Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV - VERBANDSLIGA (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3625)

Toto90 22.03.2009 17:24

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 111262)
1. Dormagen
2. Köln
3. Brilon
4. Hardenberg
5. Witten
6. Biebertal

Dormagen wird das klar machen, unter 560.
Danach wohl ein enger Dreikampf um die Plätze 2-4.
Die anderen beiden werden es schwer haben, mehr Punkte einfahren zu können.

Der Tipp von mir wahr ja gar nicht so schlecht.
Die ersten 3 habe ich richtig.
Spannend war es und auch sehr eng.

BMW 22.03.2009 18:48

Glückwunsch nach Dormagen!:D

Scheint so, als wenn 5 Runden in der Verbandsliga gespielt werden, anders kann ich mir die Ergebnisse gar nicht erklären, wo doch die schwierigste Bahn die Radkappen ist.:p
Da müssen Geschwindigkeit und Richtung stimmen:eek:

10 Punkte gegen den Abstieg für meine Dormagener!:rolleyes:

Siegus 23.03.2009 12:04

@BMW

Wieder mal schön Dich im AUWI zu lesen. Auch diesmal war ich mit meinem Tipp etwas näher dran. Nur schade, daß diesmal keine Kiste Bud heraus springt.
Nach der dritten Runde (die ersten vier Mannschaften, jeweils ein Schlag auseinander) hatte ich fast noch Hoffnung auf mehr, als den 3. Platz. Aber auch wenn Du glaubst ich wäre ein Tiefstapler, über den 3.Platz freue ich mich so, als wenn wir gewonnen hätten. Wir Briloner sehen jetzt Licht am Ende des Tunnels.
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Tipp. Gut Schlag nächste Woche in Castrop, mein Tipp ihr spielt unter 510, bei guten Wetter unter 500.
Gruß Markus

Tatzelwurm 23.03.2009 12:47

Was war denn nur mit den Wittenern los? Da passte so gut wie garnichts. Irgendwas stimmt da zur Zeit nicht denn die können wesentlich mehr.

Siegus 23.03.2009 12:57

@BGC Dormagen

Könnt ihr vielleicht die Einzelergebnise ins Netz oder auf eurer Homepage veröffentlichen. Ihr hattet diese recht zügig abgehangen, so daß Statistikfreaks wie ich leider kaum etwas davon hatten.

Gabi 23.03.2009 13:19

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 112051)
Könnt ihr vielleicht die Einzelergebnise ins Netz oder auf eurer Homepage veröffentlichen. Ihr hattet diese recht zügig abgehangen, so daß Statistikfreaks wie ich leider kaum etwas davon hatten.

Ich könnte Sie Dir zuschicken!

Siegus 23.03.2009 13:24

@Gabi

Sei wieder einmal meine Rettung.

Gabi 23.03.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 112068)

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die hat Peter gestern noch rumgeschickt.
Brauche aber schnell Deine Emil-Addi. Dann haste sie in ein paar Minuten!

Gabi 23.03.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 112068)

Ist gerade im I-net unterwegs

Siegus 23.03.2009 14:01

Danke an Peter Tabor und Gabi, super Arbeit und super Service.

Spacewalker 23.03.2009 15:02

Hi,

möchte es auf diesem Wege nochmal versuchen!!!!

Am Samstag ist in Dormagen ein Socken mit drei Bällen auf der Toilette liegengelassen worden. Ich möchte den Finder nochmals darum bitten, die Bälle, zurückzugeben.

Komischerweise wurde der Socken in der Nähe der Dormagener Anlage in einen Mülleinmer geworfen. Natürlich ohne Bälle. s4:-) s4:-)

Mfg
Andre Jänicke

pitter 26.03.2009 16:19

Ehre wem Ehre gebührt ...

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 112089)
Danke an Peter Tabor und Gabi, super Arbeit und super Service.

Den Löwenanteil der Arbeit haben diesmal die Dormagener gemacht, die ganzen Einzeleingaben (immerhin 4 Runden x 18 Bahnen x ... Spieler) sowie die Spielernamen etc. waren schon fertig - eine super Vorbereitung, danke nochmal dafür!

Wäre ja schön, wenn das auch beim 4. MT so wäre, dass der Verein, der die Eingaben macht, den Tagessieg holt ... ich lasse dann auf keinen Fall einen anderen Verein an unseren Rechner ;)

Gruss Pitter

f2m 26.03.2009 20:04

@ Gabi:

wenn bist du mal Zuhause (wegen des Kioskschlüssels)

Gabi 27.03.2009 07:18

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 113295)
@ Gabi:

wenn bist du mal Zuhause (wegen des Kioskschlüssels)

heute Nachmittag. Kannst den Schlüssel aber auch in den Briefkasten werfen, falls Du uns nicht antriffst! Notfalls können wir ja auch telefonieren. ;)

Siegus 31.03.2009 16:33

Der 4. Spg steht vor der Tür und das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen. Nach den ersten zwei Trainingseinheiten weiß ich noch nicht wo ich stehe, aber so schwer wie angekündigt empfinde ich die Anlage nicht. Bei einem bin ich mir aber sicher, böiger Wind + diese Anlage = graue Haare. Ich möchte mich noch bei Peter T. und Paul J. bedanken, die mir (uns) am Samstag Augentraining bei ihnen ermöglichten.

scoutmaster 31.03.2009 19:24

Gott sei dank soll das Wetter gut sein! Dann kann man wenigstens am Sonntag noch ein paar Schläge machen.

Ulla Popkin 31.03.2009 19:36

Werde mal versuchen meine 97 aus Dormagen zu toppen!!!!

scoutmaster 31.03.2009 19:38

Naja....Witten hat seine eigenen Gesetze!:D Werdet ihr sicher noch merken.Denke dass ne 95 dort schon saustark ist.

Ulla Popkin 31.03.2009 19:53

96 ;)

Werde mir Euer Witten am Samstag mal ansehen!!!

Rolf Lenk 31.03.2009 20:01

Eigentümlich, immer dieses Gerede betreffend " in Witten ist es immer windig", ich habe festgestellt das es auch in Dormagen windig war.

scoutmaster 31.03.2009 20:02

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 114304)
Eigentümlich, immer dieses Gerede betreffend " in Witten ist es immer windig", ich habe festgestellt das es auch in Dormagen windig war.

..klar doch wenn man Blähungen hat.

aushilfe 05.04.2009 16:40

Endstand in Witten:

1. Biebertal
2. Dormagen
3. Witten
4. Hardenberg
5. Kölner MC
6. Brilon

Glückwunsch an Biebertal, wo jeder in der Mannschaft unter 100 gespielt hat auf einer schweren Anlage!!

Ist sogar eine 19 und 2 mal ne 20 gefallen. Auch Gratulation dazu!!!!!

goligolem 05.04.2009 17:30

Glückwunsch an Biebertal damit ist schon eine kleine Vorentscheidung in der Staffel zu Gunsten Biebertal gefallen, auch wenn jetzt einige wieder schreiben Köln hat noch das Heimspiel aber das hat Biebertal auch noch.

Ulla Popkin 05.04.2009 19:15

1 MGC Biebertal 1 30 : 10 2193
2 Kölner MC 1 26 : 14 2231
3 BGC Dormagen 1 22 : 18 2247
4 BGS Hardenberg 2 18 : 22 2251
5 MGC "AS" Witten 2 14 : 26 2309
6 MSF Brilon 1 10 : 30 2294

Siegus 06.04.2009 14:41

Glückwunsch an den MGC Biebertal, alle Mannschaftsspieler unter 100; großer Respekt!
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann. Unser Ergebnis (Brilon) war indiskutabel.
-Biebertal übernimmt die Poleposition und die Favoritenrolle in der Liga (siehe Goligolem, 1.Vorsitzender Kölner MC)
-Brilon verschlägt es auf den letzten Platz und ist wohl auch jetzt Favorit auf diesem.
Wie gut, daß wir noch zwei Spieltage haben bevor die Messe gelesen ist.

teufelchen7779 06.04.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 114978)
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann.

Ich habe leider an den letzen 2 Bahnen in der 4. Runde versagt, sonst wäre ich besser gewesen ;)
Trotzdem riesen Respekt an Klaus

Gratulation an die Biebertaler und hoffe für sie, dass sie aufsteigen. Sie haben es verdient, weiter so

Der.Kai 06.04.2009 19:07

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 114978)
Glückwunsch an den MGC Biebertal, alle Mannschaftsspieler unter 100; großer Respekt!
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann. Unser Ergebnis (Brilon) war indiskutabel.
-Biebertal übernimmt die Poleposition und die Favoritenrolle in der Liga (siehe Goligolem, 1.Vorsitzender Kölner MC)
-Brilon verschlägt es auf den letzten Platz und ist wohl auch jetzt Favorit auf diesem.
Wie gut, daß wir noch zwei Spieltage haben bevor die Messe gelesen ist.

markus ! und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs verbansliga.:)

Piependeckel 07.04.2009 07:40

KÖLN

2 Fragen:

wie is datt mit den trainingszeiten?

&

bei google map sieht es von oben so aus, datt man locker vom bahnhof zur anlage laufen kann. is datt so?????

Siegus 07.04.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Der.Kai (Beitrag 115027)
markus ! und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs verbansliga.:)

@ Wieso? Ich glaube nicht daran, daß wir noch aufsteigen.
Nee, jetzt wirklich. Es war von Anfang an klar, daß es eng wird.

Siegus 07.04.2009 16:36

@ Piependeckel
Wegen den Trainingszeiten, setze Dich am besten mit Gerd Esser (Sportwart) -Speedy auseinander.
Wegen dem fahrtechnischen, kann ich Dir mehr die Straßenbahnlinie 5 bis Haltestelle Gutenbergstr. Fahrzeit ca. 5Min. empfehlen.
Gruß Markus

goligolem 07.04.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 115168)
@ Piependeckel
Wegen den Trainingszeiten, setze Dich am besten mit Gerd Esser (Sportwart) -Speedy auseinander.
Wegen dem fahrtechnischen, kann ich Dir mehr die Straßenbahnlinie 5 bis Haltestelle Gutenbergstr. Fahrzeit ca. 5Min. empfehlen.
Gruß Markus

Markus ich habe das schon mit Piependeckel geklärt !!!

Der.Kai 07.04.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Siegus (Beitrag 115166)
@ Wieso? Ich glaube nicht daran, daß wir noch aufsteigen.
Nee, jetzt wirklich. Es war von Anfang an klar, daß es eng wird.

was martin aufbaut hat wirft lehm und zini wieder um.........leider

Piependeckel 07.04.2009 18:56

KÖLN

Jau, vielen Dank.

Werde auf den ÖPNV wohl doch verzichten können und anderweitig anreisen.

Hoffe sehr in Köln mit dabei zu sein. Vielleicht kann man in Köln den vorsprung ja noch erin wenig ausbauen.

Wenn wir mit 6 Punkten Vorsprung in Biebertal antreten würden, dann ...........

Jippie ( ZUVERSICHTLICH ICH BIN )

Rolf Lenk 07.04.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 115186)
Jau, vielen Dank.

Werde auf den ÖPNV wohl doch verzichten können und anderweitig anreisen.

Hoffe sehr in Köln mit dabei zu sein. Vielleicht kann man in Köln den vorsprung ja noch erin wenig ausbauen.

Wenn wir mit 6 Punkten Vorsprung in Biebertal antreten würden, dann ...........

Jippie ( ZUVERSICHTLICH ICH BIN )

Kann'se auch sein, ich werde die Ärmel aufkrempeln und zwischen den Runden in Müngersdorf ne Runde drehen.:D :D :D

Toto90 07.04.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 115209)
Kann'se auch sein, ich werde die Ärmel aufkrempeln und zwischen den Runden in Müngersdorf ne Runde drehen.:D :D :D

Geht nicht, da spielt schon die Regionalliga, aber wir werden wohl vor euch fertig sein!!

aushilfe 07.04.2009 23:38

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 115215)
Geht nicht, da spielt schon die Regionalliga, aber wir werden wohl vor euch fertig sein!!

wenn die in diesem tempo immer so spielen dann ja thorsten :D habe am we turnierbüro gemacht und es hat laaange gedauert... man oh man.. da sind wir mit 4 beton runden schneller fertig :D

Piependeckel 08.04.2009 08:19

Stimmt. Kam mir auch vor wie ne EWIGKEIT!!!!!!!

In Dormagen hab ich gefühlte 12 Stunden gespielt. In Witten etwas weniger!!!!!!

Gabi 08.04.2009 08:27

Wie siehts denn mit nem Pistenplan aus? Hab ja schon einige Leute angeschrieben, aber bisher keine Resonanz!:confused:
Ausser von Markus, der arbeitet noch dran!;)

BMW 08.04.2009 14:56

Ist doch auch klar.
Wir in der Regio-Liga versuchen so gut wie möglich zu spielen:eek:
In der höchsten Abt. 2 Liga versucht man sich dem allgemeinen Schnitt anzupassen, und der liegt leider nicht im grünen Bereich.s4:-)
D.h. für wesentlich mehr Schläge auch mehr Zeit.
Seid mit nicht böse, ihr in der Liga, aber von der höchsten Abteilungsliga hatte ich mir etwas mehr versprochen, als wie 100 in Dormagen ist ja gut und weil es in Witten immer windig ist sind da 97 Spitze. Das nimmt jemanden der seit Jahren dafür ist den Abteilungsspielbetrieb stark zu reden die Argumente!
Aber das ist schon seit Jahren ein Problem dieser Liga und nicht erst seit diesem Jahr:)

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 115223)
wenn die in diesem tempo immer so spielen dann ja thorsten :D habe am we turnierbüro gemacht und es hat laaange gedauert... man oh man.. da sind wir mit 4 beton runden schneller fertig :D

Piependeckel 08.04.2009 20:10

VERBANDSLIGA:

In den letzten Jahren habe ich von der Kreis- bis zur Verbandsliga alles kennengelernt: Und ich kann sagen: Das Niveau wurde von Liga zu Liga höher. Soweit i.O. oder???

Muss datt Niveau in der VL denn wirklich so sehr hoch sein??? Klar, im Abteilungsspielbetrieb ist es die höchste liga, aber wie viele Liegen liegen denn noch darunter ? Nicht sehr viele oder? Es kommen weit mehr Ligen über der VL, als unter der VL. Und so sollte man die Ergebnisse vllt. auch einordnen.

Klar, 100 in Dormagen sind nicht toll und 97 bei Wittener Wind sind bestimmt nicht super, aber ......

Einfach mal einen Blick auf die Tagesbesten werfen und siehe da: Es gibt etliche, die in weitaus höheren Ligen mithalten können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dieser Liga spielen darf. denn dort gibt es den ein oder anderen Spieler / Spielerin die es wirklich drauf haben. Und wenn ich sehe, wie z.B. Dormagen den jungen Spielern und Spielerinnen eine Chance gibt, dann finde ich datt ganz toll.

Ich finde die VL ist eine nette Liga um sich zu entwickeln und eine ideale Liga für *ewige Talente* !!!

Noch ein Satz zum Tempo: Es wird nicht unbedingt sehr langsam gespielt, aber es werden manchmal bis zu 12 Bahnen Platz gelassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.