Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Verbesserungsvorschläge und Bugreports fürs Auwi-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=655)

Lenny 12.07.2012 11:12

Gibt es nicht die Möglichkeit, die hier plazierten Werbungen ein wenig zu kontrollieren. Ob Werbung für Sexy Singles hier unbedingt angebracht ist, wage ich dann doch mal zu bezweifeln...

Gabi 13.07.2012 09:14

Weg damit

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 242448)
Gibt es nicht die Möglichkeit, die hier plazierten Werbungen ein wenig zu kontrollieren. Ob Werbung für Sexy Singles hier unbedingt angebracht ist, wage ich dann doch mal zu bezweifeln...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Nicht, dass ich prüde bin, aber diese T....Wallys gehen mir echt auf den Keks sp:-)

Ghostwriter 07.11.2014 09:56

Warum kann man eigentlich die Postings von Moderatoren nicht auf die Ignorerliste setzen?

Ghostwriter 08.11.2014 21:51

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 281658)
Warum kann man eigentlich die Postings von Moderatoren nicht auf die Ignorerliste setzen?

up

Ghostwriter 18.03.2015 21:41

Kann mir jemand die Frage beantworten?

wate 19.03.2015 14:18

Willst Du alle Mods ignorieren? Nächste Frage: Warum?

Ghostwriter 19.03.2015 22:03

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 285886)
Willst Du alle Mods ignorieren? Nächste Frage: Warum?

Nein, erstmal nur einen. Ich persönlich finde, dass man als sogenannter Moderator auch ordentliche Beiträge schreiben sollte. Für mich hat ein Moderator eine Art Vorbildfunktion und sollte ein Thema nicht unnötig zu müllen, bzw. die Diskussion mehr fördern. Von mir aus auch Neutralität.

Was soll denn eine Fremde Person denken, wenn man andauernd diffamierende Wörter lesen muss.
"********" "Holzbein" sind ja noch harmlos etc. etc. etc. etc. Das hat auch nix mehr mit Spaß zu tun, das ist niveaulos und respektlos zugleich!

Das nervt und schadet dem Forum.

Zitat aus dem Hilfebereich:

"Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums besonders nützlich und kenntnisreich sind."

Verstehst du was ich meine?

tg 20.03.2015 14:01

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 281658)

Um die Frage direkt zu beantworten: Weil die Einstellungen der Forum-Software vom Administrator so gesetzt sind. Ich habe mal nachgeschaut, es wäre leicht zu aktivieren, daß die Moderatoren der Ignorier-Liste hinzugefügt werden könnten.

wate 20.03.2015 17:55

Es lebe die Anarchie. :D

Ghostwriter 21.03.2015 00:10

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 285913)
Es lebe die Anarchie. :D

Schade...dann also bald in User weniger...

wate 21.03.2015 05:13

Das wäre schade und die falsche Reaktion.

Mods sind doch für den Forenbetrieb wichtig. Könnte man sie per Mausklick ignorieren, wäre das ja widersinnig. Es gibt allerdings auch die Chance, Beiträge zu ignorieren, indem man sie nicht liest.

Dass Ausdrücke wie "********" oder "Ziegengesindel" grenzwertig und völlig daneben sind, sollte ein Mod eigentlich wissen. Vielleicht liest er diese Diskussion ja mit und lässt zukünftig solche Ausdrücke ganz einfach sein?

;)

tg 21.03.2015 10:52

Der Punkt von ghostwriter ist doch wohl, daß er die Beiträge, die ein Moderator als Privatperson verfaßt, ignorieren können möchte.

wate, ich finde nicht, daß jemand, nur weil er Moderator ist, seine privaten Beiträge anpassen oder abmildern sollte. Und ich sehe praktisch keine Beiträge von den sog. Moderatoren in ihrer Funktion als Moderator.

Mein Vorschlag ist, daß sich die Moderatoren einen zweiten Zugang einrichten (z.B. mit dem einheitlichen, geschützten Präfix "mod_" vor ihrem Benutzernamen), den sie benutzen, wenn sie in ihrer Eigenschaft als Moderator schreiben. Daß diese "mod_"-Benutzer nicht auf die Ignorier-Liste gesetzt werden können, wäre dann leichter zu akzeptieren.

Rolf Lenk 21.03.2015 11:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 285920)
Das wäre schade und die falsche Reaktion.

Mods sind doch für den Forenbetrieb wichtig. Könnte man sie per Mausklick ignorieren, wäre das ja widersinnig. Es gibt allerdings auch die Chance, Beiträge zu ignorieren, indem man sie nicht liest.

Dass Ausdrücke wie "********" oder "Ziegengesindel" grenzwertig und völlig daneben sind, sollte ein Mod eigentlich wissen. Vielleicht liest er diese Diskussion ja mit und lässt zukünftig solche Ausdrücke ganz einfach sein?

;)

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ghostwriter 22.03.2015 13:22

Ist das noch Humor? Ich glaube nicht...Wofür gibt es Regeln wenn man sich nicht daran hält. Im Übrigen finde ich den Vorschlag von tg ganz gut!

Rolf Lenk 22.03.2015 15:29

Bei uns im Kohlenpott ist das nicht anrüchig, aber ich weis das in gewissen Gebieten unserer schönen Republik, das gesamte Ruhrgebiet als anrüchig gilt.
Hier wird Klartext gesprochen und nicht drumherum.
Ich mache mal nen Vorschlag: Einfach nicht lesen, dann braut man sich auch nicht aufregen.

tg 24.03.2015 07:26

Verläuft das nun im Sande, wie andere Anfragen auch?

Ghostwriter 25.03.2015 12:15

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 286007)
Verläuft das nun im Sande, wie andere Anfragen auch?

Berechtigte Frage.

Rolf Lenk 25.03.2015 14:35

Na klar, weil Euere Einwände, mit Verlaub gesagt, lächerlich waren.

tg 30.03.2015 21:49

Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
  1. Installiere die Firefox-Erweiterung (Add-on) FoxReplace: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/
  2. Öffne die Einstellungen unter Tools -> FoxReplace -> FoxReplace options...
  3. Drücke im ersten Fenster rechts oben den Button "Add"; ein weiteres Fenster öffnet sich...
  4. Wähle hier einen (beliebigen) Namen, setze HTML auf "Input & Output" und ein Häkchen bei "enable".
  5. Trage im Reiter "URLs" unter "URL" http://mein-auwi.de/forum/showthread.php ein und drücke "Add".
  6. Mache im Reiter "Substitutions" in der ersten Zeile folgende Einstellungen:
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member.php.u=\d+..USERNAME[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (und ersetze USERNAME durch den gewünschten Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1
  7. Drücke "Add" und ganz unten "OK".
  8. Setze (jetzt wieder im ersten Fenster) noch das Häkchen bei "Auto-replace on page load", wenn du die Ersetzungen (Ausblendungen) nicht jedesmal manuell durch Tools -> FoxReplace -> Replace with substitution list auslösen möchtest.

wate 31.03.2015 05:44

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 286256)
Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
  1. Installiere die Firefox-Erweiterung (Add-on) FoxReplace: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/
  3. Drücke im ersten Fenster rechts oben den Button "Add"; ein weiteres Fenster öffnet sich...
  4. Wähle hier einen (beliebigen) Namen, setze HTML auf "Input & Output" und ein Häkchen bei "enable".
  5. Trage im Reiter "URLs" unter "URL" http://mein-auwi.de/forum/showthread.php ein und drücke "Add".
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member\.php.u=3644..breminho[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (oder statt 3644 & breminho eine andere User-Id mit dem passenden Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1<!-- message -->\n<!-- / message -->
  8. Setze (jetzt wieder im ersten Fenster) noch das Häkchen bei "Auto-replace on page load", wenn du die Ersetzungen (Ausblendungen) nicht jedesmal manuell durch Tools -> FoxReplace -> Replace with substitution list auslösen möchtest.

