![]() |
Zitat:
Noch so'n Ding: Augenring! :D Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Logisch sind da auch sog. Kontaktformulare auf meinen Seiten, aber letztendlich steht ja da dann auch noch die gesetzliche Impressumspflicht mit schneller Erreichbarkeit vor. (Diese beknackte gesetzliche Grundlage gibt es übrigends in Östereich nicht) Zitat:
Und auch die oft vorweggenommene Gleichstellung von Spam = Virus, Trojaner, Wurm usw. halte ich für nicht gerechtfertigt. Zitat:
|
WATE (!) "schlichtet" *grins!* between andee & Maxx...? *lol*
Ich WA(r)TE noch auf den Augenblick, wo Walter als Administrator hier "kostenlose Heftpflaster" mit dem Forums-Logo an die Moderatoren verteilen muss ? ;) ICH meine diese "Erreichbarkeitsfrage" der Moderatoren zuerst aufgeworfen zu haben ?
Erklärungsversuch: ich habe Fragen zum Thema "Photographie" (= Fotografie?) gehabt und konnte den Moderator <Hobbygolfer> nicht direkt erreichen !? Über diesen Umstand war ich ehrlich gesagt "stinksauer" !? Ein "nicht direkt erreichbarer Moderator" ist für mich persönlich wie eine Ohrfeige in das Gesicht eines hilfesuchenden Foris. DAS GEHT SO NICHT ! Mittlerweile habe ich Kontakt aufgenommen - meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet - ich habe sogar die "Original-Emiladresse" erhalten; aber ich habe auch weitergedacht. Andee´s Vorbehalte sind nicht von der Hand zu weisen, aber m.E. kalkulierbar und stehen sogar im Widerspruch mit "WATE`s FORENPRÄAMBEL" ?! Ein "MOD" muss (!!!) erreichbar sein - wenn auch nicht unter seiner Originalemiladresse. Wenn WATE keine adäquaten Adressen verteilen kann (= z.B. Emil-an-MODERATOR.MECKERECKE@mein-AUWI.de), dann mag der Vielnicker Crunchy Frog hier gerne ein Seminar <über das Einrichten von Pseudo-Adressen> abhalten ? Andee´s Einwand hinsichtlich der zu erwartenden SPAM-MAIL´s ist aber absolut irrelevant !? 1. es hat dich niemand gezwungen den Moderator-Posten anzunehmen !? 2. selbst eine "spamverseuchte" (z.B.) GMX oder FREEMAIL-Adresse muss nicht unbedingt im eigenen Briefkasten landen !? 3. Der "Nachricht-endgültig-löschen-Button" ist einer der von mir am meisten verwendeten Optionen ? Ein "für-lau-Anbieter" KANN SICH nur über Werbung finanzieren !? Und ob sich bei meinen (ungefähr;)) fast zehn Nicknamen jemand die "Mühe" macht, mir auf "englisch" potenzsteigernde Pillen anzudrehen, kommentiere ich lediglich mit einem müden Lächeln und lösche ihn "aus meinem Bewußtsein". 4. Welcher Teufel befiehlt dir, z.B. eine "exe.Datei" von einer dir unbekannten "Bank" zu öffnen ? |
Zitat:
Prinzipiell kann ich den Gedankengang durchaus nachvollziehen, dass die Erreichbarkeit von Auwi-Personal auch auf diesem Weg durchaus Sinn macht. Andees Argumente über die Gefahr von "öffentlichen" email-Adressen finde ich auch durchaus schlüssig. Letztlich bleibt nichts anderes übrig, als beide Interessen gegeneinander abzuwägen. Vielleicht findet sich ja irgendwie ein akzeptabler Kompromiß. Ich werde jedenfalls die Diskussion verfolgen und mich als direkt Beteiligter entsprechend auch wieder mit einschalten, wobei ich mal sagen, dass ich mich mit Spamfilter, Virenschutz und der nötigen Umsicht aller Attacken erfolgreich erwehren konnte, und das obwohl ich meine gmx-Adresse inzwischen seit etlichen Jahren benutze und diese auch hier und dort (ganz unterschiedliche Stellen übrigens) veröffentlicht worden ist. |
Zitat:
Fragen vom Kaliber wie im obigen Quote beantworte ich, falls sie ernstgemeint sein sollten, nur noch über PN. (Wo bin ich denn hier *kopfschüttel*) |
Unter Freunden? ;)
|
Zitat:
----------------------------------------------------------- Kurzum, hat ja niemand angezweifelt, dass die Spam-Gefahr größer ist wenn die mailaddys hier irgendwo stehen. Aber ein Kompromis sollte (und wird dann auch bestimmt) doch zu finden sein. "Basta-aus" und "AnderehabenkeineAhnung/Einsicht"-Betonstandpunkte sind da wenig hilfreich. ------------------------------------------------------------ Schade, dass über diesen einen Punkt hier wiedermal alles andere wegdiskutiert wird. @ wate: kannste nicht mal ne Liste machen, in der alle bisherigen Vorschläge zusammengefasst sind. Sonst geht ja bei deinem näxten Besuch in Egelsbach doch vieles verloren. |
Dann mag ich es mal präzisieren...
