Zitat:
Zitat von tg
(Beitrag 296375)
[...]
Hältst du deinen Verdacht zur DMV-FB-Seite eigentlich noch aufrecht?
|
Warum ist das für Dich wichtig, Thomas? Du hast gelesen, was Achim dazu ausgeführt hat und dass er eine solche Aktion nicht auf den Weg gebracht habe. Er hat den Anstieg von 300 Likes innerhalb einer Woche damit begründet, dass er seine Facebookfreunde dazu aufgefordert habe, auf "gefällt mir" zu klicken. Wenn das von knapp 750 Freunden dann 300 getan haben, ist das doch eine super Sache. Ich hatte das übrigens auch mal probiert und von knapp 4000 Freunden immerhin 23 Likes eingesammelt. Dass das nicht die erhoffte Resonanz brachte, mag wiederum daran gelegen haben, dass ich auch außerhalb des Minigolfsports Freunde habe, die vielleicht an Minigolf nicht so interessiert sind.
Warum müssen Minigolfer dazu aufgefordert werden, ihre Verbandsseite zu mögen?
Anstatt mich zu fragen, ob ich meinen Verdacht aufrecht erhalte, solltest Du auf eine Antwort drängen, wie das mit der WMF-Seite gelaufen ist. Vielleicht muss eine aufstrebende Sportart auch im Facebookzeitalter "in" sein. 1000 Likes kriegt jeder Kaninchenzuchtverein. 30000 ist schon besser. Bleibt zu hoffen, dass diese sprunghaft angestiegene Beliebtheit unserer Sportart sich auch in konkreten Mitgliederzahlen ausdrückt. Wahrscheinlich explodieren die auch gerade.
|