![]() |
Gibt es nicht die Möglichkeit, die hier plazierten Werbungen ein wenig zu kontrollieren. Ob Werbung für Sexy Singles hier unbedingt angebracht ist, wage ich dann doch mal zu bezweifeln...
|
Weg damit
Zitat:
|
Warum kann man eigentlich die Postings von Moderatoren nicht auf die Ignorerliste setzen?
|
Zitat:
|
Kann mir jemand die Frage beantworten?
|
Willst Du alle Mods ignorieren? Nächste Frage: Warum?
|
Zitat:
Was soll denn eine Fremde Person denken, wenn man andauernd diffamierende Wörter lesen muss. "********" "Holzbein" sind ja noch harmlos etc. etc. etc. etc. Das hat auch nix mehr mit Spaß zu tun, das ist niveaulos und respektlos zugleich! Das nervt und schadet dem Forum. Zitat aus dem Hilfebereich: "Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums besonders nützlich und kenntnisreich sind." Verstehst du was ich meine? |
Zitat:
|
Es lebe die Anarchie. :D
|
Zitat:
Schade...dann also bald in User weniger... |
Das wäre schade und die falsche Reaktion.
Mods sind doch für den Forenbetrieb wichtig. Könnte man sie per Mausklick ignorieren, wäre das ja widersinnig. Es gibt allerdings auch die Chance, Beiträge zu ignorieren, indem man sie nicht liest. Dass Ausdrücke wie "********" oder "Ziegengesindel" grenzwertig und völlig daneben sind, sollte ein Mod eigentlich wissen. Vielleicht liest er diese Diskussion ja mit und lässt zukünftig solche Ausdrücke ganz einfach sein? ;) |
Der Punkt von ghostwriter ist doch wohl, daß er die Beiträge, die ein Moderator als Privatperson verfaßt, ignorieren können möchte.
wate, ich finde nicht, daß jemand, nur weil er Moderator ist, seine privaten Beiträge anpassen oder abmildern sollte. Und ich sehe praktisch keine Beiträge von den sog. Moderatoren in ihrer Funktion als Moderator. Mein Vorschlag ist, daß sich die Moderatoren einen zweiten Zugang einrichten (z.B. mit dem einheitlichen, geschützten Präfix "mod_" vor ihrem Benutzernamen), den sie benutzen, wenn sie in ihrer Eigenschaft als Moderator schreiben. Daß diese "mod_"-Benutzer nicht auf die Ignorier-Liste gesetzt werden können, wäre dann leichter zu akzeptieren. |
Zitat:
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. |
Ist das noch Humor? Ich glaube nicht...Wofür gibt es Regeln wenn man sich nicht daran hält. Im Übrigen finde ich den Vorschlag von tg ganz gut!
|
Bei uns im Kohlenpott ist das nicht anrüchig, aber ich weis das in gewissen Gebieten unserer schönen Republik, das gesamte Ruhrgebiet als anrüchig gilt.
Hier wird Klartext gesprochen und nicht drumherum. Ich mache mal nen Vorschlag: Einfach nicht lesen, dann braut man sich auch nicht aufregen. |
Verläuft das nun im Sande, wie andere Anfragen auch?
|
Zitat:
|
Na klar, weil Euere Einwände, mit Verlaub gesagt, lächerlich waren.
|
Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
|
Zitat:
Ich verstehe diesen ganzen Krampf hier nicht. Wenn mir wessen Meinung oder Wortwahl nicht passt, brauche ich keine Computerkurse zu absolvieren. Einfach nicht lesen - und gut ist. Ich werde die Forumseinstellungen nicht ändern. Im Juni frage ich an, wer sich als Mod für die nächsten 12 Monate bereiterklärt. Ich denke, wir kommen dann mit 2 Mods aus. |
@wate
|
Zitat:
Nichts ist unmöglich ;-) |
Hi Thomas,
ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. Ich finde es schrecklich - ob das nun ruhrtypisch ist oder nicht - wenn Menschen mit Gesindel oder Pack bezeichnet werden. Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können. |
Zitat:
Die neue Regelung ist doch schonmal ein Anfang. |
Natürlich gibt es auch im Auwi eine Nettiquette und vor allem gibt es die Hoffnung, dass diese auch eingehalten wird. Mir persönlich ist es unmöglich, alle Beiträge auf eventuelle Beanstandungen hin durchzulesen und bin darauf angewiesen, dass mir sowas bekannt gemacht wird.
|
Meine Güte, es gibt tatsächlich Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen.
Nehmt Euch und das hier oftmals geschriebene doch nicht gar zu ernst. |
Zitat:
Ich glaube nicht, daß ein Nicht-Lesen in der Form, wie du es beschrieben hast, wirklich möglich ist; um zu beurteilen, ob du es lesen willst (oder wolltest?), mußt du es halt schon gelesen haben :) "Ziegengesindel, Ziegenpack, ******** - geht´s noch herzlicher?" -- "jetzt mach mal ein fass auf, nee im ernst finde das nicht schlimm..." meinte ich und empfinde es als Abfuhr. Dein Vorhaben für die Moderation finde ich (unabhängig von der Anzahl der Moderatoren) sehr gut. |
Nimm doch bitte Crunchy aus der Moderatoren-Liste (Fussball) heraus. Danke.
Und so ganz nebenbei: Den Untertitel im Spiele-, Sport- und Spaß-Forum solltest du auch mal ändern ;): "Mit Holger´s und Kate´s Fussball-Bundesliga-Tippspiel !!!" http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/ |
zufällig hier im Thread gelesen
Zitat:
|
Zitat:
|
Die letzten Anregungen sind zwar noch unbeantwortet und offen, da kommt es auf eine mehr auch nicht an... :o
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und -- hast du es probiert? In Version 3.8.4 der Software geht es. |
Sorry, ich habe zurzeit andere Sorgen.
Das klingt jetzt vielleicht ignorierend, hat aber in Wirklichkeit damit zu tun, dass ich am Rande meiner Belastbarkeit angelangt bin. Ich habe mit dem Provider allerdings bereits über eine Aktualisierung der Software gesprochen. Manchmal mahlen die Mühlen langsam. Sorry. |
wate, ich wünsche dir Alles Gute, die Gesundheit geht natürlich vor. :)
Version 3.8.4 ist meine 'Test-Installation' und ich wollte mit dem Hinweis sagen, daß es daher wahrscheinlich auch mit der hier laufenden Version 3.6.3 geht. Falls du es mal machst: Links im Menü 'Benutzergruppen' wählen, dann die Gruppe 'Admin' aufrufen und unter 'Allgemeine Einstellungen' die letzte Option ('"geändert von" wird angezeigt') auf 'ja' setzen. Ohne Gewähr, da ich von der englischen Version übersetzt habe... Jedenfalls wollte ich mit meinem Beitrag gestern nicht sagen, daß die Foren-Software aktualisiert werden soll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |