![]() |
Zitat:
|
Ich habe letztens mit unserem Vorsitzenden an einem vom NBV und LSB angebotenem Workshop zum Thema - Bewegt älter werden - teilgenommen. Hier ging es um Mitgliederwerbung und um Wege aus dem Dilemma Mitgliederschwund. Es waren immerhin 5 Vereine anwesend.
Selber habe ich seinerzeit einen Workshop zum Thema "Mitgliederwerbung" vorbereitet. Von der investierten Arbeit für die Vorbereitung einmal abgesehen, war es deprimierend die eingeladanen Gastdozenten wieder auszuladen, nachdem gerade einmal 1 Verein gemeldet hat. Ich behaupte nicht, das in den Vereinen diesbezüglich gar nichts passiert. Anzunehmen ist aber, das ein Großteil der Vereine entweder nichts oder zu wenig tut. Aber selbst funktionierenden Vereinen kann zusätzliche Anregung und Hilfe nicht schaden. Warum ist das Desinteresse also so groß? Es wird immer wieder gejammert der Verband tut zu wenig! Angenommen werden die Angebote aber kaum. Meine Frage ist, wie kommen wir aus diesem Dilemma wieder raus? |
Habe noch etwas gefunden zu den Spielern in den Niederlanden: http://www.minigolfbond.nl/upload/mi...a/players.data
Kann jemand sagen (vielleicht aus der Vereinszugehörigkeit einzelner Spieler), ob die Datei den Stand von 2016 enthält? |
Zitat:
|
Die Zahl der Aktiven im DMV lässt sich recht gut an der Deutschen Rangliste ablesen.
Ok, das sind bekanntermassen nicht alle Turniere erfasst, und die Leute, die nur bei nicht erfassten Turnieren gespielt haben, sind dann nicht drin. Ich denke, der Fehler wird aber (hoffentlich) nicht allzu riesig sein. Ich hatte da vor einiger Zeit im Archiv durchgeschaut, es war recht erschreckend. Kurz mal geguckt: DRL 1.1.2012: 3744 Aktive DRL 1.11.2016: 2728 Aktive In knapp 5 Jahren über 1000 Aktive weniger, oder ca. 28%. Aua! :eek: :eek: :eek: |
Zitat:
|
Die fehlenden Turniere in der DRL dürften so gut wie keinen Einfluss auf die Aussage über die Zahl der aktiven Minigolfer haben, da jemand ja nur dann nicht in der DRL auftaucht, wenn ALLE seine / ihre Turniere nicht gemeldet wurden oder Welcome-Cups waren. Die Position in der DRL ist davon natürlich schon abhängig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Unsere 2. Mannschaft sind immerhin 6 aktive......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |