Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Ligen VL-LL-BL (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3478)

Der.Kai 05.03.2009 18:10

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 107698)
hat jemand einen "relativ" aktuellen pistenplan von hilden?
bitte nicht nur eine ball-liste, sondern auch die spielwege, da ich die anlage das letzte mal vor ca. 20 jahren gespielt habe....

kann dir die doppelwelle erklären........................:D :D :D :D :D

junior 05.03.2009 18:16

ja, wie du die doppelwelle "einlochst" :D

junior 19.03.2009 21:43

Landesliga 2 - Ost

3. Spieltag in Hilden (Zusatzplatz)

mein Tip:

Herdecke
Düsseldorf
Castrop
Annen
Lüdenscheid

nicht nur wir, auch castrop und lüdenscheid haben wohl auch etwas personalprobleme und bei dieser anlage wird vieles auch vom glück abhängen - über die schleife möchte ich gar nicht reden... :( s4:-)

Der.Kai 20.03.2009 10:28

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 111523)
3. Spieltag in Hilden (Zusatzplatz)

mein Tip:

Herdecke
Düsseldorf
Castrop
Annen
Lüdenscheid

nicht nur wir, auch castrop und lüdenscheid haben wohl auch etwas personalprobleme und bei dieser anlage wird vieles auch vom glück abhängen - über die schleife möchte ich gar nicht reden... :( s4:-)

schönes frösteln ! und einen warmen gruß aus berlin

junior 20.03.2009 10:33

bisher ist schönes wetter und für sonntag hoffen wir mal, daß es sich hält.

habe eben noch mit seppy (castrop) telefoniert... - muß wohl meinen tipp abändern und castrop mindestens auf 4 runterstufen.
gute besserung an nobby

Der.Kai 20.03.2009 10:43

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 111568)
bisher ist schönes wetter und für sonntag hoffen wir mal, daß es sich hält.

habe eben noch mit seppy (castrop) telefoniert... - muß wohl meinen tipp abändern und castrop mindestens auf 4 runterstufen.
gute besserung an nobby

schönes wetter bei euch ! hier sind 0 grad

Rehlein 22.03.2009 18:58

Spieltag in Hilden

Landesliga II Abt,2

1. Lüdenscheid 410
2. Herdecke 416
3. Annen 425
4. Castrop 431
5. Düsseldorf 432

Glückwunsch nach Lüdenscheid fein gemacht:p :p :p :p

junior 26.04.2009 14:17

5. spieltag in lüdenscheid

ergebnisse von heute:

1. herdecke 357
2. castrop 361
3. lüdenscheid 367
4. annen 373
5. düsseldorf 400

damit ergibt sich vor dem letzten spieltag in heven (herdecke) folgender tabellenstand:

1. lüdenscheid, 29 punkte, 1897 schläge
2. herdecke, 27 - 1906
3. castrop, 24 - 1929
4. annen, 10 - 1970
5. düsseldorf, 10 - 2025

bedeutet für herdecke: heimspiel gewinnen und mindestens 10 schläger weniger als lüdenscheid haben - sofern diese 2. werden.

und um den abstieg gibt es ebenfalls ein heißes rennen bei punktgleichheit zwischen annen und düsseldorf. für spannung ist also gesorgt ;)

Piependeckel 26.04.2009 19:11

Glückwunsch an die Herdecker JUNGENS UND MÄDELS!!!!!!!!!

Siegus 27.04.2009 12:21

Glückwunsch an den BGSV Herdecke zum Spieltagerfolg.
Vielleicht ist die Fußnote vom Rehlein schnell zutreffend, ich würde es euch gönnen.
Mit ganz viel Glück kann ich dann meine Schmach auf eurer Anlage auswetzen.
Gruß Markus

Rehlein 09.05.2009 19:52

Mal ein Tip abgeben für das letzte Meisterschaftsspiel

1 Herdecke
2 Düsseldorf
3 Castrop
4 Lüdenscheid
5 Annen

Wünsche allen gut Schlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;) ;) ;) ;)

junior 09.05.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Rehlein (Beitrag 119983)
Mal ein Tip abgeben für das letzte Meisterschaftsspiel

1 Herdecke
2 Düsseldorf
3 Castrop
4 Lüdenscheid
5 Annen

Wünsche allen gut Schlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;) ;) ;) ;)

du faule socke - einfach in den urlaub verziehen... ba1:-)

aber wünsche euch viel spaß und erholung ;)

und hier mein tip:
1. Herdecke
2. Castrop
3. Annen
4. Lüdenscheid
5. Düsseldorf

obwohl ich glaube, daß von 2 - 5 alles möglich sein wird... :D

Kleiner Räuber 10.05.2009 03:25

Mein Tip:
1. Herdecke 356:p
2. Castrop 365
3. Lüdenscheid 370
4. Düsseldorf 395
5. Annen 398 :mad:

junior 24.05.2009 13:25

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 120008)
du faule socke - einfach in den urlaub verziehen... ba1:-)

aber wünsche euch viel spaß und erholung ;)

und hier mein tip:
1. Herdecke
2. Castrop
3. Annen
4. Lüdenscheid
5. Düsseldorf

obwohl ich glaube, daß von 2 - 5 alles möglich sein wird... :D

die ausgangslage vor diesem letzten (nachhol)spieltag:

lüdenscheid 2 punkte und 9 schläge vor herdecke
3 weitere punkte dahinter castrop´, sowie düsseldorf und annen punktgleich um den abstieg.

nach der ersten war leider schon der zug für die düsseldorfer abgefahren und somit war am ende nur der letzte platz und somit der abstieg :(

schade um diese nette, sympathische truppe.

nach 2 runden lag lüdenscheid auf platz 1 - 2 schläge vor herdecke und weitere 10 schläge dahinter annen.

in der letzten runde hat lüdenscheid dann wohl die kraft - bei brütender hitze - verlassen und somit konnte herdecke auf 18 schlag davonziehen und hat sich damit den staffelsieg gesichert.

am ende hatte herdecke 360 und lüdenscheid 378 schläge. mehr zahlen habe ich leider nicht.

tagesbestleistung übrigens von tobias barion aus düsseldorf mit 67 - STARK!
dahinter meine wenigkeit mit 68 und karsten köthe, der "LIGA-PRIMUS" aus lüdenscheid mit 69.

im übrigen war die letzte paarung (köthe-borrmann-ott) wohl eine aussterbende spezies... - nämlich eine reine herrenpaarung ;)
philipp hat übrigens mit 70 die gute paarung ergebnismäßig hervorragend ergänzt.

nun geht es gegen wesseling und as witten 2 (voraussichtlich) in dormagen-hackenbroich um 2 freie plätze für die verbandsliga.

wünsche noch einen schönen sonntag und freue mich auf die relegation

Rolf Lenk 24.05.2009 14:24

Hallo Junior, in wie weit sind Deine Information betreffend des Relegationsspielort Dormagen-Hackenbröch real? Wenn das zutreffen sollte währen m.M nach die beiden Vereine aus dem östlichen Ruhrgebiet (Witten, Herdecke) auf Grund der langen Anreise benachteiligt und sollten zu mindest versuchen zu intervenieren.

junior 24.05.2009 14:29

hallo rolf,
das war die aussage des abt.2-landessportwartes rolf schmidt am gestrigen samstag auf unsere anfrage hin, wo die relegationsspiele denn stattfinden könnten.

da ja keine anlage in betracht kommt, auf der eine der beteiligten vereine in dieser saison gespielt hat, ist die auswahl äußerst schwierig.

gladbeck stand wohl noch zur diskussion - doch das wäre für wesseling zu weit. sicher eine schwierige und heikle auswahl.
aber ich gebe dir recht, daß wesseling dort (in dormagen) ganz sicher vorteile hat - nicht nur wegen der entfernung, sondern weil die auch die anlage ganz sicher nicht nur aus der vorsaison bestens kennen dürften.
bei uns kennen nur siggi und melanie den platz - und das ist ja wohl auch schon ein bischen her...

aber wo es letzten endes stattfinden wird, sollte für alle gleich von der entfernung her sein... - ist mir aber eigentlich auch egal - ich muß überall spielen ;)

auch wenn ich lieber einen platz spielen würde, den ich kenne.

wie wäre es mit syburg oder brechten :D

ich hatte übrigens hückeswagen vorgeschlagen, was wohl so ziemlich in der mitte liegen dürfte.
doch da rolf damit wohl schon nicht so schöne erfahrungen gemacht hat, kommt das für ihn nicht in frage... - schade!

Rolf Lenk 24.05.2009 14:51

Andere Möglichkeiten währen auch Mönchengladbach oder Castrop, wobei ich im Moment nicht weis welche Liga auf den genannten Anlagen gespielt hat.

junior 24.05.2009 15:04

castrop war in unserer gruppe und steht somit nicht zur verfügung.

mg wäre mir recht - aber entfernungsmäßig natürlich auch über 100 km für uns und euch und deutlich näher für wesseling.

Der.Kai 24.05.2009 15:15

xy

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 122502)
die ausgangslage vor diesem letzten (nachhol)spieltag:

lüdenscheid 2 punkte und 9 schläge vor herdecke
3 weitere punkte dahinter castrop´, sowie düsseldorf und annen punktgleich um den abstieg.

nach der ersten war leider schon der zug für die düsseldorfer abgefahren und somit war am ende nur der letzte platz und somit der abstieg :(

schade um diese nette, sympathische truppe.

nach 2 runden lag lüdenscheid auf platz 1 - 2 schläge vor herdecke und weitere 10 schläge dahinter annen.

in der letzten runde hat lüdenscheid dann wohl die kraft - bei brütender hitze - verlassen und somit konnte herdecke auf 18 schlag davonziehen und hat sich damit den staffelsieg gesichert.

am ende hatte herdecke 360 und lüdenscheid 378 schläge. mehr zahlen habe ich leider nicht.

tagesbestleistung übrigens von tobias barion aus düsseldorf mit 67 - STARK!
dahinter meine wenigkeit mit 68 und karsten köthe, der "LIGA-PRIMUS" aus lüdenscheid mit 69.

im übrigen war die letzte paarung (köthe-borrmann-ott) wohl eine aussterbende spezies... - nämlich eine reine herrenpaarung ;)
philipp hat übrigens mit 70 die gute paarung ergebnismäßig hervorragend ergänzt.

nun geht es gegen wesseling und as witten 2 (voraussichtlich) in dormagen-hackenbroich um 2 freie plätze für die verbandsliga.

wünsche noch einen schönen sonntag und freue mich auf die relegation

glückwunsch ! viel glück in dormagen wann wird gespielt ?

junior 24.05.2009 15:22

28. juni

Rolf Lenk 24.05.2009 17:41

Ich bin überzeugt, wenn man sich etwas Mühe gibt, ist auch eine andere Lösung möglich, ohne einer Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Dormagen finde ich einfach unmöglich.
Zwei Vereine müssen zig Kilometer fahren und der dritte Club spielt sozusagen vor der Haustür, soetwaskann man auch als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen.

junior 24.05.2009 17:59

Hallo zusammen,

Nachdem alle Meisterschaftsspiele gespielt sind, stehen die beiden Meister
der Landesligen und der 5. der Verbandsliga fest. Diese spielen ein
Relegationsspiel um 2 Plätze in der Verbandsliga.

Teilnehmende Vereine:
Aus der VL MGC "AS" Witen 2
Aus der LL1 BGC Wesseling 1
Aus der LL2 BGSV Herdecke 1

Termin:
28. Juni 2009, 9:00 Uhr

Spielort:
Anlage des MGC Dormagen-Brechten
Hackhauserstraße
Sportzentrum
41540 Dormagen-Hackenbroich
Platz Tel: 02133-269373
http://www.mgcdormagenbrechten.de/
Hans Neuland ist der Ansprechpartner zur Terminabsprache für das Training
ausserhalb der Öffnungszeiten. Der Platz steht am 27. Juni ab 17:00 Uhr
wegen einer andersweitigen Vermietung nicht zur Verfügung.

Mannschaftsstärke:
5 plus Ersatzspieler
Weitere Spieler sind nicht zugelassen

Wertung:
Schlagzahlwertung über 6 Runden
Das Turnier wird gewertet, wenn mindestens 4 Runden gespielt worden sind.

Nachholspieltag:
Falls das Turnier abgebrochen werde muss, so wird dies am 5. Juli 2009 an
gleicher Stelle neu angesetzt.

Meldung zum Relegationsspiel:
Bitte bestätigt mir zum Einen den Eingang dieser Mail sofort.
Ob ihr am Relegationsspiel teilnehmt, sagt ihr mir bitte bis zum 7. Juni
2009. E-Mail genügt.

Mit sportlichen Grüssen

Rolf Schmidt
Sportwart der Abteilung 2 - System Miniaturgolf - im NBV

kannnix 24.05.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 122536)
Ich bin überzeugt, wenn man sich etwas Mühe gibt, ist auch eine andere Lösung möglich, ohne einer Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Dormagen finde ich einfach unmöglich.
Zwei Vereine müssen zig Kilometer fahren und der dritte Club spielt sozusagen vor der Haustür, soetwaskann man auch als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen.

Lieber Rolf,
was heißt denn bitte "zig" Kilometer bei einer Entfernung von unter 80 Kilometern?

MG wäre für Wesseling ebenso weit und Gladbeck noch weiter. Sicherlich kann man es bei der Auswahl eines neutralen Platzes nie allen recht machen. Ich denke, daß Rolf (Schmidt) alle sportlichen Überlegungen hat einfliessen lassen, um die bestmögliche Lösung anzubieten.

Sofort von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, bzw. die beiden anderen Releganten zur Intervention anstacheln finde ich höflich ausgedrückt "unanständig". Der Platz ist fair, wenn auch anspruchsvoll. Was willst Du mehr? Ich kann mich da an eine Wiese erinnern, auf der wir letzes Jahr spielen mussten ... nenene ... lassen wir das :D

Wir freuen uns jedenfalls auf die Releganten und werden sicherlich wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn alle lieb bleiben, wird bestimmt auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt...

