![]() |
Zitat:
Ich gebe mal einfach selber meinen Senf (nach der o.g. Struktur) ab und führe mal parallel eine Excel Tabelle. Am Ende müßten ja dann die besten 10 Seiten rauskommen. |
MSG Ammersee-Allgäu:
15% Erster optischer Eindruck 2 15% Übersichtlichkeit 2 20% Funktionalität 1 10% Inhalte Vereinsintern 2 30% Inhalte Minigolfsport Allgemein (f. Anfänger und Presse) 6 10% Aktualität 4 Kritik: Statt allgemeinen Infos über die Faszination Minigolf für Interessenten und Presse gibt es den Menüpunkt Biergarten, ja da hat der Platzbesitzer wohl die Hände im Spiel ;-)) Im Februar 09 würde ich Termine für 2009 und erste Nachrichten erwarten, daher nur 4 bei Aktualität. Meine Gesamtnote: 3,2 SG Argheilgen 15% Erster optischer Eindruck 3 15% Übersichtlichkeit 2 20% Funktionalität 3 10% Inhalte Vereinsintern 1 30% Inhalte Minigolfsport Allgemein (f. Anfänger und Presse) 5 10% Aktualität 3 Recht nürchtender erster Eindruck, wirkt aber durchaus seriös. Bei Aufruf diverser erster Menüpunkte erscheint ein leerer Inhalt. Inhalte über Faszination Minigolf fehlen ganz. Aktualität, in der Winterpause etwas schwierig zu bewerten, erste Hinweise im Text auf Termine 2009 sind, aber doch etwas dünn. Meine Gesamtnote: 3,3 |
Mein bisheriges Ranking:
1. 1.KGC Mönchengladbach 1,6 2. BGSC Bochum 3,0 3. MSG Ammersee-Allgäu 3,2 4. SG Arheilgen 3,3 5. MGC Traben-Trabach 3,4 |
@wate&lenny
Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr meine Bewertungsvorgehensweise (mit Ranking und Noten) für nicht angebracht haltet. Eine PN reicht aus. |
Zitat:
|
Hallo vivandy,
eine Rangfolge halte ich für problematisch, weil automatisch die an den Pranger gestellt werden, die weit hinten landen. Ob daraus die Motivation erwächst, etwas zu verändern? Du hattest Dich diesbezüglich ähnlich ausgelassen übrigens. Ich werde den vorgenommenen Weg in jedem Fall einhalten und die Vereine der besprochenen Homepages informieren. Es gab in zwei Fällen ja schon spontane Reaktionen, und das ist es, was ich erreichen möchte. Ich halte mich also aus dem Benotungssystem heraus, was Euch aber nicht hindern muß, eventuell weiterzumachen. |
Zitat:
Ich denke, das bringt so nichts. wir sollten im lockeren Stil weitermachen, wie Wate es beschrieben hat. |
Zitat:
Es ging mehr darum mir Rückemldung zu geben nach dem Motto: "Lass es lieber sein, das ist kontraproduktiv". Zwischen den Zeilen meine ich es eher so zu verstehen. Dann ziehe ich mich mit dem Vorhaben wieder zurück. Aus Spaß an der Sache andere Minigolfpages zu besuchen, mach ich mir intern trotzdem eine kleine Übersicht, damit ich in Zukunft weiß welche Minigolf-Seiten in meine Favoritenliste kommen... |
Zitat:
PS: Über Bornheim habe in diesem Thread nichts gefunden, darüber hinaus mach ich die Page für Bornheim selber, würde mich also mit eigener Bewertung zurückhalten ;)) Auch wenn ich vom Layout, Übersicht usw. natürlich überzeugt bin, wäre ja auch schlimm wenn nicht... |
Zitat:
|
@ vivandy
Die Homepage von Bornheim wird hier gelobt, wie ich jetzt las. Also, das einzige, was an diesen Seiten gut ist, sind Übersichtlichkeit und Inhalt. Das Design mit dem schwarzen Hintergrund und der blassen, schlecht lesbaren weissen Schrift ist grauslig. Es macht auf mich auf den ersten Blick den Eindruck einer "Underground Homepage" |
Schaut Euch doch mal um unter:
www.minigolf-brilon.de Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Sportliche Grüße "Clearwood" |
Wir haben mitlerweile auch eine super seite schaut mal vorbei !! :D
[url]www.bgv-backumer-tal-herten-ev.de :eek: ] |
Also bei mir geht es.
Ich kann die genannten Unterseiten aufrufen. |
Zitat:
Sehr gute Übersichtlichkeit und eine sehr schöne Struktur. Naja, das Forum hätte ich weggelassen, aber sonst Top. |
Zitat:
Außer vielleicht die vielen Links auf der linken Seite machen das ganze etwas unübersichtlich. Aber sehr informativ, und das soll ja eine Homepage auch sein. |
Homepage Backumer Tal
Die Inhalte und die Darstellung sind gut. Nur finde ich, daß die gesamte HP etwas breit geraten ist. Bei der von mir verwendeten Auflösung (19"-1152x864) muß man horizontal scrollen.Das ist ein Nachteil. Die Buttons der Navileiste sind incl.der Schrift etwas klein. |
Homepage MSF Brilon
Da gibt es kaum was zu meckern, außer dem Grossformat, welches mir persönlich nicht gefällt. Ein Fehler ist in der Geschichte : die erste Minigolfanlage ist in Locarno erstellt worden - nicht in Ascona. Ich habe dies in Wikipedia schon mehrfach berichtigt. Dann ist Traben-Trarbach als erste Anlage Deutschlands nicht genannt. ;) Planten und Bloomen dagegen ist genannt. Vorbildlich ist die Darstellung des Vorstandes, mit Bildern und allen Kontaktdaten. |
Zitat:
Ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben/mir aufgefallen sind: -Das Unterfenster mit dem Vereinslogo paßt nicht, ich muß da minimal scrollen. -Einige Seiten wirken sehr nüchtern (Vereinschronik - sehr textlastig, Öffnungszeiten - unspektakuläre Darstellung u.ä.) -Das Menü hat zu viele Einzelpunkte, eine hierarchische Strukturierung würde es übersichtlicher machen -die wechselnden Bilder z.B. der Vereinsmitglieder sind eine nette Idee, machen die Seite aber "unruhig" -größtenteils interne Informationen (diese aber durchaus umfassend), wenig Anreize für Besucher von außen Ansonsten gute Ideen und vielversprechende Ansätze. |
Zitat:
Anmerkungen: -Die Kopfleiste (Titelbild, Navigation) hätte ich "fixiert". So muß man vom Fußende manscher Seite erst ganz nach oben zurückscrollen -Forum ist Ansichtssache. Ich denke für ein derart eingeschränktes Zielpublikums lohnt sich das nicht. -Manche Seiten sind etwas arg "lang", kürzen oder aufteilen wäre sinnvoll (gerade auch in Hinblick auf Anmerkung 1) Ansonsten: wirklich chic! :) |
MGC Schwaikheim
Hallo zusammen,
wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne mal unsere Homepage anschauen: http://mgcschwaikheim.de/ Für die älteren unter uns (aber nicht nur die) besonders zu empfehlen: unser Archiv mit Ergebnislisten -z.T. noch aus den 70-er Jahren- |
Zitat:
|
Neu auf unserer Seite www.kgc-moenchengladbach.de :
Der Link "KGC-Bälle" Startseite überarbeitet Mit der Bitte um nochmalige Bewertung. Gruss Golfer |
Zitat:
|
Bei den anderen Seiten (Schwaikheim, Mönchengladbach) schau ich mal in Kürze rein.
|
Zitat:
Auffälligkeiten: -In der Browser-Titelzeile steht noch "tester", das ist noch nicht angepaßt -die "Änderungen"-Liste auf der Index-Seite ist zu lang (gelegentlich einfach kürzen), direkte Verlinkung zu den Seiten wäre vorteilhaft -nach welchem Kriterium ist die Seite "Überblick" sortiert? -wieso steht unter Vereinsaktivitäten noch was von Aktivitäten in 2006? (sonst ist die Seite doch wirklich aktuell) Fazit: Für den, der gerne in alten Ergebnislisten sucht (aus der Gegend) ein Quell der Freude. Technisch sauber gemacht. Für den gänzlich Materiefremden aber eher uninteressant, dafür aber auch viele Informationen zu Breitensportveranstaltungen u.ä. (Probetraining etc) |
Zitat:
|
http://bgv-bergerfeld.de/index2.html
Die Homepage unseres Vereins kann sich bestimmt auch sehen lassen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mal auf selbiger besucht und Eure Eindrücke hinerlassen würdet. |
Ich finde die Homepage toll.
Am besten ist der "kleine Rundgang". Da sieht man auf einen Blick, wie die Anlage insbesondere die Bahnen aussehen. Trotzdem Roger ein bissl negative Kritik muss sein: Ich finde auf der Startseite ist viel zu viel Schnickschnack. wenn man mit der Maus auf einen Button geht, den noch nicht einmal anklickt, geht so ein komischer Pfeil von l nach r. Mit sowas und noch ein paar anderen Dingen braucht die Seite viel zu lange um zu laden. Aber es ist ja nicht alles schlecht. Ich finde es super, dass die Seite immer auf dem neusten Stand ist. Außerdem stehen auf der Homepage alle wichtigen Dinge und Ereignisse. Kein unnötiger Kram, den niemanden interessiert. Also Roger, mach weiter so! Ich hätte ne Idee: Bewerten wir die Homepage doch einfach mal wie in der Schule mit Noten. Ih sage: GUT (2). |
Zitat:
Was mich etwas stört, sind die vielen beweglichen Elemente auf der Startseite. Dort kann man etwas genervt sein, wenn man es sich zu lange anschaut. Wie gesagt, ansonsten sehr gelungen. RESPEKT |
Zitat:
Tipp: Vielleicht noch ein paar Fotos in den einzelnen Themen einbauen, das lockert die Seite etwas auf. |
Zitat:
Das mit dem langen Laden ist rechnerabhängig. Bei mir ist alles ratz fatz da.Siehst du denn rundherum den roten Rahmen und rechts alle Inhalte ? Wenn nicht , hast du ein Problem mit der Flash-Engine. Trotzdem, danke für die Bewertung. |
Zitat:
Ich habe jetzt nachträglich noch gelesen, dass das Grundgerüst vorgegeben ist. Das sehe ich generell als Manko, meist sieht man das den Seiten noch an bzw. man unterliegt damit Einschränkungen. Auch ist die Startseite einfach überladen, vor allen Dingen werde viele Sachen von außen mit dazugeladen (halt auch wegen Werbung). Das dauert bisweilen ganz schön. Du solltest Dir die Seite unbedingt mal von einem anderen System aus ansehen (der Fehler in der "wie alles kam"-Rubrik ist noch drin). Generell sind halt auch manche Unterseiten überladen (z.B. "der Verein" enthält Informationen für mehrere Unterseiten). Überhaupt wäre eine bessere Strukturierung der Inhalte (dass es soviel gibt, ist ja auch absolut positiv) der Übersichtlichkeit förderlich. Das Hauptmenü hat zu viele Einträge und dort findet sich manchmal zu viel. Die Einführung von Untermenüs sollte da m.E. helfen. Auch sind halt so Sachen wie animierte Logos, Rundgang etc. sicher schick, stets präsentiert wirkt das aber eher unruhig und zu verspielt. |
Zitat:
-gerade auf der Startseite sehr viel Unruhe (zuviel Animationen) -der Link zu minigolf2007.com ist deutlich veraltet -wieso gibt es die Auflistung der anderen LV unter "Download NBV" (paßt da thematisch nicht hin - oder Menüpunkt umbenennen), die Verlinkung ist auch falsch, führt nämlich zu den benutzten Icons, nicht zu den Seiten -in der Rubrik Wissenwertes fehlt ein einhaltliches Layout (Wechsel von Fonts etc.), Vorteilhaft wäre auch eine Navigationsmöglichkeit durch die Seiten dieser Rubrik durch ein Menü in linken Untermenü-Bereich (da wäre ja Platz für ein entsprechendes Menü) Sonst: optisch hat es mir gut gefallen, Menüs und Benutzerführung sind gelungen. Gefallen hat mir auch inhaltlich die Rubrik "Wissenswertes" |
Hallo Lenny,
gestern hat mich eine Journalistin der "Märkischen Oderzeitung" angerufen, weil sie auf der BVBB-Seite keine erreichbaren Telefonnummern von Vorständlern gefunden hatte. Ich habe dann einen Draht mit Egon Schacke hergestellt, weil es um einen anstehenden Seniorenspieltag in Woltersdorf ging. Kleiner Tipp: Emailadressen reichen den Redakteuren nicht aus, wenn sie schnelle Infos brauchen. Warum veröffentlicht Ihr die T-nummern nicht? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Ergebnissen würde ich einen Aufmacher-Absatz einfügen und die einzelnen Ergebnisseiten ggfs. als Unterseiten. Vorteil: Wenn Ihr nach und nach die Unterseiten erstellt, werden durch den Aufmacher nur tatsächliche Unterseiten erreichbar, das etwas unschöne "In Bearbeitung" fällt weg. |
Seite TT
Nun ja Lenny. Es gibt viele, denen gefällt das etwas Verspielte ;)
Bei -- wie alles kam--- habe ich die Hintergrundfarbe weggenommen. Vielleicht siehst du es jetzt. Es ist ein einfacher Text. Auch habe ich die Werbungen gelöscht. Mit den Unterseiten gebe ich dir auch z.T. recht. Ich werde da was ändern. Eines ist aber sicher, es gibt keine aktuellere Webseite, bezogen auf das regionale Geschehen. :) Wo kann ich denn von dir eine Seite mal subjektiv bewerten ;) |
Zitat:
Stichwort: verspielt. Ein Problem ist, dass halt bei manchen wegen anderer Konfiguration o.ä. dann manche Sachen mit funktionieren und unschöne Nebeneffekte verursachen. Dies stets vernünftig abzufangen, ist nicht immer ganz einfach. Man sollte aber den geforderten Standard nicht zu hoch ansetzen. Seite von mir? Außer der bv-bb.de gibt es von mir (noch?) nichts, für meinen Verein habe ich das aus Zeitgründen bisher nicht hinbekommen. Da wird sich aber bald einiges tun, denke ich (inwieweit ich dann da mitbeteiligt sein werde, sei mal dahingestellt). Ansonsten darfst du mich aber jederzeit subjektiv bewerten. Solange es sachlich ist, hab ich damit üüüüberhaupt kein Problem... :) ;) :D |
Zitat:
Kritik natürlich sehr gut umgehen können, hat unser Admin. sehr schnell reagiert. Unsere Seite ist jetzt ein bischen ruhiger geworden. Ich denke, das Du die Seite jetzt ein bischen positiver bewerten kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |