Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Turnierteilnehmer (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5795)

opc 25.10.2009 07:39

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 143569)
Neben dem Einführen einer Strafe für unbegründeten Rückzug/Nichterscheinen müsste man aber gleichzeitig einführen, dass man bei nicht rechtzeitig erfolgter Anmeldung nicht antreten darf - d. h. das Morgens-Hinfahren-und-einfach-so-Mitspielen wäre dann vorbei, .....

das wäre aber nicht gut für den sport !

DiStefano 25.10.2009 10:30

Merkst' was?

pinkydiver 25.10.2009 11:56

Die ganze Diskussion führt zu nix --> Strafe bei nicht begründetem fernbleiben

begründen läßt sich das immer (autopanne - Ktankheit) - ich finde immer jmd. der mir eine Bestätigung oder ein Attest schreibt notfalls mache ich das selber und unterschreibe mit irgendwelcher Schrift - wer will das nachprüfen

DC

opc 25.10.2009 16:13

wer nicht kommt zahlt trotzdem, das ist in meinen augen das normalste der welt !!!

wenn ich theaterkarten kaufe und nicht hingehe zahle ich ja auch !

atego42 25.10.2009 16:33

Fernbleiben bei Tunieren

Also eigentlich könnte man sich bei bzw über Vereinskameraden entschuldigen.Man fährt ja selten mal alleine zum Turnier.
Aber mit der Einbehaltung des Startgeldes könnte man Leben.(Da würde sich so mancher eine Absage überlegen...):D
Gruß atego42

pinkydiver 25.10.2009 18:45

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 143623)
wer nicht kommt zahlt trotzdem, das ist in meinen augen das normalste der welt !!!

wenn ich theaterkarten kaufe und nicht hingehe zahle ich ja auch !

Falsch, die habe ich vorher bezahlt, sind an der Abendkasse hinterlegt (reserviert) muß ioch sie bis zu einer bestimmten Uhrzeit abholen und bezahlen , sonst werden sie anderweitig vertickt !!

allesroger 25.10.2009 18:53

Über diese Sache haben wir schon in den frühen 80er-Jahren diskutiert !
Da ja die Startgebühren in den meisten Fällen auch heute noch am Turniertag bzw. samstags bezahlt werden, will sich doch ernsthaft kein Ausrichterverein blamieren, indem er mit den Vereinskameraden des Daheimgebliebenen
Diskussionen wegen 10 Euro oder so führt.
Das wird geschluckt und fertig !
Da hat auch Pinkydiver völlig recht - einen Grund findet man immer.

Deshalb habe ich mit nein gestimmt.

pinkydiver 25.10.2009 19:59

Wertet mal die Pokaltuniere wieder auf indem sie z.B. als Ranglistenturniere zur DM Quali heran gezogen werden, dann stellt sich die Frage garnicht mehr, denn dann stimmen die Teilnehmerzahlen für den Veranstallter , auch wenn eine Handvoll Leute unentschuldigt fern bleibt.

bwbobo 26.10.2009 07:09

Es gibt Vereine, die haben z.B. folgenden Passus in der Ausschreibung stehen:

Für Spielerinnen und Spieler, die ihre Teilnahme kurzfristig zurückziehen
wird eine separate Rechnung über die Startgebühren erstellt
und den entsprechenden Vereinen zugeschickt.

Ob dies dann durchgezogen wird, ist die andere Seite der Medaille.

Travis 26.10.2009 10:34

@Rene

da fällt mir gerade zu Schrieheim ein Gegenbeispiel ein. Irgendwann 2004 oder 2005 wollte ich zu einem Turnier dort und war angemeldet. Bin dann Samstags angereist, weil nicht gerade um die Ecke und erfahre dann erst vor Ort, dass das Turnier wegen zu geringer Teilnehmerzahl kurzfristig abgesagt wird. Die Kosten für die Anreise und Hotel wurde mir natürlich dann auch nicht erstattet. Ich glaube Martin Stöckle ist extra von Hamburg gekommen für das Turnier...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.