Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erwin´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit noch mehr anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12850)

Crunchy Frog 07.01.2014 10:58

Du musst das nicht schreiben, wate....

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267666)
Heute hat der "Bayern-Kurier" bestätigt:

Der Lewandowski wechselt vom BVB zu den Bayern

...wenn es dir "wehtut" ! Niemand würde es dir übel nehmen....
Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 267670)
...und so langsam.....

...scheint es auch bei Irrlicht angekommen zu sein, das der.... - ...ach, lassen wir das lieber....:D

Crunchy Frog 07.01.2014 11:04

Aber da war doch...

...noch was ? Wechselte da nicht einer aus dem Ruhrgebiet zu den Roten ? 04:-) Aber fehlt da nicht noch eine offizielle Bestätigung von beiden Vereinen ??? ;) Oder nur ein Gerücht ?

wate 07.01.2014 11:10

Eine sehr fragwürdige Entwicklung, wie ich finde. Kirchhoff fällt wohl einige Wochen aus, und in dieser Situation hätte Schalke den ollen Jones gut gebrauchen können.

wate 07.01.2014 11:18

Und seit wann weißt Du eigentlich, dass

der Lewandowski vom BVB zu den Bayern wechselt?

Diese Meldung machte mir übrigens und ganz ehrlich keine Schmerzen. Letztendlich machte Bayern das, was der Verein seit Jahrzehnten erfolgreich tut: Sich stärken und den Gegner im selben Maße schwächen. Es ist halt bei Rummenigge & Co. Majestätsbeleidigung, wenn dem FC Bayern ein anderer Verein vor der Nase herumtanzt.

Der BvB ist äußerst erfolgreich dabei, seine Wirtschaftskraft zu verbessern, und diese Entwicklung muss man sehen, wenngleich die Punkteausbeute hinter den Erwartungen ist. Doch der BvB zerfällt nicht, wie andere vom FCB leergekaufte Teams, wie z.B. Karlsruhe. Und mal ganz ehrlich: Es ist doch für den Bundesliga toll, wenn nicht nur Bayern gewinnt, oder?

Irrlicht 07.01.2014 13:15

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267678)
...wenn es dir "wehtut" ! Niemand würde es dir übel nehmen.......scheint es auch bei Irrlicht angekommen zu sein, das der.... - ...ach, lassen wir das lieber....:D

Ich zieh Dir gleich mal die Fröschleinbeine lang, Duuu :D :D :D

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267682)
[...] vom FCB leergekaufte Teams, wie z.B. Karlsruhe. Und mal ganz ehrlich: Es ist doch für den Bundesliga toll, wenn nicht nur Bayern gewinnt, oder?

Das mit Karlsruhe wußte ich in der Form gar nicht, stand gerade bei uns im Blatt. Das hatte ich oben mit "so langsam..." gemeint - die Liste ist in der Tat beachtlich, und da ich als FCB-Fan nicht nur die rot-weiß-blaue Brille auf habe, muß ich ehrlich gestehen, daß das schon ziemlich offensichtlich ist, was da in der Vergangenheit abgegangen ist. Gefällt mir nicht :(

Ich frage mich ohnehin, wo die Bayern mit den ganzen Stürmern hinwollen. Die können doch gar nicht alle spielen, jedenfalls nicht regelmäßig. Mann, die waren doch auch ohne Götze und Lewandowski gut. Es sind genug gute Spieler da. Und ich finde nach wie vor, daß Götze nicht zum FCB paßt. Aber mich fragt ja keiner :p

Die Mannschaft unter Heynckes fand ich klasse. So hätte es noch ein wenig weitergehen können, ohne Zukäufe, einfach weitertrainieren, Peppi hätte denen schon noch einiges gezeigt, und dann hätt's doch sicher auch gereicht.

:(

wate 07.01.2014 13:36

Beim KSC fallen mir auf Anhieb Kahn, Scholl, Sternkopf, Tarnat und Fink ein. Der Verein konnte nie einen kontinuierlichen Aufbau gewährleisten, war quasi eine "Fahrstuhlmannschaft" zwischen 1. und 2. Liga. Die Missstände dort rühren allerdings auch von der Mißwirtschaft größenwahnsinnig gewordener Präsidenten her. Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass der damalige KSC-Präsident die Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler als Kopf seiner Leichtathletikabteilung verpflichtete, was neben anderen Aktionen den Verein an den Rand der Insolvenz geführt hat. So gesehen war der KSC natürlich empfänglich für Transfergelder, und Bayern hatte leichtes Spiel.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Bayern Spieler verpflichtet, doch das Vorgehen war meist höchst infam und verlogen. Wurde ein Konkurrent gefährlich, holte man deren Besten weg, und nicht immer spielte der dann auch beim FCB. Frag mal bei Kalle del Haye von Borussia Mönchengladbach nach. Der tröstete sich mit seinem Judaslohn auf der Tribüne. Als Bayern Götze wegholte, beließ man es nicht dabei, mit dem BvB-Star einig geworden zu sein. Nein, die Meldung wurde, genau wie die bei Lewandowski gezielt an die Medien weitergeleitet. Was spricht denn gegen ein bißchen Unruhe bei einem direkten sportlichen Konkurrenten, z.B. vorm Championsleaguefinale der beiden deutschen Clubs? ;)

Es sind nicht die Wechsel von Götze und Lewandowski, die mich berühren. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie der FC Bayern sowas immer und immer wieder veranstaltet. Auch die Art und Weise, wie der FCB Jupp Heynckes abgesägt und entmachtet hat, war für mich einfach nur widerlich. Nicht allein, dass man kurz vorm Triple bereits seinen Nachfolger gehandelt hat, sondern auch, dass man ihm mit Matthias Sammer einen Aufpasser auf die Bank gesetzt hat.

Ohne Heynckes hätte Bayern diese Erfolge nicht erzielt.

allesroger 07.01.2014 14:46

Ich glaube da siehst du was falsch. Der Jupp H. hat schon lange vorher mehrfach durch die Blume kundgetan, nicht mehr weiter zu machen.
Warum man sich aber mit dem Sammer ein drittes (Möchtegern-) Alpha-Tier geholt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der kann sich gegen Pep nicht durchsetzen wie es aussieht. Beim DFB konnte er es auch nicht.
Wenn Bayern wieder mindestens 2 Titel holt, redet keine S.. mehr über Jupp H.
So ist leider dieses Geschäft.

wate 07.01.2014 16:16

Heynckes hatte mit dem Bayern-Vorstand verabredet, dass er selbst den Zeitpunkt seines Abschieds bekanntgeben wollte. Dem ist der Verein ziemlich plump zuvorgekommen. Das war ein Vertrauensbruch und eine Ohrfeige, weshalb Heynckes auf das Honess´sche Scheinagebot auf Weiterbeschäftigung in anderer Funktion keinen Wert legte. Diese Story braucht keinen weiteren Beleg - sie war in allen Gazetten nachzulesen.

Eulenspiegel 07.01.2014 16:52

Klickt den Link an und entscheidet selbst, ob Gerücht oder nicht..........

Ich zitiere mich mal selbst von der Schaaalke-Seite von vor einigen Tagen:
Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 267473)
(...........)
Positiv:
Da sein Vertrag zum Ende dieser Saison ablösefrei ausläuft, kann es bei Schalke in der Kasse - wenn auch nicht so laut - klingeln. (..........)
.

Laut dem Link vom Frosch soll die Ablöse 500.000 Euronen betragen. Plus dem nicht mehr zu zahlendem Gehalt kommt doch eine stattliche Summe zusammen, also die Kasse klingelt doch etwas lauter:D

Crunchy Frog 07.01.2014 19:15

vergiss Jones !

Er sollte mal als eine Art "neuer Willmots" als knochenharter Wadenbeisser die Verteidigung zusammen halten, ordnen und für Offensivimpulse sorgen.
Alles was er geleistet hat war "Gelbe-Karten-König" sp:-) zu werden.
Selbst Heldt's Wink mit dem Zaunpfahl schien er nicht verstanden zu haben ? Der hatte nämlich eine "private Wette" mit ihm laufen: er hatte gewettet das Jones es nicht hinbekommen würde innerhalb einer Spielzeit weniger als fünf (!!!) gelbe Karten zu kassieren. Jones hatte ein paar mehr... -

Ich weine ihm keine Träne nach.

Eulenspiegel 07.01.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267704)
Vergiss Jones
(......)
Ich weine ihm keine Träne nach.

In Ordnung, Frosch.:rolleyes:

.

wate 07.01.2014 21:38

Ist der eigentlich verheiratet?

Crunchy Frog 08.01.2014 18:35

Frag mich doch....

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 267705)
In Ordnung, Frosch.:rolleyes:.

...lieber mal nach --> Sidney Sam <--- , Eulenspiegel...;)

@wate - passt schon ! :D

Irrlicht 08.01.2014 20:44

Ach Leutz, Snauze jetz, ich möcht'n Bier :D :p

wilmue 08.01.2014 21:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267694)
Heynckes hatte mit dem Bayern-Vorstand verabredet, dass er selbst den Zeitpunkt seines Abschieds bekanntgeben wollte. Dem ist der Verein ziemlich plump zuvorgekommen. Das war ein Vertrauensbruch und eine Ohrfeige, weshalb Heynckes auf das Honess´sche Scheinagebot auf Weiterbeschäftigung in anderer Funktion keinen Wert legte. Diese Story braucht keinen weiteren Beleg - sie war in allen Gazetten nachzulesen.

Jupp ist weg Pep ist da und die Feierlichkeiten gehen weiter. Egal wer an der Linie steht der FC Bayern ist unschlagbar und der BVB nur noch Mittelmaß.Prost:D

wate 09.01.2014 06:59

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 267776)
.... Mittelmaß.Prost:D

Ich habe noch nie aus einem Mittelmaß getrunken. Das Moaß aller Dinge kriegste auf der Wies´n für schlappe 13 Euronen. Mußt aber noch ein paar Monate warten. :D

Erwin Koslowski 09.01.2014 10:55

***zapf!zapf!zapf!***

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 267772)
Ach Leutz, Snauze jetz, ich möcht'n Bier :D :p

...endlich mal wieder ´ne ordentliche Bestellung. Ich dachte schon ich würde hier nur zur Zierde hinterm Tresen hocken...;)

................eins für Irrlicht; eins für mich (:o) und das größte Bier geht heute an baucoco...!

(...die Biere für wate und wilmue dauern noch aweng - ich sag nur Mittelstrahl...:D:D:D)

Irrlicht 09.01.2014 15:42

Mittelstrahl??? Aber Herr Koslowski, ich muß doch sehr bitten :D :D :D

Prost :D

Crunchy Frog 09.01.2014 15:53

...tse,tse,tse...

Mittelstrahl ? Vielleicht will er ja das "lauwarme Zeugs" verkaufen ? Oder ein Schreibfehler ? Neeeeee....... ;) :rolleyes:

Erwin Koslowski 09.01.2014 16:02

*...denfroschignorierundfröhlichdabzapf...*

Ihr wisst ja gar nicht wie das DAB gezapft wird - das geht (...oder läuft ? :D:D:D) alles über Bauchdeckenkatheder... ! Es gibt dafür Beweisfotos !!!

Irrlicht 09.01.2014 18:50

Äääääh :eek: ...und dann trägt der auch noch Schwarzgelb... das kann ja nicht gutgehen :D :D :D

Crunchy Frog 10.01.2014 13:52

............

.....Bluna für alle ! :)

BvB 10.01.2014 15:09

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267843)
.....Bluna für alle ! :)

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna????

BvB 10.01.2014 15:11

Aber bevor der Wirt hier in Arbeitslosigkeit versinkt kann er mir ja vorher noch mal nen Holsten Edel (brummt der Schädel) kredenzen!

allesroger 10.01.2014 16:08

Bluna - das waren die schönsten Limoflaschen überhaupt.Die Grünen mit dem Strukturglas.
Werde ich nie vergessen.

pinkydiver 10.01.2014 20:03

... auch wenn's S....... geschmeckt hat, aber sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ???

Erwin Koslowski 11.01.2014 08:40

...*zapf*...*zapf*...*zapf*...

Kommt alles - und zwar prompt... ;)

+ +

...Afri Cola war mein Cola-Favorit... ;)

Irrlicht 11.01.2014 09:33

Afri-Cola, wie geil :D - davon nehm ich auch eine ;)

cebolon 11.01.2014 13:41

Holsten und "Edel" - wie passt das zusammen?

Meine Exkurse in den Norden der Republik haben mich eines Anderen belehrt😇

Crunchy Frog 11.01.2014 20:55

@cebolon

D.K.K.
(Das kannste knicken)

Latürnich passt das nicht ! "Holsten" und "lecker" sind wenigstens drei Wiedersprüche insich !? Aber mach das als gestandener Ostwestfale mal den Ausländern hier klar... ...?!

wate 11.01.2014 21:47

Niemand zwingt Dich, das Zeug zu saufen, cebolon.

Mich auch nicht. :D

"Holsten knallt am dollsten" .... Wer das glaubt, hat den Schlag nicht gehört.

Das Bier im Ruhrgebiet kannst Du ebenfalls knicken, und überhaupt eint mich eins - aber nur eins - mit den Bayern: Das Weißbier.

Irrlicht 11.01.2014 22:22

Holsten ist Prollbier, das weiß hierzulande eigentlich jeder ;)

wate 11.01.2014 22:59

"Hierzulande" sind die Geschmäcker freilich verschieden. Aber das Holsten schmeckt mir überhaupt nicht, insbesondere das "Edel". Sollte besser "Ekel" heißen. :D

Irrlicht 12.01.2014 08:47

Ist Dir das Wort "hierzulande" nicht geheuer, oder warum setzt Du es in Anführungszeichen? :D Daß die Geschmäcker verschieden sind, weiß sogar ich :p. Aber Holsten gilt, ob man es nun mag oder nicht, hier.... :D halt als Prollbier. Astra übrigens auch :D

cebolon 12.01.2014 11:24

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 267911)
hier.... :D halt als Prollbier. Astra übrigens auch :D

Über Astra empfang ich wenigstens noch ein paar vernünftige Fernsehprogramme:D

Irrlicht 12.01.2014 11:29

Na immerhin *hicks* :D

cebolon 12.01.2014 12:53

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267900)
Niemand zwingt Dich, das Zeug zu saufen, cebolon.

.............................Das Weißbier.

Da hast du im Grundsatz recht, nur, wenn 9 von 10 Wirtschaften von dieser Brauerei "abhängen" , habe ich wenig Alternativprogramm.

Und wenn du mit Weißbier Erdinger meinst, muss ich auch darauf hinweisen, dass es da weitaus bessere gibt

wate 13.01.2014 20:20

Ich trinke Paulaner und Schöfferhofer, ab und zu auch König Ludwig.

wate 13.01.2014 20:21

Heute wurde der Weltfußballer gewählt: Ronaldo!!!

Irrlicht 13.01.2014 20:27

Grrrrmmmmpfffffff :( sp:-) :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.