![]() |
Vielleicht können wir uns, bevor wir weiterreden, darauf einigen, dass ich mich ebenfalls freue, wenn Deutschland möglichst Weltmeister wird. Wahrscheinlich etwas weniger fanatisch wie Du aber immerhin. :D
Wenn ich eine Mannschaft sehe, die vor 2 Jahren von der Weltpresse als die spielstärkste Mannschaft der Welt gepriesen wurde und dann sehe, in welchem Zustand sie sich befindet, bzw. welchen Fußball sie spielt, dann wird mir schlecht. Löw will den Titel. Er hat ja bisher noch keinen Titel errungen und setzt nun auf Defensive. Ich würde mir eine Mannschaft wünschen, die hinten ein gewisses Risiko eingeht und dafür beherzten Offensivfußball anbietet. Wenn ein Spiel gegen Algerien dann 5:2 gewonnen wird, geht´s mir persönlich besser als beim 2:1-Gegurke gestern. Höwedes Torvorlagen habe ich gestern übrigens nicht gesehen, dafür aber katastrophale Abwehrfehler, mit der er seine Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit gebracht hat, desaströses Zweikampfverhalten, und langsam ist er obendrauf. Wäre er top, würde er bei Bayern oder Dortmund spielen. Dort hätte er nie eine Cahnce. Warum hat Real Özil nach England abgeschoben? 50 Millionen waren ein schönes Trostpflaster, denn eigentlich hatten sie für ihn keine Verwendung mehr. Seine Leistungen waren auch dort zu unterschiedlich, er mag technisch brilliant sein, doch sein Durchsetzungsvermögen ist mangelhaft. Für Löw ist er ein Totalausfall. Was ist mit Boateng los? Der ist doch normalerweise so schnell und läuft rum wie bekifft. Bis der eine Spielsituation begreift, dauert´s und meist kann er es mit seiner Schnelligkeit wieder wettmachen. Aber eben nur meist. Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger. Podolski? Vor 2 Jahren haben wir ihn in einer spielerisch überragenden deutschen Nationalelf nicht mehr gebraucht. Auch er ist verletzt. Ebenfalls gute Besserung und laß Dir Zeit damit. Was war gestern mit Schweinsteiger und Kroos los? Nix! Wie willst Du mit solchen Spielern aus einer sicheren Defensive (*lol*) nach vorne spielen? Wo sind die überraschenden Einfälle und Spielzüge, für die uns das Ausland so bewundert hatte? Mertesacker war beim ZDF-Interview gestern mächtig genervt wegen der Fragen des Reporters. Wir sollen doch froh sein, dass wir im Viertelfinale sind, und was wir überhaupt wollen: Schönen Fußball sehen und ausscheiden oder Weltmeister werden? Ich will so einen Sch ... wie gestern bitte nie mehr sehen!!!! Wenn man mit Antifußball zum Titel kommen kann, dann lieber mit Hurra im Halbfinale raus. So wie 2006 zum Beispiel. Und nun lieber Roger zu den 2 guten Spielen der deutschen Mannschaft. Ich habe ein 4:0 gegen Portugal gesehen, ein Spiel gegen 10 Mann. Danach ein Zitterspiel gegen Ghana, dann eine, wie Löw sagte, spielerisch überzeugende und ergebnisorientierte Leistung gegen USA. Wir müssen uns jetzt schon über ein 1:0 gegen die Amis freuen. Dann das sportliche Desaster gestern gegen eine weitere Fußballweltmacht, Algerien. Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt? |
quote=wate;275883]Vielleicht können wir uns, bevor wir weiterreden, darauf einigen, dass ich mich ebenfalls freue, wenn Deutschland möglichst Weltmeister wird. Wahrscheinlich etwas weniger fanatisch wie Du aber immerhin. :D Ich habe nie gesagt, daß sie Weltmeister werden und fanatisch bin ich schon gar nicht.