Ich kann meine Vorschläge (= Anregungen ?) lediglich aus meiner Sicht der Dinge machen. Bitte ergo um Nachsicht...;)
1. Wate (Administrator) kann z.B. "SPEZIELLER-MODERATOREN-WUNSCHNAME@mein-auwi.de" Emailadressen vergeben. ICH weiss das, ER weiss das und IHR wisst es doch wohl auch ? Bisher hat es aber wohl keinen sichtlichen Bedarf gegeben. Warum eigentlich ? Ich definiere einen "Moderator" als einen eigenständig operierenden Mitfori mit besonderen Vollmachten. Ich unterstelle Wate mal einfach, dass er sich bei der Auswahl der Moderatoren auch noch etwas dabei gedacht hat !? 2.PN-Mails sind eine nette und schnelle Austauschmöglichkeit zwischen zwei Foris. Aber es gibt Haken ! Zum einen hat Maxx den Punkt der Erreichbarkeit angesprochen; auf die anderen Seite (unter-)stelle ich allen neuen Foris einfach einmal eine gehörige Portion "Unwissenheit" mit dem Umgang mit der neuen Forumstechnik. Die wenigsten sind m.A. nach gewillt sich durch die "Testforen" zu "kämpfen", bis sie ihren ersten Beitrag absenden können ? Und wenn sie dann noch hilfesuchend das Profil des Moderators anklicken und darauf verwiesen werden, dass dieser keine "privaten Emails" von Mitforis empfangen möchte (obwohl er, wie z.B. andee durchaus bereit & gewillt ist über <PN> JEDE Frage auch gerne zu beantworten); dürften uns nicht wenige Rekruten den (Forums-)Rücken zukehren ? "Kompliziert ist ungut... - woi ? ;)" 3. Ein <MODERATOR@mein-auwi.de> muss via Emailadresse erreichbar sein ! BASTA !!! (...) Die "persönliche Adresse zu posten" geht aber selbst mir zu weit - im Internet gilt <Sicherheit vor Spass>. ERGO: es muss eine "geschützte Adresse" sein. Hotmail- oder GMX-Adressen bieten sich an ? Klar, das bedeutet einen Mehraufwand an "Klickarbeit" an die Moderatoren; aber andererseits stimmen sie die "Nörgeler" (wie mich :rolleyes: ) zufrieden und sichern doch noch so ganz nebenbei ihre "Original-Emailadressen-Immunität" vor dem Einfall von fiesen & bösartigen Viren ?! 4. Punkt <1> erscheint mir darum erwähnenswert...? |
Zitat:
"Hotmail=geschützte (vor wem eigentlich?!) Adresse"... großartig... "Zweitadresse als Schutz vor Viren".... Sachmal, glaubst du den Unsinn, den du hier schreibst? |
Zitat:
|
sea kleva!
(nimms Original mit, diese Technikfuzzis sind meist keine Büromenschen) ;) |
Zumal in der manchmal leidvollen Zusammenarbeit auch schon mal was spurlos verschwunden ist (Stichwort: Serverdump altes Auwi). Aber im Großen und Ganzen klappt das ganz ordentlich. Es ist nur wichtig, daß ich schleunigst hinkomme, damit ich nicht alles zahlungspflichtig machen lassen muß. Jetzt hat´s unseren kleinen Sohnemann voll erwischt. Er glüht ohne Ende und brütet was aus. Das WE werde ich also auf keinen Fall losdüsen.
|
Wie lange haste denn noch kostenfreien Support?
|
Ich löhne schon die ganze Zeit für manchen Support. Jetzt hat mich noch eine Grippe flach gelegt, sodaß ich mich vor Wut in den Hintern beißen könnte. s4:-)
|
häää?
....geht davon Grippe weg? das sag ich der Ulla Schmidt. ;) (gute Besserung! ) |
Wird immer schlimmer. Vor lauter Husten fallen mir bald die Augen raus. Hartnäckige Geschichte.Gott sei Dank keine Vogelgrippe, denn mit Vögeln hab ich derzeit nix am Hut. :D
|
...dann muss ich jetzt aber auch mal meckern !
Du solltest deinen grippalen Infekt (:rolleyes:) nicht auf die leichte Schulter nehmen, Walter !
Wie du mittlerweile sicherlich gründlichst recherchiert hast, darf ich mich offiziell als weltweite Kapazität auf dem Gebiet der Erforschung der "grün-gelben tibetanischen Sumpfgurkenwespe" bezeichnen (hier ein ARCHIV-Photo: ![]() Diese böswillige Kreatur fällt vorzugsweise <Forums-Administratoren> (...hört ! hört !) an und piekt sie in einen Körperteil; dessen genauere namentliche Erwähnung mir eine Sicherheitssperre in der Forumssoftware leider verbietet :rolleyes: ! So viel sei verraten: Es ist ein Bereich, den man selber meist nur im Spiegel sehen kann und auf den nur in Ausnahmefällen die Sonne scheint... Symptome: Heisshunger auf Froschschenkel und der unwiederstehliche Drang auf kleine wehrlose Bälle mit einer Metallstange einzudreschen (...das sogenannte "Bahnengolf-Syndrom", wie wir Mediziner auch scherzhaft zu sagen pflegen...). Mein Tip: leg dich wieder hin...;) - nimm ein Asperin - vermeide jede körperliche oder geistige Anstrengung; hör endlich mit dem Rauchen auf, sauf nicht vor 5.00 Uhr morgens und reduzier deine Beischlafgewohnheiten (wenigstens vorübergehend!) auf weniger als achtmal am Tag. Allerspätestens übermorgen dürftest du dann wieder zu alter Höchstleistung auflaufen... :D |
Liebes Fröschlein,
zum Thema Beischlaf und Krankheit hatte ich schon mal im damaligen Bestseller "Ich liege lieber mit Angina im Bett, als mit Grippe" zitiert und ausdrücklich auf die heilsame Wirkung der Sumpfdotterwespenextrakte hingewiesen. Allerdings kommen nur die gelben Dottis in Frage, weil die grünen als Impfstoff bisher nur an Maulwürfen und islamischen Terroristen erprobt wurden. Jedenfalls nehme ich seit gestern morgen komische Medikamente, die mir ein Hamburger Quacksalber verordnet hat, und siehe da: Ich habe die Einnahme überlebt, und ich kann schon wieder freihändig pinkeln, ohne zu husten. :D Damit sich mein PC, an dem ich trotz erbärmlichem Allgemeinzustand unverdrossen gesessen bin, nicht infiziert, habe ich das aktuelle "AntiVir" rübergefahren und eine Aspirin ins CD-Fach gelegt. Offensichtlich ist ihm die Behandlung gut bekommen, obwohl jetzt beim Einschalten immer ein Fenster aufpoppt: "Haste auch ein Weizenbier für mich?" Ich grüße Dich ganz herzlich und erinnere schon mal mit Verlaub an eine alte Ostertradition, die so manchem Viehzeug überhaupt nicht gut bekommen ist. Ich denke mal, daß wir an anderer Stelle zur rechten Zeit diese Tradition aufleben lassen sollten. In aller Wahrheit und Schrecklichkeit, und ich würde sogar für diesen Fall das "Fluchen" deaktivieren .... |
Sach ma Scheffe,
haste disch ma zwischenzeitlich das "Allgemein"-Logo angeschaut, dass ich dir geschickt habe. Ob das was druckfähiges, besser lesbar und flockbar ist? |
Hattest Du denn meine Mail hierzu nicht erhalten? Wir hatten das drucktechnisch probiert, und leider war auch hier das Ergebnis unbefriedigend.
|
Neeee, hab ich nicht bekommen.
Wann war denn das? Und vor allem: woran liegts; was ist schlecht druckbar. Lass doch mal wissen: Kontrast zwischen ?, Schrift- oder Detailgröße?, Fläche?, Ränder?, Farbzusammenstellung? Lässt sich doch alles machen. |
Laut Auskunft der Textilfirma kommen die Logos beim Ausdruck zu pixelig. Das gleiche Problem war bei Brigitte´s Logos (nur "Allgemeine Diskussionen").
|
Seltsam, denn die Logos haben -zumindest in der Bildschirmdarstellung- fast identische Pixelzahlen. (Hab da jetzt das alte von Ayla genommen zum Vergleichen, bei meinem muß ich mal schauen).
Was allerdings ein Problem sein kann ist, dass das "Allgemeine" an den Rändern unscharf ist; das BaGo-Logo ist zwar ausgefranst von der Form her, hat aber trotzdem klare Umrisse/Kanten, während das "Allgemeine" ausläuft/verschwimmt. |
Erst beim Ausdruck fällt das auf. Ich wollte das anfangs auch nicht "glauben" und habe mir auf eigene Kosten ein beflocktes Teil zuschicken lassen. Erbärmlich! :(
|
SOMMERZEIT im Forum
Ich bin immer dabei wenn es darum geht neue innovative Ideen im Forum anzutesten, wate !
Aber müssen wir entgegen dem Trend tatsächlich zwei Stunden Differenz zwischen der MEZ und der Forumszeit legen ? ;) |
...eigentlich müsste ich in 20 Minuten an der S-Bahnstation stehen, wate !
Könntest du mir für meinen Arbeitgeber ein Attest ausschreiben, dass ich aufgrund "ungeklärter zeitlicher Wahrnehmung" dummerweise zwei Stunden zu spät zum Dienst gekommen bin :rolleyes: ? Crunchy Frog schreibt man im Attest mit "Axondägüüüh" - falls du das noch nicht wusstest...:D |
HUHU... - Admin !?
Poste mal einen x-beliebigen Kommentar in dein Forum und achte dann auf die "Sendezeit" !?!
Die Software hat meines Erachtens die Einführung der Sommerzeit vergeigt ? Alternativ dazu könnte ich allerdings auch "ein echtes persönliches Computerproblem" haben ??? |
...nun, so "rein forumszeittechnisch" bin ich immernoch unbefriedigt !?
Falls ich zu blöd bin die Forumszeit adäquat zu lesen, lass es mich bitte wissen ! :confused:
Ich bin ehrlich aweng verwirrt - und das schon OHNE ärztlichen Befund...;) |
...schöschö...! Schon mal EIN Problem weniger...
Nun aber hurtig zur nächsten Frage : Was um alles in der Welt ist eine EMPFEHLUNG (im Profil) ??? :confused:
Ich habe im <FUCK> (franz.: FAQ) nachgelesen und bin auf folgende ANTWORT (<-- *bitte anklick!*) gestossen - ohne wirklich zu verstehen worum es eigentlich geht !? Wie geht das; brauche ich das - kann man das kaufen ? :D Bzw.: worum geht es eigentlich ? |
Huhuuu, Fröschlein! Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann entspricht die Sendezeit der Sommerzeit. Sorry, aber das Problem muß bei Dir liegen. ;)
|
Noch eine Idee:
Unter "Nützliche Links" findest Du "Einstellungen". Dort kannst Du u.a. "Somerzeit automatisch erkennen" wählen. Alles klar? |
Test
Test Test Test
|
Test - 13:15 Uhr (MEZ)
was zeigt die Forumssoftware an ? (Meine Windowszeit zeigt 13:15 Uhr)
INAKZEPTABEL, Wate ! Die Forumszeit liegt definitiv 2 Stunden hinter der Zeit - seltsamerweise aber nicht in jedem topic ! Irgendetwas läuft da schief...!? ;) Auch auf der Hauptseite wird mein Beitrag mit der falschen Zeit angezeigt !!! Vergleiche bitte dein letztes posting mit meinem und schreib mal kurz, welche Uhrzeit unter "letzter Beitrag" bei dir steht. |
Test - 09:59 Uhr (MEZ)
Test, Test, Test...
Ich gebe es auf ! :( |
wat is dein Problem.
Die beiden Postings die du mit deiner persönlichen Uhrzeit geschrieben hast zeigen auch selbst diese Uhrzeit an. Also liegt das Problem nicht beim Forum sondern bei dir bzw. bei deinen Forumseinstellungen. Posting erstellt um 16:29 |
...maybe...?
Zitat:
Ergo: Ich bin ein "temporärer Trottel", der nicht in der Lage ist die WINDOWS-UHRZEIT einzustellen ? Diesen Umstand zweifel ich an. (23:07 Uhr) |
Hallo Crunchy,
Du bist der einzige mir bekannte "Fall". Stell die "Sommerzeit automatisch erkennen" ein und bestätigen. Gut ist. :) Zitat:
|
...andreseits magst du Recht haben könnten...
Zitat:
Sollte dies der Fehler gewesen sein, bedanke ich mich bei dir für den Tip (...war näHmlich etwas nervig). (Wenn mir auch der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen nicht ganz so deutlich aufgeht...) ? Zitat:
|
Ei Ei, Söhr! :D
|
Warum erscheinen eigene Beiträge in der Thread-Übersicht als neue Beiträge :confused: :confused: :confused: Ich weiss doch was ich selber geschrieben hab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |