![]() |
Zitat:
|
Ich finde es nicht gut, daß Du Namen veröffentlichst, BerndF, obwohl es eine anonyme Umfrage war. Dies verstößt gegen Persönlichkeitsrechte und kann mich u.U. teuer zu stehen kommen. Ich bitte Dich also, den Beitrag zu editieren/löschen. Andernfalls müßte ich das tun.
|
Hat sich erledigt, Bernd
Hatte mich verlesen. Alles klaro
|
BerndF hat nicht die Namen derer veröffentlicht, die abgestimmt haben, sondern die, welche sich an der Diskussion beteiligt haben. ba1:-)
|
Absolut korrekt, Kamantun
Ich hatte mich, wie geschrieben, verlesen. Kein Problem also.
|
Zitat:
|
Hallo!
Haben wir mittlerweile festgestellt. Nochmals (zum 3. Mal): Hatte mich verlesen - sorry!
|
Zitat:
|
Hm, irgendwie scheint diese Diskussion Zwistigkeiten ausgelöst (oder gefördert zu haben), die angesichts des eigentlichen Themas m.E. völlig unnötig waren. Humor (ob schwarz, weiß, harmlos, albern...) ist einfach eine Geschmackssache. Solange sowas nicht konkret auf Kosten eines anderen betrieben wird (gutes Beispiel von MAXX mit dem dann doch nicht wirklich lustigen Unfall), muß man es hinnehmen, wenn jeder über was anderes lacht. Es gibt Leute, die lachen sich schief über Pannenshows, andere (ich zum Beispiel) können sowas i.a. nur wenig abgewinnen. Mancher findet Büttenreden zum Brüllen, ich versteh sowas nicht. Ich finde bspw. Per Anhalter durch die Galaxis genial, andere schütteln nur den Kopf. Mit ein bißchen per Toleranz, kriegt man das doch auf die Reihe, ohne den anderen beleidigen zu müssen.
Peace Leute! |
Nein, Kamantun, wirklich nicht. Ich war der Meinung, daß auch die Mods Einblicke haben und hatte Bernd´s Beitrag völlig falsch aufgefaßt. Aber ich gehe mal davon aus, daß die 9 Schreiber auch ihr Votum abgegeben haben.
Die Diskussion hier entwickelt sich übrigens immer mehr zum schwarzen Humor hin. ;) |
Zitat:
(Aber ich kann ja erklärter Maßen drüber lachen. :D ) |
Zitat:
Zitat:
Wenn du deine Kenntnisse -z.B. über Doppelnicks- dazu nutzt deine eigene Meinung zu untermauern (Diskussion/Abstimmung interessiert nicht) ist das aus meiner Perspektive schlicht Mißbrauch deiner Stellung. Da gibst doch nix Bösartiges dran, das so zu sehen und einzuschätzen. Das du das eventuell eher als total normal oder nicht so schlimm einschätzt, ist dir doch total unbelassen. Ich geh sogar von aus, dass du dir da beim Posten nicht den geringsten Gedanken drum gemacht hast. Vermutlich musst du dich nicht nur technisch sondern auch einstellungsmäßig erstmal mit deiner neuen Rolle als Obermufti hier zurecht finden. Ist eben jetzt noch n Stückchen mehr Verantwortung als im alten AUWI; aber dafür isses auch deins, und heisst mein-Auwi! ;) |
Zitat:
Aber das find ich auch nicht schlimm, dafür ist er ja dann auch für die Sicherheit zuständig. |
Zitat:
Wobei ich mich schon frage, obs viele lange mitmachen würden, sich immer und immer wieder vor irgendeinen Karren spannen zu lassen, und nicht irgendwann mal dieser Kindereien überdrüssig sind. Ich überleg mir grade, wie das wäre, wenn ich alle möglichen Leute anmaile (PN wär mir zu gefährlich) mit der Bitte in meinem Sinne abzustimmen. Irgendwie auch ne lustige Vorstellung, oder? *Vorsicht böse*: Wenn einer allein schon kein Recht hat, sucht er sich eben welche die auch keines haben! :D :D :D *böse Ende* |
Verfolgungswahn?
Ich wiederhole mich gerne: Von den 475 hier angemeldeten Usern sind gut und gerne 400 Minigolfer. Die Wahrscheinlichkeit, daß von 20 abgegebenen Stimmen also 15 aus diesem Bereich kommen, ist hoch. Sie deswegen zu diskrimieren ("Bahnengolfkumpels zusammengetrommelt"), ist albern. Ich denke mal, daß auch Bahnengolfer ihre Meinung haben dürfen, ohne daß sie "zusammengetrommelt" werden müssen. Oder es muß in der Umfrage heißen: "Keine Bahnengolfer erwünscht". Dann könnt Ihr hier zu dritt abstimmen.
|
Zitat:
|
*hüstel*
Zitat:
Nur ist das gar nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr der, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine bis dahin (über zwei Tage hinweg) völlig ausgeglichene Abstimmung (sogar mit einem leichtem Pro-Überschuss), rein zufällig innerhalb von wenigen Stunden mit reichlich Stimmenzuwachs (ein Drittel?) zu 100 Prozent in eine Richtung abkippt, nahe/gleich NULL ist und deswegen ganz selbstverständlich der Verdacht nahe liegt, dass hier eine Gruppe von ansonsten nicht im Allgemeinforum anzutreffenden Leuten zur Abstimmung "sanft animiert" wurde. Was Du uns hier erzählen willst, ist ja, dass eine ganze Anzahl von (im Übrigen allesamt stummen) Usern (nach Deiner Meinung u.U. Leute, die nur mitlesen und sich ausschließlich für Abstimmungen anmelden), welche diesen Strang bis dato (warum eigentlich??) tapfer ignoriert hatte, ganz plötzlich und ganz zufällig zur selben Zeit, und ganz zufällig alle mit der gleichen Meinung, ohne jegliche Animation (bspw. im Sinne von: "Du Siggi, schau doch mal in den Strang SOWIESO im allgemeinen Forum. Da bekommst Du echt die Krise!....Anonym Abstimmen kannste dort übrigens auch..."), diesen Thread jeder für sich "entdeckt", durchgelesen und schließlich abgestimmt hätte. :eek: Ich glaube ja sehr viel, zum Teil auch recht komisches und abenteuerliches Zeug´s, wate - aber außerirdische Weihnachtsmänner mit zwei Köpfen und Bausparvertrag sind mir dann doch echt ein ganz klein bisschen zuviel des Guten... ;) |
Vielleicht plagt Dich nicht der Weihnachtsmann, sondern der Verfolgungswahn? ;) Was ist komisch daran, daß mit einem Schlag ein paar Leute (wieviel waren´s? Fünf?) es gewagt haben, anders als Du abzustimmen. Vielleicht waren die Befürworter ja anfangs auch animiert worden? *prust* Nö, jetzt erzählst Du Räuberpistolen. Ich persönlich kann nicht glauben, daß für solche aus meiner Sicht schlecht definierte Abstimmung jemand hinterm Ofen vorlockt. Bist Du vielleicht verärgert, weil die Abstimmung nicht in die gewünschte Richtung läuft???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Wenn ich dereinst anfangen sollte, alle Nase lang von dazumal herumschwadronierenden "Minigolfer-Banden" im Forum zu plaudern, dann gib´ mir bitte Bescheid. Ich würde dann umgehend eine Selbsteinweisung in´s Auge fassen... :D ) Zitat:
(Und jetzt erzähl´ doch einfach mal, wer von euch die ganzen Hardliner ("Man sollte sowas verbieten"/"...daneben bis menschenverachtend...") aus der Seniorenabteilung rangekarrt hat... :D ;) ) Zitat:
Das macht das ganze, plötzliche, späte, zeitgleiche und stumme Auftauchen von fünf Contra-Stimmen ja noch geheimnisvoller... ba1:-) Zitat:
Wer allerdings in seiner dogmatischen Intoleranz schwarzen Humor verbieten lassen will, wird freilich - naturgemäß - ein sehr großes Interesse an einem "Abstimmungssieg" haben. Weil sich Intoleranz eben nie nur auf ein Gebiet beschränkt - einmal da, ist sie allgegenwärtig und wirkt bis in die läppischsten Themen hinein. Und selbstverständlich verschont sie auch die Meinungen Andersdenkender nicht. Und dann gibt es für den Intoleranten eben nur zwei Varianten. Entweder funktioniert diese Abwertung eines bis dahin missliebigen Ergebnisses hier: Zitat:
Man "gewinnt" die Abstimmung am Ende doch noch irgend wie... :D :p |
Zitat:
Joggt ein Mann durch einen Wald. Plötzlich hört er eine Stimme: "Ich bin eine verzauberte Fee und in einer Flasche unterhalb der Wurzel dieses Baumes gefangen ! Wenn du mich befreist, dann erfülle ich dir drei Wünsche !" Der Mann findet die Flasche und entkorkt sie - plötzlich steht vor ihm eine wunderschöne Fee ! "Was ist dein erster Wunsch...?" fragt sie den Mann. "Och..." sagt der Mann, "ich hatte bisher nicht allzuviel Erfolg bei Frauen. Darum würde ich gerne so aussehen wie Sean Connery - auf den stehen die Frauen !" -PUFFFF! (großer Nebel)- und der Mann sieht aus wie Sean Connery. "Was ist dein zweiter Wunsch...?" fragt sie den Mann. "Na ja..." sinniert der Mann, "Frauen stehen auch auf Reichtum. Ich wäre gerne so reich wie Bill Gates !" -PUFFFF! (großer Nebel)- und der Mann ist so reich wie Bill Gates. "Was ist dein dritter Wunsch...?" fragt sie den Mann. "Tja..." sagt der Mann, "um bei Frauen gut anzukommen muss man(n) auch ´untenrum´ gut bestückt sein ? Ich möchte einen Pimmel der bis zum Fußboden reicht !" -PUFFFF! (großer Nebel)- ...beide Beine ab ! (...) :rolleyes: ------------------------------------------------------------------ Rabenschwarzer Alternativwitz: Warum hat 3SAT sein TV-Programm in Äthopien eingestellt ? Die kriegen doch nicht einmal einen satt ! ------------------------------------------------------------------ Um rasch auch noch das letzte Tabuthema zu brechen: --> ein "Behindertenwitz" (...) Ein werdender Vater wird von der Krankenhausleitung darüber informiert, dass sein Kind "behindert" zur Welt gekommen ist. Der behandelnde Arzt führt ihn durch einen Raum, in dem Kinder ohne Beine liegen. "Oh, mein Gott !" fragt der Vater verzweifelt, "...liegt mein Kind hier ?" "Nein, nein..." meint der Arzt, "hier liegen lediglich die leichteren Fälle..." Der behandelnde Arzt führt ihn durch einen Raum, in dem Kinder ohne Arme liegen. "Oh, mein Gott !" fragt der Vater verzweifelt, "...liegt mein Kind hier ?" "Nein, nein..." meint der Arzt, "hier liegen lediglich die mittleren Fälle..." Der behandelnde Arzt führt ihn durch einen Raum, in dem Kinder ohne Arme & Beine liegen. "Oh, mein Gott !" fragt der Vater verzweifelt, "...liegt mein Kind hier ?" "Nein, nein..." meint der Arzt, "hier liegen lediglich die etwas härteren Fälle..." Der behandelnde Arzt führt ihn schliesslich in einen Raum, in dem ein einzelnes Auge in einem Aquarium schwimmt. "Das ist ihr Sohn..." verkündet er schliesslich dem Vater. Gerührt läuft der Mann winkend auf das Aquarium zu und ruft "Hallo, mein Kind - ich bin dein Vater !" Meint der Arzt: "Winken ist sinnlos - ihr Kind ist blind..." ------------------------------------------------------------------ Eine <innere Stimme> sagt mir, dass ich jetzt mal für ein paar Monate "abtauchen" sollte ? sp:-) sp:-) sp:-) |
Zitat:
|
Naja, fleischt liegts ja daran, dass zwischen Meinung haben/vertreten und Meinungsumfragen manipulieren dann doch son klitzekleiner Unterschied besteht, oder findste nicht?
