![]() |
Zitat:
HDC |
Ich bin zwar nicht oft deiner Meinung Pinkydiver, aber da hast du meine volle Zustimmung! Wenn nur noch durch die Vereine gemeldet werden soll, verlieren die Pokalturniere noch viel mehr Teilnehmer!!
|
Ich habe generell nichts dagegen, wenn sich jemand per Internet meldet, aber aus Turnierleitersicht bedeutet es schon einen ziemlichen Mehraufwand.
Solange ich verpflichtet bin für jeden Verein eine Spielerliste auszufüllen, wäre das Chaos schnell perfekt, denn nebenher muß noch für Geld gearbeitet werden. Es ist und wird immer ein Ehrenamt sein!!! Das sollte auch jeder einzelne Spieler sich vielleicht einmal vor Augen halten, der einzelne Meldungen wünscht. Desweiteren könnte es zu den Problemen kommen, dass der gemeldetet Spieler kein Spielprotokoll mitbringt bzw. es viel zu spät bei der Turnierleitung abgibt. Daher bin ich strikt dagegen, dass sich jeder Spieler einzeln melden kann. |
Zeitgeist
Ist aber doch wirklich gang und gebe. 30% der teilnehmer bei unserem Turnier melden sich schon selber an. Man ist ja froh um Jeden um noch auf die Kosten aufzufangen.
|
Zitat:
Lass mich nur einmal kurz skizzieren, warum auch ich in dieser Sache pinkydiver nur zustimmen kann. Es bedeutet momentan für jeden Sportwart zunächst Mehraufwand, die Spielwilligen im Verein "aufzustöbern" und dann zu melden. Lass mich nun mal weiter spinnen, der Sportwart könnte jetzt online erkennen, welche Vereinsmitglieder bereits für ein Turnier gemeldet haben, dann könnte er anhand dieser Meldungen kurz die Mannschaften zusammenstellen und fertig. Unbestritten leistet jeder Ehrenämtler oft wichtige Arbeit, aber warum diese nicht vereinfachen und damit den Arbeitsaufwand reduzieren? :) |
Frage ( habe nicht alles gelesen )
Wie sollen denn dann die Meldungen für die Teams aussehen? Im Moment sehe ich die nur auf der Spielerliste. Gruß CSS |
Thema Spielerliste:
Eine endgültige Antwort kann erst erfolgen, wenn die neue SpO auch von der Bundesversammlung beschlossen wurde. Soviel aber vorab: Der wesentliche Zweck der Spielerliste kann auch mit deutlich weniger Aufwand und Papierverbrauch erreicht werden. Thema Meldung: Auch hier bitte die neue SpO anwarten. Es geht hier aber vor allem um die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass für einen gemeldeten Spieler auch eine gültige Spielberechtigung vorliegt und wie diese Verantwortung dokumentiert werden kann. Details folgen dann. |
Das alles scheint eine typische "VERSCHLIMMBESSERUNG" zu werden. :D
|
Zitat:
HDC |
Zitat:
Zitat:
@ all: Auch zur Zeit ist die Meldung einzelner Spieler direkt für ein Tunrier nicht zulässig, wird aber stillschweigend geduldet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |