Zitat:
Zitat von bärliner
(Beitrag 227590)
Und das ist ja auch richtig so.
Bekloppt ist - lieber taffo - übrigens nicht der Katagoriewechsel zum 1.1. (der ist nunmal international so festgelegt), sondern unser Sonderweg, das Sportjahr am 1.9. beginnen zu lassen und dann auch noch Sonderregelungen für bestimmte Wettbewerbe (Ligen, Ranglisten) zu schaffen, nur weil manche Vereine nicht in der Lage sind, eine vernüftige regelkonforme Personalplanung für ihre Teams hinzubekommen.
|
Hi Günter, genau das meinte ich mit bekloppt. Hab mich leider nicht korrekt ausgedrückt ;)
Was ich nicht verstehen kann und will ist... Beim DMV ( und jetzt fühl Dich bitte nicht angesprochen ) dreht sich alles um den internationalen Erfolg, oder wie man diesen sichern kann. Das finde ich auch vollkommen korrekt ! Warum hält man sich dann nicht auch zu 100 % an die internationalen Regeln und weicht hier davon ab ? Gut, nach meinem Kenntnisstand hat diese Entscheidung die Sportwartevollversammlung getroffen und der DMV hat hier nicht die Gewalt oder Möglichkeit zu entscheiden. Ich pers. finde den jahresübergreiffenden Spielbetrieb blanken Unsinn, ohne jeden Vorteil. Das wirklich schlimme ist, dass wir ja mal davon weg waren und es nicht auf die Reihe bekommen haben, dass dies auch so bleibt. Aber dummerweise ist da ja unser ( und jetzt darfst Du Dich tatsächlich angesprochen fühlen ) Landesverband einer der Hauptverantwortlichen, dass wir wieder jahresübergreiffend schlagen müssen.
|