![]() |
Zitat:
verspielt : NEIN viel viel übersichtlicher als früher, was ich vermisse ist das Archiv z.B der Bundesligaergebnisse seit Einführung der Championleague Geschmacksache immer im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall sind die Seiten besser als die Alten. kleinere Schrift: logisch, da 6 Ligen in eine Reihe passen müssen kein Argument - da hätte man 2 Reihen machen können. Insgesamt erscheint mir die Mitte zu wild. Die Quer-Navigation oben ist super ! |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens - die hier ist auch neu : http://www.mrp-minigolfsport.de/ |
Zitat:
Diese Aussagen passen IMHO doch eher zu www.mgctratra.de Zudem machen mich Laufschriften und Paternoster fahrende Bälle völlig kirre. Wie war das mit den Steinen und dem Glashaus? ;) Die neuen Seiten des DMV sind auf jeden Fall viel ansprechender und übersichtlicher als die alten. Auch sind jetzt sinnvolle Links auf bestimmte Unterseiten möglich, ohne den Frame zu verlieren. Sehr gute Arbeit! Ich finde lediglich den Minigolf Schriftzug gegenüber dem DMV-Logo zu dominierend. Und die Transparenz der Menüs ist eher störend als hilfreich. Auf jeden Fall ist das ein großer Schritt nach vorne! |
Wo findet man die Formulare?
|
@Gomi
Du hast keine Ahnung ! Ich schrieb über die DMV-Seite. Das hat dann gar nichts mit einer anderen zu tun. Zudem habe ich außer dem Header nur eine einzige Schriftart, soviel ich weiß. Marquee-Laufschriften und Caroussels sind Ansichts-bzw.Geschmacksache. Genau wie der "Minigolf" Schriftzug auf der DMV-Seite. Was dich "irre" macht, finden andere geil - so ist das halt. Zudem ist zwischen einer Vereins-und einer Verbandsseite ein Riesen Unterschied. Was du weiterhin schreibst, sehe ich doch genauso. Les mal richtig. ;) |
wie hatte @TG geschreiben
"Responsive Design View" totale Kacke, :mad: :mad: auf einem IPhone 6 mit Safari Browser geht valles durcheinander, alle Frames sind wahllos untereinander angeordnet, mit Firefox auf dem selben Smartphone sieht die Seite jedoch genauso aus wie auf dem Laptop |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Vielleicht mal an den Cache denken!
Oft mals liegt der Fehlerteufel am User nicht am Programmer. Nutze Iphone und Win7Rechner,alle Browser zeigen eine gute Userebene. |
Zitat:
Auf welcher Seite ein Fehler gemacht wurde... Naja, zumindest auch auf der Serverseite, denn der Grund für das Phänomen liegt darin, daß die 'Style Sheet'-Datei der alten Website ein Gültigkeitsdatum besaß, das noch nicht abgelaufen ist und die der neuen Website den gleichen Namen ("layout.css") bekam. Der Browser lädt sie somit nicht neu und formatiert die neue HTML-Seite mit der alten CSS-Datei. |
Achim ist es gewollt oder hat man es schlicht weg vergessen das man das Regelwerk nicht komplett auf einmal downloaden kann ?
Mir persönlich ist es egal da ich nur die neuen Sachen downloade und dann im meinem Regelwerk austausche. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
@TG weiß nicht was an meiner Schilderung mißverständlich ist anbei ein paar Screenshots das ist übrigens nicht nur bei mir so (siehe Facebook Kommentare) und hat mit f5 (was es auf dem Iphone nicht gibt) bzw refresh und cache Inhalten nix zu tun |
pinkydiver, exakt die Ansichten, die du als Screenshots angefügt hast, erhalte ich, wenn ich (bei Firefox) die 'Style-Dateien' abschalte. Es ist daher sehr wahrscheinlich, daß dein mobiler Browser sie nicht explizit lädt.
Wie, bei iOS gibt es kein Refresh? :( Und wenn du auf "Facebook"-Kommentare verweist, welche bzw. welche Seite meinst du? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sag es ja immer wieder ist schon blöd wenn man sich weigert Android oder Windows zu benutzen ich hab mit der Darstellung weder am Rechner noch am Tablett Probleme. :D :D :D
|
@pinky
http://www.spin.de/help/1136 versuch mal das da. wenn du nicht alles löschen willst, such die dateien von der dmv seite raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Code:
wget --recursive --level=1 --accept *pdf http://www.minigolfsport.de/download.php?subpage=11 Code:
pdfunite * regelwerk_komplett.pdf |
Zitat:
Facebook ist schön und gut, aber ich sehe ja Deine Beiträge nicht. Da es bei so einem Projekt trotz aller Tests zu Fehlern kommen kann, freuen wir uns natürlich auf konstruktive Hinweise auf den offiziellen Kanälen... Mögliche Fehler, die nicht gewollt sind ohne Hinweis irgendwo anders "öffentlich" zu diskutieren ist ggü. denen, die sich die Arbeit gemacht haben, naja, irgendwie respektlos...zumindest ist es nicht motivierend. |
Hab die Seite eben mit allen gängigen Browsern getestet:
unter Windows 8: Firefox: ok Safari: ok Opera: ok Safari auf dem i phone 6: ok Safari auf dem i pad: ok Safari auf dem i mac: ok Die Seite ist wesentlich besser strukturiert, als die alte, besonders neue User finden sich jetzt besser zurecht. Ich finde die Seite echt gelungen und verstehe das Gemecker hier nicht. |
Und ich verstehe nicht, daß man es pauschal als "Gemecker" abtut.
|
Ist aber so, hier wird doch fast nur gemeckert,
über jedes Thema das eröffnet wird, und auch fast immer von den gleichen Personen. Das ist für ein Forum auch normal, hier kann man keine sachliche Diskusion erwarten moin moin Viele Grüße aus dem hohen Norden Leuchturm ( mit einem T ) |
HIER WURDE ALLES GESAGT!!!
Zitat:
|
Warum wird das Kundtun einer anderen Meinung eigentlich immer als Gemecker abgetan?
|
Weil manchen Zeitgenossen eine andere Meinung nicht in den Kram past
|
Da ist ja schon der nächste so langsam trudeln sie alle ein
Moin Moin |
Jau, jau.
|
Zitat:
lol |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gebt doch einfach mal den zuständigen Leuten privat sinnvolle Vorschläge und zerredet nicht schon im Vorfeld hier alles. Mir ist auf der neuen Seite auch eine Verbesserungsidee (zumindest für mein Empfinden Verbesserung!) in den Kopf gekommen. Aber bevor ich das hier breit mit für und wider zerreden lasse bring ich die Idee lieber direkt an den Zuständigen. Und der nimmt es an, oder er hat einen Grund dafür, warum er es anders empfindet. Aber da müssen nicht 20 Leute öffentlich darüber diskutieren. Ich habe fertig |
Zitat:
So what? Das Forum erfüllt seinen Zweck, und das seit nunmehr 20 Jahren. |
Zitat:
sicher ist das Forum gut um zu Diskutieren, das streite ich ja auch gar nicht ab. Und auch sonst möchte ich als relativer Minigolf-Neuling (aktiv seit 2011) das Forum nicht mehr missen. Aber für meinen Geschmack wird viel zu oft vom eigentlichen Thema in "Nebenkriegsschauplätze" abgeschweift (und da nehm ich mich nicht mal davon aus - siehe z.B. den Thread DMV-Pokal) Und das man es nie allen Recht machen kann liegt ebenfalls in der Natur des Menschen, dazu sind wir viel zu verschieden als das sich dies vermeiden ließe. Aber wenn ich mir überlege, wie hier oft genug der Umgangston bzw. die Akzeptanz bei Änderungen ist, ich glaube mir verginge auch die Lust auf Ehrenamt im Verband. |
[quote=Brandi;294653]BvB, liegt es vielleicht daran, das selten etwas konstruktives kommt, WAS bzw. WIE man es besser gestalten könnte?/QUOTE]
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Große Sprüche klopfen kann jeder. |
[quote=Rolf Lenk;294667]
Zitat:
|
Zitat:
|
Puh, da schreibt man den DMV an und was ist - man bekommt prompt eine Antwort zu Meinungen die hier diskutiert wurden, warum was so ist und nicht anders.
Kleine Info: Eine Mail könnte helfen, warum z.B. der hier kritisierte Schriftzug "Minigolf" so gewählt wurde. Und wisst ihr was??? DIe Antwort wurde fachlich beantwortet und begründet... Unglaublich, was ne Mail alles erreichen kann. Solltet ihr auch mal versuchen (Wenn ihr vor lauter negativer Kritik noch die Zeit dazu habt) :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) :eek: :eek: |
Zitat:
Bevor "der arme DMV" jetzt hunderte mails bekommt, verrat uns doch, woran es liegt. Vermute ich richtig, wenn es in irgendeiner Weise etwas mit Widererkennung zu tun hat? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |