![]() |
wie man sich täuschen kann......
Die 2 größten Irrtümer in der Presse und auch hier :
1. daß gegen Ende nur noch Süd-und Mittelamerikaner dabei sind. Es hätten mit etwas Glück 3 Europäer im Wettbewerb sein können. 2. daß die Klimabedingungen entscheidend wären. dem war nicht so - bis auf 1-2 Spielorte war der brasilianische Winter nicht viel anders als der europäische Sommer - warm und feucht. |
Zitat:
Özil ist bei dieser WM ein Schatten seiner selbst. Er hat KEINERLEI Zweikampfhärte, geht deshalb den meisten Zweikampfsituationen aus dem Weg. Deshalb hat man ihn bei Real Madrid aussortiert. Einem tollen Spiel folgten dort 3 schlechte. Er ist technisch beschlagen wie kaum ein anderer, aber ein Fußballspiel besteht nicht aus 3 gelungenen Pässen, sondern aus 90 Minuten voller Zweikämpfe. Ozil ist nicht robust genug. |
Dass Özil es besser kann, wie es bei diesem Turnier zu sehen ist, glaube ich auch. Und er hat immer noch eine Chance, das zu zeigen.
Aber dass ein Fußballspiel aus 90 Minuten Zweikämpfen bestehe, da schaudert es mich. Das sehe ich manchmal in der 3.Liga, weil es da oft spielerisch nicht besser geht. Danach ist ein neuer Rasen fällig, in einem so abgespielten könntest du Kartoffeln anbauen. Kein "Fußballkünstler" ist wirklich auf Zweikämpfe aus, sondern auf spielerische Elemente. Und kein spielerisch überlegenes Team sucht Zweikämpfe, sondern versucht die gegnerische Abwehr durch kurze Pässe und überraschende Flügelwechsel so schwindlig zu spielen, dass es gar nicht erst zu vielen Zweikämpfen kommt. Wie gesehen in Belo Horizonte vorgestern zwischen der 10. und 30.Minute. |
Alle "Künstler" haben bei dieser WM große Probleme. Das ist doch klar zu sehen.
Außer Neymar und Robben. Die sind halt schneller als die anderen Techniker. Dagegen steht, daß Özil als schnellster DFB-Spieler gilt. :D |
Michelino schrob:
Zitat:
Das gleiche Problem macht derzeit Götze zu schaffen. Seit der bei Bayern ist, scheint er satt. Dafür sieht man beide mit ihren Freundinnen immer mehr in den Klatschspalten der Regenbogenpresse. Möglicherweise liegt hier eine Ursache. |
Zitat:
|
Zitat:
hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_918619.html |
Jetzt wird es lächerlich. Die FIFA sollte mehr auf Torlinientechnik als auf Radarfallen achten. :D Ich brauche keine Radarmessungen, sondern verlasse mich auf meine Augen. Özil verliert so gut wie jeden Zweikampf, macht den Hasenfuß, wenn´s mal etwas härter wird. Wäre Özil so eine Rakete, wie er im Bericht beschrieben wird, wäre er der Spieler des Turniers. In Wirklichkeit darf er einem Messi nicht mal die Schuhe putzen. 2 Klassen Unterschied!!!
Das Spiel heißt Fußball und nicht Sprint. Abgesehen davon kannst Du mit so dürren Beinchen eh kein guter Sprinter sein. :D |
Zitat:
Vermutlich macht Özil im Finale das wichtigste Tor seiner Laufbahn. :D |
Ich meinte Özil. Dass Müller ebenfalls dünn ist, weiß ich.
In dem Bericht war von 2 Spielen die Rede und von der Sprintfähigkeit. Gemeint ist Null auf Hundert. Özil soll 32 km/h erreicht haben. Die haben bestimmt mit einem Thermometer und in Fahrenheit gemessen. FIFA eben - bekannt für Korruption und Falschheit. Möglicherweise hat der ADAC ebenfalls mitgemischt. Ich wünsche ein tolles Spiel am Sonntag, Montag wird es von ganz alleine. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |