![]() |
Zitat:
|
Das glaube ich nicht, warum sollte sich Carsten das Geschäft mit seinen Käufern kaputt machen. Er wird sicherlich nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.
|
Äähmm,ich wollte gar nichts beabsichtigen,einfach nur mal sagen dass mein einziges "Erlebnis" mit ihm positiv war. Und wenn er meine Bälle einzeln weiterverkauft, naja, ist ja sein Recht. Wenn er aber mit anderen Adressen die Bälle hochtreibt ist das Beschiss uns gegenüber und absolut nicht in Ordnung!
|
ich ahne böses
habe gerade bei Ebay
giselai 0201 gefunden das Hintergrundmotiv habe ich glaube ich schon einmal gesehen:confused: bewertet hat "schmitzfrank". aber vielleicht ist ja alles anders:eek: |
Naja, hässliche Tische gibt es viele, und Essen ist nich weit weg von Oberhausen??
Wäre interessant wer schon bei ihm/ihr gekauft hat (3 Bewertungen), was für ein Name in der Abwicklung auftaucht. PS etwas unüblich ist auch der Startpreis von 3,99 durchgängig wer weiß?????? BOnF |
Auch Arnold Fröhn?
Möglicherweise steckt da auch unser Freund dahinter, ebenfalls aus Essen und erst 1 Bewertung, Aufbau genau wie bei Giselai0201: brit0611-2009.
Ist Spekulation, im Ruhrgebiet gibt es schließlich noch mehr Minigolfer, aber aufpassen sollte man schon. P.S.: Gab es nicht mal einen Fußballer namens Oliver Schuster? |
Die beiden neuen accounts sind auch fast zeitgleich aufgetaucht, direkt nach dem rausschmiss der bekannten Namen.
Wer zuerst da kauft: PN an mich wäre nett, ob arnold oder nicht, damit ich wieß, ob sich die Mühe der Beobachtung lohnt, um die nächste Beschissaktion gleich wieder zu melden :mad: PS natürlich auch um da nicht/oder doch zu kaufen ;) BOnF |
xy
alle die hier posten verkaufen bestimmt auch bei ebay ? und alle die hier posten haben auch noch nie einen freund gebeten ihr eigenes angebot bei ebay hoch zu bietes 4:-) s4:-) s4:-) . a.f ist halt aufgeffalen und ........................... nicht. ba1:-) ba1:-) ba1:-)
|
Kai, ganz bestimmt ist das so.
Allerdings kann man das mit dem systematischen Vorgehen unseres Freundes nicht vergleichen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Freund um die Gefälligkeit bitte, mir einmal zu helfen oder ob ich meinen Hund hunderte Male mitbieten lasse. So hat er´s damals gemacht, bis ihm das Hadnwerk gelegt wurde, und nun hoffe ich mal, dass er sich bei seinen vielen Nicks nicht irgendwann vertüttelt. :D |
Selbst die von Dir angesprochene "freundschaftliche Hilfe" ist aus meiner Sicht inakzeptabel und von strafrechtlicher Relevanz.
|
ji
Zitat:
uwe das mein ich ja hauptsache jemand in die pfanne hauen.................. kehrt mal alle selbst vor der eigenen tür bevor ihr a.f an den pranger stellt. |
Völlig klar, Uwe, ich wollte eigentlich nur einräumen, dass ich es mir vorstellen könnte, wenn der eine oder andere mal ein wenig nachhilft. Für mich kann ich sowas ausschließen, und ich denke mal, dass ich für eine große Mehrheit spreche. Was AF hier treibt, hat mit Kavaliersdelikten nichts am Hut, sondern ist von großer kriminalistischer Energie geprägt.
|
Und deshalb frage ich mich, warum nicht ein Minigolfer, der sich geschädigt fühlt, eine Anzeige bei der für AF. zuständigen Staatsanwaltschaft Duisburg, Koloniestraße 72, 47057 Duisburg mit der Bitte erstattet, den Sachverhalt strafrechtlich zu überprüfen. Diese Formulierung reicht aus, selbstverständlich sollte der Sachverhalt unterbreitet werden, der zur Anzeigenerstattung Anlass gegeben hat.
|
hmmm, gleich mit Bastelanleitung, das hat was!!
|
Bei den in schöner Regelmäßigkeit wiederholten Beschwerden doch akzeptabel, oder?
|
Ich wundere mich auch, dass es hier noch keine greifende Rechtsauffassung gibt. Ein Exempel täte not, und ich denke mal, dass dies bei unserem Freund angebracht ist. Wir reden mittlerweile von hunderten (tausenden?) Manipulationsversuchen. Auch die Rolle von ebay scheint mir angreifbar. Ganz offensichtlich ist es dem Auktionshaus überwiegend schnuppe, wenn sowas passiert, denn es eröffnet den Betrügern sofort wieder ein neues Hintertürchen. Hauptsache Provision. Da ich kein Geschädigter bin, kann ich schlecht selbst agieren. Als ich das 1. Mal aktiv wurde, war das etwas anders, weil unser Ebayfreund das Auwi als antisemitisch beschimpft hatte. Ich kann Uwe nur beipflichten: Garnicht mehr lange schreiben hier, sondern ab zur Staatsanwaltschaft und Anzeige erstatten.
|
1. verwehre ich mich dagegen, das jemals jemand meine Bälle auf meinen Wunsch hin hochgepusht hat, noch das ich irgendjemand anderen auf dessen Wunsch Bälle hochgepusht habe. Also bitte nicht von eigenem Handeln auf das handeln anderer schließen.
2. Was soll das ganze Brimborium. Entweder der Ball ist mir den Betrag wert, dann steigere ich bis zu diesem Betrag oder ich lass es sein und er bleibt jedesmal auf seine Einstellgebühren und Verkaufprovision sitzen. Irgendwann ist er dann "pleite" und verschwindet oder ändert seine Verkaufspraktiken. |
Zitat:
|
Wenn nur jeder in diesem Forum so wie Du in der Lage wäre, sich, ohne die Anmutung der Verallgemeinerung sozialen Fehlverhaltens, in Wort und Schrift fehlerfrei und begrifflich sicher auszudrücken, würden viele Missverständnisse und Interpretationsirrtümer bestimmt vermieden werden können.
|
Gehts naus und spuits Minigolf
|
Zitat:
Zitat:
|
@ Der.Kai
:eek: So langsam machst Du dich echt lächerlich, falls Dir das nach den Beiträgen von Stefan Rump und immermvbnb noch nicht so ganz klar sein sollte... Bevor ich von Dir auch rechtlich belangt werde, ein Hinweis, dass dies meine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG ist... |
Zitat:
also schliesse ich mich meinem Vorredner an und sage...(hochdeutsch) Geht raus und spielt Minigolf! Gut Schlag |
@ panerai
extrem hilfreich , dass du das gehört hast. thema hier ist arnold und sein gebahren bei e-bay. grüsse, lessi |
Zitat:
|
cx
werde anzeige erstatten walter.
|
Ich finde es immer sehr primitiv und feige, wenn Leute hier ihr Maul aufreißen ohne ihre Namen zu nennen.
Sich hinter ein Pseudonym verstecken ist einfach, Wenn man etwas zu kritisieren hat, gebietet es der Anstand gegenüber den Kritisierten, das unter seinem vollen Namen zu tun. Aber hier ist, bei einigen Zeitgenosse, Benehmen nun mal Glückssache. |
Kai, was soll ich Dir raten?
Du unterstellst den Usern hier, sie würden sich genauso verhalten wie AF, also betrügen, dann ziehst Du Dich wie eine beleidigte Leberwurst zurück, wenn sich jemand wegen dieser Beschuldigung aufregt und meint, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Wenn Du also von Anzeige sprichst, dann gibt es hier zwei völlig gleichgelagerte "Tatbestände" - einer so unnötig wie der andere übrigens. Und das alles wegen eines Wichtes, der auf Ebay die Leute veräppelt - ich fasse es nicht. |
Zitat:
Ausserdem wenn Du mich schon anhaust, dann mach es bitte so dass es einen Deutschlehrer nicht die Sprache verschlägt! Glück Auf! |
@ pannerai
es lebe der dativ ! gruss, lessi |
Achtung
Habe gestern abend in der ersten Auktion von giselai... ein 0-Sterne-Gebot gefunden sp:-) aber war ja schließlich auch das alte Tastatur-Fotodisign :D (Artikel 260612858654 , B&M E28) BOnF Wer kauft, ist selber schuld!!!!!! |
Zitat:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..... :D:D :D :D :D |
bescheisserarnold
hi gruß aus berlin an alle ber bescheisst zb unter bea bla - bla - bla weiter .ersteigerte von mir 4 bälle , zahlte natürlich nicht , meldete sich nicht mehr bei mir , meldete sich sogar ab . den schaden habe ich .
ein anderer oder der gleiche war auch sehr nett , meldete sich an , ersteigert am gleichen tag ein balltasche - schreibt mir das er zahlt und meldet sich am nächsten tag ab , geld leck *****. tommygo321 war der nette ich habe sogar einen namen des übels. Sascha Redelmann Wachtelweg 21 27607 Langen Deutschland wer kennt denn da wen. grüßkes uwe |
Hinweis an alle "Geschäftskunden" von giselai0201 (alias.......)
Falls ebay mal wieder reagiert ist dieser account auch bald Geschichte s5:-) Hat 'nen Euro 29 auf fast 15 € hochgetrieben sp:-) sp:-) sp:-) Bitte alle Transaktionen abschliessen, bevor Ihr euer Geld/eure Ware nicht bekommt :rolleyes: BOnF PS: der nächste kommt bestimmt... |
Zitat:
|
Zitat:
Und das giselai= arnold ist, sieht man schon an den angebotenen Artikeln, die spontan nach der Sperrung des letzten accounts aufgetaucht sind und vorher bei anderen arnold-Verschnitten drin waren. Außerdem kann ebay die Identität der Mitbieter prüfen (IP-Adresse, Wohnort) da zeigt sich recht schnell, was Sache ist :p . Auch meine früheren Käufe bei arnold waren völlig problemlos, aber gegen Preistreiberei und Betrug hab ich halt was! (hab auch mal locker 10€ zuviel gezahlt, aber aus Schaden lernt man halt :D BOnF |
Ich denke mal, dass heute sein letztes Stündlein bei Ebay geschlagen hat.
Hat mittlerweile eigentlich wer Strananzeige gestellt? |
Zitat:
|
Ich selbst hatte mit A.F. noch kein Geschäft bei ebay, kann also nichts dazu sagen.
Was wäre wenn er es so machen würde wie der/die Kielerin vor einer Weile und die Angebote mit "nicht öffentlich" einstellt....? |
Wie funktionert so was, und welcher Kieler Bieter hat das gemacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |