Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wege nach vorne, lasst uns mal diskutieren (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4249)

leisetreter 19.01.2009 09:56

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 100391)
Nach seinem Stil und dem ganz guten Deutsch, ist er eindeutig kein "Jungfuchs".
Ich glaube ganz im Gegenteil, daß er ein altgedienter Minigolfer ist.
Er weiß sogar von der Ära Schrod :D

Altgedient ist übertrieben aber ich verfolge die Szene mit Unterbrechungen seit gut 25 Jahren.

Rainman 19.01.2009 12:16

warum diskutiert man in allen Landesverbänden eigentlich ob Damen in Herren oder Vereinsmannschaften spielen zu lassen, aber ein Seniorensport den es scheinbar nicht gibt der wird gfördert. Man könnte doch mal diskutieren, ob man die Alterskategorien ändert und bei Herren und Damen aufhört.
es gibt genügend senioren die bei den herren oben mitspielen könnenund durch wegfall der seniroenmannschaften gäbe es wieder genug spielerpotenzial für einen normalen ligenbetrieb.
vielleicht würden dann auch einige Senioren sich dem Spiel auf der Heimanlge verpflichten und dort neue Spieler rekrutieren.
:)

allesroger 19.01.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 100413)
warum diskutiert man in allen Landesverbänden eigentlich ob Damen in Herren oder Vereinsmannschaften spielen zu lassen, aber ein Seniorensport den es scheinbar nicht gibt der wird gfördert. Man könnte doch mal diskutieren, ob man die Alterskategorien ändert und bei Herren und Damen aufhört.
es gibt genügend senioren die bei den herren oben mitspielen könnenund durch wegfall der seniroenmannschaften gäbe es wieder genug spielerpotenzial für einen normalen ligenbetrieb.
vielleicht würden dann auch einige Senioren sich dem Spiel auf der Heimanlge verpflichten und dort neue Spieler rekrutieren.
:)

hört sich ja gut an, Rainman. Ist aber sicher nicht durchführbar.
Es soll Jugendliche und vielleicht sogar Damen/Herren geben, die beidhändig abwinken, wenn sie mit Senioren spielen sollen.

Susi 19.01.2009 14:26

Das hört sich ja hier an als ginge es um 70- oder 80-Jährige Rentner, euch ist schon klar, dass man schon mit 45 zu den Senioren zählt und das sind für mich noch junge Menschen die voll im Berufsleben stehen :eek:

Dark Angel 19.01.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 100446)
Das hört sich ja hier an als ginge es um 70- oder 80-Jährige Rentner, euch ist schon klar, dass man schon mit 45 zu den Senioren zählt und das sind für mich noch junge Menschen die voll im Berufsleben stehen :eek:

so sehe ich des auch ich mein wenn ich 45 bin den werd ich zwar laut pass seniorin aber ich werde mit sicherheit denk ich mal noch in der damenkatigorie spielen

Supergolfi 19.01.2009 17:38

:( :( :( s4:-) s4:-) s4:-)

Auch ich kann Dirk hier nur voll und ganz zustimmen.

Aber vielleicht sollte man zu viel erwarten, von jemanden der vor Urzeiten mal versucht hat Minigolf zu spielen. :confused:

Supergolfi

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 100349)
:( :( :mad: :mad:
Wollte mich hierzu eigentlich nicht äußern, aber so ziemlich alles was LEISETRETER von sich gegeben hat grenzt ja schon an Diskriminierung. So ein "Dummes Geschwätz" habe ich hier noch nie lesen müssen

ReDiMa 19.01.2009 18:38

Ich gebe Leisetreter in einer Sache Recht.

Man sollte etwas weniger Geld in den Spitzensport stecken und dafür umso mehr in den Breitensport.

Nicht umsonst beklagt sich jeder Verband über Mitgliederschwund und zuwenig Nachwuchs.

wate 19.01.2009 18:52

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 100561)
Ich gebe Leisetreter in einer Sache Recht.

Man sollte etwas weniger Geld in den Spitzensport stecken und dafür umso mehr in den Breitensport.

Nicht umsonst beklagt sich jeder Verband über Mitgliederschwund und zuwenig Nachwuchs.