Gruß
Holger

junior 24.05.2009 21:56

hallo holger,

ich denke nicht, daß rolf das so bösartig gemeint hat wie es vielleicht empfunden wird.

wir nehmen die herausforderung mit herdecke an und freuen und auf faire und spannende wettkämpfe.

btw: kannst mir mal einen aktuellen pistenplan rübermailen ;)

Piependeckel 25.05.2009 12:09

Gibt es eine Konstellation ( Ligenverschiebungen etc. ) die uns um ein Relegationsspiel bringen könnte?????

Würde zwar gerne mal wieder beim hans spielen, aber gar nicht ran zu müssen, wäre mir am liebsten!!!!!!

Tatzelwurm 25.05.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 122669)
Gibt es eine Konstellation ( Ligenverschiebungen etc. ) die uns um ein Relegationsspiel bringen könnte?????

Würde zwar gerne mal wieder beim hans spielen, aber gar nicht ran zu müssen, wäre mir am liebsten!!!!!!

SO ETWAS AUS DEINEM MUND ZU HÖREN ÜBERRASCHT MICH

Piependeckel 25.05.2009 13:28

Vor 30 Jahren hätte ja auch niemand geglaubt, datt mal n Afroamerikaner NUMBER ONE wird.

;)

Wer bissn Du???

junior 25.05.2009 20:22

hey "deckelchen",

wolltest du gestern nicht mal vorbeischauen?

dann werden wir zwei wohl eine hoffentlich spannende schlußpaarung mit dem 5. mann von wesseling bilden... ;)

btw: wer hat eigentlich den letzten europaliga-platz ergattert? :D

Piependeckel 25.05.2009 20:44

@ J:

Fast! Ich sagte: ich würde kommen, wenn ich nicht in München wäre!!!!!!!!

Ähm, der HSV!!! Macht nix. Gibt schlimmeres.

DORMAGEN: Ui, watt ungewohnt. Sonst spiel ich immer an 6!!!! ;)

Drück mal die Daumen datt ich in Dormagen kann.

scoutmaster 25.05.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 122737)
@ J:

Fast! Ich sagte: ich würde kommen, wenn ich nicht in München wäre!!!!!!!!

Ähm, der HSV!!! Macht nix. Gibt schlimmeres.

DORMAGEN: Ui, watt ungewohnt. Sonst spiel ich immer an 6!!!! ;)

Drück mal die Daumen datt ich in Dormagen kann.

Da sag ich nur Urlaub, Ruppi!

Piependeckel 25.05.2009 21:09

@ Scouti: Ja!!!!

scoutmaster 25.05.2009 21:10

Das issn Wort!

scoutmaster 26.05.2009 08:45

Hi,

brauche nen PP von Dormagen-Brechten. Wäre toll wenn jemand einen für mich hätte.:rolleyes:

Piependeckel 26.05.2009 08:54

Ich auch.....

Gabi 26.05.2009 09:19

Zitat:

Zitat von scoutmaster (Beitrag 122804)
Hi,

brauche nen PP von Dormagen-Brechten. Wäre toll wenn jemand einen für mich hätte.:rolleyes:

fragt doch einfach mal bei "unserer Aushilfe" nach. ;) Der hat doch dort vor knapp vierzehn Tagen gespielt. Vielleicht fährt er ja auch mal mit zum Training und zeigt Euch dort die Bahn!

junior 26.05.2009 09:23

den plan darf stephan auch zu mir mailen ;)

@deckelchen und björn: schickt mir mal ne kurze mail - dann leite ich die pistenpläne weiter die ich bisher bekommen habe.

spielt von euch jemand die wdm in eslohe?

Piependeckel 26.05.2009 09:25

Jau Jau

Genau

AAAAAAAAUSHIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Piependeckel 26.05.2009 09:25

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 122821)
den plan darf stephan auch zu mir mailen ;)

@deckelchen und björn: schickt mir mal ne kurze mail - dann leite ich die pistenpläne weiter die ich bisher bekommen habe.

spielt von euch jemand die wdm in eslohe?

ESLOHE = NEIN

scoutmaster 26.05.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 122823)
Jau Jau

Genau

AAAAAAAAUSHIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Den Plan von Aushilfe habe ich schon! Auch wenn er nicht geschrieben hat was denn Bahn 3 und 13 ist?

@ Junior,

hast meine Mailaddi doch!?

junior 26.05.2009 15:01

3 = pyramiden
13 = winkel

vielen dank an alle, die mir bisher mit plänen und infos weitergeholfen haben.

@björn: was glaubst du wieviele emailadresse ich habe aber nicht auswendig kenne. du weiß doch, ich bin zwar weniger im umfang aber älter an jahren geworden... :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.