![]() |
Zitat:
Hier mein erstes gefundenes Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de Das ganze ist also schon teurer, auch wenn ich mir den Schaumstoff selbst dazu mache, aber Du scheinst die ja schon relativ lange zu haben?! |
Zitat:
|
Zitat:
die Kosten für den Schrank liegen bei etwas über 200 Euro, die Schaumstoffeinlagen bei etwas über 100 euro sagen wir Gesamt 350 Euro das ist aber für 810 Bälle und nicht für 462 pro Ball unter 50 Cent der Platz ist für mich der entscheidende Grund gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
moin opc, sorry, aber irgendwie kannst du nicht rechnen, bei deinem schrank liegt der preis bei 0,43 € pro ball, bei meinem bei 0,41 €. also mein preis ist nicht schlechter, ob nun holz oder metall , dass ist nun mal geschmackssache, aber dein schrank ist definitiv im endeffekt teurer wie meiner. bei mir gibts für 390 € 2 schränke für insgesamt 924 bälle. trotzdem finde ich deinen schrank auch gut, nur billiger ist er nun wirklich nicht. mfg bernd |
Meiner ist aber billiger Ätschibätsch!
|
Zitat:
2 . Kann ich sogar sehr gut rechnen 3 . Wo habe ich gesagt, das mein Schrank der billigere ist 4. Mit 43 Cent bzw 41 Cent liegen doch beide unter 50 Cent 5 . Wenn du einen bisley Schrank gebraucht verkaufst, bekommst du sogar noch was |
Aufgepaßt, ER-IST-DAS-BESTE (der wahrscheinlich einzigen Zecke in Kiel-Gaarden):D , mein zweiter Beitrag in dieser Sache:
Zu 1. Richtig, muss man aber nicht besonders betonen; Zu 2. Kann ich nicht beurteilen, unterstelle ich aber mal als richtig; Zu 3. Indirekt aus Deinem Beitrag Nr. 43; Zu 4. Ist unstreitig und Zu 5. Wird so sein, aber das wird gleichermaßen für den von Bernd angebotenen Schrank gelten. Fazit aus meiner Sicht: Beide Schränke sind sicherlich empfehlenswert. |
@uwe
habe opc auch so verstanden, muss aber nicht so gemeint gewesen sein Nun aber wieder zum Thema: habe Ballschränke anzubieten.... |
Zitat:
|
Zitat:
Zu 5 ) den bisley wirst du immer los ! Auch leer und mit relativ geringem Wertverlust . Ist ja ein Klassiker unter den Büromöbeln |
nochmals :
Kapazität um 42 Bälle erhöht Moin , biete euch einen bälleschrank mit 6 schubladen ( alle schubladen sind gleichgroß nur die blenden sind etwas unterschiedlich ) für 504 bälle an. er kann mit oder ohne montierte rollen von mir zusammengebaut werden. qualitativer hochwertiger schaumstoff incl. als farbe kann zwischen scgwarz und weiss gewählt werden. war selber sehr lange hinter einer bezahlbaren und guten lagerungsmöglichkeit her. schränke können nach absprache bei mir besichtigt werden. vorraussichtliche lieferzeit ca. 3 wochen. Fotos gibts auf der ersten Seite dieses Threads. Preis : 189,00 Euro bei Abholung (wohne in Kaarst bei Düsseldorf ) Höhe : 59,5 cm (ohne Rollen) Höhe : 66 cm Tiefe : 48 cm Breite : 67 cm kontakt bitte per mail mfg bernd |
..schade,bei 505 Bälle wäre er auch für mich interessant geworden.:rolleyes:
|
Zitat:
Mensch, lass Deine blöden Sprüche und tobe Dich woanders aus!!! s4:-) s4:-) |
Zitat:
|
Zitat:
...hat da jemand seine Tage bekommen ???:p |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gewonnen
Zitat:
Glückwunsch! Du hast mit großem Vorsprung die Wahl zum User mit den überflüssigsten und unqualifiziertesten Postings im Monat Oktober gewonnen. Als Preis kannst du wählen: 1. Ein mindestens zweimonatiges Schreib- bzw. Leseverbot im auwi-Forum. 2. Eine Kurzeinführung in das Thema "Erst denken, dann reden bzw. schreiben" 3. Ein Exposee zum Thema "Persönliche Angriffe - intelligent formuliert!" Lass uns ruhig alle wissen, welchen Preis zu haben möchtest. |
Zitat:
Wie gut das ich dich kenne und auch deinen Humor. |
ich probiere es noch einmal, vielleicht schaffen wir es alle beim thema zu bleiben
nochmals : Kapazität um 42 Bälle erhöht Moin , biete euch einen bälleschrank mit 6 schubladen ( alle schubladen sind gleichgroß nur die blenden sind etwas unterschiedlich ) für 504 bälle an. er kann mit oder ohne montierte rollen von mir zusammengebaut werden. qualitativer hochwertiger schaumstoff incl. als farbe kann zwischen scgwarz und weiss gewählt werden. war selber sehr lange hinter einer bezahlbaren und guten lagerungsmöglichkeit her. schränke können nach absprache bei mir besichtigt werden. vorraussichtliche lieferzeit ca. 3 wochen. Fotos gibts auf der ersten Seite dieses Threads. Preis : 189,00 Euro bei Abholung (wohne in Kaarst bei Düsseldorf ) Höhe : 59,5 cm (ohne Rollen) Höhe : 66 cm Tiefe : 48 cm Breite : 67 cm kontakt bitte per mail mfg bernd __________________ |
Hallo Bernd,
wir sind ja schon am sparen, aber ein Schrank reicht nicht. :eek: Muss noch ein bisschen warten :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
nur der HSV ? meinst wohl BVB
|
:D
Zitat:
in den drei flachen funktioniert das sicher nicht. Es sei denn man nimmt den von Er-IST-DER-ALLERBESTE vorgeschlagenen Noppenschaumstoff. Der Schrank ist super stabil, dafür wiegt er auch ca 33 kg, d.h. wenn Bernd sie verschicken würde kämen nochmal richtig Kosten hinzu, allein schon für die Verpackungskartons. Das sich abholen in Kaarst für jemanden aus Frankfurt Hamburg oder München nicht lohnt ist auch klar. Aber wer in der Nähe wohnt, bekommt von Bernd ein super Teil fix und fertig geliefert. Und daß er da ein paar Euro dran verdient ist nur legitim. Wer sich die die Einlagen selbst machen will: 0,5 cm Unterlage und 2 cm dicke Einlage kostet je Schublade etwa 2,50 (ungelocht, aber zugeschnitten im Fachhandel); ein gutes Locheisen kriegste für 35,- Euronen bei eBay Also BIERMANN wenn's Dir zu teuer ist frohes Schaffen, übrigens die kosten für das Eisen fallen nur einmal an, auch wenn Du mehrere Schränke kaufst. Mit fällt gerade ein, wenn Du's noch mehr sparen willst geh zum nächsten Discounter und hole Dir die leeren 30er Eierkartons und pack die in die Schubladen, aber dann gehen weniger als 500 Bälle in den Schrank sieht aber sehr ÖKO aus :D Gruß Dirk |
Hier fehlt der Button "GEFÄLLT MIR"
|
nächster Woche poste ich mal hier meine Erfahrungen im Schaumstoff lochen!
|
An (letzlich) 540 Löchern pro Schrank? Notiere bitte den Zeitaufwand!!:D
|
Zitat:
|
Und, schon geübt?
|
ich brauch für 77 löcher 15 min,mit pause in 4 cm schaumstoff !
bohr ey ! s3:-) s3:-) s3:-) |
Zitat:
|
Habe heute meine Stanze bekommen, ich hoffe morgen ist mein Schaumstoff zugeschnitten, habe schon mal ein paar Probelöcher gestanzt, ich denke Schnitzels 7 Minuten pro Schubfach (84 od. 96 Löcher) ist durchaus realistisch, d.h. 45 Minuten Arbeit pro Schrank
|
Zitat:
|
Zitat:
jedes loch einzel------s4:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
So ich habe jetzt die Einlagen für einen Schrank fertig. Ich bringe locker 540 Bälle rein, in den unteren 3 Schubladen, die sind etwas höher, kann man auch eine 8. Reihe hinten befüllen, obwohl die Schubladen nur zu ca 85% ausziehbar sind, wer will kann auch andere Führungsschienen montieren, das verteuert jedoch die Sache enorm (ca 10 Euro je Schublade) von der Arbeitszeit und Löcher bohren etc mal ganz abgesehen. Mann sollte jedoch keine dicken Bälle in die Reihe 7 legen, dann wirds schwierig noch vernünftig an die 8. Reihe zu kommen.
3 Schubladen mit 8x12 Löchern = 96 Bälle 3 Schubladen mit 7x12 Löchern = 84 Bälle wer will kann die Löcher auch enger setzen, dann gehen 13 Bälle in eine Reihe, dafür habe ich jedoch keine Schablone. Somit wäre das absolute Maximum 588 Bälle ohne andere Schienen. Arbeitszeit: 1 Lochplatte 96 löcher 20 Minuten, für die zweite 12,5 Minuten für die 3. habe ich nur noch 8 Minuten gebraucht, man muß eben die richtige Schlagtechnik erst mal raus kriegen. Alles in allem: habe als Unterlage 0,5 mm Schaumstoff und darüber 20 mm dicken mit den löchern, das kostet für einen Schrank ca 15,- Euro und einmalig ca 25,- Euro für eine 35 mm Stanze. Macht summa summarum 21 ct je Ball plus Arbeitszeit Aufbauen/Stanzen mit etwas Übung 1,5 - 2,0 Stunden. |
Zitat:
klasse wie ihr das macht, ich bestelle den schaumstoff lieber fix und fertigl, habe nicht so viel zeit. der schrankaufbau, dauert auf jeden fall eine gute stunde plus nochmal eine knappe stunde das einkaufen des schrankes wie gesagt, wer keine lust hat alles selber zu machen, kann ihn gerne bei mir kaufen. ich bin auch immer mittwochs in gevelsberg, falls kaarst für einige zu weit sein sollte. mfg bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |