![]() |
Zitat:
schüler/innen und schulen nachzuweisen bzw zu überprüfen. offensichtlich reicht dazu auch in blick in das gute alte auwi , um festzustellen wie es so weit kommen konnte mit deutschland. ich lach mich kaputt, lessi |
Zitat:
|
Zitat:
|
2 hoch 14
das ist zwar quatsch und das wissen wir alle, aber mathematisch ist es richtig , wenn der ball 200cm sprunghöhe hätte. |
Zitat:
|
Ach Sch...ße, wie hoch springt der denn nun???many1:-) f2:-) f1:-)
|
Zitat:
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Ball bei jedem Sprung nur noch 80% der vorherigen Höhe erreicht (S 80), oder ob sich die Höhe mit jedem Spung verdoppelt (S 200). Die Frage nach dem Rechenweg haben ja Laumer Back und OPC schon beantwortet. |
Zitat:
ich habe meinem hauptschulabschluss erst '85 gemacht. aber wenigstens habe ich geahnt wie man das berechnet. lache immer heftiger lessi |
Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie wenig doch für ein bischen Unterhaltung benötigt wird.:D :D :D
|
Herbert, das ist das Frühjahrsloch :D
Jetzt wäre nur noch die Frage des Luftwiderstandes zu klären, was bei dem 80 cm schnellen Ball weniger ins Gewicht fallen würde, als bei dem der 100% Energie gewinnt bei jedem Sprung, die Fallgeschwindigkeit einer Kugel in der Athmosphäre steigt ja nicht unendlich an und mit steigendem Luftwiderstand (prop zu V*2) ist die Sprunghöhe auch begrenzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |