Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Stammtisch (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Das alte Jammerforum an neuer Stelle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=88)

hati hati 22.04.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 116673)
Hallo Hati Hati, endlich bist Du auch wieder da. Habe Dich schon vermißt! Wie läuft das Training in Wanne? Schon mal unter 40 gekommen?

Jau,es sieht gut aus !25 und paar kleine !man eh ?

Travis 23.04.2009 08:40

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 116688)
das gedicht soll nämlich das leichtestewn sein volen themen..

Was will und der Autor damit sagen? Oder ist das ein selten gesprochener Berg-Dialekt? :confused:

Gabi 23.04.2009 08:44

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 116716)
Was will und der Autor damit sagen? Oder ist das ein selten gesprochener Berg-Dialekt? :confused:

Das kommt dabei heraus, wenn ein Westfale versucht "Kölsch" zu schreiben!:p :D :p

emetem 23.04.2009 08:47

Nee, das ist die Rechtschreibung eines Abiturienten im Jahr 2009 :D ...

aushilfe 23.04.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 116716)

das verrat ich nicht. aber es könte um die vernichtung der juden gehen.. wo damals weggeschaut wurde fodert er auf, heute hinzugucken.

Travis 23.04.2009 08:58

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 116717)
Das kommt dabei heraus, wenn ein Westfale versucht "Kölsch" zu schreiben!:p :D :p

*hüstel*, also Kölsch lese ich da auch nicht ;). Ich weiss immer noch nicht, was Stephan schreiben wollte? Was er geschrieben hat, sehr ich ja...

Gabi 23.04.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 116721)
*hüstel*, also Kölsch lese ich da auch nicht ;). Ich weiss immer noch nicht, was Stephan schreiben wollte? Was er geschrieben hat, sehr ich ja...

noch mehr hüstel!!:p :D :p Bei Deiner Grammatik stimmt aber auch was nicht!:p

Travis 23.04.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 116724)
noch mehr hüstel!!:p :D :p Bei Deiner Grammatik stimmt aber auch was nicht!:p

Okay, das war ein klassischer Tippfehler - "e" und "r" liegen dann doch recht nah beieinander ;)

aushilfe 23.04.2009 09:19

das gedicht handelt, meiner meinung nach und die eines anderen, vom holocaust. rasenmäher sind die nazis, gras die juden. die wurden vernichtet. sollte ja jedem klar sein eigentlich. 3. strophe könnte nen aufruf sein vom autor an den leser, wo er sagen möchte, dass man handeln soll.. damals war es zu spät. ausserdem hat er angst, dass die schlimme zeit in vergessenheit gerät und dies will er verhindern.

so in etwa in kurz. hoffe man versteht ein es ein bisschen

Gabi 23.04.2009 09:22

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 116727)
das gedicht handelt, meiner meinung nach und die eines anderen, vom holocaust. rasenmäher sind die nazis, gras die juden. die wurden vernichtet. sollte ja jedem klar sein eigentlich. 3. strophe könnte nen aufruf sein vom autor an den leser, wo er sagen möchte, dass man handeln soll.. damals war es zu spät. ausserdem hat er angst, dass die schlimme zeit in vergessenheit gerät und dies will er verhindern.

so in etwa in kurz. hoffe man versteht ein es ein bisschen

Ach Aushilfe! Ich versteh Dich doch auch mit Deinem Kauderwelsch! :D :D :D
Ich bastel mir einfach aus Deinem Buchstabensalat nen neuen Satz.:p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.