Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   1. Bundesliga 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2195)

Theofanis 08.04.2008 07:14

*Pannek mit 33 zu 37 gegen Molnar am Ende Matchwinner.*

@Bernd: Ich glaube nicht, dass man das so schreiben kann und find das auch ein bisschen unfair, schließlich haben die beiden ja nicht mal direkt gegeneinander gespielt, sondern waren eine Startgruppe auseinander!

Ich finde, mit solch einer Aussage sollte man sich ein wenig zurückhalten, wenn man nicht dabei war. Feier von mir aus den Pannek mit seiner 33 als Matchwinner, aber dann muss man doch nicht betonen, dass Karel in der letzten Runde "nur" 37 gespielt hat...

Ein auf sein Team stolzer Theofanis!

Nyze 08.04.2008 07:43

Zitat:

Zitat von Theofanis (Beitrag 65681)
*Pannek mit 33 zu 37 gegen Molnar am Ende Matchwinner.*

@Bernd: Ich glaube nicht, dass man das so schreiben kann und find das auch ein bisschen unfair, schließlich haben die beiden ja nicht mal direkt gegeneinander gespielt, sondern waren eine Startgruppe auseinander!

Ich finde, mit solch einer Aussage sollte man sich ein wenig zurückhalten, wenn man nicht dabei war. Feier von mir aus den Pannek mit seiner 33 als Matchwinner, aber dann muss man doch nicht betonen, dass Karel in der letzten Runde "nur" 37 gespielt hat...

Ein auf sein Team stolzer Theofanis!

Frustriert? Weshalb unfair? Die beiden spielen an letzter Postion, ob nun in einer Startgruppe oder nicht ist egal. Fakt ist auch das Karel den Sieg auf dem Schläger hatte! Er hätte die letzten drei Bahnen Assen müssen, was durchaus möglich ist. Auch von "nur" war nie die Rede.

Ein auf sein Team stolzer Nyze!

kannnix 08.04.2008 09:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 65641)
Das wären aber schon fast etwas viel!!!

Ich glaube, dass Hardenberg nach wie vor Titelaspirant Nummer 1 ist.

so wars gemeint ...;)

Bernd 08.04.2008 11:21

Fair oder unfair

Hallo Toto (Teofanis),
ich war nicht dabei, sonder sass daheim vor dem Rechner und habe auf die Ergebnisse in Bangolfarena gewartet, dann rief mich mein Kumpel Lars Greiffendorf an und berichtete vom Sieg und da am Ende nur Bochum gegen Mainz noch wirklich spannend war, war es fuer mich der Zweikampf Pannek-Molnar. Also keine Unfairness, sondern ich wollte eigentlich nur kurz den Endstand kommunizieren. Die Reaktion zeigt mir aber einmal mehr, dass man vielleicht doch die Finger von der Tastatur bzgl. Forum laesst, da man so und so nichts recht machen kann.
Habe grossen Respekt vor Karel und das weiss er auch.

Ganz genau

Bernd Szablikowski

P.S Sorry fuer die Schreibweise. Sitze an einer koreanischen Tastatur, die keine Umlaute kennt.

wate 08.04.2008 11:46

Hi Toto,

ich fand das, völlig neutral gesehen, nicht sonderlich schlimm. Sport misst sich nun mal an Ergebnissen, und auch, wenn Karel und Christian nicht in derselben Gruppe gespielt haben, war´s letztlich doch das Ergebnis dieser beiden Jungs, das zu vergleichen war. Bei objektiver Betrachtung käme niemand auf die Idee, dass Karel nun der Loser war. Letztlich muss aber schreibbar bleiben, dass Christian in seiner letzten Runde eben die vier Schläge geholt hat. So gesehen, war er eben der "Matchwinner" (die Medien lieben diese Ausdrücke). Dass die gesamte Mannschaft den Ausschlag gibt, bleibt davon unberührt.

ABCoolboy 08.04.2008 13:17

empfindlich !

Bernd schrieb u.a. :

Die Reaktion zeigt mir aber einmal mehr, dass man vielleicht doch die Finger von der Tastatur bzgl. Forum laesst, da man so und so nichts recht machen kann.

Warum eigentlich seid Ihr Mainzer so schrecklich empfindlich, wenn es jemand wagt, etwas negatives; gleich ob wahr oder unwahr; über euch zu schreiben ?
Das fällt mir hier schon länger auf und das passt überhaupt nicht zu "rheinischen Frohnaturen"
Oder sind das nur die Kölsche Jungs ?

Theofanis 08.04.2008 13:36

@Marco: Frustriert? Ganz und gar nicht! Wir sind (als Mitabstiegskandidat!) am ersten Spieltag Zweiter geworden. Gibt es da einen Grund, frustriert zu sein? Im Gegenteil, wir sind absolut begeistert über den Start in diese Saison!

@all: Ich finde es nach wie vor frech, es so zu formulieren, dass Christian es gegen Karel gerichtet hat! Das ist schlicht und einfach nicht richtig, weil sie nicht unmittelbar gegeneinander gespielt haben. Natürlich, und da gebe ich dir Recht, Walter, wurde das Duell der "Sechser" von Christian mit vier Schlägen zu seinen Gunsten entschieden und damit war Mainz am Ende drei Schläge vor uns, also ist man geneigt dazu, ihn als Matchwinner zu bezeichnen. Trotzdem kann man das aus dem besagten Grund in diesem Fall nicht!

@Bernd: Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso du direkt eingeschnappt bist! Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt vernünftig erläutert und wollte dir damit keineswegs irgendetwas Böses!

Bernd 08.04.2008 13:46

Fair oder unfair

Hey Leute,

ich bin nicht eingeschnappt, sondern mein Beitrag wurde als unfair kritisiert und das wollte ich erlautern und habe das auch getan, nicht mehr und nicht weniger.
Lassen wir es dabei bewenden. Im uebrigen glaube ich nicht, dass wir Meenzer besonders empfindlich sind, wir wohnen auch am Rhein, feiern im Februar aehnliche Feste wie in Koeln und sind doch eher gemuetliche Menschen.

Machts gut

Bernd Szablikowski

JoE 08.04.2008 14:39

Bissi OT: Allerdings, Bernd, musst du zugeben, dass der Kölner an sich mehr Leid ertragen muss (1. FC) als der Mainzer an sich (05), deshalb braucht er auch eine Prise mehr Humor :D :D :D

kannnix 08.04.2008 15:42

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 65765)
Bissi OT: Allerdings, Bernd, musst du zugeben, dass der Kölner an sich mehr Leid ertragen muss (1. FC) als der Mainzer an sich (05), deshalb braucht er auch eine Prise mehr Humor :D :D :D

na das werden wir dann am 11.05. im direkten Duell klären :D
wahrscheinlich liegen wir uns nach dem Schlusspfiff feiernd in den Armen und gehen auf den Ringen und in der Stadt den gemeinsamen Aufstieg feiern ;)

wate 08.04.2008 17:51

Bericht ist in der "MOZ", außerdem habe ich alle von mir gemachten Fotos in die Galerie gehievt.

Waschbaer 08.04.2008 19:23

Pannek vs. Molnar

Hallo Sportler,

immer fair bleiben! Und wenn ich die letzten Beiträge so überfliege, hat man wohl nur mit Kleinigkeitskrämern zu tun.

Fakt ist:
1. Mainz
2. Bochum
3. Brechten
4. Darmstadt
5. Hardenberg
6. Göttingen

Mainz hatte am Ende weniger Schläge über 18 gespielte Runden auf dem Konto und deshalb gewonnen.

Die Sportler haben, auf allen Seiten, jeweils ihr bestes gegeben, also wollen wir keine Behauptungen überbewerten..

Pannek hat gegen Molnar 4 Schläge gewonnen, vorher hat Bochum einen gegen Mainz geführt, bleibtenam Ende 3 für Mainz. 10 Punkte für Mainz, Bochum ist happy, na also.

Wie war's sonst so in Leipzig? Meine Meinung ist, dass es mal wieder ein Filzspieltag mit viel Durchschnitt gewesen ist. Saisonstart hin oder her, aber die Leistungen waren doch nicht toll, oder?

Sind nicht auch bald wieder internationale Maßnahmen auf Filz? Oje, ich sehe schwarz...

Andere Meinungen?

Der Waschbaer

Nyze 08.04.2008 22:49

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 65797)

GANZ GENAU

Und dafür zahle ich gerne 0,50 € !!!

Lächerlich, deine Provokation.

Mr Frisur 23 08.04.2008 23:37

Glückwunsch an die Sieger und weiteren "zufriedenen" Teams! ;)

und eure Diskussion über einen Satz "mit 34 zu 37 pannek gegen molnar matchwinner!" sind ja wohl so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis!

ich stelle mir grad vor,was wäre,wenn es ein Forum geben würde(falls es nicht schon vorhanden ist ;-) ), welches Diskussionen über objektive Bildzeitung-kommentare führt! Da könnte man wohl jeden Tag ein Buch im Umfang der Bibel schreiben.

Lehrling 09.04.2008 09:06

Mal so außer der Reihe was war den mit Henri???

JoE 09.04.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 65869)
Mal so außer der Reihe was war den mit Henri???

War Samstag als "Tourist" in Mannheim, konnte wegen Krankheit nicht spielen.

wate 09.04.2008 12:17

Dann solltest Du Deine erste Antwort allerdings auch ..... alles klar? ;) Oder soll ich mit dem Löschzug kommen, als wäre nichts gewesen ... dumdidumdidumdidum ....

lessi 09.04.2008 12:43

hallo nach mainz

meinen allerherzlichsten glückwunsch zu eurem gelungenen saisonstart mit eurer jungen
truppe.
das ,und nur das, sollte aus bochumer sicht in richtung mainz mal gepostet werden.

@ toto und schnürschuh......
genauso hätte es bei uns auch in der zeitung gestanden, wenn karel einen schlag vorsprung
vor mainz ins ziel gerettet hätte.
das ihr den karel in schutz nehmen wollt ehrt euch, ist aber überhaupt nicht nötig, da ihr als team einen tollen erfolg eingefahren habt und sich niemand unfair über karels leistung
ausgelassen hat.

....und jetzt gut mit dem thema....

gruss aus bochum

lessi

DiStefano 09.04.2008 16:35

Wer nicht abkann, dass in einem Minigolf-Forum die in der Bundesliga gezeigten sportlichen Leistungen (nicht ausnahmslos politisch korrekt) kommentiert und verglichen werden, der hat eventuell die falsche Internet-Adresse aufgerufen. Man sollte sich eher freuen, dass diese Ergebnisse überhaupt irgendwelche unbeteiligten Leute interessieren.

Schnürschuh 09.04.2008 17:32

Um jetzt das letzte Mal meinen Senf dazuzugeben.

Folgenden Satz findet man unter "Forum" bei Wikipedia:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.

Also sollte man hier einfach Meinungen und Gedanken austauschen, und wenn jemand der Ansicht ist, dass irgendetwas aus seiner Sicht anders ist, als gemeint soll er es hier ruhig preisgeben.

Gruß Max

else schummel 09.04.2008 20:41

komisch, dass in diesem Fall keiner schnell im Veröffentlichen ist...

"die DMV-Ligenkommission hat folgenden Beschluss gefasst:
Der 1. Spieltag der 1. Bundesliga Damen in Leipzig wird nicht gewertet. Ein Nachholspieltag wird nicht angesetzt."

Begründung: Die Änderung der Generalausschreibung (bzgl. Wertung nach zwei Runden) tritt erst mit der Saison 2008/2009 in Kraft.

Bernd 09.04.2008 20:56

Nichtwertung ein Aprilscherz

Hallo Sandra

ich habe vorhin die Mail gelesen und dachte an einen verspäteten Aprilscherz von Günter Schwarz geglaubt. Scheint aber wirklich ernst zu sein, wie mir Walter Teupe nun bestätigt hat. Aus meiner Sicht - und dies nicht durch die Vereinsbrille gesehen - ist dies eine kritische Entscheidung und ich hoffe nach wie vor auf eine nochmalige intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. In der ersten Liga kann man einen Filzspieltag mit sechs Damen- und sechs Herrenmannschaften kaum über vier Runden spielen. Kommen dann noch organisatorische Mängel und Witterungsprobleme dazu, dann hat man ein Problem. Leider wollte noch nie jemand grundsätzlich auf drei Runden auf Filz ändern, dann hätte man nun auch mit der Verkürzung auf 2/3 keine Problem gehabt. Insgesamt ein Bild des Jammers für den Spitzensport im Minigolf.

Beste Grüße aus Mainz

Bernd Szablikowski

oliversuche 09.04.2008 21:48

ich finde das eine komische Sache irgendwie

und an manch einer stelle wäre ich nicht erfreut darüber naja es ist nicht meine liga xD

mfg oli

junior 09.04.2008 21:48

seit jahren gibt es das problem, das auf beton und speziell auf filz nur äußerst selten (wenn überhaupt?) die 4 runden geschafft werden.

die gründe sind sicher vielfältig und auch bekannt, doch reagiert wird mehr oder weniger nicht.
warum setzt man diese spieltage nicht gleich auf 3 runden an und fängt 30 minuten früher mit kanonenstart oder zumindest jede 2. bahn besetzt an?

nur mal so am rande eine anmerkung eines aus uralten zeiten :D aktiven ex-bl-spielers wo die spiele noch schneller gingen ;)

teckel 10.04.2008 06:43

Kanonenstart ist eine tolle Sache, nur sollte man nicht vergessen das wir hier auch mit Ersatzspielern spielen. Und ich glaube da könnte es dann doch Probleme geben.....

taffo 10.04.2008 08:22

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 65951)
komisch, dass in diesem Fall keiner schnell im Veröffentlichen ist...

"die DMV-Ligenkommission hat folgenden Beschluss gefasst:
Der 1. Spieltag der 1. Bundesliga Damen in Leipzig wird nicht gewertet. Ein Nachholspieltag wird nicht angesetzt."

Begründung: Die Änderung der Generalausschreibung (bzgl. Wertung nach zwei Runden) tritt erst mit der Saison 2008/2009 in Kraft.

Ich will Euch wirklich nicht nochmal da hochjagen, aber diese Entscheidung ist eigentlich lächerlich und ich würde Protest dagegen einlegen. Wenn die Ligenkommission eine Entscheidung trifft, die konform zu Ausschreibung ist, dann müsste sie es aber komplett und nicht nur zur Hälfte tun.

Seht Ihr hier...

(6) Abgebrochene Punktspiele werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga(-Gruppe)
mindestens 3 Durchgänge beendet haben. Für den Wettbewerb der Damen-Mannschaften und für den Wettbewerb der
Herren-Mannschaften ist diese Bestimmung jeweils gesondert anzuwenden.
(7) Sofern Abs. 6 nicht erfüllt ist, ist für diese Liga-Gruppe das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen.

else schummel 10.04.2008 08:47

schaust Du da:
8. Austragungsart
(1)... Ohne Wertung abgebrochene Punktspiele werden nicht nachgeholt.
:cool:

taffo 10.04.2008 09:07

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 65979)
schaust Du da:
8. Austragungsart
(1)... Ohne Wertung abgebrochene Punktspiele werden nicht nachgeholt.
:cool:

Irgendwie hingt die Ausschreibung ein wenig, meinst Du nicht ;)

JoE 10.04.2008 09:14

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 65980)
Irgendwie hingt die Ausschreibung ein wenig, meinst Du nicht ;)

Jein, Sandra zitiert einen Punkt, der nur für die 1. Liga gilt, du zitierst die ansonsten für alle überregionalen Ligen gültige Regelung. Hinkt nicht, ist nur nicht für alle Ligen gleich...

taffo 10.04.2008 09:21

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 65981)
Jein, Sandra zitiert einen Punkt, der nur für die 1. Liga gilt, du zitierst die ansonsten für alle überregionalen Ligen gültige Regelung. Hinkt nicht, ist nur nicht für alle Ligen gleich...

ok, hab´s ja auch nur gut gemeint :(

kannnix 10.04.2008 09:25

1-2 x zum Training + 1 * Anfahrt am Wochenend pro Fahrt ca. 500 km = 2000 - 3000 km * 1,40€/l Sprit (8 l Verbrauch) = 220 - 330 € + Verschleiß
2 Übernachtungen bestimmt auch pro Nacht mind. 40€
ein Wochenende im Regen und für´n Popo

...eine nicht nachvollziehbare Entscheidung ... unbezahlbar, aber dafür haben wir ja die VisaCard :D

else schummel 10.04.2008 09:28

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 65983)
ok, hab´s ja auch nur gut gemeint :(

Schatz, ich glaube auch zu Deinen Zeiten gab es schon keinen Nachholspieltag mehr...
:D

Kiwi 10.04.2008 09:43

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 65984)
1-2 x zum Training + 1 * Anfahrt am Wochenend pro Fahrt ca. 500 km = 2000 - 3000 km * 1,40€/l Sprit (8 l Verbrauch) = 220 - 330 € + Verschleiß
2 Übernachtungen bestimmt auch pro Nacht mind. 40€
ein Wochenende im Regen und für´n Popo

...eine nicht nachvollziehbare Entscheidung ... unbezahlbar, aber dafür haben wir ja die VisaCard :D

schik doch Die rechnug an dieSpieler die so Langsam wahren
oder beßer nochj an die schiris die des Langsame spielen net unterbunden Haben

und wenn die liga wieder Mal Einstimig nen beschlus vorOrt fasst dann guckn wir mal Fein vorher in die auschreibung

schönn gruß Vom klugscheiser

JoE 10.04.2008 09:58

@kiwi

Mit Verlaub, du schreibst nicht nur orthografisch sondern auch inhaltlich Müll.

taffo 10.04.2008 09:58

@ Sandra:

PN

wate 10.04.2008 10:39

Die Abläufe vor Ort haben sich zu kompliziert dargestellt, als dass man hier zu vorschnell urteilen sollte. Fakt ist, und das nehme ich auf meine Kappe: Die DMV-Ligenkommisssion wurde um 18 Uhr von der einstimmigen Entscheidung nicht telefonisch informiert. Der Korrektheit halber wäre das besser gewesen, hätte aber an den Umständen nichts geändert. Eine um 17:35 Uhr beginnende 3. Runde der nachspielenden Damen wäre letztlich nach dem bisherigen Verlauf gegen 20:15 Uhr zu Ende gewesen. An einigen Bahnen wäre das wegen Dämmerlicht nicht korrekt möglich gewesen. Es hätte wahrscheinlich Proteste gegeben (zu Recht). Die Spieler(innen) waren seit 6:30 Uhr auf der Piste und hatten z.T. lange Heimreisen. Nicht jedes Team kann es sich leisten, eine Nacht dranzuhängen. Der Wetterbericht sagte auf einigen Autobahnen Schneechaos voraus. Wäre ein schlimmer Unfall passiert, hätte ich das ein Leben lang zu verantworten gehabt. Bereits um 14 Uhr hatten mich einige Damen auf die zu erwartende problematische Abwicklung angesprochen. Trotz stündlich heftiger werden Drängens hatte ich mich bis zuletzt gegen eine Rundenverkürzung ausgesprochen, musste jedoch um 17:45 Uhr den Gegebenheiten Rechnung tragen und dem Wunsch der Mädels nachgeben. Zum Zeitpunkt dieser Besprechung trommelte draußen der anwesende Deutschlandfunk wegen Informationen und Berichterstattung, außerdem wartete "MDR" auf einen Anruf mit den Ergebnissen. Ich bin in erster Linie Pressereferent des Verbandes und habe mich, um dem Verband Kosten zu sparen, bereit erklärt, gleichzeitig als Oschi zu fungieren. Beides geht eigentlich nur im gegenseitigen größtmöglichen Konsens. Beides geht nicht, wenn´s daran fehlt, weshalb ich der Bundesligamanagerin sowie der DMV-Ligenkommission mitgeteilt habe, in Doppelfunktion nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Mein zeitlicher und nervlicher Aufwand als Pressemensch im Vorfeld eines solchen Spieltages und währenddessen ist viel zu hoch, als dass ich mich im Nachhinein mit Entscheidungen auseinandersetzen möchte, die meine Pressearbeit torpedieren. Nach Kenntnis der 1. Liga und nach meinem Verständnis hätte ich es mir gewünscht, wenn man hier bei der Entscheidung die "5" mal hätte gerade sein lassen, wenn sich sportlich geeinigt wurde und schwerwiegende Gründe hierfür vorlagen. Dies habe ich der Ligenkommission mitgeteilt und tue das auch öffentlich. Regeln sind wichtig, aber wir sollten uns das Minigolfleben nicht schwieriger machen, als es bereits ist. Wir brauchen in erster Linie dringend neue Mitglieder und sollten in dieser Aufgabe alle Kraftanstrengungen bündeln. Und weil ich das Wort "Ehrenamt" schon mal gebraucht habe, will ich hinzufügen, dass unsere Sportlerinnen und Sportler nur Profis im Sinne ihres jeweiligen Idealismusses sind. Wenn ich als Spieler mehrmals in Leipzig zum Training gewesen wäre, mit allem finanziellen und persönlichen Aufwand inklusive Urlaubsbeanspruchung, wäre ich über die nachträgliche Nichtwertung eines Spieltages, bei dem die Konkurrentinnen aufgrund besonderer Umstände einen einstimmigen sportlichen Beschluss gefaßt hatten, ziemlich verärgert. Und als Pressereferent werde ich meinen Medienpartnern erklären müssen, warum der bereits veröffentlichte Spieltag nun plötzlich nicht gewertet wird. Ob die wiederkommen, wenn sie befürchten müssen, dass sie stundenlang unter Umständen "für die Katz" einen Spieltag drehen? In Leipzig wurde ich übrigens auch auf einen Beschluss (Sportwartevollversammlung?) hingewiesen, dass Spieltage über 18 Uhr nicht andauern dürfen. Nichts desto trotz habe ich die Entscheidung der DMV-Ligenkommission zu akzeptieren, hätte mir aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei deren Entscheidung gewünscht. Solche Probleme entstehen, weil das Konstrukt 1. Liga meines Erachtens im Vorfeld nicht richtig durchdacht wurde. Wenn bekannt ist, dass auf Filz bei 12 Teams keine vier Runden möglich sind, dann könnte man auf Filz und Beton eben 3 Runden ansetzen, um die Ausnahmemöglichkeit "Wertung nach 2 Runden" zu haben. Oder man teilt Männlein und Weiblein. Oder man startet auf langen Bahnen mit einer Art Kanonenstart (wurde in Bad Münder mal praktiziert). Auch eine in der Entscheidungspflicht stehende Ligenkommission und der DMV-Sportwart haben letztlich ein Problem an der Backe, wenn über solche Dinge zu verhandeln ist. Wie gut, dass solche Problematik in anderen Ligen nicht vorhanden ist. Vielleicht würden Entscheidungsträger ihre Position überdenken, wenn z.B. die 2. Liga Süd oder die 2. Liga Nord, in der ja auch z.B. unser Bundessportwart spielt, mit sechs Herrenmannschaften und sechs Damenmannschaften auf Filz spielen müßte, um dann noch 500-700 km nach Hause zu fahren. Das geht sich ganz einfach zeitlich nicht aus. Stress und Ärger sind vorprogrammiert.

kannnix 10.04.2008 11:31

@wate
10000% korrekt!

Gabi 11.04.2008 14:21

Protest eingelegt??

Habe gerade auf der DMV-Hompage gelesen, dass der MSK Olching gegen die Annullierung des Spieltages Protest eingelegt hat. Stellt sich mir gerade die Frage, warum nur Olching???:confused:

Uwe Braun 11.04.2008 14:43

Weil der Protest zwar moralisch verständlich ist, aber rechtlich keinen Sinn macht.

Leia 11.04.2008 15:47

Finde es schon komisch dass am Sonntag bei der Entscheidung keiner wusste, dass die 50%-Regelung erst am der Saison 08/09 in Kraft tritt. Und das bei der geballten Minigolfkompetenz.:confused: :confused:
Andere Ligen wussten ja dass die Generalausschreibung erst zur Saison 08/09 geändert wird(z.B. Regionalliga Nord-->CSS)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.