Hi René,

damit wir nicht in die falsche Richtung diskutieren: Der Seniorensport wird vom Staat nicht als Spitzensport und daher leider nicht als förderungswürdig angesehen. Das bedeutet, dass wir für eine Europameisterschaft der Senioren keine Zuschüsse erhalten, sondern sie von den sonstigen Verbandseinnahmen finanzieren müssen, also von den Mitgliedsbeiträgen z.B. Vom Staat gefördert wird dagegen der Jugendsport und der Spitzensport (Damen und Herren). Die Zuwendungen, die wir hier erhalten, ist an knallharte Voraussetzungen geknüpft (aktuell die Dopinggeschichten). Erfüllen wir diese Voraussetzungen nicht, gibt´s kein Geld. Zukünftig werden die Zuwendungen noch knallharter nach Medaillen verteilt. Wir sind also zum Erfolg verdammt. Das Geld, das der DMV vom Bund erhält, muß zweckbestimmt eingesetzt werden. Es ist also nicht richtig, dass der Spitzensport von der Basis bezahlt wird.

ReDiMa 19.01.2009 18:59

@Wate

Für was benötigt dann der DMV soviel Geld im Jahr für den Spitzensport ?

Und ich habe ja nicht nur den Seniorebereich gemeint, sondern alle.

Und das mit den Dopingkontrollen geht mir auch auf den Keks. Bei Sportarten bei denen es um Geld geht kann ich es ja noch verstehen, aber bei einem Sport der mich nur mein eigenes Geld kostet finde ich das Schwachsinnig.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muß jedes Jahr hart um meinen Etar im Verband kämpfen, damit ich mein Jugendteam auf den JLP schicken kann, weil der Verband nicht soviel geld zur Verfügung hat.

Lenny 19.01.2009 19:01

Gibt es eigentlich eine derartige Finanznot in unserem Verband, dass man eine solche Neiddiskussion vom Zaun brechen muß? Auch wenn eine Bezuschussungsstreichung nur wenige Senis treffen würde, würde es die Atmosphäre vermutlich ziemlich vergiften. Man darf nicht vergessen, dass man sich große Teile der Minigolferschaft damit verprellen würde (dass die wenigsten davon direkt betroffen wären, macht da weniger einen Unterschied, die Geste allein dürfte vermutlich für Missstimmungen schon ausreichen).

Ich denke mal nicht, dass die Senioren Schuld an der Mitgliedermisere sind. Folglich sollte man die Diskussion nicht in solche Bahnen lenken. Wichtiger wären Konzepte und Leute, die diese umsetzen können. Dann kann man auch mal schauen, was das kostet. Bis nicht klar ist, wieviel das kostet, bzw. wieviel Geld fehlt, dann kann man sich überlegen, wo man den Rotstift ansetzen kann. Eine (leider) prozentual nicht zu verachtende Gruppe kann dafür aber nicht allein die Zeche zahlen.

wate 19.01.2009 20:50

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 100571)
@Wate

Für was benötigt dann der DMV soviel Geld im Jahr für den Spitzensport ?

Und ich habe ja nicht nur den Seniorebereich gemeint, sondern alle.

Und das mit den Dopingkontrollen geht mir auch auf den Keks. Bei Sportarten bei denen es um Geld geht kann ich es ja noch verstehen, aber bei einem Sport der mich nur mein eigenes Geld kostet finde ich das Schwachsinnig.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muß jedes Jahr hart um meinen Etar im Verband kämpfen, damit ich mein Jugendteam auf den JLP schicken kann, weil der Verband nicht soviel geld zur Verfügung hat.

Der Spitzensport wird im gleichen Maße gefördert, wie der Breitensport, ReDiMa.

ReDiMa 19.01.2009 20:58

Hallo Walter,

Du kannst Dir bestimmt denken, wie ich das meine.

Man sieht halt nicht wirklich viel davon, wieviel Geld wirklich in den Breitensport gesteckt wird.

Das ist ja auch nicht als Kritik gedacht, ich mach mir halt schon so meine Gedanken wie das mit unserem Sport noch weiter gehen soll.

Brücken-Karl 19.01.2009 22:56

Für mich ist Spitzensport: 1, Bundesliga Damen/Herren, 2. Bundesligen Herren, Nationalmannschaften Damen, Herren, Jugend

Alles andere ist für mich Breitensport, mehr oder weniger ambitioniert.

Crunchy Frog 20.01.2009 00:13

....also ich finde...

[Fingiertes QUOTE=Brücken-Karl;100601]Für mich ist Spitzensport: SEHR, SEHR, GUTE ERGEBNISSE ![/quote] - gut, ich mag mich auch irren - manchmal ist halt im Spitzensport auch "nur" ein zweiter oder fünfter Platz drin !? :rolleyes:

UPS!? Sieht irgendwie ziemlich blöd aus, newa...? :o :D :rolleyes: :confused:

allesroger 20.01.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Brücken-Karl (Beitrag 100601)
Für mich ist Spitzensport: 1, Bundesliga Damen/Herren, 2. Bundesligen Herren, Nationalmannschaften Damen, Herren, Jugend

Aber Hallo ! Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Aussage : "alles unterhalb der Regionalliga ist Breitensport" schon geoutet.
Du setzt ja noch eins drauf.

wate 20.01.2009 09:41

Auch, wenn´s vielleicht ein bißchen platt klingt, aber wir müssen den Spitzensport weiterhin unterstützen, weil wir über ihn Aufmerksamkeit der Medien erlangen, was wiederum für die Mitgliedergewinnung nicht unwichtig ist, und weil wir natürlich die Förderungswürdigkeit nicht infrage stellen dürfen. Außerdem müssen wir den Breitensport stärken und zwar in einem bisher noch nicht dagewesenen Maße. Praktische Hilfestellungen für die Vereine in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Mitgliedergewinnung, Hilfe bei der Erstellung von Homepages als unverzichtbarem Medium in der heutigen Zeit. Und wir müssen der großen Seniorensportbewegung Rechnung tragen, damit unsere Senioren auf ihre alten Tage (hihi) ihre Freude am Minigolfen behalten. Ohne einige dieser Senioren gäbe es diesen Minigolfsport übrigens nicht. Das sind die Aufgaben, die nicht ohne Opfer zu bewältigen sind. Der zeitliche Aufwand eines Ehrenamtlichen ist immens, und möglicherweise kommt das eigene Spielen dann zu kurz. Wir brauchen aber genau diese Leute, die bereit sind, ihrem Sport etwas zurückzugeben. Es wäre so vieles möglich. Mehr Sponsoren und damit mehr Geld für die Entwicklung und Unterstützung zukunftsweisender Projekte. Enge Kooperationen mit Schulen und mit Firmen, um einen bundesweiten Schul- und/oder Betriebssport aufzubauen. Was da mitgliedermäßig möglich ist, liest sich vielleicht zwischen den Zeilen. Ihr könnt mir glauben, dass wir im DMV-Präsidium keine Schwachköpfe sind, die nicht wissen, was möglich wäre. Es fehlt alleine an der Unterstützung. Ein Schul- oder Vertriebsleiter oder Beamter oder Unternehmer (....) hat einen ausgelasteten Arbeitstag und meistens auch eine Familie. Weitere Energie für solche Aufgaben zu erzeugen, ist unglaublich schwer, was zur Folge hat, dass wir einen Weg der vielen kleinen Schritte beschreiten. Wir können das unter den gegebenen Voraussetzungen leider nicht anders handhaben. Die Frage ist: Wer ist bereit mitzuhelfen?

Supergolfi 20.01.2009 10:15

Wer die Senioren Nationalmannschaft als Breitensport bezeichnet, ist wohl nicht richtig informiert..ba1:-)
Dort wird auch Spitzensport geboten,wie man den Topergebnissen sehen kann.
Mehr oder weniger ambitioniert, halte ich für eine krasse Falschaussage.:mad:

Supergolfi

Zitat:

wate 20.01.2009 11:38

Es zählt halt nicht, wie wir darüber denken. Ich zitiere mal einen Redakteur von der "Kölner Rundschau", der Seniorensport beim Behindertensport angesiedelt sieht. Unglaublich, aber wahr. Nun wird leider nur beim Behindertensport unterstützt, während Du nirgendwo Übertragungen oder staatliche Förderungen im Seniorensport findest. Das ist schade, aber nun mal die Realität. Ein Produktionsleiter der ARD meinte auf meine Einladung zum Seniorencup: Wer mit 45 Senior spielen möchte, verabschiedet sich von der Aktivität und ist nicht mehr so interessant. Wenn wir jetzt wissen, welche Aufwände auch im Senioren-Minigolfsport und welche Topleistungen erbracht werden, könnte man einen Schreianfall kriegen. Ist doch so, oder?

jogibär01 20.01.2009 11:59

MIT DIESER AUSSAGE GEHÖRT BRÜCKEN KARL SOFORT IN DEN DMV VORSTAND DIE SUCHEN BESTIMMT NOCH SOLCHE KENNER

DiStefano 20.01.2009 12:33

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 100568)
Die Zuwendungen, die wir hier erhalten, ist an knallharte Voraussetzungen geknüpft (aktuell die Dopinggeschichten). Erfüllen wir diese Voraussetzungen nicht, gibt´s kein Geld.

So krank im Kopf wird ja wohl kein Minigolfer sein, dass er seine Gesundheit bewusst und freiwillig durch zielgerichtete Einnahme von Dopingmitteln aufs Spiel setzt, nur um bei der nächsten DM, EM, WM eine (in Geld) völlig wertlose Plakette zu erreichen. Wenn es im Minigolf Dopingfälle geben sollte, dann wohl doch nur solche aus einem Irrtum heraus, wo jemand aus Versehen und ohne jede Betrugsabsicht ein von seinem Arzt verordnetes Medikament eingenommen hat, das mehr oder weniger zufällig auf der WADA-Liste zu finden ist. Wie blöd ist eigentlich das Bundesinnenministerium, dass es nicht begreift, dass in einem Sport, in dem es nicht um Geld geht, kein Doping-Problem gibt?

DiStefano 20.01.2009 12:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 100622)
Ein Schul- oder Vertriebsleiter oder Beamter oder Unternehmer (....) hat einen ausgelasteten Arbeitstag und meistens auch eine Familie. Weitere Energie für solche Aufgaben zu erzeugen, ist unglaublich schwer, was zur Folge hat, dass wir einen Weg der vielen kleinen Schritte beschreiten. Wir können das unter den gegebenen Voraussetzungen leider nicht anders handhaben. Die Frage ist: Wer ist bereit mitzuhelfen?

Und wie kommst du auf die Idee, dass das in den Vereinen anders ist, wenn du beklagst, dass sie nicht genug Umsetzungsarbeit leisten?

lessi 20.01.2009 12:37

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 100633)
So krank im Kopf wird ja wohl kein Minigolfer sein, dass er seine Gesundheit bewusst und freiwillig durch zielgerichtete Einnahme von Dopingmitteln aufs Spiel setzt, nur um bei der nächsten DM, EM, WM eine (in Geld) völlig wertlose Plakette zu erreichen. Wenn es im Minigolf Dopingfälle geben sollte, dann wohl doch nur solche aus einem Irrtum heraus, wo jemand aus Versehen und ohne jede Betrugsabsicht ein von seinem Arzt verordnetes Medikament eingenommen hat, das mehr oder weniger zufällig auf der WADA-Liste zu finden ist. Wie blöd ist eigentlich das Bundesinnenministerium, dass es nicht begreift, dass in einem Sport, in dem es nicht um Geld geht, kein Doping-Problem gibt?

@ di stefano

...wie lange spielst du denn?
diese naivität....herrlich!:D

grüsse, lessi

DiStefano 20.01.2009 12:39

Oh! Mir war tatsächlich nicht klar, dass einige unserer Spitzensportler tatsächlich krank im Kopf zu sein scheinen, wenn sie sich dopen für das lächerliche Bisschen, das sie in diesem Sport erreichen können... obwohl, hast recht, bist ja Insider, man muss ja eigentlich nur mal nen BL-Spieltag oder nen EC anschauen...

lessi 20.01.2009 12:42

@ di stefano

von heute rede ich nicht, weil es die doping regeln gibt.
nur eine kleine geschichte:

der damalige sportwart abt.1 dietrich rogge wurde vor einer deutschen meisterschaft
mal gefragt wer der favorit auf den titel sei.
seine antwort: "der mit den besseren pillen"

sagt eigentlich alles.oder?

grüsse, lessi

DiStefano 20.01.2009 12:51

Also gut, da war ich wohl tatsächlich zu naiv. Aber nachvollziehen kann ich trotzdem nicht, zu welchem Zweck sich ein Minigolfer dopen sollte, wenn er in der Birne gesund ist.

leisetreter 20.01.2009 12:55

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 100633)

Und wie krank im Kopf müssen Minigolfer sein die schon in den unteren Klassen heimlich den Flachmann reinziehn nach jeder Runde um sicherer zu treffen und dann noch mit dem Auto nach Haus fahrn? Totgeschwiegenes Thema aber jeder kennt diese Fälle.

wilmue 20.01.2009 12:56

Zitat:

Wie kommst du zu dieser Feststellung einfach mal was loslassen, ohne nachzudenken oder
etwas provokativ in die Runde werfen .
Ohne großen Trainingsaufwand und einer großen Portion Leistungswillen lassen sich solche Ergebnisse wie sie in der Spitze der Sen Kombi DM oder der Senioren Nationalmannschaft
erbracht werden nicht erzielen. Mit Breitensport haben solche Aktivitäten wohl nichts mehr zu tun. Daher würde mich interessieren ob du deine Meinung auch Argumentativ untermauern kannst .

Gruß Willy

scoutmaster 20.01.2009 12:58

Zitat:

Selten so was dummes gehört!

Eckmar 20.01.2009 13:02

Du gewinnst zwar kein geld aber evtl. ansehen .... und wenn jemand dies mit allen mitteln erreichen will dopt er halt ....finde ich für krank aber es soll solche leute geben

Zu der aussage das jemand unbeabsichtigt dopt gibt es ganz klar den spruch "unwissen schützt vor strafe nicht" .... und ganz ehrlich ich finde es gut das schon bei uns im jugendbereich wir gut aufgeklärt werden und voll mit einbezogen werden... denn der schönste erfolg ist der wo man sagen kann das man es ohne mittel geschafft hat ..

ich denke das wir minigolfer sehr stolz sein können das wir keinerlei doping fälle haben ... und ich denke auch das es so bleiben wird und wer weiss vllt. denken die medien und sponsoren um und sagen "hey wir zeigen nur noch fairen sauberen sport" und dann können wir von uns behaupten das wir ein fairer sauberer sport sind ...

Brücken-Karl 20.01.2009 13:18

Zitat:

Zitat von jogibär01 (Beitrag 100630)
MIT DIESER AUSSAGE GEHÖRT BRÜCKEN KARL SOFORT IN DEN DMV VORSTAND DIE SUCHEN BESTIMMT NOCH SOLCHE KENNER

Nachdem ich jetzt genug Schelte bezogen habe belasse ich es bei meiner nach wie vorigen Meinung. Es geht um die Definition Spitzensport. Laßt euch den Begriff mal vom Deutschen Olympischen Sportbund erklären. Dass auch die Senioren Spitzenleistungen bringen ist doch ein anderer Schuh. Zu deiner konkreten Aufforderung: Mit mittlerweile 82 Jahren sollte man sich keine Vorstandsarbeit mehr antun.

scoutmaster 20.01.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 100645)
Du gewinnst zwar kein geld aber evtl. ansehen .... und wenn jemand dies mit allen mitteln erreichen will dopt er halt ....finde ich für krank aber es soll solche leute geben

Zu der aussage das jemand unbeabsichtigt dopt gibt es ganz klar den spruch "unwissen schützt vor strafe nicht" .... und ganz ehrlich ich finde es gut das schon bei uns im jugendbereich wir gut aufgeklärt werden und voll mit einbezogen werden... denn der schönste erfolg ist der wo man sagen kann das man es ohne mittel geschafft hat ..

ich denke das wir minigolfer sehr stolz sein können das wir keinerlei doping fälle haben ... und ich denke auch das es so bleiben wird und wer weiss vllt. denken die medien und sponsoren um und sagen "hey wir zeigen nur noch fairen sauberen sport" und dann können wir von uns behaupten das wir ein fairer sauberer sport sind ...

Schlimm ist nur dasss der auch Dopt wer sich, weil er z.B. nen Bandscheibenvorfall hatte, ne Ibuprofen reinzieht. Mal ehrlich...wer rennt zum DOC und und zettelt ein riesen Procedre an nur um "sauber" dem Minigolfsport nachgehen zu können. Früher oder später wird es einen solchen Fall geben.

JoE 20.01.2009 13:47

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 100647)
Schlimm ist nur dasss der auch Dopt wer sich, weil er z.B. nen Bandscheibenvorfall hatte, ne Ibuprofen reinzieht.

Und gerade so eine Aussage zeigt, wie wichtig es ist, sich zu informieren. Zeig uns doch mal Ibuprofen auf der Liste der verbotenen Mittel.

scoutmaster 20.01.2009 13:50

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 100648)
Und gerade so eine Aussage zeigt, wie wichtig es ist, sich zu informieren. Zeig uns doch mal Ibuprofen auf der Liste der verbotenen Mittel.

Ich meinte damit Schmerzmittel / nötige Medikamente im Allgemeinen!

JoE 20.01.2009 14:33

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 100649)
Ich meinte damit Schmerzmittel / nötige Medikamente im Allgemeinen!

Die meisten Schmerzmittel sind nicht verboten, für die meisten Medikamente gibt es Genehmigungen, man darf aber nicht bis zur plötzlichen Dopingkontrolle warten, sondern muss sich selbst informieren (= NADA-Informationen lesen). Längst nicht alles, was man mit einem Schluck Wasser zu sich nehmen kann, ist auch gleich Doping.....

Eckmar 20.01.2009 14:57

Ganz ehrlich ich würde meinen arzt schon drauf aufmerksam machen das ich an die Anti-Doping besitmmungen halten MUSS ... und das meine sportliche Karriere davon abhängt etc.

Ob ich Hallen Halma oder Fußball spiele ist egal ... Leistungssport ist Leistungssport ....

Wobei ich ebenfalls sagen muss das wenn ich in der Kreisliga xy spielen würde würd mir das wahrscheinlich auch i-wo vorbeigehen aber da dem nicht so ist gehts mich nich vorbei

mr dehkay 20.01.2009 15:15

ist nich mal bei ner sem einer des dopings überführt worden? :confused:

teufelchen7779 20.01.2009 15:19

Gibt es diese Bestimmungen auch irgendwie auf Deutsch??
Kann nehmlich überhaut kein englisch aber es würde mich schon interessieren

Nyze 20.01.2009 15:32

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 100636)
Oh! Mir war tatsächlich nicht klar, dass einige unserer Spitzensportler tatsächlich krank im Kopf zu sein scheinen, wenn sie sich dopen für das lächerliche Bisschen, das sie in diesem Sport erreichen können... obwohl, hast recht, bist ja Insider, man muss ja eigentlich nur mal nen BL-Spieltag oder nen EC anschauen...

Manchmal frag ich mich auch wie krank man im Kopf sein muss um so einen Bullshit zu schreiben ba1:-)

wate 20.01.2009 15:45

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Vorzeigeminigolfer mit Doping nachhelfen. Ich kann das aus meinen Erfahrungen eigentlich vollkommen ausschließen. Dass gewisse Medikamente (Antrheumatika, Psychopharmaka) Nerven beruhigende Substanzen enthalten, ist bekannt. Wer mit sowas ohne Not experimentiert, hat einen an der Klatsche, weil die Nebenwirkungen (Magen u.a.) viel zu gefährlich sind.

DieMaus 20.01.2009 15:56

1. Die Übernahme der strengen Doping-Richtlinien des DOSB hat nur stattgefunden, da unser Verband sonst nicht die entsprechenden Fördergelder erhalten würde.

2. Niemand im DSOB macht sich Gedanken, in wie weit diese Richtlinen denn auch tatsächlich auf eine ECHTE Amateursportart anwendbar sind. (Dopingkontrolleur zum Aktiven bei einer Dopingkontrolle: "Wie Sie arbeiten? Sie sind doch im Nationalkader").

3. Die Athleten, auf die die Richtlinien zugeschitten sind, verdienen Ihren Lebensunterhalt -und auch DEUTLICH mehr - mit dem Sport und haben eine ganze Crew von Betreuern und Ärzten zu Verfügung, die im Falle einer Erkrankung den Sportler optimal versorgen.

4. Die in unserem Verband bereits früher eingeführten Dopingkontrollen z.B. bei DMs aber auch bei EM und WM waren völlig ausreichend um dafür Sorge zu tragen, dass es faire Wettkämpfe gibt.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn ihr während der spielfreien Wintermonate krank werdet, Euer Arbeitgeber Euch dringend braucht und der Hausarzt auf Nachfrage sagt: "Wollen Sie gesund werden oder nicht?" Oder das einzig NADA-konforme Asthma-Spray nicht richtig hilft?

Hier geht es doch nicht um unseren sauberen Sport, die teilweisen Auswüchse der späten 60er und 70er Jahre sind lange vorbei - hier geht es um die "zwangsweise" Übernahme von Regeln von durch und durch kommerzialisierten und korrumpierten olympischen Verbänden mit ihren selbstherrlichen Funktionären.

Ein spezieller Dank an das sogenannte Lebenwerk der Herren Schilly und von Richthofen.

ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.