Na siehste, geht doch ganz einfach.

Ich verstehe diesen ganzen Krampf hier nicht. Wenn mir wessen Meinung oder Wortwahl nicht passt, brauche ich keine Computerkurse zu absolvieren. Einfach nicht lesen - und gut ist.

Ich werde die Forumseinstellungen nicht ändern. Im Juni frage ich an, wer sich als Mod für die nächsten 12 Monate bereiterklärt. Ich denke, wir kommen dann mit 2 Mods aus.

tg 31.03.2015 10:37

@wate
  • Ich finde es gut, daß du etwas mitgeteilt hast ("ich werde die Forumseinstellungen nicht ändern") und die Sache damit nicht im Sande verlaufen ist...
  • Besser hätte ich gefunden, wenn du auch auf meinen Vorschlag in #92 geantwortet hättest.
  • Meine technische Lösung (einfach aus Interesse, ob so etwas geht) ist als Alternative zum Nichtlesen (aber war dein Standpunkt nicht, daß Beiträge der Moderatoren gelesen werden sollten?) gedacht.
  • Wer Nichtlesen kann und mag, braucht meine Anleitung nicht, das stimmt schon.
  • Es gibt einige Moderatoren, aber außer in den Bereichen Fußball-Tippspiel und Bällemarkt finde ich praktisch keine Beiträge in ihrer Funktion als Moderatoren.
  • Vor ein paar Tagen hast du im Thema "Ära HSV..." ja wohl versucht Bewußtsein zu schaffen, dir aber eine Abfuhr eingehandelt...

Ghostwriter 31.03.2015 12:44

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 286256)
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member.php.u=\d+..USERNAME[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (und ersetze USERNAME durch den gewünschten Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1

Danke für deine Mühe und Info!
Nichts ist unmöglich ;-)

wate 01.04.2015 06:36

Hi Thomas,

ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. Ich finde es schrecklich - ob das nun ruhrtypisch ist oder nicht - wenn Menschen mit Gesindel oder Pack bezeichnet werden.

Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können.

Ghostwriter 01.04.2015 08:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286319)
Hi Thomas,

ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. Ich finde es schrecklich - ob das nun ruhrtypisch ist oder nicht - wenn Menschen mit Gesindel oder Pack bezeichnet werden.

Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können.

Hat dieses Forum denn keine Nettiquette? Ist euch schon bewusst das sogenannte Äußerungen als Beleidigungen bzw. Verunglimpfungen durchgehen? Das sollte niemand schreiben, ob nun Moderator oder Privat Person.

Die neue Regelung ist doch schonmal ein Anfang.

wate 01.04.2015 08:34

Natürlich gibt es auch im Auwi eine Nettiquette und vor allem gibt es die Hoffnung, dass diese auch eingehalten wird. Mir persönlich ist es unmöglich, alle Beiträge auf eventuelle Beanstandungen hin durchzulesen und bin darauf angewiesen, dass mir sowas bekannt gemacht wird.

Rolf Lenk 01.04.2015 11:43

Meine Güte, es gibt tatsächlich Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen.
Nehmt Euch und das hier oftmals geschriebene doch nicht gar zu ernst.

tg 01.04.2015 13:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286319)
[...] ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. [...] Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. [...]

Zu meiner Motivation hatte ich weiter oben schon geschrieben "einfach aus Interesse, ob so etwas geht", weiter ist es: Unverständnis dafür, daß die Beiträge der meisten Benutzer ausgeblendet werden können, die eines kleinen Kreises (Moderatoren) jedoch nicht, in Verbindung mit der Tatsache, daß es praktisch keine Beiträge in Moderatoren-Funktion gibt. Übrigens brauche/nutze ich selbst die Ignorier-Funktion gar nicht -- weder für Moderatoren noch für "einfache" User.

