![]() |
Zitat:
Aus meinem beruflichen Bereich gibt es eine Studie die eindeutig belegt, dass viele Lehrer/innen bei Schüler/innen, die im Allgemeinen gute Noten produzieren, Fehler häufiger übersehen als bei Schüler/innen, bei denen eher Fehler vermutet werden. So ähnlich scheint mir das beim Fußball auch. |
Hm. Dazu kann ich nichts sagen, aber so eine Studie würde ich auch lesen ;)
|
Selbstverständlich bekommen Mannschaften die oben stehen von den Schiedsrichtern
einen Bonus das Leben ist nie gerecht auch im Sport nicht. Wenn ein Schiedsrichter gegen Bayern einen Elfmeter pfeift wird das sicher ganz anders beobachtet / kommentiert als wenn es Elfer gegen Freiburg Mainz oder Paderborn gibt. |
Zitat:
In meiner Jugend wurde nachgewiesen, dass Schiris bei Heimmannschaften die Augen eher zudrückten - das wurde zwischenzeitlich durch viel psychologische Schulung abgestellt, weil danach von den Medien in den Einzelfällen gnadenlos immer wieder nachgewiesen - der Begroff des "Heimschiedsrichter" wurde viel benutzt. Ich sehe als regelmäßiger Betrachter in der 3.Liga einfach zu viele unspektakuläre und dennoch tolle Schiri-Talente versauern - während die Selbstdarsteller unter ihnen schnell die Karriereleiter hochschnellen. Und nur wenige, wie der Hesse Weiner, schaffen es, während ihrer Karriere vom pfeifenden Schauspieler zum Mann im Hintergrund zu werden. Man sollte den Einfluss schlechter Schiedsrichterleistungen auf die Ergebnisse nicht unterschätzen. In der Spitze, wo es oft auf die letzten ein bis zwei Prozent ankommt - wie am Samstag bei Dortmund gegen Bayern - können 3% Schiedsrichter-Fehlleistungen über Sieg und Niederlage entscheiden. Und die Medien trauen sich seit Rafatis Selbstmordversuch (der ja in erster Linie von der eigenen "Firma" verunsichert worden ist - "andere dürfen Fehler machen, du nicht mehr") fast keine Kritik mehr - was das ganze Schiedsrichtersystem des DFB leider weiter machen lässt wie bisher.... |
So, die Zecken haben's mehr oder weniger mühsam geschafft :eek: - nun bin ich gespannt, was morgen rauskommt... :cool:
|
Geschafft ist geschafft. Wer redet denn von dem mühsamen 1:0 der Lederhosen in Dortmund und dass den Zecken in diesem Spiel gleich 2 Elfer verweigert wurden?
Bayern heute ohne Robby, Ribby, Schweini und Alibi - das sieht nach Leverkusen-Weiterkommen aus. |
Klar, wie auch immer die Voraussetzungen sind - für Dortmund werden sie schön-, für Bayern schlechtgeredet. Das ist langsam ein alter Hut! :eek:
Schaun wir mal, wie es heute wird. Es fehlen wirklich einige, die die Bayern brauchen. Wär schade, wenn sie es nicht schaffen, aber immer noch besser, als in der BL auf Platz 10 herumzudümpeln und im DFB-Pokal dann halt im Halbfinale rauszufliegen :D (CL war ja eh gestern :p) |
Was issen Abseits, Irrlicht?
:D :D :D |
Ja, wär das ******** gewesen, hättste getobt, richtig? Und jetzt, wo's Lewandowski auf der aus Deiner Sicht falschen Seite war, war's eine Genugtuung, gell? Gib's ruhig zu :eek: :D
Egal - es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Bayern sind weiter :p :p :p, und das ist alles, was zählt! :D |
So, und diesmal wolln wir's dahoam klar gewinnen!!!!!!! :D
bay:-) :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |