Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   WM 2014 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13847)

Irrlicht 23.06.2014 21:33

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 275558)
mir gefällt die nationalmannschaft in dieser form auch nicht, doch wird es wieder mal reichen weit zu kommen bei der wm.

Und so geht es anderen Nationalmannschaften auch... ;)

wate 24.06.2014 06:02

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 275558)
zur erinnerung:

schweinsteiger und klose wurden eingewechselt und schon fiel der ausgleich: eingeleitet
von einem, vollstreckt vom anderen.
war jetzt nicht so schlecht der einstieg als joker.

blamiert?
welches spiel hast du denn gesehen ?
durch die wortwahl zeigst du , dass du null respekt vor den spielern ghanas hast.
ich habe eine nicht gut spielende deutsche mannschaft gesehen, die sich zu einem
unentschieden gegen ghana mühte und dafür viel mehr tun musste, als sie wollte.

mir gefällt die nationalmannschaft in dieser form auch nicht, doch wird es wieder mal reichen
weit zu kommen bei der wm.

Das Gegenteil ist der Fall, ich fand die Ghanaer klasse, und sie hätten den Sieg verdient gehabt. Deutschland ist lediglich eine von vielen Mannschaften mit der Chance aufs Viertelfinale. Das Trara, was um sie herum gemacht wird, ist total überzogen. Ich denke auch an das Mannschaftsquartier, das dort für die Löw-Truppe extra gebaut wurde. Die Holländer laufen frei im Hotel herum und geben Autogramme.

Dass Miroslav Klose den Ausgleich gegen Ghana erzielt hat, freut mich für ihn. Er ist ein großartiger Sportler, und hoffentlich packt er nun auch noch den alleinigen WM-Rekord. Allerdings war er erstmals in seiner langen Karriere mehrmals nacheinander verletzt, hatte wenig Spielpraxis und ist mit 36 nicht mehr der Jüngste. Es gab Alternativen, und möglicherweise wäre mit einer anderen Mannschaft die Situation wie gegen Ghana beim zwischenzeitlichen 1:2 überhaupt nicht zustande gekommen.

wate 24.06.2014 06:06

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 275562)
Die wirklichen Fehler bis auf Lahm hast du nicht erkannt
Höwedes ist unsere Schwachstelle der Ghaner Atzu hat klar seine Grenzen aufgezeigt ,Unsere Abwehr ist anfällig wenn der Gegner schnell spielt .
Klare taktische Mängel in der Rückwärtsbewegung den Angreifern wird zu viel Platz gelassen.
Ecke für uns und für den Gegner ensteht eine 100 Prozentige Torchance das passiert ja nicht mal einer Schülermannschaft.
Lahm ist und wird kein sechser entweder RV Verteidiger oder Bank hier kann sich Löw offensichtlich nicht durchsetzen. Mir ist auch nicht klar warum man nicht mit einer eingespielten
Verteidigung aufläuft und bei einer WM in die Experimentierphase geht.

Bei Höwedes gebe ich Dir unumwunden Recht. Ihn hätte ich nicht mitgenommen.

Was jetzt kommt gegen die USA kannst Du dir ja ausmalen, wenn Du an die letzte EM zurückdenkst. Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.

Breminho 24.06.2014 06:28

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275572)
Bei Höwedes gebe ich Dir unumwunden Recht. Ihn hätte ich nicht mitgenommen.

Was jetzt kommt gegen die USA kannst Du dir ja ausmalen, wenn Du an die letzte EM zurückdenkst. Jetzt kommt Angsthasenfußball a là Löw. Trotzdem reicht´s fürs Achtelfinale, und ich habe ja weiter vorne gesagt, dass ich dann aufgrund der Konstellationen auch das Viertelfinale für möglich halte.

Genau und Wahrscheinlich freust du dich mehr über ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft, als über ein Weiterkommen.

wate 24.06.2014 06:45

Nein, natürlich nicht.

Aber wenn andere Teams besser sind, dann habe ich jedenfalls kein Problem damit. Wie fesagt: Deutschland ist eine von vielen Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen können aber meiner Meinung nach KEINE von wenigen Mannschaften, die um den Titel mitspielen wird.

Irrlicht 24.06.2014 07:00

Das fürchte ich allerdings auch. Ich muß allerdings sagen, daß ich Jogis Jungs sogar noch deutlich schlechter eingeschätzt hatte ;)

lessi 24.06.2014 08:24

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275571)
Das Gegenteil ist der Fall, ich fand die Ghanaer klasse, und sie hätten den Sieg verdient gehabt. Deutschland ist lediglich eine von vielen Mannschaften mit der Chance aufs Viertelfinale. Das Trara, was um sie herum gemacht wird, ist total überzogen. Ich denke auch an das Mannschaftsquartier, das dort für die Löw-Truppe extra gebaut wurde. Die Holländer laufen frei im Hotel herum und geben Autogramme.

Dass Miroslav Klose den Ausgleich gegen Ghana erzielt hat, freut mich für ihn. Er ist ein großartiger Sportler, und hoffentlich packt er nun auch noch den alleinigen WM-Rekord. Allerdings war er erstmals in seiner langen Karriere mehrmals nacheinander verletzt, hatte wenig Spielpraxis und ist mit 36 nicht mehr der Jüngste. Es gab Alternativen, und möglicherweise wäre mit einer anderen Mannschaft die Situation wie gegen Ghana beim zwischenzeitlichen 1:2 überhaupt nicht zustande gekommen.

seit klinsi (spätestens) sind die tage von sportschule kaiserau und malente endgültig
vorbei.
wie willst du mehrfachen millionären begreiflich machen, dass man sich während 6 wochen
wm noch um was anderes kümmern muss als playstation , fahrradausflüge, tischtennis, training und spiel.
ich denke , dass es sogar ein geniestreich ist , sich "sein" hotel selber zu bauen, als ein vorhandenes umbauen zu lassen, damit sich der dfb tross auch so richtig wohl fühlt.
im fussball sind millionen offensichtlich nichts wirklich wichtiges, sondern nur dafür da rausgehauen zu werden.

ansonsten halte ich es eher mit könig otto:
es gibt keine alten und jungen spieler, sondern nur gute und schlechte.
klose hat seine mitnahme jetzt schon gerechtfertigt. das geschossene tor ist gold wert.
der hype , der um die nationalmannschaft gemacht wird, ist doch von den akteuren gar nicht
wirklich gewollt. mal ehrlich ....wen interessiert das wirklich was die bäckereifachangestellte im heimatort von herrn müller über den
8 jährigen müller zu berichten weiss....?

die haben erklärt , dass sie weltmeister werden wollen ..... und jetzt schauen wir mal was bei rauskommt.
bis jetzt haben wir eine gute leistung und eine eher mässige leistung gesehen , dabei 4 pkt geholt und stehen mit einem bein im achtelfinale.
dabei hat podolski noch gar nicht wirklich gespielt.
was meinst du geht erst ab, wenn der prinz mal so richtig losgelassen wird.
wenns nach mir geht würde ich höwedes oder boateng gegen lahm in der abwehr tauschen und den frei werdenden platz an schweinsteiger vergeben, damit wieder mehr von zumiindest einem flügel kommt.
vorne finde ich die lösung mit 3 nichtstürmern im sturm ganz witzig, besser als die nummer mit
einem stosstürmer , der das nicht gelernt hat.
ich würde nur özil gegen götze tauschen und links podolski bringen ( von mir aus auch schürrle,
der mir aber zu eigensinnig ist), der offensichtlich richtig heiss ist.
nach ner stunde haben die dann den gegner müde gespielt und klose kann dann vollstrecken.

aber......weiss ich wirklich wie fit herr khedira ist ? ...oder schweinsteiger ?.....vll hat herr löw
ja gute gründe dafür aus den 2en einen vollzeitspieler zu machen und lahm im mittelfeld zu
belassen.
vll trifft herr özil im training alles und ihm fehlt nur das erfolgserlebnis im "echten" spiel um
annähernd topform zu haben.

wie gesagt ....wir werden sehen.

Irrlicht 24.06.2014 20:06

So, und was war jetzt mit Italien los?? :eek: Ich war bis eben weg, konnte das Spiel nicht sehen.

wilmue 24.06.2014 20:10

So Italien ist auch raus auch wenn die heute nichts gebracht haben, wieder eine Schiedsrichterentscheidung die nur schwer nachvollziehbar ist .
Die Spiele bisher waren ja sehr unterhaltsam, aber die Schiedsrichterleistungen sind manchmal schon sehr merkwürdig.

wilmue 24.06.2014 20:20

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 275603)
So, und was war jetzt mit Italien los?? :eek: Ich war bis eben weg, konnte das Spiel nicht sehen.

Mit Italien war nichts los Uruguay tat sich schwer,da hat der Schiedsrichter einen Italiener vom Platz gestellt warum auch immer dann hat Uruguay in Überzahl das nötige Tor erzielt .
Der Suarez hat mal wieder einen Gegenspieler gebissen da hat der Schirri nicht hingeschaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.