Ich glaube nicht, daß ein Nicht-Lesen in der Form, wie du es beschrieben hast, wirklich möglich ist; um zu beurteilen, ob du es lesen willst (oder wolltest?), mußt du es halt schon gelesen haben :)

"Ziegengesindel, Ziegenpack, ******** - geht´s noch herzlicher?" -- "jetzt mach mal ein fass auf, nee im ernst finde das nicht schlimm..." meinte ich und empfinde es als Abfuhr.

Dein Vorhaben für die Moderation finde ich (unabhängig von der Anzahl der Moderatoren) sehr gut.

Lenny 15.05.2017 13:04

Nimm doch bitte Crunchy aus der Moderatoren-Liste (Fussball) heraus. Danke.

Und so ganz nebenbei: Den Untertitel im Spiele-, Sport- und Spaß-Forum solltest du auch mal ändern ;):

"Mit Holger´s und Kate´s Fussball-Bundesliga-Tippspiel !!!"

http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/

Lenny 15.05.2017 13:16

zufällig hier im Thread gelesen

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286267)
Im Juni frage ich an, wer sich als Mod für die nächsten 12 Monate bereiterklärt. Ich denke, wir kommen dann mit 2 Mods aus.

2017? ;):D

Lenny 10.08.2017 09:51

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 304089)
Nimm doch bitte Crunchy aus der Moderatoren-Liste (Fussball) heraus. Danke.

Nicht gesehen...?

tg 17.12.2017 08:26

Die letzten Anregungen sind zwar noch unbeantwortet und offen, da kommt es auf eine mehr auch nicht an... :o

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 279416)
wate, mal nebenbei gefragt, weshalb erscheint bei deinen Beiträgen eigentlich kein Hinweis darauf, daß du sie nachträglich geändert hast?

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 279417)
Das ist System bedingt als Admin. Du willst mir hoffentlich nicht unterstellen, irgendeinen Schabernack zu treiben? Ich schreibe manchmal einen Beitrag und dann fällt mir noch eine Ergänzung ein. Wenn schon eine Antwort verfasst wurde, ändere ich nichts mehr.

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 279418)
Nein, für den Schabernack bin ich zuständig ;)

Aber wenn du es einstellen kannst, fände ich es besser, wenn die Änderungsmarkierung auch bei dir erscheint. Sonst sehe ich ja gar nicht, ob ich deine Beiträge nochmal lesen muß, um nichts zu verpassen...

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 279420)
Guter Einwand. Wenn das zu ändern geht, mache ich das gerne.

Und -- hast du es probiert? In Version 3.8.4 der Software geht es.

wate 17.12.2017 19:52

Sorry, ich habe zurzeit andere Sorgen.

Das klingt jetzt vielleicht ignorierend, hat aber in Wirklichkeit damit zu tun, dass ich am Rande meiner Belastbarkeit angelangt bin. Ich habe mit dem Provider allerdings bereits über eine Aktualisierung der Software gesprochen. Manchmal mahlen die Mühlen langsam. Sorry.

tg 18.12.2017 08:40

wate, ich wünsche dir Alles Gute, die Gesundheit geht natürlich vor. :)

Version 3.8.4 ist meine 'Test-Installation' und ich wollte mit dem Hinweis sagen, daß es daher wahrscheinlich auch mit der hier laufenden Version 3.6.3 geht. Falls du es mal machst: Links im Menü 'Benutzergruppen' wählen, dann die Gruppe 'Admin' aufrufen und unter 'Allgemeine Einstellungen' die letzte Option ('"geändert von" wird angezeigt') auf 'ja' setzen. Ohne Gewähr, da ich von der englischen Version übersetzt habe...

Jedenfalls wollte ich mit meinem Beitrag gestern nicht sagen, daß die Foren-Software aktualisiert werden soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.