Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erwin´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit noch mehr anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12850)

Crunchy Frog 21.11.2013 05:26

*maleineneuroindiemusikboxwerf*

...ich dacht´ an Hoeness in der Nacht und hab den Waalkes angemacht.... ---> der "Schwamm drüber Blues" ...für alle, die um Weihnachten herum langsam daran arbeiten ihre Steuererklärung für das Finanzamt vorzubereiten...:)

wate 21.11.2013 09:39

BvB am Samstag gegen Bayern zum Abschuss freigegeben?

Wie hatte ich mich auf dieses Duell gefreut. Dass nach der Verletzung von Subotic Kloppo den ollen Manuel Friedrich (34) einfliegen ließ, ließ schon ahnen, wie groß die Dortmunder Sorgen sind. Nun haben sich auch noch Hummels und Schmelzer beim Länderspiel in Englanf schwer verletzt, und damit sind die Dortmunder nicht mehr konkurrenzfähig. Weder am Samstag gegen Bayern, noch am Dienstag in der CL gegen Neapel.

Friedrich wurde mittlerweile verpflichtet, hat sich zuvor bei einem Zweitligaverein fitgehalten, und nun denkt Kloppo nach, ob er den 33-jährigen Owomoyela wieder aktivieren soll. Der ist vertragslos und kickt in Dortmund beim Training mit.

So kann´s im Fußball gehen.

Kate 21.11.2013 10:36

Da gibt es nur eine Devise: Angriff ist die beste Verteidigung und die Offensive vom BvB ist komplett an Bord! Also nicht vorher nach Ausreden suchen!;)

Michelino 21.11.2013 10:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265890)
und damit sind die Dortmunder nicht mehr konkurrenzfähig. Weder am Samstag gegen Bayern, noch am Dienstag in der CL gegen Neapel.

Ich glaube ("hoffe" trifft es besser) dass das Milchmädchenrechnungen sind. In solchen scheinbar ausweglosen Situationen sind Mannschaften zu unglaublichen Leistungen fähig.
Das angeschossene Raubtier (gelb/schwarz!) ist normalerweise das gefährlichste.

pinkydiver 21.11.2013 12:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 265894)

... das ist zwar wahr, aber die Bayern sind die besten und brauchen auch keine aufgeschreckten Zecken zu fürchten.

hier noch das neuste Tierorakel : :D :D :D

allesroger 21.11.2013 12:36

Auch der Ausfall von Ribery wiegt sehr schwer. Trotz allem halte ich das Spiel für total offen. Der Klopp wird seine Jungs richtig heiß machen. Das kann er nämlich sehr gut.

Crunchy Frog 21.11.2013 13:18

Ich melde mich mal rein anwesendheitstechnisch für die nächsten zwei Wochen ab und geniesse den Herbstausklang in OWL....

Irrlicht 21.11.2013 16:21

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 265902)
hier noch das neuste Tierorakel : :D :D :D

Sehr fein :D

Irrlicht 21.11.2013 16:22

Und das
Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 265902)
... das ist zwar wahr, aber die Bayern sind die besten und brauchen auch keine aufgeschreckten Zecken zu fürchten.

...seh ich genauso :D

wate 21.11.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 265894)
Ich glaube ("hoffe" trifft es besser) dass das Milchmädchenrechnungen sind. In solchen scheinbar ausweglosen Situationen sind Mannschaften zu unglaublichen Leistungen fähig.

Schön wär´s, Michael. Nimm bei den Bayern Lahm, Boateng und van Buyten weg, und dann hast Du dort das gleiche Problem. Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden. Wir wollen mal nicht vergessen, dass beim BVB zusätzlich noch Gündokan fehlt.

Bestimmt wird sich Klopp was ausdenken, doch das wird ein völlig anderes Spiel, als sich das Millionen von Zusehern erhofft hatten. Dortmund ist im eigenen Stadion krasser Außenseiter.

wate 21.11.2013 17:31

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 265893)
Da gibt es nur eine Devise: Angriff ist die beste Verteidigung und die Offensive vom BvB ist komplett an Bord! Also nicht vorher nach Ausreden suchen!;)

Hallo! Mit Blick auf die Verletztenliste braucht es nun wirklich keine Ausreden. Alles andere als ein Bayern-Erfolg am Samstag wäre eine Sensation.

cebolon 21.11.2013 19:01

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265915)
Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden.

Könnte - nur ist der auch verletzt

Kate 21.11.2013 19:30

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265916)
Hallo! Mit Blick auf die Verletztenliste braucht es nun wirklich keine Ausreden. Alles andere als ein Bayern-Erfolg am Samstag wäre eine Sensation.

Wie ich schon geschrieben habe, ist die Abt. Attacke beim BvB komplett an Bord. Und wenn die Bayern nicht auf die Tube drücken, kann die Abwehr sehr wohl gegen halten. Und der Ausfall von Ribery stärkt die Bayern nicht unbedingt.

Irrlicht 21.11.2013 20:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265916)

Was sind denn das für Töne? :D Du hast nicht zufällig Fieber, wate? :p Sowas hat man bisher von Dir wohl noch in keiner Situation gehört, so desolat sie auch gewesen sein mag. Komisch... :p

Ich lasse mich überraschen. Ohne Ribéry ist schon sch**** :(

wilmue 21.11.2013 21:31

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265915)
Schön wär´s, Michael. Nimm bei den Bayern Lahm, Boateng und van Buyten weg, und dann hast Du dort das gleiche Problem. Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden. Wir wollen mal nicht vergessen, dass beim BVB zusätzlich noch Gündokan fehlt.

Bestimmt wird sich Klopp was ausdenken, doch das wird ein völlig anderes Spiel, als sich das Millionen von Zusehern erhofft hatten. Dortmund ist im eigenen Stadion krasser Außenseiter.

Klarer Außenseiter was ist denn nun los ?Winterdepression oder bist du zurück in der Realität?
Das Spiel gegen die Bayern kann dem BVB doch egal sein ,ob sie letztendlich 18 oder 21 Punkte am Ender der Saison hinter den Bayern liegen ist doch nicht wirklich entscheidend.
Gegen Neapel geht es um wesentlich mehr wenn der BVB das nicht packt dann ist eines der wesentlichen Ziele verfehlt dann bleibt ihr nächste Saison in Lostopf 4.

pinkydiver 21.11.2013 22:17

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 265927)
Gegen Neapel geht es um wesentlich mehr wenn der BVB das nicht packt dann ist eines der wesentlichen Ziele verfehlt dann bleibt ihr nächste Saison in Lostopf 4.

Den müssen sie auch erst mal packen, denn hinter Bayern können dieses Jahr mehr Mannschaften als nur der BvB Fußball spielen.

Michelino 22.11.2013 07:46

Kloppo ist Stuttgarter - der ist auf Notfälle programmiert: Einen echten Stuttgarter den kannst du nackt in den Kleiderschrank sperren und er kommt nach ein paar Stunden in einem Luxusauto wieder raus. Vor allem,. wenn es gegen Münchner geht.
Wartets ab! Von wegen 18 oder 21 Punkte Vorsprung. Auch die lieben Bayern werden noch ruhiger!

wate 22.11.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 265922)
Was sind denn das für Töne? :D Du hast nicht zufällig Fieber, wate? :p Sowas hat man bisher von Dir wohl noch in keiner Situation gehört, so desolat sie auch gewesen sein mag. Komisch... :p

Ich lasse mich überraschen. Ohne Ribéry ist schon sch**** :(

Ich hatte tatsächlich Fieber (Grippe), allerdings nicht beim Schreiben. :D

Ich muss auch keine Depressionen gehabt haben, wenn ich geschrieben habe, dass der Ausfall von Subotic, Hummels und Schmelzer weit schwerer wiegt, als der Ausfall von Ribéry. Bei Dortmund fehlt praktisch die gesamte Abwehr. Hummels ist laut offizieller Bundesligastatistik der beste Verteidiger der Bundesliga.

Eine gute Offensive, wie sie der BVB zweifelsfrei hat, kann nur funktionieren, wenn der Laden hinten dicht ist. Sonst gibt´s dort nämlich mehr Einschläge als vorne. :D Das Spiel der Dortmunder wird also nicht so sein, wie die Bayern das seit Jahren fürchten. Sie werden kontrollierter spielen, und die Attacke nach vorne wird so nicht stattfinden, weil hinten die Leute fehlen.

Ich bin wirklich glühender BVB-Fan, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Kloppo das kompensieren will.

allesroger 22.11.2013 14:25

Nicht verstehen kann ich die positive Darstellung von Hummels. Hat denn keiner gerafft, wieviele Fehler der seit Monaten macht ? Klar, man kann viele Zweikämpfe gewinnen. Das ist aber nichts wert, wenn der Ball gleich wieder weg ist.Genau das und viele Abspielfehler passiert ihm recht oft.
Mein Tip für das Spiel : 1:1

wate 22.11.2013 15:46

Statistiken lügen nicht. Hummels ist seit Jahren der beste deutsche Abwehrspieler. Warum Du ihn schlechtredest, kann ich wiederum nicht verstehen.

Ich empfehle fussball.de als Lektüre.

;)

cebolon 22.11.2013 16:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265965)
Statistiken lügen nicht.

Kommt wohl auf die Statistiken an. In denen vom Kicker liegt Lahm an der Spitze vor Boateng, zumindest in diesem und im vergangenen Spieljahr

wate 22.11.2013 18:16

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 265971)
Kommt wohl auf die Statistiken an. In denen vom Kicker liegt Lahm an der Spitze vor Boateng, zumindest in diesem und im vergangenen Spieljahr

?? Ich habe eine Kicker-Statistik 12/13 gesehen, wo als Innenverteidiger 5 Spieler als "internationale Klasse" eingestuft waren, die da wären Boateng, Dante, Subotic, van Buyten und Hummels.

Und dann gibt´s noch eine Kicker-Reihung der Außenverteidiger, in der Philipp Lahm zu Recht ganz vorne steht. Dahinter sind dann mit Schmelzer und Piszczek wieder 2 Dortmunder.

Und alle vier Dortmunder Verteidiger sind verletzt.

Jetzt stell Dir doch mal das Bayern-Spiel ohne Lahm, Dante, Boateng und van Buyten vor!

Also hier gibt´s nix rumzureden. Schade für dieses Superspiel, das in 207 Länder live übertragen wird, denn ohne Verteidigung ist der BVB zum Abschuss freigegeben. Hoffentlich wird´s keine Hinrichtung.

allesroger 22.11.2013 19:01

Zitat:

Statistiken lügen nicht. Hummels ist seit Jahren der beste deutsche Abwehrspieler. Warum Du ihn schlechtredest, kann ich wiederum nicht verstehen.

;)

Und wie Statistiken lügen können ! Da erwähnt kaum eine, daß Lahm kaum Kopfballduelle gewinnt, weil er halt etwas klein ist.;) Trotzdem ist er ein Klassespieler auf vielen Positionen.
Glaubst du denn auf Fußball.de und anderen Portalen sind nur absolute Fußballkenner zugange ?
Ich glaube das nicht.

lessi 22.11.2013 19:05

wate hat nen vertrag beim bvb in der öffentlichkeitsabteilung......
deshalb redet er die schwarz-gelben klein....
ich dachte beim bvb stehen immer noch 7 nationalspieler auf dem platz.
bei der abteilung angriff fehlt nur gündogan.
mit 80.000 im rücken wird das ein tolles spiel.

gruss, lessi

wate 22.11.2013 19:33

Nochmals: Die 4 besten Abwehrspieler sind verletzt. Da kommen die Dortmunder vorne nicht so zur Geltung wie gewohnt, weil das ein völlig anderes Spiel wird. Natürlich wird Kloppo dieses Spiel deshalb nicht abschenken, aber extrem schade ist das schon. Und das Gündokan auch noch fehlt, geht auf keine Kuhhaut mehr.

wilmue 22.11.2013 21:48

Zitat:

;)

Wer schreibt das Waldi Hartmann ? Deshalb ist er auch bei Jogi auf der Bank.
In der jetzigen Form nicht mal Internationale Klasse die Borussia hat schon mit kompletter Stammbesetzung im Abwehrbereich sehr viele Tore bekommen mal schauen was jetzt passiert.

wilmue 22.11.2013 21:53

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265982)
Nochmals: Die 4 besten Abwehrspieler sind verletzt. Da kommen die Dortmunder vorne nicht so zur Geltung wie gewohnt, weil das ein völlig anderes Spiel wird. Natürlich wird Kloppo dieses Spiel deshalb nicht abschenken, aber extrem schade ist das schon. Und das Gündokan auch noch fehlt, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Jammern ohne Ende ich hoffe doch der BVB bekommt noch 11 Mann zusammen.
Klar das dem BVB gegen den großen FC Bayern die Nerven flattern.
Wate ab zu Budni Tempos kaufen:D Morgen zeigt euch der große FC Bayern die Grenzen auf

wate 23.11.2013 07:34

Welche Grenzen - die von Bayern? Früher ging die Grenze nach Norden bis Frankenthal (Pfalz).

:D

Mal sehen, wie der große FC Bayern gegen die 1B vom BVB abschneidet. Alles unter 0:3 wäre schon enttäuschend. Dennoch würde ich Dir etwas mehr Demut empfehlen, wilmue, denn: Wann hat der große FC Bayern das letzte Bundesligapunktspiel gegen Dortmund gewonnen? Ist das jetzt 3 oder 4 Jahre her? :D Danach war der BVB 2x Meister, Bayern 1x. Nur mal so ...

lessi 23.11.2013 08:32

die bayern werden zufrieden sein, wenn sie 1:0 gewinnen....
heute abend kommt es darauf an das erste tor zu schiessen.
fällt es für bayern ist obiges ergebnis wahrscheinlich.
fällt es für dortmund wird es ein ganz tolles fusballspiel mit vielen toren (hoffe ich).

@wate
wie du für noch folgende schmähungen nach dem spieltag vorsorgst ist schon
ganz grosses kino.

pinkydiver 23.11.2013 08:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 265991)
Wann hat der große FC Bayern das letzte Bundesligapunktspiel gegen Dortmund gewonnen? Ist das jetzt 3 oder 4 Jahre her? :D Danach war der BVB 2x Meister, Bayern 1x. Nur mal so ...

.. und Mitte der 80er JAhr hat Dortmund jahrelang gegen den Abstieg zu kämpfen und 71/72 sind sie sogar abgestiegen und mehrere Jahre in der Versenkung verschwunden. Das gabs beim FCB nie.

Also was solls, warte bis heute Abend dann wissen wir mehr. Tatsache ist nur verliert der BvB ist der Meisterschaftszug abgefahren !!!

Irrlicht 23.11.2013 11:56

Na ja, sieben Punkte sind noch nicht die Welt, auch wenn der Kaiser Franz sich ähnlich zuversichtlich gibt. Kloppo stapelt derzeit ja tief, und Peppi :) äußert Respekt. Schaun wir mal, wie's wird. Ich würd's ja sooo gern sehen :(

Irrlicht 23.11.2013 11:57

Äh, wate, da fällt mir ein - hatten wir nicht um irgendwas gewettet? :D

Rolf Lenk 23.11.2013 13:35

Auch wenn die Dortmunder aufgrund ihrer Verletzungsmisere arg geschwächt in dieses Topspiel gehen - das wird noch lange kein sicheres Ding für den FC Bayern. Die Fans können sich spannendes Fußballspiel zweier "högschd motivierter" (frei nach Jogi "Wie-heißt-er-noch-mal") Mannschaften vor großartiger Kulisse freuen.

geklaut bei web.de:D Trifft m.M. den Nagel auf den Kopf.

fräänk 23.11.2013 13:45

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 266004)
Auch wenn die Dortmunder aufgrund ihrer Verletzungsmisere arg geschwächt in dieses Topspiel gehen - das wird noch lange kein sicheres Ding für den FC Bayern. Die Fans können sich spannendes Fußballspiel zweier "högschd motivierter" (frei nach Jogi "Wie-heißt-er-noch-mal") Mannschaften vor großartiger Kulisse freuen.

geklaut bei web.de:D Trifft m.M. den Nagel auf den Kopf.

das sehe ich genau so, auch als Fan der Roten:) bay:-)

Bayern ist in der Anfangszeit immer für ein Gegentor gut, leider:mad:
Wenn es dem BVB mit seinem Powerfußball dieses gelingt, wer weiß, wer weiß

bay:-) bay:-) bay:-)

Irrlicht 23.11.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 266004)
Auch wenn die Dortmunder aufgrund ihrer Verletzungsmisere arg geschwächt in dieses Topspiel gehen - das wird noch lange kein sicheres Ding für den FC Bayern. .

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 266005)
das sehe ich genau so, auch als Fan der Roten:) bay:-)

Bayern ist in der Anfangszeit immer für ein Gegentor gut, leider:mad:

Seh ich leider auch genauso bay:-)
Es bleibt spannend. Laßt uns mal die Daumen drücken (ich natürlich für den FCB :p).

Irrlicht 23.11.2013 18:29

0:0 zur Halbzeit... *grmpf*

Irrlicht 23.11.2013 19:01

O ha - armer Götze :D :D :D bay:-)
Aber gut gemacht!!! bay:-) :D

Flow 23.11.2013 19:21

Zitat:

Wann hat der große FC Bayern das letzte Bundesligapunktspiel gegen Dortmund gewonnen? Ist das jetzt 3 oder 4 Jahre her?...

10 Sekunden!

Irrlicht 23.11.2013 19:23

Hihi :D
Das Ding dürfte gelaufen sein :D :D :D

bay:-)

Flow 23.11.2013 19:25

Zitat:

Mal sehen, wie der große FC Bayern gegen die 1B vom BVB abschneidet. Alles unter 0:3 wäre schon enttäuschend. Dennoch würde ich Dir etwas mehr Demut empfehlen, wilmue, denn: Wann hat der große FC Bayern das letzte Bundesligapunktspiel gegen Dortmund gewonnen? Ist das jetzt 3 oder 4 Jahre her? :D Danach war der BVB 2x Meister, Bayern 1x. Nur mal so ...

Glück gehabt, knapp an ner Blamage vorbei ;)

FCB: amtierender Pokalsieger, deutscher Meister, CL Sieger. Nur mal so...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.