Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

Lenny 05.12.2010 19:51

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 192047)
Dieser undankbare Haufen wie du den FC Bayern beschimpfst zahlt ihm monatlich ein fürstliches Gehalt das dürfte doch Motivation genug sein das er sich diesen Verein weiter antut.

Ich meinte mit undankbaren Haufen eher die Fans.

ReDiMa 05.12.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 192105)
Ist aber schon erschreckend was die Bayern da in der Abwehr aufstellen. Van Buyten,Demichelis,jetzt Breno. Und sind zu arrogant (oder merken es einfach nicht) sich dort zu verstärken. Naja, was soll's, das freut eine Menge Leute:D

Selbst wenn sie es jetzt merken, können sie erst in der Winterpause was machen.
Aber ich hoffe doch, daß sie auf Einkaufstour gehen, damit Ihr wieder was zum Lästern habt !

hati hati 19.12.2010 17:20

schon 3:0 in stuttgart
WILMUE lauf dich schon mal warm !vfb:-)0:3 bay:-)

pinkydiver 19.12.2010 17:42

Mittlerweile 4 : 1 , ich gönne den sparsamen Schwaben den Ehrentreffer

Dortmund soll sich warm aufen wir kommen !!!!

pinkydiver 19.12.2010 17:43

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) Gomez mit seinem dritten Treffer zum 1 : 5 in Stuttagrt

hati hati 19.12.2010 17:49

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 194217)
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) Gomez mit seinem dritten Treffer zum 1 : 5 in Stuttagrt

nulpen haben auch mal glück !

hati hati 19.12.2010 18:07

hi nur noch 3:5 :D

pinkydiver 19.12.2010 18:22

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 194221)
hi nur noch 3:5 :D

na und - reicht trotzdem für den Sieg und den Rückstand um 3 Punkte auf die zecken verkürzt - nur das zählt

3 : 5 Endstand

cobiandi 19.12.2010 18:33

Ich hab das Spiel nicht gesehen.

Waren die Bayern so gut oder die Stuttgarter so schlecht?

hati hati 19.12.2010 18:43

wilmue kann dir das beantworten (wir warten )

Carsten Mertens 19.12.2010 18:52

Oh weia, jetz kommt's bald...
Bayern zieht wohl so am 25ten Spieltag an Dortmund vorbei und wird mit 18 Punkten Vorsprung Deutscher Meisterba1:-)
Dabei kann Dortmund jedes Wochenende ausgeruht zum Spieltag während die Bayern sich in der Woche in der Champions League schinden und Kräfte lassen (naja ich denke 2 Auftritte gegen Inter und dann war es das eh für Bayern).

wilmue 19.12.2010 19:38

Die gelbe Wand zittert, nur noch 14 Punkte Vorsprung vor dem Ruhmreichen FC Bayern.
Heute zeigte Bayern 50 Minuten eine gute Leistung danach gab es wieder einmal Auflösungserscheinungen in der Abwehr. Stuttgart war doch erschreckend schwach gegen eine solche Mannschaft darf man keine 3Tore bekommen. Ich bin mir sicher das Bayern in der Rückrunde zu einer konstanteren Form findet. Dann wäre noch alles möglich, wenn die Borussia den Atem der Bayern im Nacken spürt bekommen die sicher weiche Knie.:D

Susi 22.12.2010 20:18

Man sollte ja meinen die Bayern hätten am Wochenende was draus gelernt, aber nein genau die gleiche Sch...

Kate 22.12.2010 20:23

Freu Dich doch, Susi, so wird es noch ein unterhaltsames spannendes Spiel. Vielleicht 5:6 oder so ähnlich?

Susi 22.12.2010 20:40

Ich freu mich für Uwe wenn die Bayern gewinnen, meine Mannschaft hat ja schon verloren :(

Kate 22.12.2010 20:41

Aktuell 2:3: Da fällt mir ein, es ist Weihnachtszeit. Mach hoch die Tür, die Tor mach weit...
(Ich glaube, der Text des Weihnachtsliedes passt zu diesem Spiel.) Los Jungs, weiter so:)

Susi 22.12.2010 21:08

Wirklich ein munteres Spielchen :rolleyes:

Lenny 22.12.2010 21:10

In 2 Spielen 6 Tore (bisher) gegen den aktuell Vorletzten der Bundesliga. In Dortmund bricht das große Zittern aus :p:D

wilmue 23.12.2010 00:22

Das Abwehrverhalten des VFB lädt den Gegner ja geradezu zum Toreschiessen ein.
Mit dieser Abwehrleistung steigen sie ab.
In beiden Spielen waren die Bayern dem VFB derart überlegen und doch gab es immer wieder
individuelle Abwehrfehler einmal sogar in einer 3:1 Situation ein kollektives Versagen.
Gegen eine doch eher behäbig agierende VFB Truppe die sicher bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib kämpfen kann man anders als der TV Moderator den Bayern keinesfalls eine gute Leistung bescheinigen,überlegen ja aber das lag lag aber auch an der Ich hoffe das Bayern sich mit Gustavo und ein oder zwei Verteidigern verstärkt.
Demichelis ist schon weg, ich hoffe das van Buyten ebenfalls abgegeben wird in der jetzigen Form genügt er keinesfalls den Ansprüchen der Bayern.

wate 23.12.2010 04:43

Und was ist mit der Abwehrleistung der Bayern? :D

Die Bayern haben sicherlich nicht unverdient gewonnen, aber das Spiel hätte auch für den VfB ausgehen können. Trotz Unterzahl. Als die Stuttgarter nach vergebenen Chancen dann nur noch mit 9 Mann spielten, haben sie sich aufgegeben.

Mit dieser Leistung wird Bayern in der CL abgeschossen und hat in der Meisterschaft eh keine Chance mehr. DFB-Pokal: Haben die Bayern nicht schon einmal in Aachen verloren?

pinkydiver 23.12.2010 05:42

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 194628)
....... und hat in der Meisterschaft eh keine Chance mehr. DFB-Pokal: Haben die Bayern nicht schon einmal in Aachen verloren?

Wart ' s ab, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen , Mitte der 80 er Jahre hatte Bayern 3 Spieltage vor Schluß 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart (damals gabs nur 2 Pkte für den Sieg !!) und dennoch wurden sie Meister.

Im DFB Pokal haben sie auch mal gegen Festenbergskreuth (5. Liga oder so) verloren, das spielt doch keine Rolle, die Meisterschaft ist noch nicht abgehakt, die be"Klopp"ten Dortmunder werden die Vorrundenserie (15 Siege ) nicht wiederholen können.

In Aachen hat gestern "Zwietracht" Frankfurt verloren, vllt wird Bayern gegen nach Aachen gelost

Lenny 23.12.2010 06:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 194630)
In Aachen hat gestern "Zwietracht" Frankfurt verloren, vllt wird Bayern gegen nach Aachen gelost

Hä, da hat sich aber jemand verlesen...?

Kate 23.12.2010 06:48

Das Traumlos für Aachen wurde doch schon gezogen!!!;)

baucoco 23.12.2010 09:07

Zitat:

Mit dieser Leistung wird Bayern in der CL abgeschossen und hat in der Meisterschaft eh keine Chance mehr. DFB-Pokal: Haben die Bayern nicht schon einmal in Aachen verloren?

Hallo Walter,mit dem Tulpengeneral holen die Bayern jedes Jahr mindestens 2 Titel. :)
Also wenn es mit der Meisterschaft nicht mehr klappen sollte, dann eben DFB Pokal und Championsleague !!!!
A propos Aachen: Die haben gestern 110 minuten gegen 10 Mann gespielt und trotzdem nicht gewonnen !!!!!! ( in den 110 Minuten natürlich ). 11 m Schiessen ist sowieso Lotterie !!

allesroger 23.12.2010 09:40

Zitat:

Die Bayern haben sicherlich nicht unverdient gewonnen, aber das Spiel hätte auch für den VfB ausgehen können. Trotz Unterzahl. Als die Stuttgarter nach vergebenen Chancen dann nur noch mit 9 Mann spielten, haben sie sich aufgegeben.

Du bist auch kein Bayern-Freund, was ?

In der CL richtig abgeschossen wurden sie eigentlich noch nie.
Es gibt in Deutschland international keine cleverere Mannschaft als die Bayern.
Die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen. Obwohl es Klasse ist, wie Dortmund spielt, aber sie bekommen 100%ig noch die Flatter ?
In Aachen verloren haben sie schonmal. Das wird es mit dieser Mannschaft aber nicht mehr geben. Die Bayern müssen nur den Klose aufbieten, der macht das schon :D

ReDiMa 23.12.2010 10:26

Zitat:

Oh, stimmt ;-) :D
Wie oft haben Sie bis jetzt in der CL verloren !? Einmal, und da waren sie schon längst Gruppensieger !:)
Gegen Inter wird es mit dieser Abwehr schon schwer, aber nichts ist unmöglich.:confused:
Wie haben eigentlich Bremen und Dortmund international abgeschnitten.:D

Auch als Bayern-Hasser sollte man realistisch bleiben !
sp:-)

Und so toll war das Aachen-Spiel auch nicht.

baucoco 23.12.2010 10:39

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 194663)
Oh, stimmt ;-) :D
Wie oft haben Sie bis jetzt in der CL verloren !? Einmal, und da waren sie schon längst Gruppensieger !:)
Gegen Inter wird es mit dieser Abwehr schon schwer, aber nichts ist unmöglich.:confused:
Wie haben eigentlich Bremen und Dortmund international abgeschnitten.:D

Auch als Bayern-Hasser sollte man realistisch bleiben !
sp:-)

Und so toll war das Aachen-Spiel auch nicht.

Wenn Bremen ( sang und klanglos ausgeschieden ) gegen Inter HOCHVERDIENT mit 3 : 0 gewinnt, dürfte Bayern ja locker in die nächste Runde einziehen !!!!
:D :rolleyes: :p :o

wilmue 23.12.2010 11:49

Zitat:

Meine Kritik im zweiten Absatz betraf die Abwehrleistung der Bayern, mit dem Abwehrverhalten von gestern 3:1 Situation beim 2:2 war eher lächerlich. Ich gebe dir völlig Recht das ein solches Abwehrverhalten der CL zwangläufig zum Ausscheiden führt.Mit einem van Buyten im Abwehrzentrum wird man auf dem Internationalen Parkett nicht bestehen können.

Carsten Mertens 23.12.2010 12:00

Bayern hat in Aachen 2mal verloren. Warum reden alle von Aachen? Ist schon ausgelost?
Und ja, Bayern ist schon mal richtig gerupft worden von Barcelona,da stand es zur Pause 4-0
Und im ChLeague-Finale war Bayern sowas von chancenlos,woher kommt euer Optimismus es jetzt (ohne Robben) zu schaffen Inter auszuschalten?

Lenny 23.12.2010 12:10

Auslosung (von gestern abend)

Mi 26.01.
FC Schalke 04 - Sieger Offenbach - Nürnberg
Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
Alemannia Aachen - Bayern München
MSV Duisburg - Sieger Koblenz - Kaiserslautern

Offenbach bzw. Koblenz hätten Heimrecht, falls sie das Viertelfinale erreichen sollten.

Lenny 23.12.2010 12:14

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 194663)

Wie oft haben Sie bis jetzt in der CL verloren !?

Hast du die Spiele in Basel und zu Hause gegen Cluj noch in Erinnerung? Soooo glanzvoll war die CL-Saison für Bayern bisher auch nicht, auch wenn man sich natürlich deutlich in einer nicht wirklich schweren durchgesetz hat, sieht das auf dem Papier besser aus, als es tatsächlich ist.

Lenny 23.12.2010 12:16

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 194665)
Wenn Bremen ( sang und klanglos ausgeschieden ) gegen Inter HOCHVERDIENT mit 3 : 0 gewinnt, dürfte Bayern ja locker in die nächste Runde einziehen !!!!
:D :rolleyes: :p :o

Inter war zu diesem Zeitpunkt bereits durch. Aus einem Ergebnis eine Hochrechnung auf andere Spiele zu begründen, ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn's danach geht, wäre Stuttgart wegen seiner rauschenden Feste gegen Gladbach und Bremen ein deutlicher Titelaspirant... ;) Oder Frankfurt und Leverkusen müßten vor Dortmund stehen...

Lenny 23.12.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 194668)
Und im ChLeague-Finale war Bayern sowas von chancenlos,woher kommt euer Optimismus es jetzt (ohne Robben) zu schaffen Inter auszuschalten?

Robben könnte zu diesem Zeitpunkt wieder dabei sein (es sei denn, ihn befällt ein anderes Wehwehchen), ob er dann aber schon wieder als Impulsbringer taugt, muß man abwarten.

Lenny 23.12.2010 12:20

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 194658)

In der CL richtig abgeschossen wurden sie eigentlich noch nie.

Der UEFA-Cup (Europa-League) taugt ja nicht als Maßstab (Zenit St. Peterburg) ;)

Lenny 23.12.2010 12:24

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 194630)
Wart ' s ab, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen , Mitte der 80 er Jahre hatte Bayern 3 Spieltage vor Schluß 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart (damals gabs nur 2 Pkte für den Sieg !!) und dennoch wurden sie Meister.

...die Meisterschaft ist noch nicht abgehakt, die be"Klopp"ten Dortmunder werden die Vorrundenserie (15 Siege ) nicht wiederholen können.

Bayern bräuchte eine Rückserie ähnlich stark wie Dortmunds Hinserie UND Dortmund müßte in der Rückrunde ähnlich schwach spielen, wie Bayern in der Hinrunde.

Dass beides eintritt, bezweifle ich, auch wenn der Punktevorsprung erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein wenig geschmolzen ist. Aber genau dafür hat ja Dortmund 15 Spiele zuvor gearbeitet: Dass man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne gleich in Panik geraten zu müssen.

baucoco 23.12.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194672)
Inter war zu diesem Zeitpunkt bereits durch. Aus einem Ergebnis eine Hochrechnung auf andere Spiele zu begründen, ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn's danach geht, wäre Stuttgart wegen seiner rauschenden Feste gegen Gladbach und Bremen ein deutlicher Titelaspirant... ;) Oder Frankfurt und Leverkusen müßten vor Dortmund stehen...

Ausgangslage war für beide gleich !!!!
INTER war durch, RICHTIG !!!!
BREMEN war auch DURCH, aber nach unten, hatten keine Chance mehr, nicht mal die Europa League zu erreichen !!!
:) ;) Ein bisschen Satire muss sein !!! Ansonsten steht wilmue wieder ganz alleine hier !!!

allesroger 23.12.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194675)
Der UEFA-Cup (Europa-League) taugt ja nicht als Maßstab (Zenit St. Peterburg) ;)

Ja und ? Das ist 1 Spiel - gegen Lyon und Barcelona zwei weitere.
Betrachte das mal auf die letzten 15-20 Jahre. Wo waren da andere deutsche Mannschaften ? Gut -Dortmund hat auch mal gewonnen ;) aber sonst ?

Lenny 23.12.2010 14:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 194681)
Ja und ? Das ist 1 Spiel - gegen Lyon und Barcelona zwei weitere.
Betrachte das mal auf die letzten 15-20 Jahre. Wo waren da andere deutsche Mannschaften ? Gut -Dortmund hat auch mal gewonnen ;) aber sonst ?

Unbestritten, die beste internationale Bilanz aller deutschen Mannschaften hatte in den letzten Jahren das Team aus München. Aber das ist weder eine Grantie für weitere Siege noch ein Mittel, um mich dazu zu bekehren, Bayern-Fan zu werden. Und die meisten "unvergesslichen" Spiele im gleichen Zeitraum haben häufig auch andere Teams absolviert.

Fakt bleibt doch einfach, dass die Mannschaft spielerisch in dieser Saison weitaus weniger überzeugt hat, als man das nach der letzten, erfolgreichen Saison erwartet/erhofft/befürchtet hatte. Wenn man das allein an der Person "Robben" festmachen will, dann stimmt doch auch etwas nicht mit dem Team. Aber wir werden ja sehen, wie es weitergeht.

wate 23.12.2010 18:36

Dazu passt, dass die Bayern in dieser Not den anderen Teams mal wieder die besten Spieler, möglicherweise noch während der Winterpause abluchsen (Neuer, Gustavo). Es war mal im Zusammenhang mit Hoffenheim von Tradition die Rede. Die einzige Tradition, die ich bei Bayern erkenne, ist die oben beschriebene.

wate 23.12.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194676)
Bayern bräuchte eine Rückserie ähnlich stark wie Dortmunds Hinserie UND Dortmund müßte in der Rückrunde ähnlich schwach spielen, wie Bayern in der Hinrunde.

Dass beides eintritt, bezweifle ich, auch wenn der Punktevorsprung erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein wenig geschmolzen ist. Aber genau dafür hat ja Dortmund 15 Spiele zuvor gearbeitet: Dass man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne gleich in Panik geraten zu müssen.

Gewänne Bayern alle 17 Spiele (morgen kommt der Weihnachtsmann) genügten Dortmund 37 Punkte. Da Bayern jedoch noch einige Spiele verlieren wird, braucht sich Dortmund eh keinen Kopf machen. Die Mannschaft der Rückrunde könnte Schalke 04 werden - vom Abstiegsplatz in die Championsleague?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.