltvoll sein.
Ich halte Foren auch eine gute Basis zur Diskussion, jedoch sollte sich jeder klar darüber sein, dass man sich engagieren muss um etwas zu bewegen und nicht nur über etwas zu diskutieren. Es gibt schon ganz unten (Vereinsebene) viele Ehrenämter die mangels Interessenten nicht besetzt werden können. Geht man in die Verbandsebenen wird es noch schwieriger, daher sollte jeder mal darüber nachdenken ob die Zeit fürs häufige Posten in Foren nicht auch reichen würde für ein solches Amt. Gerne nehme ich Willi Hettrich als Beispiel, alle fanden seine Berichte/Fotos usw. toll, wenige haben ihm zugearbeitet und kaum einer traut sich sein Nachfolger zu werden. Gerne wird über „ die da oben“ geredet, aber keiner will sich selber dort einbringen das empfinde ich als unfair. Viel lieber würde ich alle diese Gedanken und Meinungen bündeln und nutzen !! |
Du sprichst ein gesellschaftliches Problem an, das auch den Minigolfsport trifft. Die Bereitschaft, in Vereine einzutreten und/oder sich in Vereinen zu engagieren, läßt immer mehr nach. Sportvereine z.B. sind aufgrund der Angebote der Ganztagsschulen garnicht mehr so interessant, und der Faden ließe sich weiterspinnen. Die Bereitschaft zu meckern, anstatt Verantwortung zu übernehmen, ist immer größer und in Internetforen halt besonders ausgeprägt.
Aber was ist hier im Auwi trotz aller Meckereien schon auf den Weg gebracht worden! Du kannst für Deinen Sportverein/-verband nur dann was erreichen, wenn Du bedingslos bereit bist, Dich einzubringen OHNE jegliche Hoffnung auf Zuarbeitung von denen, die anfangs klatschen und später auf Dir herumhacken. So hat das Willi lange Jahre gemacht, so habe ich das lange Jahre gemacht. Delegieren geht nur, wenn die Leute keine Papiertiger sind, deswegen habe ich mich immer gesträubt, wenn es um die Frage ging, Arbeit abzugeben. Was ich verbocke, verantworte ich gerne. Ich hatte jedoch wenig Lust, für nicht funktionierende Teamarbeit abgewatscht zu werden. Minigolfer kriegen es ja nicht mal auf die Reihe, ihre Berichte fürs MinigolfMagazin abzugeben. Auch da musst Du, um ein buntes Heft anzubieten, nachlaufen ohne Ende. |
Zitat:
Wenn ich aber an eine der intensivsten Diskussionen hier denke, die ich miterlebte, dann schimpfte erst (fast) jeder über die Ligenstruktur. Dann hat der DMV diese geändert, die Möglichkeit für gemischte Mannschaften unterhalb der 1. BuLi geschaffen, und wieder hatten fast alle etwas zu meckern. Und dann wird hier noch darüber diskutiert, das die Damen ja in den Vereinsmannschaften (die für manchen scheinbar reine Herrenmannschaften sind) überregional mitspielen dürfen. HALLO ????? Wie Du schon sagtest, gemeckert ist leicht, gemacht eher nicht. Aber diese Kultur das (fast) jeder nur an sich denkt, damit auch an alle gedacht ist ....... die vermiest einem auf Dauer jegliches Engagement. Ich bewundere alle, deren Fell dick genug ist, das auf Dauer auszublenden. |
Zitat:
Für meinen Teil habe ich die Neuerungen kritisiert, sowohl was den Inhalt als auch die Umsetzung (Entwicklung bis hin zur Beschlußfassung) betrifft -- "meckern" würde ich es aber nicht nennen. |
Zitat:
Alles in allem finde ich, dass man jetzt schneller auf die gewünschten Seiten gelangt. Für meinen Geschmack ist die neue HP sehr gelungen. |
Zitat:
oder hier: http://minigolf-welt.de/forum/showthread.php?t=15032 mal zB Post 28-30 Meh zu suchen hab ich jetzt keine Lust ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |