Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Stammtisch (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Das alte Jammerforum an neuer Stelle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=88)

Rolf Lenk 12.09.2008 14:17

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85395)
Wo bitte liegt der Unterschied zwischen einem Freundschaftsturnier auf Abt 1 und Abt 2 !!!!
Wir spielen beide regelmässig und ich möchte hier nur ein Beispiel der Abt 1 aufführen.
In Traben Trarbach werden an einem Tag auch nur 3 Durchgänge gespielt und auch die haben supertolle Sachpreise, zusätzlich ein Pokal für den Erstplazierten, geht doch auch auf Abt 1 und Startgeld kostet 8 € !!
Zur Nachahmung empfohlen !!!!
Unser Turnier findet übrigens 2009 am 18. + 19.07. statt !!!!! Jetzt schon vormerken !!!!

Bitte unter 2. nachlesen. Denn wer lesen kann ist im Vorteil.

baucoco 12.09.2008 14:34

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 85414)
Bitte unter 2. nachlesen. Denn wer lesen kann ist im Vorteil.

Auch das hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun !!! Das gibt es sowohl auf Abt 1 wie auch Abt 2 !!
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du regelmässig kesse Sprüche drauf hast !! :rolleyes:
Hat eigentlich nichts mit Lesen können zu tun !!!!!!

Rolf Lenk 12.09.2008 15:00

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85417)
Auch das hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun !!! Das gibt es sowohl auf Abt 1 wie auch Abt 2 !!
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du regelmässig kesse Sprüche drauf hast !! :rolleyes:
Hat eigentlich nichts mit Lesen können zu tun !!!!!!

Du solltest doch mal überlege, das die Preisgestaltung im Wesentlichen von den Platzbesitzern b.z.w. von den Platzpächtern abhängt, sicherlich gibt es auch große regionale Unterschiede.
Auf unserer Heimbahn z.B. gibt es einen Unterschied ob du auf der Abt.1 oder 2 Anlage spielen willst. Um mit den kessen Sprüchen fort zu fahren: Ich hoffe das diese Erklärung für Dumme und Soldaten ausreicht.

baucoco 12.09.2008 15:24

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 85422)
Du solltest doch mal überlege, das die Preisgestaltung im Wesentlichen von den Platzbesitzern b.z.w. von den Platzpächtern abhängt, sicherlich gibt es auch große regionale Unterschiede.
Auf unserer Heimbahn z.B. gibt es einen Unterschied ob du auf der Abt.1 oder 2 Anlage spielen willst. Um mit den kessen Sprüchen fort zu fahren: Ich hoffe das diese Erklärung für Dumme und Soldaten ausreicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer oder/und Pächter nicht mitentscheiden über die Preisgestaltung bei einem Freundschaftsturnier.
Wir sind "vielleicht" im Vorteil, weil wir als Verein Eigentümer unserer Anlage sind und der Verein "umsonst" sein Turnier veranstalten kann ohne Gebühren abzutreten !!!
Was die Dummen und Soldaten betrifft, verbietet es mir meine 55 jährige Erziehung jeglichen Kommentar abzugeben !!!
;) :) :o

Rolf Lenk 12.09.2008 15:40

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85424)
Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer oder/und Pächter nicht mitentscheiden über die Preisgestaltung bei einem Freundschaftsturnier.
Wir sind "vielleicht" im Vorteil, weil wir als Verein Eigentümer unserer Anlage sind und der Verein "umsonst" sein Turnier veranstalten kann ohne Gebühren abzutreten !!!
Was die Dummen und Soldaten betrifft, verbietet es mir meine 55 jährige Erziehung jeglichen Kommentar abzugeben !!!
;) :) :o

Ja siehst Du,da sind wir uns ja irgend wo nahe, meine 70 jährige Erfahrung erlaubt es mir so deutlich zu werden.

aushilfe 12.09.2008 16:36

hier ist ja richtig was los :D

scoutmaster 12.09.2008 18:26

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 85359)
Vollkommen richtig !!! Zuerst überlegen warum so viel Teuronen ??? Bei uns zb kostet Startgeld 25 euro !!! Darin enthalten:
Trainingsgeld am Freitag : 2 €
4 Runden am Samstag : 6 €
4 Runden am Sonntag: 6 €
Festessen mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert am Samstag Abend: 13 €
Insgesamt: 27 € !!!!!!! Und dann gibt es ja auch noch für 50% aller Teilnehmer Medaillen und Sachpreise ( Bälle, Balltaschen, Koffer, Handys usw )
:) :rolleyes:

Für euer Turnier vollkommen gerechtfertigt, Romain!

scoutmaster 12.09.2008 18:28

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 85379)
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
1. Kann man ein Abt1-Turnier nicht mit einem Turnier der Abt2 vergleichen.
2. Ein Turnier was nur aus Startgeldern finanziert wird, mit einem Turnier, das wenigstens zum
Teil, von einem Sponsor getragen wird.
3. Wie soll das gehen, auf der einen Seite ein Preisgeld von 250,-- € verlangen, auf der anderen
Seite über ein Startgeld von 14,-- € zu lamentieren.
Auch hier greift der alte Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, bitte Gehirn einschalten.

Lieber Rolf,

wenn man 250 € als Preis ausschreibt dann meckert sicher keiner über ein Startgeld über 14 €! Bitte reiß hier nichts aus dem Zusammenhang!

Piependeckel 12.09.2008 19:53

Ist es das Wetter oder wie oder was??????????

Junge Junge Junge..........

Eine Sache gilt es bei GELDPREISTURNIEREN zu bedenken!!! Die nicht ganz so guten Spieler würden so eine Veranstaltung wohl eher meiden!!!

Es gab mal ein Geldpreisturnier in Brilon mit wirklich hohen Gewinnsummen, bei vergleichsweise niedrigem Einsatz. Und was war: Es kam fast niemand!!!! Na gut. Olaf und ich und noch ne Handvoll Auswärtiger!!! Der Rest waren nur Briloner!!!!

Und wegen der 14 Euronen!!! SPIELER, DIE SICH NACH WIE VOR ZIG BÄLLE FÜR GENAU DIESEN PREIS ( und mehr ) kaufen, haben doch bestimmt auch 14 Euro für ein 2 Tagesturnier übrig!!!

Vielleicht noch eine Sache: Womit kann z.B. ein Schüler mehr anfangen? Mit einem Pokal oder mit einem Gutschein? Klar freut sich der kleine Schüler über den Pokal wie wild, wenn er ihn übereicht bekommt, aber von einem Ballgutschein oder eben einem Ball hat er, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr viel mehr.

Und jetzt ihr wieder......

Gerne auch noch ein paar Berichte aus LUX!!!!!!!!!

Piependeckel 12.09.2008 19:59

Neu:

http://www.mgc-as-witten.de/neues/neues_neu.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.