![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Basisschnitt
Hallo Tommy,
auch von mir einen Dank für die Arbeit (auch wenn ich nach dem neuen Modus um 155 Plätze gefallen bin). Nun aber meine Frage, da ich die Werte der Turniere nicht ganz nachvollziehen kann. In dem Reiter "Turniere" stehen noch die "alten" Basisschnitte, oder? Müßten die nicht auch abgeändert werden? Viele Grüße Nicole |
Zitat:
|
Die Turnierliste wurde entsprechend korrigiert
|
Jetzt hat die DRL endlich eine vorzeigbare Aussagekraft :) und Vielspieler werden nicht mehr bevorzugt
|
Was lange währt, wird endlich gut. Prima!
|
Zitat:
|
Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich noch: Beim Sortieren nach einer Spalte (z.B. LV) werden die Ergebnisse-Spalten nicht mit sortiert.
Ansonsten: Sehr schön gemacht :) |
Werden die alten Ranglisten denn auch noch überarbeitet???
SUPER Arbeit Tommy!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der DAX neu konditioniert wird wird er ja auch nicht rückwirkend für all die Jahre neu berechnet |
Zitat:
|
Wir werden keine rückwirkende Korrektur vornehmen und auch nicht veröffentlichen. Die neuen DRL-Richtlinien gelten seit dem 1.1.2011. Die alten Listen bleiben daher so erhalten, wie sie nach den seinerzeitigen Regelungen erstellt wurden.
Auch von mir an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tommy. Ist schon toll, was sich aus der einfachen Frage "könntest du vielleicht meine Excel-Datei ein wenig professioneller aufbauen" in rund 3 Jahren so entwickelt hat. Schön wäre es, wenn wir auch an anderen Stellen solch engagierte und motivierte Mitstreiter finden würden, die sich voll und ganz einer klar definierten Aufgabe stellen. Ich hätte da noch das eine oder andere Thema zu vergeben.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine rückwirkende Änderung der Ranglisten kommt nur in Betracht, wenn mit den neuen Regelungen bestimmt wurde, dass sie rückwirkend gelten sollen. Ob das so ist, kann ich dem Regelwerk nicht entnehmen, mit Dirk bin ich allerdings auch der Meinung, dass eine rückwirkende Neuberechnung keinen Sinn macht, sie dürfte sogar Probleme aufwerfen. Denn nach Ziffer 1 (2) der Richtlinien für die Deutsche Rangliste wird die Rangliste "im Rahmen der jeweiligen Ordnungen und Durchführungsbestimmungen als Qualifikationskriterium für Deutsche Meisterschaften sowie als Grundlage für Förder- und Kadermaßnahmen herangezogen". In diesem Punkt kann rückwirkend nichts geregelt werden, weil die vergangenen Meisterschaften sowie die ebenso vergangenen Förder- und Kadermaßnahmen abgeschlossene Sachverhalte darstellen.
|
Zitat:
2. solltest du doch etwas leisertreten mit deinem Lob was sich in 3 Jahren entwickelt hat. Fakt bleibt das ihr über 2 Jahre lang auf der Homepage eine Rangliste veröffentlicht habt die den Verband und unseren Sport der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Scheinbar fandest du auch das toll denn sonst hättest du diesen Quark nicht ständig auf der DMV-HP aktualisiert. |
Zitat:
|
hab mir die neue RL mal genauer angeschaut und bin auf was gestoßen was mir zu denken gibt ob das alles so richtig ist, was dort gedruckt ist. So ist z.B. eine Spielerin aus einem dem NBV zugeordneten Verein mit 4 Turnieren im letzten Jahr gelistet (April bis Juni). Nur leider ist die Dame bereits verstorben die Beerdigung fand Ende März 2010 statt. Aus dem gleichen Verein ist eine weitere Spielerin mit einem Turnier gelistet die auch nicht mehr gespielt hat und schon garnicht auf dem angegeben Platz. der dortige Verein spielt mit keiner Mannschaft der betroffenen Spielerin zusammen in der gleichen Liga und dieser verein hat auch kein PT ausgetragen.
|
Zitat:
|
Zitat:
(Ich hab bspw. eine Abweichung eines Spielernamens (Passnr. 1787) festgestellt. Da hat es m.W. keine Änderung beim Namen des Spielers (wg. Heirat o.ä.) gegeben.) Ob man jetzt allerdings wegen einzelner Fehler, die man gemeinschaftlich wahrscheinlich abstellen und beseitigen kann, gleich das ganze System wieder verdammen muss, sei mal dahingestellt. |
Zitat:
|
@LENNY
ich habe nix sortiert nur einfach nach Vereinsnamen gesucht und bin da mehr oder weniger zufällig durch meine Freundin drauf gestoßen PN: 61772 PN : 29632 bei mir stimmt's, alle Turniere erfaßt, ob dies Einzelfälle sind wird sich zeigen, ich denke da sind wahrsheinlich 100erte Erfassungsfehler (Übermittlungsfehler) enthalten, wie auch viele erstellte und verschickte Ergebnislisten von Turnierenf Fehler enthalten (größenordnungsmäßig 10%) |
Um die beiden konkreten Fälle zu recherchieren, bräuchte es Ergebnislisten aus der NBV Kreisliga 2, für beide Fälle dann die vom Spieltag in Marl. Im Internet (also bspw. hier im Auwi) gibt es diese scheinbar nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(PS: Hab übrigens ein Work-around für mein Sortierproblem finden können...) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mal bei mir geschaut und festgestellt, dass leider nicht alle Turniere erfasst sind. Natürlich ist das nicht erfasst, welches ich gewonnen habe. Ich gehe mal davon aus, das es keine Kontrollfunktion für Tommy gibt, bzw. dieses sicherlich zu aufwendig wäre. |
Das ist auch einleuchtend, denn die neue Rangliste, obschon auswertungstechnisch verbessert und ohne Zweifel mit erhöhter Aussagekraft, ist ja weiterhin recht bedeutungslos, da aus ihr immer noch keinerlei wichtige sportliche Entscheidungen abgeleitet werden. Die Eigenschaft als Kriterium für die Teilnahmeberechtigung an einer DM ist z. B. weitgehend belanglos, da es üblicherweise dafür kein Überangebot an Meldungen gibt.
|
Zitat:
|
Deine Geduld ist einfach bewundernswert!!!
|
@ Tommy
Habe gesehen das die Spieltage 1. und 2. von der Landesliga des BVBB Saison 10/11 nicht aufgelistet sind in der DRL. Da ich diese Saison das Amt als Landesligaleiter übernommen habe (das erste mal) habe ich da eine Frage: wie muss ich die Turniere an dich weiterleiten. nur die Ergebnisliste oder muss ich ein spezielles Formular ausfüllen. leider wurde mir nur gesagt das ich Die Ergebnislisten, Den Landessportwart und den Vereinen zu senden muss. |
Formular habe ich jetzt gefunden, werde mich komme Woche mal ran setzten und dann Nachreichen (wen es noch mach bar ist)
|
Zitat:
http://www.mgc-ingolstadt.de/drl/DRL...g_Komplett.zip möglich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |