![]() |
So sieht es aus :).
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück dass ihr die Sache noch klärt auf welcher Art und weise auch immer. |
Zitat:
Wenn ich mir ganz arg Mühe gebe, zwischen den Zeilen zu lesen, so scheint mir der Schreiberling des Artikels auf der DMV-Seite doch die Tendenz zu einer Position gegen die getroffene Entscheidung zu haben. Die Mutmaßung, er könne damit einen Teil der Leserschaft gegen diese "Kündigungen" aufbringen wollen, scheint mir da nicht so weit hergeholt. Im Ernst, es ist ja wohl klar, dass die Herrschaften Teupe und Paulsen hier nicht objektiv sein können, da sie selbst Teil der betroffenen Mannschaft sind. Die anderen, die Informationen haben, mit denen sie hier die Öffentlichkeit versorgen, werden diese wohl von Mitgliedern der Harrisleer Mannschaft haben, sie sind also auch etwas einseitig informiert. Dieser Thread hilft also ganz bestimmt niemandem weiter, sich ein Urteil über die Lage zu bilden. Meiner bescheidenen Meinung nach trägt die Diskussion hier eher dazu bei, den Beschluss zu festigen. Wäre ich im Vorstand des Harrisleer Vereins, so würde ich jedenfalls den Versuch wittern, mich unter Druck zu setzen und mit Trotz reagieren. |
Zitat:
(Sorry, ich musste es tun bevor Daniel es tut :cool:) Zur Sache: Mich würde es interessieren, ob diese Schlägerdienstpflicht überhaupt schriftlich im Mitgliedervertrag verankert ist? Ich habe gehört, dass es sich hierbei "nur" um mündliche Absprachen handelt!? Natürlich sind mündliche Absprachen auch Verträge, aber wenn ich auf der anderen Seite höre, dass der Vorstand anscheinend auch entgegen diverser mündlichen Aussagen handelt.... Ich denke, dass ein Vorstand, der die sportlichen Ambitionen eines Sportvereins mit solchen Aktionen behindert, nicht der richtige sein kann!!! Die Alternativen (Nachholen des Dienstes, finanzieller Ausgleich, Ersatzdienst duch Mannschaftskameraden) wurden ja schon aufgezählt! |
@Flow: Sie geben ein gutes Beispiel für einen der von mir weiter oben beschriebenen Halbwisser ab! ;)
|
@Kayser: Nichts anderes habe ich behauptet :)
|
Zitat:
Die Pflicht des Schlägerdienstes und alle Sanktionen für seine Nichterfüllung sind durch die ordentliche Vollversammlung des Vereins beschlossen. Gemahnt wurde unter anderem auf der außerordentlichen Vollversammlung im September und letztmalig auf der Vollversammlung im Frühjahr. |
@floschi
oh oh und das mit Deutsch LK :o @kayser vielen Dank für Ihren süffisanten Beitrag. Ich habe mich auch lediglich für eine mildere bestrafung eingesetzt. Natürlich kenne ich nur die Meinungen und Fakten aus der betroffenen Mannschaft und von Mahnungen war mir bisher nichts bekannt, dennoch finde ich persönlich die Suspendierung als Folge ein wenig zu hart. |
@ paule,
a) habe ich nur von Sanktionen gesprochen. ( wie dieses aussehen sollten, ist mir natürlich nicht bekannt ) b) kann ich natürlich nicht das Hintergrundwissen haben, da ich ja kein Vereinsmitglied in Harrislee bin. und c ) genau deshalb habe ich den Thread eröffnet; um endlich ein paar Fakten zu erhalten. |
Thomas Müller hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß es auch in seinem Fall keine Milde geben wird. Der Vorstand hätte ihm in einem Telefonat mitgeteilt, daß es bei der beabsichtigten Suspendierung bleibt und er in keinem Fall mehr für die 1. Mannschaft infrage käme. Damit stellt sich für uns die Situation, daß wir innerhalb der Mannschaft uns einig sind, die Runde ordentlich zu Ende zu spielen. Darf halt keiner jetzt wegen Beruf, Studium oder Krankheit ausfallen. Toll, wenn man aufsteigen wollte und weiß, daß die letzten Spiele nur noch für die Galerie sind. Sehr sehr schade, und für mich ist hier jetzt in der Diskussion Ende.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |