Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Arnold.Froehn again (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5106)

Rolf Lenk 14.05.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 166582)
@ Carsten: Mit Deinem Beitrag hast Du ihm keinen Gefallen getan, wird doch hieraus mehr als deutlich, dass er einen gewerblichen Ballhandel betreibt und von "Privatverkäufen" keine Rede sein kann.

Wer weis es ? Vielleicht hat der Carsten gerade das beabsichtigt.;)

Uwe Braun 14.05.2010 20:33

Das glaube ich nicht, warum sollte sich Carsten das Geschäft mit seinen Käufern kaputt machen. Er wird sicherlich nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.

Carsten Mertens 14.05.2010 21:05

Äähmm,ich wollte gar nichts beabsichtigen,einfach nur mal sagen dass mein einziges "Erlebnis" mit ihm positiv war. Und wenn er meine Bälle einzeln weiterverkauft, naja, ist ja sein Recht. Wenn er aber mit anderen Adressen die Bälle hochtreibt ist das Beschiss uns gegenüber und absolut nicht in Ordnung!

fräänk 01.06.2010 20:56

ich ahne böses

habe gerade bei Ebay

giselai 0201

gefunden

das Hintergrundmotiv habe ich glaube ich schon einmal gesehen:confused:

bewertet hat "schmitzfrank".

aber vielleicht ist ja alles anders:eek:

BOnF 01.06.2010 21:13

Naja, hässliche Tische gibt es viele, und Essen ist nich weit weg von Oberhausen??

Wäre interessant wer schon bei ihm/ihr gekauft hat (3 Bewertungen), was für ein Name in der Abwicklung auftaucht.

PS etwas unüblich ist auch der Startpreis von 3,99 durchgängig

wer weiß??????

BOnF

Dr. Jo 02.06.2010 05:49

Auch Arnold Fröhn?

Möglicherweise steckt da auch unser Freund dahinter, ebenfalls aus Essen und erst 1 Bewertung, Aufbau genau wie bei Giselai0201: brit0611-2009.
Ist Spekulation, im Ruhrgebiet gibt es schließlich noch mehr Minigolfer, aber aufpassen sollte man schon.
P.S.: Gab es nicht mal einen Fußballer namens Oliver Schuster?

BOnF 02.06.2010 17:07

Die beiden neuen accounts sind auch fast zeitgleich aufgetaucht, direkt nach dem rausschmiss der bekannten Namen.

Wer zuerst da kauft: PN an mich wäre nett, ob arnold oder nicht, damit ich wieß, ob sich die Mühe der Beobachtung lohnt, um die nächste Beschissaktion gleich wieder zu melden :mad:

PS natürlich auch um da nicht/oder doch zu kaufen ;)

BOnF

Der.Kai 02.06.2010 18:53

xy

alle die hier posten verkaufen bestimmt auch bei ebay ? und alle die hier posten haben auch noch nie einen freund gebeten ihr eigenes angebot bei ebay hoch zu bietes 4:-) s4:-) s4:-) . a.f ist halt aufgeffalen und ........................... nicht. ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate 02.06.2010 19:35

Kai, ganz bestimmt ist das so.

Allerdings kann man das mit dem systematischen Vorgehen unseres Freundes nicht vergleichen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Freund um die Gefälligkeit bitte, mir einmal zu helfen oder ob ich meinen Hund hunderte Male mitbieten lasse.

So hat er´s damals gemacht, bis ihm das Hadnwerk gelegt wurde, und nun hoffe ich mal, dass er sich bei seinen vielen Nicks nicht irgendwann vertüttelt. :D

Uwe Braun 02.06.2010 19:42

Selbst die von Dir angesprochene "freundschaftliche Hilfe" ist aus meiner Sicht inakzeptabel und von strafrechtlicher Relevanz.

Der.Kai 02.06.2010 19:47

ji

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 168648)
Selbst die von Dir angesprochene "freundschaftliche Hilfe" ist aus meiner Sicht inakzeptabel und von strafrechtlicher Relevanz.

danke.bh

uwe das mein ich ja hauptsache jemand in die pfanne hauen.................. kehrt mal alle selbst vor der eigenen tür bevor ihr a.f an den pranger stellt.

wate 02.06.2010 20:01

Völlig klar, Uwe, ich wollte eigentlich nur einräumen, dass ich es mir vorstellen könnte, wenn der eine oder andere mal ein wenig nachhilft. Für mich kann ich sowas ausschließen, und ich denke mal, dass ich für eine große Mehrheit spreche. Was AF hier treibt, hat mit Kavaliersdelikten nichts am Hut, sondern ist von großer kriminalistischer Energie geprägt.

Uwe Braun 02.06.2010 20:23

Und deshalb frage ich mich, warum nicht ein Minigolfer, der sich geschädigt fühlt, eine Anzeige bei der für AF. zuständigen Staatsanwaltschaft Duisburg, Koloniestraße 72, 47057 Duisburg mit der Bitte erstattet, den Sachverhalt strafrechtlich zu überprüfen. Diese Formulierung reicht aus, selbstverständlich sollte der Sachverhalt unterbreitet werden, der zur Anzeigenerstattung Anlass gegeben hat.

f2m 02.06.2010 20:58

hmmm, gleich mit Bastelanleitung, das hat was!!

Uwe Braun 02.06.2010 21:19

Bei den in schöner Regelmäßigkeit wiederholten Beschwerden doch akzeptabel, oder?

wate 03.06.2010 08:00

Ich wundere mich auch, dass es hier noch keine greifende Rechtsauffassung gibt. Ein Exempel täte not, und ich denke mal, dass dies bei unserem Freund angebracht ist. Wir reden mittlerweile von hunderten (tausenden?) Manipulationsversuchen. Auch die Rolle von ebay scheint mir angreifbar. Ganz offensichtlich ist es dem Auktionshaus überwiegend schnuppe, wenn sowas passiert, denn es eröffnet den Betrügern sofort wieder ein neues Hintertürchen. Hauptsache Provision. Da ich kein Geschädigter bin, kann ich schlecht selbst agieren. Als ich das 1. Mal aktiv wurde, war das etwas anders, weil unser Ebayfreund das Auwi als antisemitisch beschimpft hatte. Ich kann Uwe nur beipflichten: Garnicht mehr lange schreiben hier, sondern ab zur Staatsanwaltschaft und Anzeige erstatten.

BvB 03.06.2010 18:25

1. verwehre ich mich dagegen, das jemals jemand meine Bälle auf meinen Wunsch hin hochgepusht hat, noch das ich irgendjemand anderen auf dessen Wunsch Bälle hochgepusht habe. Also bitte nicht von eigenem Handeln auf das handeln anderer schließen.

2. Was soll das ganze Brimborium. Entweder der Ball ist mir den Betrag wert, dann steigere ich bis zu diesem Betrag oder ich lass es sein und er bleibt jedesmal auf seine Einstellgebühren und Verkaufprovision sitzen. Irgendwann ist er dann "pleite" und verschwindet oder ändert seine Verkaufspraktiken.

Der.Kai 03.06.2010 20:00

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 168741)
1. verwehre ich mich dagegen, das jemals jemand meine Bälle auf meinen Wunsch hin hochgepusht hat, noch das ich irgendjemand anderen auf dessen Wunsch Bälle hochgepusht habe. Also bitte nicht von eigenem Handeln auf das handeln anderer schließen.

2. Was soll das ganze Brimborium. Entweder der Ball ist mir den Betrag wert, dann steigere ich bis zu diesem Betrag oder ich lass es sein und er bleibt jedesmal auf seine Einstellgebühren und Verkaufprovision sitzen. Irgendwann ist er dann "pleite" und verschwindet oder ändert seine Verkaufspraktiken.

ich bitte dich deinen beitrag zu ändern da mich des betrugs beschuldigst ! solltes du das nicht machen erstatte ich anzeige . und glaube mir es wird gemacht ich bin nicht af und auch nicht bei ebay angemeldet. sollte dein betrag nicht bis 16.00 gelöscht oder geändert sein erfolgt eine anzeige.das ich da über walter gehen muss ist mir egal

Stefan Rump 03.06.2010 20:35

Wenn nur jeder in diesem Forum so wie Du in der Lage wäre, sich, ohne die Anmutung der Verallgemeinerung sozialen Fehlverhaltens, in Wort und Schrift fehlerfrei und begrifflich sicher auszudrücken, würden viele Missverständnisse und Interpretationsirrtümer bestimmt vermieden werden können.

DiStefano 04.06.2010 09:20

Gehts naus und spuits Minigolf

immermvbnb 04.06.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Der.Kai (Beitrag 168752)
ich bitte dich deinen beitrag zu ändern da mich des betrugs beschuldigst ! solltes du das nicht machen erstatte ich anzeige . und glaube mir es wird gemacht ich bin nicht af und auch nicht bei ebay angemeldet. sollte dein betrag nicht bis 16.00 gelöscht oder geändert sein erfolgt eine anzeige.das ich da über walter gehen muss ist mir egal

Wer austeilen kann sollte auch einstecken können denn zunächst hast du ja mal das gesamte Forum als Betrugsgesellschaft eingestuft.

Zitat:

alle die hier posten verkaufen bestimmt auch bei ebay ? und alle die hier posten haben auch noch nie einen freund gebeten ihr eigenes angebot bei ebay hoch zu bietes 4:-) . a.f ist halt aufgeffalen und ........................... nicht.
Oder?

hobbygolfer 04.06.2010 09:57

@ Der.Kai

:eek: So langsam machst Du dich echt lächerlich, falls Dir das nach den Beiträgen von Stefan Rump und immermvbnb noch nicht so ganz klar sein sollte...

Bevor ich von Dir auch rechtlich belangt werde, ein Hinweis, dass dies meine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG ist...

Panerai 04.06.2010 10:35

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 168821)
@ Der.Kai

:eek: So langsam machst Du dich echt lächerlich, falls Dir das nach den Beiträgen von Stefan Rump und immermvbnb noch nicht so ganz klar sein sollte...

Bevor ich von Dir auch rechtlich belangt werde, ein Hinweis, dass dies meine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG ist...

Kenne diesen "Kai aus der Kiste" nicht persönlich, jedoch habe ich von Vielen schon gehört dass er ein Querulant, und dieses Gebahren, nicht nur hier im Forum, typisch für ihn sein soll...

also schliesse ich mich meinem Vorredner an und sage...(hochdeutsch) Geht raus und spielt Minigolf!

Gut Schlag

lessi 04.06.2010 15:00

@ panerai

extrem hilfreich , dass du das gehört hast.
thema hier ist arnold und sein gebahren bei e-bay.

grüsse, lessi

michens 04.06.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Der.Kai (Beitrag 168752)
erstatte ich anzeige .

Beachte mal Deinen Rang, unter Deinem Nicknamen, auch so etwas wurde schon versucht juristisch zu entfernen. Ich weiß jedoch nicht in welchem Land und nach welchem Gesetz ;-)

Der.Kai 04.06.2010 16:19

cx

werde anzeige erstatten walter.

Rolf Lenk 04.06.2010 16:34

Ich finde es immer sehr primitiv und feige, wenn Leute hier ihr Maul aufreißen ohne ihre Namen zu nennen.
Sich hinter ein Pseudonym verstecken ist einfach,
Wenn man etwas zu kritisieren hat, gebietet es der Anstand gegenüber den Kritisierten, das unter seinem vollen Namen zu tun.
Aber hier ist, bei einigen Zeitgenosse, Benehmen nun mal Glückssache.

wate 04.06.2010 17:12

Kai, was soll ich Dir raten?

Du unterstellst den Usern hier, sie würden sich genauso verhalten wie AF, also betrügen, dann ziehst Du Dich wie eine beleidigte Leberwurst zurück, wenn sich jemand wegen dieser Beschuldigung aufregt und meint, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Wenn Du also von Anzeige sprichst, dann gibt es hier zwei völlig gleichgelagerte "Tatbestände" - einer so unnötig wie der andere übrigens. Und das alles wegen eines Wichtes, der auf Ebay die Leute veräppelt - ich fasse es nicht.

Panerai 04.06.2010 17:38

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 168838)
@ panerai

extrem hilfreich , dass du das gehört hast.
thema hier ist arnold und sein gebahren bei e-bay.

grüsse, lessi

Ach, ist es das denn noch? Meiner Meinung nach nicht mehr...

Ausserdem wenn Du mich schon anhaust, dann mach es bitte so dass es einen Deutschlehrer nicht die Sprache verschlägt!

Glück Auf!

lessi 05.06.2010 00:41

@ pannerai

es lebe der dativ !

gruss, lessi

BOnF 05.06.2010 06:55

Achtung
Habe gestern abend in der ersten Auktion von giselai... ein 0-Sterne-Gebot gefunden sp:-)

aber war ja schließlich auch das alte Tastatur-Fotodisign :D

(Artikel 260612858654 , B&M E28)

BOnF

Wer kauft, ist selber schuld!!!!!!

Teufel 05.06.2010 17:17

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 168874)
@ pannerai

es lebe der dativ !

gruss, lessi

Lessi du weißt doch..
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..... :D:D :D :D :D

blaupreusse 06.06.2010 15:10

bescheisserarnold

hi gruß aus berlin an alle ber bescheisst zb unter bea bla - bla - bla weiter .ersteigerte von mir 4 bälle , zahlte natürlich nicht , meldete sich nicht mehr bei mir , meldete sich sogar ab . den schaden habe ich .
ein anderer oder der gleiche war auch sehr nett , meldete sich an , ersteigert am gleichen tag ein balltasche - schreibt mir das er zahlt und meldet sich am nächsten tag ab , geld leck *****.
tommygo321 war der nette ich habe sogar einen namen des übels.
Sascha Redelmann
Wachtelweg 21
27607 Langen
Deutschland
wer kennt denn da wen.

grüßkes uwe

BOnF 14.06.2010 18:00

Hinweis an alle "Geschäftskunden" von giselai0201 (alias.......)

Falls ebay mal wieder reagiert ist dieser account auch bald Geschichte s5:-)

Hat 'nen Euro 29 auf fast 15 € hochgetrieben sp:-) sp:-) sp:-)

Bitte alle Transaktionen abschliessen, bevor Ihr euer Geld/eure Ware nicht bekommt :rolleyes:

BOnF

PS: der nächste kommt bestimmt...

pinkydiver 14.06.2010 18:48

Zitat:

Zitat von BOnF (Beitrag 170201)
Hinweis an alle "Geschäftskunden" von giselai0201 (alias.......)

Falls ebay mal wieder reagiert ist dieser account auch bald Geschichte s5:-)

Hat 'nen Euro 29 auf fast 15 € hochgetrieben sp:-) sp:-) sp:-)

Bitte alle Transaktionen abschliessen, bevor Ihr euer Geld/eure Ware nicht bekommt :rolleyes:

BOnF

PS: der nächste kommt bestimmt...

Ist toll daß Du immer schnell nullbewertungs Leute findest und gleich Beschiß vermutest, jeder hat mal angefangen. Außerdem wie kommst Du drauf daß Du von Arnold Froehn oder wie immer er jetzt heißen mag (der Froehn account ist geloscht gesperrt oder was auch immer) die Ware nicht bekommst. Habe in der Vergangenheit sowohl Bälle an ihn verkauft wie auch Bälle von ihm gekauft. Kann nur sagen er hat immer als einer der ersten bezahlt und hat auch mir die Ware sehr schnell zugeschickt.

BOnF 14.06.2010 20:53

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 170209)
Ist toll daß Du immer schnell nullbewertungs Leute findest und gleich Beschiß vermutest, jeder hat mal angefangen. Außerdem wie kommst Du drauf daß Du von Arnold Froehn oder wie immer er jetzt heißen mag (der Froehn account ist geloscht gesperrt oder was auch immer) die Ware nicht bekommst. Habe in der Vergangenheit sowohl Bälle an ihn verkauft wie auch Bälle von ihm gekauft. Kann nur sagen er hat immer als einer der ersten bezahlt und hat auch mir die Ware sehr schnell zugeschickt.

Mit "Ware/Geld nicht bekommen" meine ichdie, die eine Auktion als erstkäufer gewonnwn haben, aber noch nicht die Käufer- und Bankdaten abgefragt haben, die können dann den Verkäufer auch nicht kontaktieren!

Und das giselai= arnold ist, sieht man schon an den angebotenen Artikeln, die spontan nach der Sperrung des letzten accounts aufgetaucht sind und vorher bei anderen arnold-Verschnitten drin waren.
Außerdem kann ebay die Identität der Mitbieter prüfen (IP-Adresse, Wohnort) da zeigt sich recht schnell, was Sache ist :p .
Auch meine früheren Käufe bei arnold waren völlig problemlos, aber gegen Preistreiberei und Betrug hab ich halt was! (hab auch mal locker 10€ zuviel gezahlt, aber aus Schaden lernt man halt :D

BOnF

wate 16.06.2010 08:10

Ich denke mal, dass heute sein letztes Stündlein bei Ebay geschlagen hat.

Hat mittlerweile eigentlich wer Strananzeige gestellt?

wate 16.06.2010 08:11

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 170209)

Bälle und Bankverbindung sind immer die gleichen.

awhw 16.06.2010 15:28

Ich selbst hatte mit A.F. noch kein Geschäft bei ebay, kann also nichts dazu sagen.
Was wäre wenn er es so machen würde wie der/die Kielerin vor einer Weile und die Angebote mit "nicht öffentlich" einstellt....?

wate 16.06.2010 17:58

Wie funktionert so was, und welcher Kieler Bieter hat das gemacht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.