Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Stammtisch (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Das alte Jammerforum an neuer Stelle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=88)

Piependeckel 11.09.2008 21:57

Mannschaftswertung bei Turnieren finde ich komisch!!!

aushilfe 12.09.2008 05:34

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 85315)
Vielleicht sollte man für sie erste Mannschaft einen gewinn von 250 € aussetzen...gestaffelt nach unten...Wetten da kommen welche!!!!

Übrigens habe ich am WE gehört dass es schon sehr happig ist 14 € für ein Turnier zu veranschlagen!

auf der einen seite ja. woanders aber spielst du für 7 euro einen tag. warum dann nciht für 14 2 tage?
vom prinzip her egal... nur die hohe summe klingelt als erstes im ohr anstatt erst nachzudenken warum so hoch..

baucoco 12.09.2008 10:54

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 85322)
[/color]

auf der einen seite ja. woanders aber spielst du für 7 euro einen tag. warum dann nciht für 14 2 tage?
vom prinzip her egal... nur die hohe summe klingelt als erstes im ohr anstatt erst nachzudenken warum so hoch..

Vollkommen richtig !!! Zuerst überlegen warum so viel Teuronen ??? Bei uns zb kostet Startgeld 25 euro !!! Darin enthalten:
Trainingsgeld am Freitag : 2 €
4 Runden am Samstag : 6 €
4 Runden am Sonntag: 6 €
Festessen mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert am Samstag Abend: 13 €
Insgesamt: 27 € !!!!!!! Und dann gibt es ja auch noch für 50% aller Teilnehmer Medaillen und Sachpreise ( Bälle, Balltaschen, Koffer, Handys usw )
:) :rolleyes:

Piependeckel 12.09.2008 11:02

Könnt Ihr Luxenburger Euer Turnier nicht Richtung NORD/OST verlagern????

Rolf Lenk 12.09.2008 12:42

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
1. Kann man ein Abt1-Turnier nicht mit einem Turnier der Abt2 vergleichen.
2. Ein Turnier was nur aus Startgeldern finanziert wird, mit einem Turnier, das wenigstens zum
Teil, von einem Sponsor getragen wird.
3. Wie soll das gehen, auf der einen Seite ein Preisgeld von 250,-- € verlangen, auf der anderen
Seite über ein Startgeld von 14,-- € zu lamentieren.
Auch hier greift der alte Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, bitte Gehirn einschalten.

Ramses 12.09.2008 12:42

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85359)
Vollkommen richtig !!! Zuerst überlegen warum so viel Teuronen ??? Bei uns zb kostet Startgeld 25 euro !!! Darin enthalten:
Insgesamt: 27 € !!!!!!! Und dann gibt es ja auch noch für 50% aller Teilnehmer Medaillen und Sachpreise ( Bälle, Balltaschen, Koffer, Handys usw )

Das ist doch mal ein Grund, daran Teil zunehmen.
2009 ist die Terminfestsetzung ja etwas dünner, und wenn der Termin passt!!! :)
Muss dann nur die Richtigen Daten für mein Navi haben damit ich auch hin finde.
:D :D

Ramses 12.09.2008 12:48

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 85379)
2. Ein Turnier was nur aus Startgeldern finanziert wird, mit einem Turnier, das wenigstens zum
3. Wie soll das gehen, auf der einen Seite ein Preisgeld von 250,-- € verlangen, auf der anderen
Auch hier greift der alte Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, bitte Gehirn einschalten.

Die 14,- Euro Startgeld waren schon in Ordnung.

Wenn man sonst bei einem Turnier 7,- Euro für einen Tag bezahlt.(Nicht nur auf Abt. 1).

2 Tage doppelter Preis - alles klar.

SCHNITZEL 12.09.2008 13:14

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85359)

Das ist cool. Wann ist das Turnier nächstes Jahr??

baucoco 12.09.2008 13:21

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 85379)

Wo bitte liegt der Unterschied zwischen einem Freundschaftsturnier auf Abt 1 und Abt 2 !!!!
Wir spielen beide regelmässig und ich möchte hier nur ein Beispiel der Abt 1 aufführen.
In Traben Trarbach werden an einem Tag auch nur 3 Durchgänge gespielt und auch die haben supertolle Sachpreise, zusätzlich ein Pokal für den Erstplazierten, geht doch auch auf Abt 1 und Startgeld kostet 8 € !!
Zur Nachahmung empfohlen !!!!
Unser Turnier findet übrigens 2009 am 18. + 19.07. statt !!!!! Jetzt schon vormerken !!!!

Ramses 12.09.2008 13:37

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85395)
Wo bitte liegt der Unterschied zwischen einem Freundschaftsturnier auf Abt 1 und Abt 2 !!!!
Wir spielen beide regelmässig und ich möchte hier nur ein Beispiel der Abt 1 aufführen.
In Traben Trarbach werden an einem Tag auch nur 3 Durchgänge gespielt und auch die haben supertolle Sachpreise, zusätzlich ein Pokal für den Erstplazierten, geht doch auch auf Abt 1 und Startgeld kostet 8 € !!
Zur Nachahmung empfohlen !!!!
Unser Turnier findet übrigens 2009 am 18. + 19.07. statt !!!!! Jetzt schon vormerken !!!!

Schade
Sommerferien in NRW
Ferienzeit=Urlaubszeit=Familienzeit

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.