![]() |
Zitat:
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Folgendes zum Verständnis:
Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung) Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden Zitat:
Dirk |
Zitat:
Hier sehe ich folgende Fakten: 1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können. 2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern. Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann. Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen.. Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar. |
Zitat:
Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !? Schlaft weiter ! |
Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):
Zitat:
Zitat:
ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen. |
Und um wieder näher zum eigentlichen Thema der Ligeneinteilungen 2015 zurückzukommen, habe ich hier einige konkrete Punkte, die mir in der Veröffentlichung des MVBN (auf der DMV-Seite gibt es noch nichts dazu...) aufgefallen sind:
|
Hi Thomas,
die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird. Am 22.7. ist Meldeschluss! Viele Grüße, Michael :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |