Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   "STERN-TV" (RTL) am 23.5.2007, 22:15 Uhr (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1195)

Flow 24.05.2007 08:00

Für mich wird der eigentliche Star des Beitrags, Christian Pannek, nicht genug gewürdigt ;)

Harry wie immer top! Ist wirklich prima, wenn das sportliche Aushängeschild des Verbands auch vor der Kamera ne gute Figur macht!

An der Mausefalle war das vielleicht kein Reisinger!? :)

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir seitens der Redaktion ein bißchen mehr Infos über das Ballmaterial gewünscht hätte. Einen Ballcontainer da hinzulegen, der dann von außen gezeigt wird, finde ich etwas lau!

Aber trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Präsentation unseres Sports :)

Raila 24.05.2007 08:16

Super- Beitrag von RTL , bin mal gespannt wann es nun die erste größere Sendung über unseren Sport gibt.........(Ist ja schließlich nicht in 15 Minuten zu erklären.
Mal sehen ob das Ganze jetzt einen Boom bei den Vereinen auslöst.

Digger-Barnes 24.05.2007 08:50

Hast Dich gut verkauft Harald. :)

War Die Mausefalle wirklich so schwer ???? ;) :p

Flöti 24.05.2007 08:59

Sendung Stern-TV

Zitat:

Zitat von doofmannsgehilfe (Beitrag 30462)
Hut ab, ich fand es auch super!! Und der Flöti im Publikum wenn ich das richtig erkannt habe;-)

Jo @ Seidler du hast richtig gesehen

es war ein toller Abend mit Herrn Jauch und allen Beteiligten. So kann mann Minigolf nach vorne bringen.:)

teckel 24.05.2007 09:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 30493)
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir seitens der Redaktion ein bißchen mehr Infos über das Ballmaterial gewünscht hätte. Einen Ballcontainer da hinzulegen, der dann von außen gezeigt wird, finde ich etwas lau!

den versuch vom jauch den container in bezug zu nehmen hat der harald mit nem ball aus der tasche abgeblockt^^

Travis 24.05.2007 09:18

Man-o-man,

ist doch völlig schnuppe ob Harry einen Ball aus dem Container nimmt oder aus der Hosentasche. Gerade bei solchen Berichten finde ich es wichtig dass sich nicht zu sehr in Details verrant wird.

Ich fand den Bericht klasse und auch die Studiopräsentation war vom feinsten. Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten !!!

Flow 24.05.2007 09:24

Na ja, nicht zu sehr ins Detail verrennen ist das eine, aber ne Randnotiz über unser (auch Deins :D) Lieblingshobby, die Bälle, wäre schon schön gewesen. Wie viele Bälle man so hat, wie schweineteuer so ein kleines Gummiding ist, was für Eigenschaften es gibt, usw.....
Ich denke, dass das bei vielen Zuschauern schon für Erstaunen gesorgt hätte!

Sonst fand ich es ja auch gut :)

JCT 24.05.2007 10:00

Klasse Aktion!
Ich denke man kann es den Beteiligten gar nicht hoch genug anrechnen, was sie für einen Aufwand und wie ich meine auch Ertrag für unseren Sport erbracht haben. Harrys Auftritt war
total locker und sehr symphatisch. Bin mir sicher, ich hätte das Rohr nicht getroffen;)
Vielen Dank an alle Beteiligten und nicht vergessen, gerne nochmal bei Stern-Tv für ein paar
"Klicks" und Stellungsnamen sorgen.

teckel 24.05.2007 10:07

Wenn ihr möchtet dann kann ich das ganze wieder Online stellen. Leider ist es zu groß um in einem irgendwo hoch geladen zu werden. Müsste es also in zwei Teile splitten. Den Link dazu gäbe es dann via PM.

At The Drive-In 24.05.2007 10:10

Gerade Infos über den Preis der Bälle und wieviel Hundert Stück ein "Profi" so hat, wirken auf potentielle Interessenten eher abschreckend.

Viele denken dann, sie müssen erstmal viel Geld investieren, um beim kleinen Dorfturnier teilnehmen zu können.

Daher schon ok, dass da nicht so ins Detail gegangen wurde.

Gruss, Simon

JCT 24.05.2007 10:18

Details und die wissenschaftliche Zerlegung und Auseinandersetzung passen dann auch eher
zu GALILEO, die ja dieses Jahr, wenn ich es richtig verstanden habe, auch noch Werbung für unseren Sport machen werden. Da könnte ich mir schon eher nähere Informationen über Material und Herstellung sowie Bezugskosten vorstellen. Vielleicht ein Kamerateam bei der
Bälleproduktion.
In 20 Jahren wird es dann wenn es so weitergeht den ersten Auftritt im aktuellen Sportstudio
geben ;)

Speedy 24.05.2007 10:23

War ein super Bericht!!!!! Und Flöti dich kann mann doch nicht übersehen:D :D :D
Find es klasse das sich soviel mühe gegeben worden ist von RTL seite, vorallem von Günter Jauch selbst!!! Der hat das richtig gut rübergebracht fand ich.

redaktion 24.05.2007 10:42

Harry und ich kriegen eine DVD zugeschickt.

(Walter noch on the road)

teckel 24.05.2007 12:04

So ich hätte das ganze nun Digital und Online. Wer die Url's haben möchte, soll sich einfach bei mir melden.

bärliner 24.05.2007 12:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 30505)
Na ja, nicht zu sehr ins Detail verrennen ist das eine, aber ne Randnotiz über unser (auch Deins :D) Lieblingshobby, die Bälle, wäre schon schön gewesen. Wie viele Bälle man so hat, wie schweineteuer so ein kleines Gummiding ist, was für Eigenschaften es gibt, usw.....
Ich denke, dass das bei vielen Zuschauern schon für Erstaunen gesorgt hätte!

Nicht für Erstaunen, sondern für Entsetzen.... ;) Daher war es vollkommen richtig, dass über die Bälle nicht mehr als nötig gesprochen wurde.

"Muttern"-Mami 24.05.2007 16:10

Ach ja.... War schon echt cool gestern...
Ich fand wir waren ein super Team :D
Auch wenn die Nacht recht kurz war, ich bin immer wieder dabei... ;)
Liebe Grüße an alle die gestern dabei waren...
Tina

ReDiMa 24.05.2007 16:28

:D Ich fand den Bericht auch sehr gelungen!

Werde das Video die nächsten Tage Online stellen, damit jeder der möchte, es runterladen kann.

Gruß ReDiMa

wate 24.05.2007 17:44

Unser Team vor Ort hat gestern einmütig festgestellt: Das Geilste, was jemals über Minigolf vor so vielen Fernsehzuschauern ablief. Beste Werbung für unseren Sport (Volkssport!!!) mit dem mehrfachen Verweis auf die 20 Mio jährlich spielenden people in Deutschland sowie einem großartig aufgelegten Harald Erlbruch. Der 1. Fehlschuß am Zielkreisfenster hat die Geschichte noch sympathischer rübergebracht. Es ist relativ einfach, z.B. bei Raab in die Sendung zu kommen, aber man weiß nie (die letztjährige Sendung "Eingelocht" hat´s gezeigt), wie eine Sportart letztlich veralbert wird. Jauch und "STERN-TV" ist eine seriöse Adresse mit, wie er uns gestern Nacht sagte, immer noch 2 Mio Zuschauern um Mitternacht. Nach dem Fußball-Championsleague-Finale haben noch mehr rübergeschaltet. Da war unser Anliegen, die Sportart Minigolf zu präsentieren, bestens aufgehoben. Jetzt muß ein Ruck durch die Vereine gehen, denn sie sehen, was möglich ist. Und die Erfolgsstory Minigolf geht weiter, wetten, dass ... ? ;)

teckel 24.05.2007 19:04

ich wiederhole es gerne. mir ne pm schreiben dann gibts nen link und dort kann man den kram dann via extra tool runter laden. google hilft da bei der suche ;)

Piependeckel 24.05.2007 19:38

hm, funktioniert bei mir nicht. trotz anmeldung !!!

teckel 24.05.2007 20:05

da war ein haken falsch. sollte jetzt gehen

Grenchen 24.05.2007 22:45

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 30531)
Unser Team vor Ort hat gestern einmütig festgestellt: Das Geilste, was jemals über Minigolf vor so vielen Fernsehzuschauern ablief. Beste Werbung für unseren Sport (Volkssport!!!) mit dem mehrfachen Verweis auf die 20 Mio jährlich spielenden people in Deutschland sowie einem großartig aufgelegten Harald Erlbruch. Der 1. Fehlschuß am Zielkreisfenster hat die Geschichte noch sympathischer rübergebracht. Es ist relativ einfach, z.B. bei Raab in die Sendung zu kommen, aber man weiß nie (die letztjährige Sendung "Eingelocht" hat´s gezeigt), wie eine Sportart letztlich veralbert wird. Jauch und "STERN-TV" ist eine seriöse Adresse mit, wie er uns gestern Nacht sagte, immer noch 2 Mio Zuschauern um Mitternacht. Nach dem Fußball-Championsleague-Finale haben noch mehr rübergeschaltet. Da war unser Anliegen, die Sportart Minigolf zu präsentieren, bestens aufgehoben. Jetzt muß ein Ruck durch die Vereine gehen, denn sie sehen, was möglich ist. Und die Erfolgsstory Minigolf geht weiter, wetten, dass ... ? ;)

... die CD, bzw DVD einfach an den Lokalschreiberling senden, welcher sagt, dass Minigolf "out"ist - oder besser an seinen Chef!

Ich fand es einfach nur Super. Den Bericht habe ich mir mit Nichtminigolfern angesehen. Einer wird nun an Pfingsten das erste mal einen Schläger in die Hand nehmen. Zu H. Erlbruchs Auftritt ist nur zu sagen: Besser geht es nicht - er kam sympatisch, offen und besser als mancher Fernsehprofi rüber.

doofmannsgehilfe 25.05.2007 00:23

Ich habe auch vielen Freunden und Kollegen erzählt das ein Bericht in Stern TV lief. Und alle die solange wach blieben meinten das Harald Erlbruch sehr symphatisch rüber kam.
Die dachten natürlich Minigolfer wären alles ur so Knalltüten wie ich;-)
Von daher kann man wirklich sagen das es ein sehr gelungener Auftritt gewesen ist;-)

opc 25.05.2007 00:30

eingelocht

leider haben kay und ich den bericht verschlafen, wir wären ja auch gerne vorbeigekommen.

das mit dem podest scheint ja aber gut geklappt zu haben.

wenn ich die bilder so sehe , hättet ihr sonst wohl mit den 6 minuten arge probleme bekommen.

nun noch etwas , das ich los werden möchte, da wate ja anscheinend probleme mit der sendung "jetzt wird eingelocht " oder einem eventuellen auftritt bei raab hat.

bei der sat 1 show ging es um unterhaltung und nicht um sport, keiner der verantwortlichen wollte minigolf als sport veralbern, sondern es wurden ja sogar echte sportler hinzugezogen und präsentiert. aufgrund der sendezeit und der langen spieldauer bei den fantasiebahnen wurden die präsentationen gekürzt, da es aber um unterhaltung ging, war dies aus produktionstechnischer sicht klar zu verstehen.

falls man sich beim raab einklingt , wird dieser aus meiner sicht den sport auch nicht veralbern, da er dies mit keiner sportart getan hat.

er packt die sache nur anders an und macht meist eine show draus, geschadet hat er damit aber bisher wohl keiner sportart.

man muss in solchen dingen auch für nicht reine sportprösentationen offen sein, weil auch show werbung für uns ist, vielleicht nicht direkt für den sport minigolf aber vielleicht für das freizeitvergnügen und das ist es ja nun mal für den großteil der 20 millionen deutschen, die immer wieder den weg auf eine anlage finden.

und je mehr über das freizeitvergnügen zum sport finden , um so besser, aber der erste schritt ist und bleibt für die meisten das freizeitvergnügen.

wenn promis nun zeigen, dass auch sie diesem freizeitvergnügen nachgehen und auch spass daran haben, dann kann dies nicht schlecht für uns sein.

wate 25.05.2007 07:08

Übler Finger

Hi Oli,

ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto. ;)

wate 25.05.2007 07:11

Diskussion im DMV-Forum

TV und Minigolf

wate 25.05.2007 08:10

Klick

Minigolf-Online-Zeitung

Piependeckel 25.05.2007 09:03

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 30563)
Hi Oli,

ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto. ;)

Junge Menschen lassen sich wohl eher von Raab als von Jauch ködern.

Jauch ist wohl eher der nette Schwiegersohn Typ und Raab ... tja, was ist Raab??? Einer der manchmal aus Scheisse Gold macht. Ich will damit nicht sagen, dass Minigolf Scheisse ist, aber ich glaube OPC hat Recht, wenn er sagt: Raab hat noch keiner Sportart geschadet!

Kampfbrezel 25.05.2007 11:15

hallo,
auf myvideo ist der bericht auch veröffentlicht. Zwar nur der teil von der anlage aber immerhin.
brezel

Mr Frisur 23 25.05.2007 11:30

glaube auch nicht, dass raab schaden würde. wenn der einen echten wettbewerb angeht wie beim turmspringen etc.dann hat er es auch mit engagiertem ernsthaften training angegangen und nichts veralbert. das er sicher ne show draus macht,ist klar.....

bokoring 25.05.2007 13:55

könnte einer wieder so ein link hineinsetzen wie auch von toggo tv????

Travis 25.05.2007 14:17

No Prob:

Teil 1: http://www.myvideo.de/watch/1518367

Teil 2: http://www.myvideo.de/watch/1518443

Gruß Travis

ReDiMa 25.05.2007 15:41

Zitat:

Zitat von bokoring (Beitrag 30603)
könnte einer wieder so ein link hineinsetzen wie auch von toggo tv????

Bin gerade am Hochladen. Werde dann den Download-Link hier veröffentlichen.

Gruß ReDiMa

wate 25.05.2007 20:22

Heute in der Nacht, 03:15 Uhr

.... kommt wohl die Wiederholung von "STERN-TV" (23.5.)

Lenny 26.05.2007 09:33

Interessant fand ich auch die "historische" Einspielung (schwarz/weiß). Weiß jemand, von wann und wo (also insb. geographisch) dieser Bericht war?

wate 26.05.2007 13:49

Der Bericht stammte von der DM 1966 und wurde damals von der "Wochenschau" aufgenommen.

ReDiMa 26.05.2007 20:21

Stern TV runterladen

Hier könnt Ihr den Bericht von "Stern TV" runterladen.

http://www.gigasize.com/get.php/-110...07Minigolf.mpg

Gruß ReDiMa

Ramses 28.05.2007 16:39

Irgendwie geht der Link nicht. :confused:

ReDiMa 28.05.2007 17:43

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 30979)
Irgendwie geht der Link nicht. :confused:

Nur auf den Link klicken und dann den Code rechts oben eingeben und downloaden.

junior 28.05.2007 22:42

passt vielleicht nicht 100 %-ig zu diesem thema...

schaue gerade auf dsf DARTS an - live übertragung und zig leute im publikum die WÄHREND der konzentrationsphasen richtig für stimmung sorgen! das stelle man sich mal beim minigolf vor - "fans" die die spieler(innen) mit sprechgesängen etc. anfeuern..... - und die kameras tun ihr übriges

glaube kaum, das das bei uns möglich wäre - doch das wäre doch mal was

und nicht: pssst, da spielt die elite und braucht ihre ruhe - oder so in der art. halt richtig was für das publikum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.