Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   SO bin ich drauf... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=504)

emetem 31.12.2007 08:34

Ganz neu:
"I´ll be waiting" von Lenny Kravitz
http://uk.youtube.com/watch?v=a7kpgdypqUY

Crunchy Frog 31.12.2007 21:49

@emetem - in dieser Tradition...

...geht mir ein Lied von den EQUALS durch den Kopf !? >>>Baby come back<<< (<--*anklick*)

Crunchy Frog 31.12.2007 22:13

...wer würde was heute zu morgen sagen...?

Raumpatrouille ORION (<--*1. anklick*) - unser Blick über die Jahreswende hinaus ?
Oder mag besser Udo Jürgens die Neujahrsansprache (<--*2. anklick*) halten dürfen ?

Entscheidet das mal bitteschön selbst - woi ??? ;) :rolleyes:

TIP: ...unterschätzt mir den Udo nicht - der hat ein paar tolle (...zeitlose ?...) Lieder kreiert... ;)

Mit diesem Beitrag möchte ich das neue Jahr freudig einladen... - euch allen ein zufriedenes 2008 !

Crunchy Frog 31.12.2007 23:17

Frohes neues Jahr...

...und so...

Crunchy Frog 01.01.2008 21:17

Dann wollen wir mal wieder - woi...?

Noch immer emotionell im Sog der Jahreswende gefangen, möchte ich heute mit euch über ein Phänomen plaudern, welches mich - zugegebenermassen - aweng überrascht; wenn nicht gar beunruhigt...? Seltsamer Weise spüre ich mit zunehmendem Alter (*seufz!*) einen gewissen Hang zu "alten Dingen". Besser: "gestandenen, bewährten Wertevorstellungen".

Bevor ich jedoch ins Schwafeln verfalle, möchte ich euch meine "neugewonnene Liebe" vorstellen:
Den < deutschen Schlager der 50´iger, 60´iger und 70´iger Jahre >.

Beginnen möchte ich mit einem Stück aus den 70´iger Jahren : (*bitte anklick* --->)

Chris Roberts - DIE MASCHEN DER MÄDCHEN
(..."live" aus Friedrichstadt an der Eider / SH ;) )

Crunchy Frog 01.01.2008 21:32

...weiter geht´s mit A.D.1971....

Roy Black & Anita - SCHÖN IST ES AUF DER WELT ZU SEIN
(<--*wie immer einfach anklick* ;))

Crunchy Frog 01.01.2008 21:38

...na, könnt ihr noch...?

Crunchy Frog 01.01.2008 21:50

...ääähhh... eine Frau singt die "Nationalhymne" der schwulen deutschen Männer ?

Marianne Rosenberg - ER GEHÖRT ZU MIR (<--*safer anklick* :D:D:D)
( 1975 )

Crunchy Frog 01.01.2008 22:09

...zurück zu den Weibern... *flöt!*

Eigentlich scheint es recht einfach zu sein das Herz einer Frau zu erobern ? Hier eine dezent platzierte Kerze - da ein selbst angerichtetes Mahl zu Ehren der Erwählten... - und dann der "Stehgeiger", der gefälligst wo für die musikalische Untermalung Sorge zu tragen hat... :rolleyes:

Vico Torriani - DU SCHWARZER ZIGEUNER
(<--*ihr wisst schon - klickt das Ding doch einfach an...*)

Crunchy Frog 01.01.2008 22:29

...darf ich noch einen ????

Alexandra - MEIN FREUND DER BAUM (<--*anklick*)

Crunchy Frog 01.01.2008 22:39

...gut - einen "Letzten" noch - und ich nerve euch nicht weiter ! Das ist "fair"...?

Crunchy Frog 02.01.2008 22:50

....heute ist ein neuer Tag... *grins!* ...

1974 - Schlager ? Na ja... - aber wer macht schon eigene Rockmusik - und dazu sogar noch auf deutsch ???

Crunchy Frog 02.01.2008 22:58

...das ist einer der besten Texte, die ich bisher gehört habe !!

Crunchy Frog 02.01.2008 23:14

...im folgendem Lied werden allerdings <DICKE> direkt angegriffen...

Ja - ich bin "politisch unkorrekt" - ich tue mir auch selber unheimlich leid...:eek: ;) :rolleyes:
M.M.W. - <DICKE> (<--*anklick*)

hobbygolfer 03.01.2008 08:56

Tztztz, Fröschlein...aber gut ist es schon! :D

Immer wieder schön und mal nicht Mainstream:

Lucio Dalla - Canzone

davon gibt es auch eine deutsche Version...von :eek: Bernhard Brink: klick mich!

Crunchy Frog 03.01.2008 22:20

...wir mögen es "italienisch" ???

Dann biete ich euch ein echtes "highlight" in der Geschichte der Filmmusik an !
Die besten Westernfilme, die je gedreht wurden, stammten meiner (...zugegebenermassen unbedeutenden...) subjektiven Einschätzung nach von Italienern !?
Federführend mag ich SERGIO LEONE anführen (...wagt nicht, mir zu wiedersprechen ! s4:-) ...) - und selbst die uramerikanischte Musik der Amerikaner wurde von einem Italiener am besten interpretiert: ENNIO MORRICONE.

U.a. hat der die legendäre "CAMEL-Musik" (...Raucher erinnern sich gerne..:D ..) kreiert. Ich biete euch heute dies an :

Ennio Morricone - "Für eine handvoll Dollar..." (<-- *anklick*)

Selbst das "Original-Intro" ist sehenswert - die Musik ist einfach nur göttlich..................

Crunchy Frog 03.01.2008 22:29

...jajaja... ich schulde euch die "CAMEL-Musik"... - woi ?

Here it is :

"The Good, the Bad and the Ugly" (<--*anklick*)

Crunchy Frog 04.01.2008 22:32

...um Emetem aufzumuntern....

Cap Calloway - "Minnie the moocher"

...in zwei Versionen:

1. Das Original aus dem Jahr 1934 (<--*anklick*)
2. Die legendäre Blues Brothers Version (<--*anklick*)

Kann Musik schöner sein ?

Sonate Bachstelz 06.01.2008 15:38

...sie kann, Fröschlein, sie KANN...!

"Nur die Liebe lässt uns leben..."
(Mary Roos) (bereitgestellt von: Alanis Sharon)

(<--*bitte einfach mal anklick*) {Grand Prix Eurovision 1972; deutscher Beitrag}

Siegbert von Klöten 06.01.2008 20:08

...Musik kann aber auch "verschrecken", werte Frau Bachstelz ?

Ich habe - in meiner späten Nachkriegsjugend - ein faszinierendes Trauma (...) durchleben dürfen:
"Deutsch lässt sich nicht nur rezitieren - sondern auch relativ subjektiv geschmackvoll musikalisch vertonen !?" :eek:

Ja, ja ,ja - ich meine die sogenannte "NDW" **"Neue deutsche Welle"} sp:-)

Neben "Ideal (Blaue Augen)" und "Trio (DaDaDa)" schaffte es ein gewisser <HUBERT KAH & KAPELLE> mit ROSEMARIE in die Spitzen der deutschsprachigen Charts...:o - bitte einfach mal die rosafarbenen Frauennamen (anklicken ;)) Gott vergelt´s !

Siegbert von Klöten 06.01.2008 20:10

...Musik kann aber auch "verschrecken", werte Frau Bachstelz ?

Ich habe - in meiner späten Nachkriegsjugend - ein faszinierendes Trauma (...) durchleben dürfen:
"Deutsch lässt sich nicht nur rezitieren - sondern auch relativ subjektiv geschmackvoll musikalisch vertonen !?" :eek:

Ja, ja ,ja - ich meine die sogenannte "NDW" **"Neue deutsche Welle"} sp:-)

Neben "Ideal (Blaue Augen)" und "Trio (DaDaDa)" schaffte es ein gewisser <HUBERT KAH & KAPELLE> mit ROSEMARIE in die Spitzen der deutschsprachigen Charts...:o - bitte einfach mal die rosafarbenen Frauennamen anklicken (;))

Siegbert von Klöten 06.01.2008 20:21

...oder uns möglicherweise einer therapeutischen Begutachtung näher bringen...

Joachim Witt - "DER GOLDENE REITER" (<--*anklick*)

Minigölfchen 06.01.2008 20:39

"Deutsch-Östereichische-Freundschaft" ???

Musikalische Achse "WIEN / HAMBURG" - neee, nicht ernsthaft, Kinder :eek: - oder ?
Dann könnten wir ja gleich ´nen Strich zwischen "BRAUNAU und BERLIN" ziehen ? :confused:

Wir Deutschen & die nordafrikanischen Ö-Streicher treffen uns "am Loch 18"...:p ;) :rolleyes:

CODO( <--*anklick* )

Minigölfchen 06.01.2008 20:51

...Deutsche & Östereicher....

Na ja - machen wir mal in "TRADITION" - woi ? :D Extrabreit - "Flieger - grüss mir die Sonne..." (<--*anklick*)

Crunchy Frog 07.01.2008 19:31

...das glaubt mir wieder kein Schwein...

1969 sah sich der damalige Monopolist "Deutsche Post" genötigt eine Werbekampagne für eine zukunftsichere Sache zu starten: DAS FESTNETZTELEFON (...latürnich noch mit der nervigen fehlerbehafteten Wählscheibe...;)) !

Als Werbeträger konnte man Graham Bonney - "WÄHLE 3-3-3" (<---*anklick*) gewinnen.

Crunchy Frog 07.01.2008 19:53

...hmmm....

Ich meine fast hier Selbstgespräche zu führen ??? s3:-) s3:-) s3:-) (...ich "armer"...:D )

Gut - über Geschmack lässt sich nun mal streiten - jedenfalls wenn man/frau auch dumm genug ist sich vorzeitig festzulegen ?
Meine Einstellung zur Musik habe ich (...verständlich ?...) im Eingangskom beschrieben - jaja !?
Darum finde ich auch folgendes Lied "schön" :

Bata Illic - "...mit verbundenen Augen" (<--bitte *anklick*)

Crunchy Frog 07.01.2008 20:22

...aber vielleicht versteht ihr mich auch nicht so ganz...? Mein Fehler...

Dieses topic ist eines der meist "angeklicktesten" im Forum - maybe: ZUFALL ?
Ich wollte euch eigentlich nur "herausfordern"; mich mit euch über GUTE & SCHLECHTE (?) Musik streiten/unterhalten...:rolleyes:

Einige Foris haben die Herausforderung (???) angenommen und beglücken uns immer wieder mit toller Musik.
Die meisten Foris scheinen aber lediglich zuzuhören & mitzulesen ? Wo sind deren Beiträge ?
Gut - ich bin "Baujahr 1965" - man/frau mag mir gnädigerweise eine gewisse Eingeschränktheit bei der Auswahl der Musikstücke zugestehen - aber mir fehlt hier irgendwie das feedback zu den angebotenen Musikstücken ?

Sollte ich "moderner" werden ? (...hmmm - nicht ganz einfach :D) :

Alan Parsons Project - "WHAT GOES UP - MUST COME DOWN"

(<*anklick*)

Crunchy Frog 07.01.2008 20:45

...zeitgleich hörte ich "wundersames" aus dem fernen OSSILAND...?

Die "Neue deutsche Welle" war noch nicht erfunden; im Westen sangen lediglich Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen <auf deutsch>. Seltsamerweise "rockte" der Osten aber schon länger in unserer Sprache ?

Karat, Puhdys und City waren in Westdeutschland den Insidern längst ein Begriff ! "STERN COMBO MEISSEN" kannte aber kaum jemand - auch nicht deren Jahrhundert-Hit...--->
<"Also, was soll aus mir werden ?">
(<---*anklick* )

kannnix 08.01.2008 18:48

aus gegebenem Anlaß

denke ich mir gerade folgendes:

http://de.youtube.com/watch?v=F5AnD0yvNoM

Gruß an Alle, die wissen, um was es geht.
Es gibt Schlimmeres im Leben....

Raila 09.01.2008 08:32

So Holger und jetzt extra für Dich zur Beruhigung ein Song aus Deiner Jugendzeit......:D :D
http://de.youtube.com/watch?v=QUDshT19j8Q

Crunchy Frog 09.01.2008 09:32

...oh ha....

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 52553)
So Holger und jetzt extra für Dich zur Beruhigung ein Song aus Deiner Jugendzeit......:D :D
http://de.youtube.com/watch?v=QUDshT19j8Q

Da häng ich doch gleich mal CONGREATIONS - "Softly whispering I love you" an... ;)

Raila 09.01.2008 09:37

Und schon sind wir alle wieder ganz entspaaaaaaant:D :D :D

kannnix 09.01.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 52565)
Und schon sind wir alle wieder ganz entspaaaaaaant:D :D :D

na klar, nachdem der ein oder andere Moderator aus diesem Forum sich zurückhält gehts mir heute auch schon wieder besser als gestern abend. :D

Raila 09.01.2008 11:51

Na dann:D :D :D Ob ich Dirt auch noch die Kellys obendrauf legen soll.....
http://de.youtube.com/watch?v=cqKymstwvXs

Paßt doch gut oder.............. Sometimes i wish i was an Angel.

Crunchy Frog 12.01.2008 01:39

Geschichte(-n)...

Wer genau hinschaut erkennt Raila im weissen Polyesteranzug - tanzend im Hintergrund (...ährlisch !..;)..)
Sylvester - You make me feel (mighty real)
(<--*anklick*)

Crunchy Frog 12.01.2008 02:20

...folgender Titel ist...

...für Kinder unter 18 Jahre nicht geeignet ! Jan Hegenberg - Teletubbie Massaker (<--*anklick*)

kannnix 14.01.2008 12:16

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 53054)
Hmmm. Igendwie mangelt es hier an weiblichen Künstlern.:confused:

Hier einer meiner liebsten Sängerinnen: Kylie Minogue
Auf mich wirkt sie nicht nur intelligent, stark und humorvoll; sie sieht auch echt super aus.

(Nie sah sie heißer aus wie in diesem Video. Und das sag ich als Frau.)

na ich glaub, da wird Dir auch kein Mann wiedersprechen. :D :D :D

Crunchy Frog 14.01.2008 22:56

Zitat:

Hmmm. Igendwie mangelt es hier an weiblichen Künstlern.:confused:

"DIE" Forelle ;) (Franziska **???} Schubert) <--*anklick*

(FRÖSCHE SIND FÜR WEIBLICHE FORELLEN ! :rolleyes: )

Crunchy Frog 14.01.2008 23:25

...äh, nö emetem, also wenn ich ehrlich sein sollte...

Zitat:

Hier einer meiner liebsten Sängerinnen: Kylie Minogue
Auf mich wirkt sie nicht nur intelligent, stark und humorvoll; sie sieht auch echt super aus.
(Nie sah sie heißer aus wie in diesem Video. Und das sag ich als Frau.)

Emetem, Emetem ! Ich sag dies nun nicht nur als männliche Pogge - ich spreche jetzt mal "ganz offen" für jeden männlichen Fori :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: : wir; wo einen Adamsapfel & und eine Prostata unser eigen nennen, schauen einer Frau nicht nur auf ihren wohlgeformten (grossen) Busen oder ihr (herrlich symetrisch geformtes) Hinterteil - wir ächten ...ähhh.... wir achten auch vor allem die "inneren Werte"...;) :rolleyes: :D - auf die es {angeblich :confused: :confused: :confused: } ankommen tun tut... - oder so !?

Crunchy Frog 14.01.2008 23:34

...ups! Wem soll man folgen - das Geschlecht greift nicht immer...?

VORSCHLÄGE: Amanda Lear - "FOLLOW YOU - FOLLOW ME" (<--*anklick*)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.