Wenn ich eine Mannschaft sehe, die vor 2 Jahren von der Weltpresse als die spielstärkste Mannschaft der Welt gepriesen wurde und dann sehe, in welchem Zustand sie sich befindet, bzw. welchen Fußball sie spielt, dann wird mir schlecht. Die anderen schlafen auch nicht. Löw will den Titel. Er hat ja bisher noch keinen Titel errungen und setzt nun auf Defensive. Ich würde mir eine Mannschaft wünschen, die hinten ein gewisses Risiko eingeht und dafür beherzten Offensivfußball anbietet. Wenn ein Spiel gegen Algerien dann 5:2 gewonnen wird, geht´s mir persönlich besser als beim 2:1-Gegurke gestern. Ja, aber dafür fehlt der Reus. Höwedes Torvorlagen habe ich gestern übrigens nicht gesehen, (doch Ball erkämpft und der drittletzte Pass vor dem Tor. ;) dafür aber katastrophale Abwehrfehler, mit der er seine Hintermannschaft ganz schön in Verlegenheit gebracht hat, desaströses Zweikampfverhalten, und langsam ist er obendrauf. Wäre er top, würde er bei Bayern oder Dortmund spielen. Dort hätte er nie eine Cahnce. Warum hat Real Özil nach England abgeschoben? 50 Millionen waren ein schönes Trostpflaster, denn eigentlich hatten sie für ihn keine Verwendung mehr. Seine Leistungen waren auch dort zu unterschiedlich, er mag technisch brilliant sein, doch sein Durchsetzungsvermögen ist mangelhaft. Für Löw ist er ein Totalausfall. Was ist mit Boateng los? Der ist doch normalerweise so schnell und läuft rum wie bekifft. Bis der eine Spielsituation begreift, dauert´s und meist kann er es mit seiner Schnelligkeit wieder wettmachen. Aber eben nur meist. Mit Boateng das stimmt. Aber Özil wird besser. Er hat immerhin bis zum Schluß gekämpft und sich nicht hängen lassen wie sonst. Über Mustafi will ich nix mehr schreiben. Der hat nie Bundesliga gespielt, hat in Italien nix gerissen, und selbst dort war man verwundert, dass Löw ihn geholt hat. Nun ist er verletzt und fällt für den Rest der WM aus. Gute Besserung und ein Problemfall weniger. So richtig verstanden hat keiner die Nominierung. Ginter hingegen hat in der BL nachweislich super Defensiv-Leistungen gebracht. Warum bringt er ihn nicht ? Podolski? Vor 2 Jahren haben wir ihn in einer spielerisch überragenden deutschen Nationalelf nicht mehr gebraucht. Auch er ist verletzt. Ebenfalls gute Besserung und laß Dir Zeit damit. ----------------- Was war gestern mit Schweinsteiger und Kroos los? Nix! K;) Kroos träumt wohl schon von den Real-Millionen.;) Schweini hat nicht mehr die Kondition wie 2010. Wie willst Du mit solchen Spielern aus einer sicheren Defensive (*lol*) nach vorne spielen? Wo sind die überraschenden Einfälle und Spielzüge, für die uns das Ausland so bewundert hatte? Siehe oben - die anderen schlafen auch nicht. Warum wurde Barca kein Meister, warum ist Spanien so früh raus ? Weil das System ein Auslaufmodell ist. Gilt zum Teil auch für Bayern. Mertesacker war beim ZDF-Interview gestern mächtig genervt wegen der Fragen des Reporters. Wir sollen doch froh sein, dass wir im Viertelfinale sind, und was wir überhaupt wollen: Schönen Fußball sehen und ausscheiden oder Weltmeister werden? Wenn man kurz nach Spielende immer die gleichen Fragen stellt, darf man sich nicht wundern. Ich will so einen Sch ... wie gestern bitte nie mehr sehen!!!! Wenn man mit Antifußball zum Titel kommen kann, dann lieber mit Hurra im Halbfinale raus. So wie 2006 zum Beispiel. ---------------------- Und nun lieber Roger zu den 2 guten Spielen der deutschen Mannschaft. Ich habe ein 4:0 gegen Portugal gesehen, ein Spiel gegen 10 Mann. Danach ein Zitterspiel gegen Ghana, dann eine, wie Löw sagte, spielerisch überzeugende und ergebnisorientierte Leistung gegen USA. Wir müssen uns jetzt schon über ein 1:0 gegen die Amis freuen. Das hast du falsch verstanden. Lassen wir Portugal mal stehen, dann kommt noch mindestens ein sehr gutes Spiel. :D Dann das sportliche Desaster gestern gegen eine weitere Fußballweltmacht, Algerien. Langsam sollte es bekannt sein, es gibt keine Zwerge mehr. Das haben alle anderen auch feststellen müssen. Wie viele Zwerge braucht es denn letztendlich, bis der Riese Goliath nach Hause fährt?[/quote] |
Zitat:
die einzige mannschaft, die bis jetzt überzeugt hat, war kolumbien. alle anderen hatten ihre lichten momente, aber auch gurkenspiele. wer ist jetzt noch übrig: brasilien deutschland frankreich kolumbien niederlande costa rica argentinien belgien tausche costa rica gegen spanien und du hast eine fast "normale" besetzung mit den üblichen verdächtigen aufgefüllt mit formstarken newcomern (kolumbien/belgien). wieder kein afrikaner unter den letzten 8 und deutschland hat sich wieder reingerumpelt. heute morgen gab es im morgenmagazin in der ard eine übertragung aus brasilien/ostsee bei der ca. 25 schaulustige befragt wurden ob sie lieber rumpelweltmeister werden würden oder begeisternden fussball sehen wollen und ausscheiden ) 2 haben die hand für den schönen fussball gehoben, die andern wollten sich lieber langweilen und weltmeister werden. da sind wir beide, zusammen mit den 2en von der ostsee, eindeutig in der minderheit. was mir auffällt ist , dass die spieler so wenig selbstbewusst sind. kaum geht mal was schief, wird nicht mehr riskant gespielt (das ist seit dem schweden 4:4 so) knackpunkt war in der ersten halbzeit ein ballverlust durch mustafi, der zum ersten gefährlichen vorstoss der afrikaner führte. ab da war nur noch alles durcheinander. müller hätte gestern 5 std spielen können, der hatte so einen tag, an dem er den ball nicht reinkriegt. gottseidank ist unsere nummer 13 nicht so eigensinnig, wie z.bsp. schürrle, sonst wäre das 1:0 nicht gefallen. was der mann ackert um der mannschaft zu dienen ist unglaublich. da der bundesjogi einen narren an unserem mesut gefressen hat , kann man nur hoffen , dass das tor das dringend benötigte erfolgserlebnis war um ihn in etwa noch in normalform zu sehen bei dieser wm. gespannt bin ich , wenn schweinsteiger und khedira wieder können sollten, ob der bundesjogi den lahm endlich als verteidiger bringt, oder weiter stur darauf beharrt, dass lahm der bessere 6er ist. das ist er bei dieser wm bisher definitiv nicht ! also rumpeln wir uns weiter richtung titel. |
Weil Roger so gerne BILD-Zeitung liest ... Note 6 für Mustafi und Höwedes !!!
Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. |
Zitat:
Das ist schon eine komische WM, und ich glaube nicht, dass das System, mit dem Spanien jahrelang die Welt vorgeführt hat, und das dann von Deutschland perfektioniert werden sollte, out ist. Vielmehr denke ich, dass sich die Trainer im Vorfeld ihre Gedanken gemacht haben, wie bei solcher schwülen Hitze zu agieren sei. Und die Mannschaften mit Tempo im Spiel haben von vornherein einen Gang rausgenommen. Ob so etwas bei gestern 14 Grad und Nieselregen das richtige Rezept gegen Algerien war, wage ich zu bezweifeln. Bei allem Respekt vor dem Können anderer Nationen: WER ist Algerien und WER ist Deutschland?! Gestern hätte Jogi auch ohne Reus einmal wirbeln lassen können, auf die Gefahr hin, dass es hinten einen Einschlag gegeben hätte. Hierfür brauchst Du Spieler wie Durm und Großkreutz. Stattdessen Schlafwagenfußball ohne jegliche Überraschungen nach vorne. Der Gegner kann sich locker einstellen und mit 2 dichtgestaffelten Viererreihen den Spaß verderben. Dass andere Nationen bisher auch nicht immer geglänzt haben, ist mir natürlich aufgefallen, doch wenn z.B. Messi bei Argentinien und Neymar bei Brasilien zu ihren Sololäufen ansetzen, dann weiß man, dass da im Prinzip immer was geht. Bei der Deutschen Mannschaft ist das leider nicht so. |
Zitat:
Ich habe mir vor 20 J. zum letzten Mal eine Bild gekauft. Ich schaue nur ab und an online mal rein. ;) |
....... z.B. Messi bei Argentinien und Neymar bei Brasilien zu ihren Sololäufen ansetzen, dann weiß man, dass da im Prinzip immer was geht.
oder der Robbi Rob - der weiß genau, wann er den Flieger machen muß ! :D |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |