![]() |
Für den Einstieg langen 50 Euro. Schläger und gebrauchte Bälle inklusive.
|
Ich mach jetzt mal Schleichwerbung :D Ich war damals als ich angefangen habe im Urlaub am Bodensee und habe mich beim Ruff mit allem eingedeckt, ok ich habe deutlich mehr als 50 EUR reingesteckt, aber endlich alle Bälle, die ich mir bis dato geliehen hatte, selber zu besitzen, das war ein schönes Gefühl. Und besonders stolz war ich auf meinen Schläger, der mir heute nur noch als Weitschläger für Bahn 7 dient :rolleyes:
*in Erinnerungen schwelgt* |
Zitat:
Ich bin nicht allzuweit von euch entfernt, da kriegen wir ein Treffen sicherlich hin. Bitte einfach mal anrufen, Hardy (07195/179069 oder 0172/7119328, am besten abends). Michael Seiz DMV-Vizepräsident (Breitensport) |
Zitat:
Zitat:
Macht aber nichts, dann habe ich eben nach dem Urlaub noch ein bischen Pause sp:-) DC |
@Hardy
Denkt auch daran, dass euch die Leute, die auf euren Platz kommen, Balltips für eure Anlage geben. Sagt zu ihnen, es sollten allgemein übliche Bälle (Standardware) und nicht zu "abgefahrene" Spezialbälle sein. Dann schaut ins ebay, da gibts manchmal diese Bälle gebraucht für 3 bis 4 Euro. Für neue Bälle werden meistens 13 bis 14 Euro fällig, und besser sind die am Anfang auch nicht. |
s4:-) Hallo kannix,
leider haben wir nur den Verband mit den bekannten Abnickern an der Spitze und sind in NRW gezwungen unter diesen Vorraussetzungen zu spielen. |
Zitat:
ich weiß zwar nicht welche vorraussetzungen du spielen muß aber abnicker sind die an der spitze nicht sonst wäre der NBV nicht so beliebt im DMV :D:D |
Zitat:
@ wate: Es ging mir hier auch grundsätzlich nicht um das Bier am Vorabend, ich trinke nach einem Trainingstag auch gern mal 2-3 Weizen. Aber es sollte halt nicht ausarten, weil man mit dickem Kopf sicherlich nicht die Leistung und Konzentration abrufen kann, die man im Normalfall hätte. Und wenn man zusammen in einer Mannschaft spielt und einer schwächt sich auf diese Weise vorsätzlich, dann kann das zu Mißstimmungen im Team führen, die ebenfalls wieder Einfluss auf´s Ergebnis haben können. |
Zitat:
In deiner Nähe ist der BGC Illertissen, die Trainieren immer am Donnerstags, oder weiter im Norden der SSV Ulm, die Trainieren immer Dienstags. Beide Anlagen sind Eternit, so wie Ihr habt, warscheinlich auch die gleichen Hindernissen. Jedoch sind die Beiden Anlagen sehr untrerschiedlich, in Ulm kann man einige Bahnen kullern, in Illertissen nicht. Komm einfach vorbei, Illertisen hat seine Anlage in der Leharstr. 2 89257 Illertissen und der SSV Ulm in der Friedrichsau, nähe Stadion. Frag einfach mal nach, die Zeiten sind alle so um 17 Uhr MfG Ralf |
Leider haben wir momentan Dauerregen und es eilt uns ja auch nicht so. Wir werden auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal in Illertissen, Ulm, Kempten vorbeischauen und uns die Sache genau überlegen. Im Moment geht es ja noch mehr darum überhaupt das Spiel zu lernen. Wie gehe ich denn vor, wenn ich eine bestimmte Bahn spielen möchte, welche Möglichkeiten gibt es? Da werden wir erstmal auf unserer Anlage lernen müssen. Der Platzrekord liegt derzeit bei 29 Schlägen (Kassenschläger und blauer Ball) und ich denke, dass da schon noch Luft nach unten ist.
Die Anlage selbst ist noch nicht ganz turniertauglich, da wir noch die Wippe und die 3 rotierenden Flügel haben und mir schonmal jemand gesagt hat, dass es diese Hindernisse offiziell nicht mehr gibt. Wir werden da aber die nötigen Änderungen vornehmen. |
Also eine Wippe ist schon turniergerecht, wenn sie nicht wippt, also feststehend ist - ist dann auch eher ne Schanze. Was meinst du denn mit 3 rotierenden Flügeln?
Gruß Travis |
29 auf Eternit ist schon ein gutes Ergebnis, alle Achtung.
|
3 rotierende Flügel:
Also im Prinzip eine gerade Bahn nach etwa 1,5 m ist auf der linken Seite der erste drehbahre Flügel oder Kegel , dann 1,5 m weiter einer auf der rechten Seite und noch einmal 1,5m weiter der dritte wieder links. Ist blöd zu beschreiben aber ich kann ja mal ein Photo machen. Man kann die Bahn aber umbauen und 3 Stege von der Seite 40 cm hineinragen lassen, die dann fest sind. |
3 rotierende Flügel, das müsste der Beschreibung nach der Vorläufer von der heutigen Normbahn "Gradschlag mit 3 Eisen" sein. Da wo heutzutage die Eisenstäbe sind, waren ganz früher drehbare dreiflüglige Objekte, die man besser nicht anspielte, weil danach alles passieren konnte. Der Durchlass in der Mitte war da meiner Erinnerung nach ein paar cm breiter.
@hardy Zu deiner Frage, was ihr denn zuerst lernen solltet, gibt es eine ganz klare Antwort: Die verschiedenen Schlagvarianten, mit denen man Hindernisbahnen spielen kann. Beispiel Stumpfe Kegel: - von weit rechts über beide Kegel - von weit links nur über den 2. Kegel - desgleichen mit linker Vorbande - linke Vorbande, 2. Kegel, rechte Nachbande und was Exotisches: - linke kurze Vorbande, 1. Kegel, rechte Nachbande Um auswärts gut zu spielen, muss man möglichst viele dieser Schlagvarianten kennen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
@DiStefano. Genau das Hindernis hab ich gemeint. Das werde ich dann wohl noch umbauen.
Und genau sowas wie die Möglichkeiten eine bestimmte Bahn zu spielen habe ich gesucht. Dazu kommt noch, dass die Bahnen nicht alle perfekt im Wasser liegen und wir auch die Möglichkeiten, die verschiedene Balle bieten, nicht kennen. Wir brauchen also mindestens eine Person, die uns sagen kann, worauf es ankommt. Der Platz wird nur von Hobbyspielern genutzt, aber es kommen halt auch immer mehr Leute, die was über Minigolf wissen wollen und sich auch mit anderen messen möchten. |
Mehr als anbieten kann man es nicht...
Zitat:
Michael Seiz DMV-Vizepräsident (Breitensport) |
Zitat:
DiStefano - ich denke du hast dich bei dieser Variante oben vertippt und meinst 2. Kegel, oder? Ansonsten wird es glaube ich recht schwierig ;) Gruß Travis |
Nö, Oli. Stephan meinte kurze Knackbande links, Ball läuft dann zum Zenit des 1. Hindernisses und an 2. Stumpfen rechts vorbei Richtung Endkreis. Absolut ungewöhnlich, aber assträchtig. Wie hieß noch gleich die Bahn in Baden, wo so gespielt wird, DiStefano?
|
Okaayyyy, man lernt nie aus - diesen Schlag habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen...
|
in ilvesheim kann man so spielen aber die rotation find ich dort besser
back to topic^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |