Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV Homepage (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2965)

Tommy 24.01.2016 01:57

Eventuell spiegelt www.minigolfsport.de/index2.html den traurigen Stand der Neuentwicklung wider.

tg 24.01.2016 19:11

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 294523)
Eventuell spiegelt www.minigolfsport.de/index2.html den traurigen Stand der Neuentwicklung wider.

Nein, zum Glück nicht... Das ist etwas älteres:

Zitat:

Di 16 Nov 2010 21:28:47 CET

tg 24.01.2016 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Farbschema

Brandi 24.01.2016 20:21

Na zumindest scheint ABZ ja mit der Neugier Recht zu behalten :D

Warum kann der Mensch an sich nicht einfach mal abwarten und glaubt immer alles sofort wissen zu müssen?

allesroger 24.01.2016 21:58

Die Spannung ist auf dem Siedepunkt ! Mein Gott - so gut kann die neue Seite
gar nicht werden.

wate 25.01.2016 05:04

Es wäre sicherlich nicht verkehrt, bei so langer Unerreichbarkeit Links für die bis dahin noch zu erreichenden Seiten zu geben. Die DMV-Homepage ist ja immerhin das Aushängeschild des Dachverbandes. Professionell ist anders.

wate 25.01.2016 05:46

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 294500)
Nein, es war im Thread zum DMV-Pokal 2015/2017.

Genau da, wo sie hingehört. :D

teckel 25.01.2016 08:26

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294503)
Neugierig auf die neue DMV-Website bin ich schon -- aber ich bin auch kein neuer User ... --- ich erwarte etwas in der Art der neuen Webauftritte des WBV bzw. SHMSV.

-> Das ist es (hoffentlich) nicht, sondern ein Versuch aus 2012/2013?

Ich hoffe doch schwer das die neue Seite nicht so wird. Also weder so wie vom WBV noch vom SHMSV noch so wie die DMV Seite die du ausgebuddelt hast.
In der heutigen Zeit sollte man sich mal mit dem Thema "Responsive Webdesign" auseinander setzen und es dementsprechend umsetzen.

Oder wie man so schön sagt "Mobile First"!

allesroger 25.01.2016 08:36

@teckel

Sicher ist responsive Webdesign modern. Aber muß man alles der "Geisel der Menschheit", nämlich den Smartphones unterordnen ?
Ich bin nicht dieser Meinung. Deshalb : mobile second ! ;)

pinkydiver 25.01.2016 08:49

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294503)

-> Das ist es (hoffentlich) nicht, sondern ein Versuch aus 2012/2013?

Das ist auf jeden Fall besser als das alte, ich bin froh wenn die neue Seite nicht wie heute vielfach üblich permanent irgendwelche nervige Musik dudelt

teckel 25.01.2016 09:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294551)
@teckel

Sicher ist responsive Webdesign modern. Aber muß man alles der "Geisel der Menschheit", nämlich den Smartphones unterordnen ?
Ich bin nicht dieser Meinung. Deshalb : mobile second ! ;)

Wie gut das responsive nur für Smartphones gedacht ist...
Und ich hab gedacht das ist auch für Tablets und Netbook und Phablets etc. gedacht.
Oder völlig verrückt, z.B. Menschen die eine Sehschwäche haben und die Schriftgröße in Browsern auf 150% und mehr stehen haben.

Mensch da muss ich mich aber schwer geirrt haben...

tg 25.01.2016 10:26

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 294550)
[...] In der heutigen Zeit sollte man sich mal mit dem Thema "Responsive Webdesign" auseinander setzen und es dementsprechend umsetzen. [...]

Vollkommen richtig, aber -- ohne jetzt zuviel verraten zu wollen -- das wird die neue DMV-Website nicht erfüllen.

allesroger 25.01.2016 12:22

@teckel

Laß deine versuchte Ironie ruhig stecken - passt nicht zum Thema ;)

pinkydiver 25.01.2016 13:07

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294555)
@teckel

Laß deine versuchte Ironie ruhig stecken - passt nicht zum Thema ;)

1) Doch das paßt

2) @TG
woher weißt Du das die neue Seite das nicht erfüllt

3) auch eine normale Web Seite kann ich problemlos auf meinem Smartphone betrachten

4) bin ja gespannt was morgen beim Seitenaufruf steht, neuer Webauftritt vermutlich Ende Juni ???

allesroger 25.01.2016 13:36

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 294556)
1) Doch das paßt

2) @TG

3) auch eine normale Web Seite kann ich problemlos auf meinem Smartphone betrachten

4) bin ja gespannt was morgen beim Seitenaufruf steht, neuer Webauftritt vermutlich Ende Juni ???

Du sagst es in Punkt 3. ! Man kann auch alles übertreiben. ;)
Wieso morgen ? Heut ist der 25.01. :D

tg 25.01.2016 14:46

Zitat:

[...]
2) @TG
[...]

Weil ich sie mir sowohl in Firefox' "Responsive Design View" als auch auf einem Smartphone angeschaut habe.

(Wer ist TG? :) )

Zitat:

[...]
[...]

Problemlos? Aber nur wenn Zoomen und Verschieben für dich kein Problem darstellt.

Michael Hoefig 25.01.2016 16:07

Hey Leute,

wartet doch einfach mal ab was da kommt.

Ihr wisst noch nix aber redet euch in Rage.
Hier wird immer alles schlecht geredet bevor ihr Details kennt.

Ich finde das Auwi echt klasse, aber vor lauter Kritik ( zum großen Teil unbegründet) findet man die wichtigen Dinge kaum noch.

Manchmal denke ich echt Auwi heißt“ Außerordentlich Unwissende Wollen Unkenrufen“

Warum bekommt hier eigentlich fast niemand eine Chance, sondern es kommen immer die gleichen Verdächtigen um die Ecke um erst mal zu meckern?

Michael Hoefig 25.01.2016 16:33

Hier einige Beispiele:

Roger: Die Spannung ist auf dem Siedepunkt ! Mein Gott - so gut kann die neue Seite
gar nicht werden.

Travis:Auf der DMV-HP wird ein Schiri-Lehrgang in Duesburg angekündigt -ist der nicht mehr in Duisburg?

Pinky: von daher ist mir unbegreiflich warum die vom Netz mußte, wenn nur die Startseite umgeleitet wurde auf die Ankündigung einer neuen überarbeiteten Seite

Teckel:Ich hoffe doch schwer das die neue Seite nicht so wird. Also weder so wie vom WBV noch vom SHMSV noch so wie die DMV Seite die du ausgebuddelt hast.
In der heutigen Zeit sollte man sich mal mit dem Thema "Responsive Webdesign" auseinander setzen und es dementsprechend umsetzen.
Oder wie man so schön sagt "Mobile First"!

Roger:Du sagst es in Punkt 3. ! Man kann auch alles übertreiben.
Wieso morgen ? Heut ist der 25.01.

Vielleicht ist es besser einfach mal zu warten was die Leute geleistet haben!!

Brandi 25.01.2016 17:53

Zitat:

Zitat von Michael Hoefig (Beitrag 294563)

Vielleicht ist es besser einfach mal zu warten was die Leute geleistet haben!!

Meine Worte!
Gemeckert ist schnell, selbst was auf die Beine stellen wollen die wenigsten.

pinkydiver 25.01.2016 18:05

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294559)
Weil ich sie mir sowohl in Firefox' "Responsive Design View" als auch auf einem Smartphone angeschaut habe.

Problemlos? Aber nur wenn Zoomen und Verschieben für dich kein Problem darstellt.

Wie kannst Du Dir was anschauen was noch nicht existiert?

Internet auf dem Smartphone ist ein Notbehelf (immer) außer man hat eine spezielle App (wie z.B. eBay oder FB)

pinkydiver 25.01.2016 18:07

Zitat:

Zitat von Michael Hoefig (Beitrag 294561)

Manchmal denke ich echt Auwi heißt“ Außerordentlich Unwissende Wollen Unkenrufen“
?

"Unkenrufen" beginnt also mit " I "

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294558)

weil heute nix passiert ist (was mich auch gewundert hätte wenn was passiert wäre) aber vllt. wird ja wenigstens die Ankündigung, daß irgendwann irgendwas passieren wird aktualisiert

Michael Hoefig 25.01.2016 18:11

Nein!
eine andere Ableitung hat sich nicht angeboten, im Zentrum ging es aber um was anderes wie du gelesen hast.

Sich in Nebensachen zu verzetteln ist mir fast zu anstrengend.

tg 25.01.2016 18:28

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 294568)
Wie kannst Du Dir was anschauen was noch nicht existiert?

Denkfehler... (du gehst von einer falschen Annahme aus ;) )

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 294568)
Internet auf dem Smartphone ist ein Notbehelf (immer) außer man hat eine spezielle App (wie z.B. eBay oder FB)

Apps werden überbewertet... sie sind sicher erforderlich, wenn es um Zugriff auf Gerätefunktionen, Performance und spezielle Techniken geht -- aber zum reinen Betrachten von Webseiten nicht. Der Ansatz des 'Responsive Web Designs' (RWD) ist, nur eine Webseite, also noch nicht einmal eine spezielle "Mobil-Version" anzubieten und diese sich (fast) ausschließlich mit modernem CSS auf unterschiedliche Displaygrößen anpassen zu lassen. Auf Smartphones sieht das dann sogar aus wie eine App.

Schau dir als Beispiel mal http://getbootstrap.com/ (RWD-Framework) an und wie sich die Darstellung der Seite verschiedenen Geräten (oder auch einfach der geänderten Fenstergröße) anpaßt.

wate 25.01.2016 18:41

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294558)

Ich muss die Macher jetzt mal verteidigen: Auf der Interimsseite steht voraussichtlich 25. Januar 2016.

Man kennt das ja vom Berliner Flughafen oder der Elbphilharmonie in Hamburg, wie sich Projekte verzögern können.

Wenn ich an den stundenlangen Forumsausfall gestern denke, dann springe ich wegen sowas schon aus der Wäsche, weil ich das unerträglich finde, wenn das Forum nicht erreichbar ist. Dabei ist das Forum eine private Initiative. Bei der DMV-Seite geht es um den Webauftritt eines aufstrebenden Sportverbandes. Ich kenne die Hintergründe nicht (hat Harry den Bettel hingeschmissen?), aber ein Sportverband darf sich so nicht (nicht) präsentieren.

Keks 25.01.2016 19:16

Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben. Aber einfach mal eine Info an alle, die meckern. Einfach mal die *resse halten und abwarten! Kann doch nicht so schwer sein.

Erst jahrelang meckern, dass nichts passiert. Jetzt passiert was - und was ist. Vorab wird alles in der Luft zerissen und Vergleiche (Berliner Flughafen etc.) angestellt. Ihr habt glaube alle ziemlich große Langeweile. Wenn das Essen gerade nicht so lecker gewesen wäre, könnte ich dank eurer Kommentare hemmungslos in die Tastatur *otzen. Bei so einen Unfug hätte ich auch keine Lust, noch irgendwelche Ämter oder deren gleich zu übernehmen! Also einfach mal die *resse halten, oder das Maul aufreissen und selber anpacken!!!

Schönen Abend noch!

Breminho 25.01.2016 21:10

ich finde die neue hp ist erst einmal gut gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

goligolem 25.01.2016 21:39

Ich hab mich auch mal durchgeklickt und finde sie fast genauso unübersichtlich wie vorher halt nur in einem neuen Gewand.
Kann sein das noch nicht alles drin ist aber ich vermisse die Lizenzträger der einzelnen Verbände ( Schiedsrichter usw. ).

tg 25.01.2016 21:49

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 294581)
Ich hab mich auch mal durchgeklickt und finde sie fast genauso unübersichtlich wie vorher halt nur in einem neuen Gewand.
Kann sein das noch nicht alles drin ist aber ich vermisse die Lizenzträger der einzelnen Verbände ( Schiedsrichter usw. ).

Vorsicht, goligolem, jetzt bringst du die "Anti-Mecker-Polizei" gegen dich auf... :)

Spaß beiseite, die Struktur ist zwar ähnlich angelegt, aber schon ein wenig gestrafft und um doppelte Navigationspunkte bereinigt. Und ein Lizenzträgerverzeichnis gab es in der vorigen Version auch nicht (zumindest zuletzt).

goligolem 25.01.2016 22:02

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294582)
Vorsicht, goligolem, jetzt bringst du die "Anti-Mecker-Polizei" gegen dich auf... :)

Spaß beiseite, die Struktur ist zwar ähnlich angelegt, aber schon ein wenig gestrafft und um doppelte Navigationspunkte bereinigt. Und ein Lizenzträgerverzeichnis gab es in der vorigen Version auch nicht (zumindest zuletzt).

Ich hatte letztes Jahr noch eine komplette Liste der Lizenzträger und ich bin mir sicher diese von der DMV-HP als PDF-Datei runtergeladen zu haben. Ich wüsste nicht wo sonst eine komplette und aktuelle Liste im Netz gewesen sein sollte. Aber egal wird bestimmt noch kommen, schade ist auch das es kein Ergebnisarchiv mehr gibt, zumindest bis jetzt.

tg 25.01.2016 22:11

goligolem, ich muß mich korrigieren. Habe nochmal genauer nachgeschaut und tatsächlich, unter 'Aktuelles' --> 'Lehrwesen' gab es dieses Verzeichnis.

alibaba 26.01.2016 00:58

Gute übersichtliche neue Seite.Danke

wate 26.01.2016 05:17

Auf Mozilla fürchterlich, auf IE ansprechend.

Kate 26.01.2016 06:38

Mit Chrome sehr gut.

Travis 26.01.2016 07:17

Ich finde die Seite auf den ersten Blick gut gelungen.

Was mir auffällt ist, dass wenn ich oben auf die Rubriken (News, Sportbetrieb etc) mit dem Mauszeiger gehe, dann ja die Auswahlpunkte aufklappen - bei meinem benutzten Browser hier ist das transparent, dass heisst das was darunter ist schimmert noch durch und wird so etwas unübersichtlich. Liegt das am Browser oder ist das bei allen so?

Viele Grüße

Oliver

teckel 26.01.2016 07:22

Für die Kürze der Entwicklungszeit ganz gut gelungen.

Und damit die Hetzer auch was haben. ;)

Das "Fang mich doch Spiel" mit dem grünen Marker auf der Startseite ist super. Bis jetzt war ich immer schneller. :D

teckel 26.01.2016 07:24

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 294589)
Ich finde die Seite auf den ersten Blick gut gelungen.

Was mir auffällt ist, dass wenn ich oben auf die Rubriken (News, Sportbetrieb etc) mit dem Mauszeiger gehe, dann ja die Auswahlpunkte aufklappen - bei meinem benutzten Browser hier ist das transparent, dass heisst das was darunter ist schimmert noch durch und wird so etwas unübersichtlich. Liegt das am Browser oder ist das bei allen so?

Viele Grüße

Oliver

Das ist so gewollt. Hab nach geguckt.

allesroger 26.01.2016 07:41

Sie ist neu !
Sie ist jung !
Sie ist verspielt !

Die Minigolf Schriftgrafik ist Geschmacksache. Insgesamt sind für meinen
Geschmack zuviele Schriftstile vorhanden.
Bei den Ligen wird die Schrift je nach Liga immer kleiner. Warum ?
Wäre dann bei einer angenommenen 4.Liga die Schriftgröße 0,5 px ? ;)

Auf den allerersten Blick wirken die Seiten eher wie eine Werbeseite für
Minigolf-Marketing und Minigolf-Arheilgen.
Daß die Seiten je nach Browser etwas anders kommen, ist wenig professionell.

Wichtig ist jedoch, daß die Inhalte, insbesondere die sportlichen Ergebnisse, stets möglichst aktuell gehalten werden. Dann ist alles gut.
Das bleibt aber abzuwarten.

At The Drive-In 26.01.2016 07:43

Auf einen ganz schnellen Blick fällt mir auf, dass unter den Ligen direkt die aktuelle Tabelle sichtbar ist.

Wenn das dann relativ zeitnah nach den Spieltagen aktualisiert wird, wäre das auf jeden Fall eine grosse Verbesserung!

Das hat mir auf der alten Seite immer extrem gefehlt - es war unglaublich schwierig, einfach mal den aktuellen Stand rauszufinden.

Gruss, Simon

ABZ 26.01.2016 08:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 294587)
Auf Mozilla fürchterlich, auf IE ansprechend.

??

pinkydiver 26.01.2016 08:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294592)
Sie ist neu !
Sie ist jung !
Sie ist verspielt !

Die Minigolf Schriftgrafik ist Geschmacksache. Insgesamt sind für meinen
Geschmack zuviele Schriftstile vorhanden.
Bei den Ligen wird die Schrift je nach Liga immer kleiner. Warum ?
Wäre dann bei einer angenommenen 4.Liga die Schriftgröße 0,5 px ? ;)

Auf den allerersten Blick wirken die Seiten eher wie eine Werbeseite für
Minigolf-Marketing und Minigolf-Arheilgen.
Daß die Seiten je nach Browser etwas anders kommen, ist wenig professionell.

Wichtig ist jedoch, daß die Inhalte, insbesondere die sportlichen Ergebnisse, stets möglichst aktuell gehalten werden. Dann ist alles gut.
Das bleibt aber abzuwarten.

verspielt : NEIN viel viel übersichtlicher als früher, was ich vermisse ist das Archiv z.B der Bundesligaergebnisse seit Einführung der Championleague

kleinere Schrift: logisch, da 6 Ligen in eine Reihe passen müssen

verschiedene Browser: das ist völlig normal, da viele obskure angeblich sichere No-Name Browser einige Sachen einfach nicht können. Mit Firefox, IE und Safari sieht alles gleich aus, jedenfalls bei mir. Und was anderes sollte man eh nicht verwenden

neue Seiten dickes Lob, sehr gelungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.