ABBA so ganz allgemein versteh ich die Aufregung Einzelner (oder besser eines Einzelnen? ) hier nicht so ganz; ich schildere Dinge und Tatsachen lediglich so, wie sie für jederman/frau hier einsehbar sind, und äussere meine Verwunderung, und schon fühlt sich irgendjemand berufen "Unterstellung", "Bösartigkeit", "Verdächtigung" zu skandieren. Und nicht ein Einziger der 5 bis 10 Votierer protestiert und lässt den unbeteiligten einzigen "Protestanten" im Regen stehen. Ein weiteres Wunder; wie ich in meiner Subjektivität finde. übrigens: haste schon nen "guten" Witz gefunden? |
Zitat:
Eventuell lässt ja die Umkehrung dieser Begründung Rückschlüsse zu, welche caritativen Beweggründe die "Verbieten-Woller" dieser Art von Humor antreiben. (Nicht aufregen, ist nur ne hypothetische Annahme) |
Zitat:
|
Zitat:
Von den zurzeit 476 angemeldeten User haben gerade mal 351 ihre Anmeldung bestätigt oder anders ausgedrückt 125 (26,26 %)der gemeldeten User haben ihre Registrierung noch nicht abgeschlossen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sowas geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei Ist zwar nicht mein Fall, hab aber nichts dagegen Ich kann da nichts Witziges dran finden |
@ BerndF
Ich werde keinen Doppelnick anprangern (warum auch?), habe aber kein Problem damit, auf solche Dinge hinzuweisen. @ Freunde des schwarzen Humors Ich wundere mich, was aus einer simplen Abstimmung alles werden kann. Da werden Verschwörungstheorien an die Wand gemalt ("zusammengetrommelte Bahnengolfkumpels"), oder herumgegeifert, obwohl es demjenigen "Banane" ist, wie die Abstimmung abläuft. Andererseits setzt Ihr Euch für tabulosen Humor ein. Ich frage mich nur, wo Euer Humor in dieser Diskussion abgeblieben ist? |
Na ich finds immernoch lächerlich. :D
( Humor ist eben ein ernsthaftes Thema; guck dir mal die Gesichter manch eines Elferrates an) |
Zitat:
Wär in dem Zusamenhang bestimmt interessant zu wissen wieviele von den tatsächlich angemeldeten bisher auch mehr asl einmal gepostet haben. Ich glaub da relativiert sich so einiges bzgl der "Wichtigkeit"; AUWI heisst eben doch mehr Klasse als Masse! :D |
Bernd´s Angaben stimmen nicht. Wir haben derzeit 475 registrierte Besucher, also Besucher, die Ihren Account auch freigeschaltet haben. 8 von 475 sind laut Statistik "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen". 350 User sind "aktiv". Ist ein User 2 Wochen nicht aktiv, macht sich das in der 2. Anzeige bemerkbar, weshalb die Zahl ab und zu auch mal nach unten geht, obwohl sich parallel jemand neu registriert hatte.
|
Zitat:
|
Ich habe immer nur gehört, daß speziell Deine Anwesenheit vollkommen dafür ausreicht. Was den Japanern ihr Kamikaze bist Du fürs Forum.
:D |
Hihi...
...zumindest die Wirkung ist die gleiche, wie man an deiner Reaktion ersehen kann :p:p:p:p
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe noch ein paar andere Nicks, die allesamt von mir persönlich hochoffiziell im Begrüßungsstrang vom Crunchy Frog vorgestellt wurden... - auch wenn ich nicht unbedingt mit dem "Lattenpfahl wedelnd" darauf aufmerksam gemacht habe, dürfte jeder Fori der sich die MÜHE (...) gemacht hat da mal nachzulesen und einen IQ "knapp über dem eines Mohnbrötchen" hat; meine Nicknamen auch erraten können. Diese Nicks setze ich bewusst hauptsächlich in den "Blödelforen" ein - einen speziell, wie du weisst - auch im Sportforum. - Was mich hier allerdings gerade SEHR verwundert ist die Einstellung einiger Foris zu <UMFRAGEN> und <STATISTIKEN> !? 100% aller Witwer in diesem Land sind übrigens Männer; dass sind statistisch nachweisbar EXAKT doppelt so viel Männer, wie derzeit in heterosexuellen Beziehungen leben ! Sollten uns solche Zahlen nicht "stutzig" machen...? :rolleyes: - ...eben ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |