Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

allesroger 10.02.2012 13:13

Auch Podolski;kann er sein wie er will; haben sie nicht begeistern können.
Daß er es besser kann, zeigt er ja in der Nationalelf und teilweise beim FCKöln !
Olic ist auch so eine Sache. Das ist der umgekehrte Fall, lieber Wilmue.
Das ist was ich meinte - Spieler holen und auf die Bank setzen. Das wird dem Shakira;) auch nicht anders gehen.

Lenny 10.02.2012 13:17

Rensing, Kraft...
Frings, Jansen.
Und auch ein Toni Kroos ist erst in/durch Leverkusen aufgeblüht.

allesroger 10.02.2012 14:15

Deisler war auch so eine Sache ! (bei Hertha hatte er kein BurnOut)
ok, viele Verletzungen usw.

Lenny 10.02.2012 14:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 233374)

Trotz aller Sympathie für Hertha und Antipathie gegen Bayern kann ich das so nicht bestätigen: http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler

Mr Bojangles 10.02.2012 14:58

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 233322)
Was ich eigentlich sagen wollte: ...

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 233366)
Das ist was ich meinte ...

Warum sagst Du denn nicht gleich, was eigentlich gemeint ist!? :confused:

Menschenhandel war nicht so gemeint ...

Sternkopf als schlechtes Beispiel - wahrscheinlich weil er vom KSC kam - der war 4 Jahre beim FCB, 94 BuLi-Spiele und ist mit diesem Verein Deutscher Meister geworden.

Und jetzt:

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 233374)

Erst ein neues "Bayern"-Opfer kreieren und dann feststellen, dass es vielleicht auch an etwas anderem gelegen haben könnte.

So richtig sachlich und fundiert scheint mir das alles nicht ... wohl eher von vorgefassten Ansichten und verklärten Erinnerungen getrübt. :rolleyes:

allesroger 10.02.2012 16:25

@mr Bojangles

ziemlich witzig, was du da antwortest.
Ich will absolut kein "Opfer" kreiren. Nur hat jedes Ding halt zwei Seiten ;)
Sternkopf 94 BL-Spiele in 4 Jahren ? Na Bravo - was meinst du so, wieviele Minuten er davon gespielt hat ? Er hats da nicht geschafft, das ist Fakt !
Ich bin übrigens durchaus den Bayern zugetan, weshalb ich aber nicht alles gutheißen muß. Beispielsweise sollte auch mal das hochgelobte Triumphirat Honess/Holzer/Rummenigge und Nerlinger hinterfragt werden. Wobei letztgenannter eher wenig zu sagen hat. Die Guten haben in den letzten Jahren personell ziemlich viel Mist gebaut.

wilmue 10.02.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233363)
schlaudraff und in den 80er joachim benfeld, nach bayern zu kv mechelen, dort belgischer torschützenkönig und gewinn des europapokals

Benfeld hat keinen Bundesligaeinsatz war zwar kurz im Profikader konnte sich dort nicht durchsetzen.Im Endspielkader Europapokal des KV Mechelen war er nicht vertreten.
Schlaudraff war doch schon weg, hätte Slomka ihn nicht wiederbelebt würde er heute in der Oberliga kicken.

Mr Bojangles 10.02.2012 19:06

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 233384)
@mr Bojangles

ziemlich witzig, was du da antwortest.
Ich will absolut kein "Opfer" kreiren. Nur hat jedes Ding halt zwei Seiten ;)

Warum bringst Du dann im Zusammenhang mit dem von Dir gebrachten Formulierungen "Talente verbraten" und "Spieler holen und auf die Bank setzen" Sebastian Deisler in Zusammenhang mit Burn-Out (bei Hertha hatte er kein BurnOut) hier zur Sprache. Der junge Mann hatte keineswegs einen Burn-Out, sondern Depressionen und hat über Jahre hinweg jede Unterstützung seitens des FCB erhalten. In diesem Fall gibt es keine zwei Seiten - auch nicht mit Smilie!

Zum Thema Sternkopf:

Zitat:

Er hats da nicht geschafft, das ist Fakt !

Riiiichtiiiiig! Und das ist es aber auch. Er war zweifellos ein guter Fussballer - aber eben nicht gut genug, um über das Ende seines Vertrages hinaus beim FCB weiter bleiben zu können. Was die Einsatzzeiten anbelangt, ist das für mich, als jemand, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert immer wieder in Mannschaften beim Minigolf gespielt hat, völlig unerheblich. Auch der Mann (oder die Frau) als Ersatz gehört zum Team. Das bedeutet mitfeiern und mitverlieren.

Zitat:

... weshalb ich aber nicht alles gutheißen muß. Beispielsweise sollte auch mal das hochgelobte Triumphirat Honess/Holzer/Rummenigge und Nerlinger hinterfragt werden. Wobei letztgenannter eher wenig zu sagen hat. Die Guten haben in den letzten Jahren personell ziemlich viel Mist gebaut.

D´accord! Auch diese Männer machen sicher Fehler. Insbesondere in dem von Dir angesprochenen Personalbereich - wobei man auch da im Einzelfall natürlich unterschiedlicher Ansicht sein kann. Klinsmann z.B. war wohl unstreitig ein "Griff ins Klo". Manche Leute hat man gehen lassen, bei anderen Glück gehabt, dass es nicht so war. Wenn´s z.B. nach van Gaal gegangen wäre, hätte Gomez sich einen neuen Verein suchen sollen. Rummenigge ist nicht annähernd der Geschäftsmann wie Uli Hoeness und manche Kommentare (wie z.B. vor und nach der "Causa Reus") lassen auch mich an seinem Intellekt zweifeln. Eines ist klar: Bei derartigen Persönlichkeiten hat´s ein Nerlinger nicht leicht. Aber seien wir ehrlich - er macht hier an exponierter Position eine "Lehre" beim FCB und irgendwann löst sich das Problem nur an 2ter oder dritter Position zu stehen rein biologisch - ich meine damit den Eintritt anderer ins Rentenalter.

Breminho 11.02.2012 11:26

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 233398)
Benfeld hat keinen Bundesligaeinsatz war zwar kurz im Profikader konnte sich dort nicht durchsetzen.Im Endspielkader Europapokal des KV Mechelen war er nicht vertreten.
Schlaudraff war doch schon weg, hätte Slomka ihn nicht wiederbelebt würde er heute in der Oberliga kicken.

dafür hatte benfeld den kv mechelen im halbfinale ins finale geschossen, konnte nix dafür, dass aad de mos keine deutschen mochte.

Breminho 11.02.2012 11:32

übrigens , derjenige der den wikipedia beitrag über joachim benfeld geschrieben hat, der sollte mal mit den drogen aufhören. "er wechselte in die jugendabteilung des fc b " mit 23 jahren, nee is klar

Carsten Mertens 18.02.2012 20:00

Uuuuups, nur 0-0 bei einem Abstiegskandidaten und 4 Punkte Rückstand auf den BVB, zusätzlich noch das Auswärtsspiel in Dortmund.
Sieht nicht gut aus im Kampf um die Meisterschaft.
Und leider wieder diese Flugeinlagen der Herren Ribéry und Robben.
Ich wäre dafür dass bei den nächsten Bayernspielen eine Stewardess am Spielfeldrand steht mit frischen Getränken für die beiden Piloten.
Und den FC Basel schätze ich stärker ein als den SC Freiburg.

wilmue 18.02.2012 23:48

Laufbereitschaft Einsatz ohne diese Elementaren Dinge ist kein Erfolgreicher Fußball möglich.
Solange der Jupp noch Trainer ist wird sich auch nichts ändern,Die Tuppe ist nach der Winterpause nicht mehr wiederzuerkennen ich hoffe das der Verein rechtzeitig erkennt das dieser Trainer eine Fehlbesetzung ist. Wenn man nicht in der Lage ist gegen Abstiegskandidaten wie Hamburg oder Freiburg die Punkte einzufahren wird es mit der Meisterschaft schwierig.:(

Das ganze gesabbel von Hoeneß wegen Schiedsrichterentscheidungen ist nur ein Ablenkungsmaöver und von den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken.
Wer sich einen Jupp ins Haus holt dessen beste Tage wenn es sie je gegeben hat lange vorbei sind muss sich über die Entwicklung der Mannschaft nicht wundern.

Ich möchte entlich wieder guten Fußball sehen und nicht dieses merkwürdige Spielsystem vom Jupp.s4:-)

allesroger 19.02.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 233730)
Uuuuups, nur 0-0 bei einem Abstiegskandidaten und 4 Punkte Rückstand auf den BVB, zusätzlich noch das Auswärtsspiel in Dortmund.
Sieht nicht gut aus im Kampf um die Meisterschaft.
Und leider wieder diese Flugeinlagen der Herren Ribéry und Robben.
Ich wäre dafür dass bei den nächsten Bayernspielen eine Stewardess am Spielfeldrand steht mit frischen Getränken für die beiden Piloten.
Und den FC Basel schätze ich stärker ein als den SC Freiburg.

Bundesliga und championsleague - da spielen zwei Mannschaften mit den gleichen Spielern ;) Das war schon immer so. Über 2 Spiele hat Basel keine Chance !

allesroger 19.02.2012 09:07

Es sieht tatsächlich so aus, daß die Mannschaftszusammensetzung beim FCB nicht stimmt. Zu viele Häuptlinge - zu wenig Indianer !
Es sieht auch so aus, daß das "Projekt Heynkes" scheitern könnte.

cobiandi 20.02.2012 13:02

Wer ist denn Eurer Meinung nach der " richtige " Bayern Trainer?

Am Anfang der Saison war " Don Jupp " doch noch " der Trainer " für die Bayern!!

Über die Hertha am meckern, aber selbst läuft es Trainermäßig anscheinend auch nicht....

Belehrt mich eines besseren.

allesroger 20.02.2012 13:51

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 233802)
Wer ist denn Eurer Meinung nach der " richtige " Bayern Trainer?

Am Anfang der Saison war " Don Jupp " doch noch " der Trainer " für die Bayern!!

Über die Hertha am meckern, aber selbst läuft es Trainermäßig anscheinend auch nicht....

Belehrt mich eines besseren.

Es gibt nicht den "Richtigen" Bayern-Trainer !
Auch diese "mia san ,mia" Einstellung ist der größte Quatsch. Das geht doch den ganzen ausländischen Spielern am A.... vorbei :D

wilmue 20.02.2012 17:49

Für mich war Don Jupp nicht der Wunschtrainer, man sieht jetzt ja auch das er an der jetzigen Situation eine gewisse Mitschuld trägt. Wenn eine Mannschaft in Hamburg oder in Freiburg über den Platz schleicht wenig Laufbereitschaft zeigt ist eigentlich der Trainer gefragt.
Dieser Trainer jedoch bleibt völlig ohne Reaktion setzt keinerlei Reizpunkte sondern versteckt sich.
Es wurde vom besten Trainingslager aller Zeiten gesprochen, wahrscheinlich haben sich alle so wohl gefühlt das jetzt keiner mehr bereit ist Leistung abzuliefern.
Die Qualität der Mannschaft ist sicher hoch einzuschätzen, allerdings fehlt der unbedingte Wille etwas zu erreichen.
Ich hoffe das in Basel die Mannschaft mit einer anderen Einstellung auf den Platz geht, sonst gibt es ein böses erwachen.

Crunchy Frog 20.02.2012 18:46

Hat Bayern München überhaupt "Angstgegner" ??? Nein - nicht wirklich....

Warum sollte diese überragende europäische Spitzenmanschaft überhaupt noch irgendeinen Gegner ernstnehmen ?
Die erneute Deutsche Meisterschaft ist vorkallkuliert !? Obwohl.... - gegen wen haben sie eigentlich die HÖCHSTE HEIMNIEDERLAGE :rolleyes: "erlitten" ?
<---*dasROTEanklick?04:-)*

Breminho 20.02.2012 20:02

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 233821)
Für mich war Don Jupp nicht der Wunschtrainer, man sieht jetzt ja auch das er an der jetzigen Situation eine gewisse Mitschuld trägt. Wenn eine Mannschaft in Hamburg oder in Freiburg über den Platz schleicht wenig Laufbereitschaft zeigt ist eigentlich der Trainer gefragt.
Dieser Trainer jedoch bleibt völlig ohne Reaktion setzt keinerlei Reizpunkte sondern versteckt sich.
Es wurde vom besten Trainingslager aller Zeiten gesprochen, wahrscheinlich haben sich alle so wohl gefühlt das jetzt keiner mehr bereit ist Leistung abzuliefern.
Die Qualität der Mannschaft ist sicher hoch einzuschätzen, allerdings fehlt der unbedingte Wille etwas zu erreichen.
Ich hoffe das in Basel die Mannschaft mit einer anderen Einstellung auf den Platz geht, sonst gibt es ein böses erwachen.

sorry wilmue, aber du hast dich selber disqualifiziert, denn wer als hamburger bayern fan ist, geht gar nicht. hört sich stark nach erfolgsverwöhnten modefan an

wilmue 20.02.2012 23:53

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233826)
sorry wilmue, aber du hast dich selber disqualifiziert, denn wer als hamburger bayern fan ist, geht gar nicht. hört sich stark nach erfolgsverwöhnten modefan an

Warum soll ein Hamburger kein Bayern Fan sein? Soll ich etwa zum HSV gehen und mir diesen Antifußball antun das geht gar nicht. Gut Pauli ist noch ne Alternative aber dort geht man eigentlich nur hin um Fun zu haben mit gutem Fußball hat das auch wenig zu tun.
Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Bayernfan Anlass war das Pokalendspiel 1967 Bayern gegen den HSV in Stuttgart was ich mit meiner Familie besuchte die sehr stark HSV orientiert war. Von Modefan kann also keine Rede sein.
bay:-)

Breminho 21.02.2012 06:39

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 233829)
Warum soll ein Hamburger kein Bayern Fan sein? Soll ich etwa zum HSV gehen und mir diesen Antifußball antun das geht gar nicht. Gut Pauli ist noch ne Alternative aber dort geht man eigentlich nur hin um Fun zu haben mit gutem Fußball hat das auch wenig zu tun.
Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Bayernfan Anlass war das Pokalendspiel 1967 Bayern gegen den HSV in Stuttgart was ich mit meiner Familie besuchte die sehr stark HSV orientiert war. Von Modefan kann also keine Rede sein.
bay:-)

nee, is klar, mein kleiner erfolgsorientierter modefan
dann sollten alle fußballfans nur noch fans von mannschaften sein, die guten fussball spielen, oder was.
man hätte damals mit dem hamburger jugendamt sprechen sollen, denn deine eltern müssen etwas mit deiner erziehung falsch gemacht haben. du hast in einem anderen thread mal geschrieben, du wohnst in der schönsten stadt deutschlands. finde ich gut, dass man seine heimat supportet, aber dann bayern fan sein, geht gar nichtsp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Lenny 21.02.2012 07:35

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233830)
dann sollten alle fußballfans nur noch fans von mannschaften sein, die guten fussball spielen, oder was.
man hätte damals mit dem hamburger jugendamt sprechen sollen, denn deine eltern müssen etwas mit deiner erziehung falsch gemacht haben. du hast in einem anderen thread mal geschrieben, du wohnst in der schönsten stadt deutschlands. finde ich gut, dass man seine heimat supportet, aber dann bayern fan sein, geht gar nichtsp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Auch wenn ich wilmues Geschmack und Fußballverstand im allgemeinen ja eher zweifelhaft finde ;), muss ich dir hier aber deutlichst widersprechen. Warum soll nicht jemand Fan von einem Verein/Sportler (Musiker, whatever) sein, der nicht aus seinem lokalen Umfeld kommt? Der Ansatz, dass man automatisch ein Heimat-Supporter sein muss, hat für mich im Kern dann schon eher eine zweifelhafte Duftnote...

Breminho 21.02.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 233833)
Auch wenn ich wilmues Geschmack und Fußballverstand im allgemeinen ja eher zweifelhaft finde ;), muss ich dir hier aber deutlichst widersprechen. Warum soll nicht jemand Fan von einem Verein/Sportler (Musiker, whatever) sein, der nicht aus seinem lokalen Umfeld kommt? Der Ansatz, dass man automatisch ein Heimat-Supporter sein muss, hat für mich im Kern dann schon eher eine zweifelhafte Duftnote...

duftmarke finde ich gut:D

muss natürlich nicht sein, aber wer seine heimat so supported, der sollte auch anhänger seines heimatvereines sein.
ausnahme : die verbotene stadt mit dem dönertiersp:-) im vereinswappen

Mr Bojangles 21.02.2012 09:11

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233834)
duftmarke finde ich gut:D

muss natürlich nicht sein, aber wer seine heimat so supported, der sollte auch anhänger seines heimatvereines sein.
ausnahme : die verbotene stadt mit dem dönertiersp:-) im vereinswappen

Das Lesen von Texten, die unter Missachtung der einfachsten Regeln geschrieben werden, ist schon schwer genug.

Dann bitte ich Dich aber, zumindest korrekt zu zitieren: Es hiess Duftnote

Und dieses permanente Verunglimpfen, nur weil man anderer Leute Denkprozesse nicht nachvollziehen kann, ist kein intellektuelles Meisterstück.

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233826)

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233830)

By the way: Ich bin in Hamburg geboren, habe nie in einer anderen Stadt gelebt, bin aufgrund beruflicher Verpflichtungen mehrere Monate im Jahr innerhalb Deutschlands unterwegs und teile - wahrscheinlich gerade deshalb - wilmue´s Begeisterung für unsere Heimatstadt und den FC Bayern München, bei dem ich Mitglied bin.

cobiandi 21.02.2012 10:11

Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich ) und bin seit ich Denken kannbvb:-) Fan

Mr Bojangles 21.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 233841)
Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich ) und bin seit ich Denken kannbvb:-) Fan

Shit happens ;) :D

Mr Bojangles 21.02.2012 11:02

Zum eigentlichen Thema:

Ich beobachte seit einigen Tagen schon wieder in aller Ruhe die unmassgeblichen Kommentare (zu denen letztlich auch meine gehören) hier im Auwi, als auch jene, der unmittelbar Beteiligten an der derzeitigen Lage beim FCB.

Meine persönliche Ansicht: Das Problem ist nicht so sehr der Trainer, der sicher, wie wilmue schreibt, "eine gewisse Mitschuld trägt". Vielmehr stört mich besonders, wenn "eine Mannschaft in Hamburg oder in Freiburg über den Platz schleicht wenig Laufbereitschaft zeigt", wie wilmue schreibt, und dass das für diese Leute ohne unmittelbare Konsequenzen bleibt.
Es ist NICHT die originäre Aufgabe eines Spielers, letztlich nichtssagende Kommentare an die Presse zu geben. Gerade der eine der beiden "Kapitäne", nämlich der, der sogar die Binde beim FCB tragen darf, hat gefälligst zu laufen und auch seine Mitspieler anzuleiten und anzutreiben. Ansonsten ist auch er überflüssig, denn für weniger Geld bekommt man genug Leute die genauso wenig tun! Aber DIE spielen dann bitteschön nicht beim FCB.

Breminho 21.02.2012 12:38

Zitat:

Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich )

kann ja mal passieren:D

Travis 21.02.2012 13:12

Zitat:

Also knapp 2 Jahre?? ;) 04:-)

cobiandi 21.02.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 233854)
Also knapp 2 Jahre?? ;) 04:-)

Das Ende unserer Freundschaft....:D

pinkydiver 21.02.2012 19:24

Zitat:

Es gibt schlimmere Handicaps, aber bvb:-) ist heilbar :D

Breminho 22.02.2012 07:07

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 233837)
By the way: Ich bin in Hamburg geboren, habe nie in einer anderen Stadt gelebt, bin aufgrund beruflicher Verpflichtungen mehrere Monate im Jahr innerhalb Deutschlands unterwegs und teile - wahrscheinlich gerade deshalb - wilmue´s Begeisterung für unsere Heimatstadt und den FC Bayern München, bei dem ich Mitglied bin.

bin jetzt frankfurt fan, weil ich da schon mal war und die angeblich besseren fussball spielen als fortuna, sind jetzt auch tabellenführer und habe mich aus mitleid mit cobiandi beim ostfriesischen club sus norddeich angemeldet:)

Breminho 22.02.2012 07:09

fast vergessen :
habe auch einen hans krankl fan-club gegründet, weil der damal 2 tore für barcelona im europapokalfinale gegen fortuna geschossen hats4:-)

cobiandi 22.02.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233902)
fast vergessen :
habe auch einen hans krankl fan-club gegründet, weil der damal 2 tore für barcelona im europapokalfinale gegen fortuna geschossen hats4:-)

...es gibt nur einen Verein in Norden und der nennt sich Post SV Norden

.....und wieso Mitleid mit mir?

Ich bin ein stolzer Ostfriese!!!!!!!!!!!!!!!!!

pinkydiver 22.02.2012 12:16

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 233908)
..

Ich bin ein stolzer Ostfriese!!!!!!!!!!!!!!!!!

... das ist nicht heilbar :(

Breminho 22.02.2012 12:30

@cobiandy

post sv norden, schöne hp.
habe dort ein schönes foto (klick) von deinen ehemaligen mannschaftskollegen gefunden, ich denke mir du bist der herr ganz rechts in der grauen jogginghose :D

Carsten Mertens 22.02.2012 22:56

Uuuups, Championsleague verbaselt:D
Sich von Audi "das beste Trainingslager aller Zeiten" bezahlen lassen, die indische Nationalmannschaft mit 4-0 besiegt und jeder dachte Bayern ist das weltbeste Team.
Seitdem 1-3 in Gladbach,1-1 in Hamburg,0-0 in Freiburg und 0-1 in Basel.
Es geht steil abwärts mit dem FCB.
Nun noch ne Niederlage gegen S04 und der Hoeness leuchtet mit dem Stadion um die Wette:D

wilmue 22.02.2012 23:26

Hier ist noch nichts verbaselt.Der FC Basel hatte Chancen hat aber zum Glück den Sack nicht zugemacht in drei Wochen ist die Truppe wieder auf Kurs für den FC Basel wird schon noch reichen.

lessi 23.02.2012 01:30

....die hoffnung stirbt zuletzt....:D

Breminho 23.02.2012 06:44

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 233929)
für den FC Basel wird schon noch reichen.

das ist das, warum viele die bayern nicht mögen, die "mir san mir " arroganz. im ec habe ich als deutscher immer für bayern gehalten, jetzt einfach hopp schwyz hopp
übrigens , wenn es schon nicht für freiburg reichr, wie soll es dann für einen manchester united bezwinger reichensp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.