![]() |
@Wate wo ist denn die Alternative zu Özil ?
Wenn Jogi ihn immer wieder bringt wird es schon irgendeinen Sinn machen . Außerdem beschäftigt mich die Frage ob es gegen Argentinien 6:0 oder doch höher ausgeht nach dem Brasilienkick sind meine Erwartungen gestiegen .:D Was Holland und Argentinien sich gestern im Halbfinale zusammengekickt haben war Rumpelfussball der härtesten Sorte s4:-) |
Zitat:
Gegen Argentinien wird ein ungleich schwereres Spiel als gegen Brasilien. Schuld ist das 7:1, das den Druck, Weltmeister werden zu müssen, erhöht hat. Wenn Deutschland gegen Argentinien vergeigt, wird dieses historische WM-Halbfinalereignis geschmälert. Hinten ist dicht bei Argentinien, und vorne haben sie den Messi. Der macht mit zwei Aktionen 2 Tore und kann Spiele alleine entscheiden. Deshalb VORSICHT! Andererseits haben wir viel Erfahrung mit Argentinien. Früher hieß das Schreckgespenst Maradona, heute Messi. 1986 hat Argentinien mit viel Glück das WM-Finale gewonnen, 1990 (ich war live Zeuge) völlig verdient verloren. Deutschland hat das viel bessere Team. Deshalb habe ich optimistisch getippt: 3:0 Deutschland (Tore: Müller 2, Schweinsteiger). |
Zitat:
Schweres Spiel gegen Argentinien? Die sind sicher talentfreier als Brasilien :D |
alternative zu özil ???
jeder andere im kader !!! er muss sich nur nicht hängen lassen und kämpfen ! dann würden wir endlich mal nicht in unterzahl beginnen. argentinier talentfreier ? ganz sicher ! genau deshalb wird das ein schwieriges spiel. die werden sich schön hinten reinstellen und auf özils fehlpässe und verlorene laufduelle warten um dann ein , zwei konter mit messi und higuain zu setzen. die argentinier sind recht stabil in der hintermannschaft und völlig humorlos. demicheles hat den snyder mal eben umgesenst bevor der noch das spiel an sich reissen konnte. ich hoffe auf eine frühe ecke , die dann durch hummels oder klose verwandelt wird, damit das ein schönes spiel wird mit gutem ausgang für die schwarz-weissen. (und ich noch einigermassen früh nach hause komme, weil der kicker aufs endergebnis und pokalübergabe wartet) |
Ich begreife nicht, daß man in diesem Stadium noch über einzelne Spieler redet !
Ja glaubt ihr denn, der Löw und seine Mitstreiter wären blöde ? Die wissen das alles zu 100% viel besser als wir alle ! Den Höwedes hat man mittlerweile heimlich still und leise aus den negativen Kritiken herausgenommen.:D ;) Ich schrieb ja schon vorher - ich lach mich kaputt, wenn der Özil im Finale ein wichtiges Tor macht ! Der Platz für den Smiley reicht hier nicht aus. :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Löw hat es schon einmal vergeigt (im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien). Jedes Freibiergesicht in Deutschland hat es vorher besser gewußt. Warum, Roger, setzt Du voraus, dass Löw alles besser weiß als andere? Ich habe kein Vertrauen in ihn. Das Erreichen eines Halbfinales bei EM und WM ist für Deutschland Pflicht - einen Titel hat er bisher noch nicht errungen.
Dass die Mannschaft gegen Frankreich (1. Halbzeit) und 75 Minuten gegen Brasilien toll gespielt hat, liegt am tollen Kader, den nicht Löw oder der DFB ausgebildet hat. Das erledigen die Vereinstrainer. Löw hat die Freude, aus dem Vollen schöpfen zu können. Umso mehr verwundert es, wenn er mit Özil einen Spieler bringt, der fast jeden Zweikampf verliert. Es genügt nicht, das 2:0 gegen Algerien zu erzielen oder mal einen guten Pass zu spielen. Klassespieler sind 90 Minuten in Alaaaarmbereitschaft (O-Ton Löw) und nicht 10 Minuten. Es wäre wundervoll, wenn wir nun auch noch den WM-Titel holen. Hierfür drücke ich beide Daumen. Eine Heldenverehrung von Löw wird es aber auch dann nicht geben. |
Zitat:
Andere Nationen haben einen ähnlich qualitativen Kader und sind schon lange wieder zu Hause Ich finde unter Löw spielt die Nationalmannschaft attraktiv und erfolgreich wie nie zuvor. Löw ist sicher der Kopf aber hinter ihm steht eine ganze Mannschaft von Betreuern Analysten um den Trainer in seiner Arbeit zu unterstützen. Viele Spieler wurden in den U Mannschaften ausgebildet hiervon profitiert natürlich jetzt auch der Bundestrainer. Auch wenn du 23 Topstars vor Ort hast ist das nicht gleichbedeutend mit Erfolg siehe England Spanien oder Italien .Hier zeigt Löw seine Fähigkeiten die Mannschaft als geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken und auf ein Ziel zu fokussieren. Nochmal einer wie Özil wird nie eine Kampfmaschiene aber in der Vorwärtsbewegung gibt es kaum einen besseren wenn der wirklich so schlecht wäre wie du ihn immer siehst warum siegt Deutschland dann 7:1 gegen Brasilien? |
....weil jeder andere ausser özil das 8:0 gemacht hätte.
der hatte doch schon wieder ein auge nach hinten, ob ihn einer noch schubsen könnte, anstatt zielstrebig den abschluss zu suchen. |
Zitat:
Was hat das mit Özil zu tun? Garnichts. Denn dieser Spieler war lediglich auf dem Platz, als seine 10 Mannschaftskameraden den Sack zuschnürten. Es hätte vielleicht sogar zweistellig werden können, wenn z.B. Özil nicht kläglich die Superchance zum 8:0 versiebt hätte. Solche Dinger machen Verbandsligastürmer rein. Real Madrid war heilfroh, dass sie Özil wieder loswurden, denn Memmen brauchen die in ihrer Mannschaft nicht. Dass sie einen Abnehmer für fast 50 Millionen gefunden haben, liegt daran, dass viele - so wie Du - hoffen, er könne aus seinem gnadenlosen Talent was machen. Dafür wäre jetzt Zeit gewesen. Ich sehe von ihm nur Bilder mit Hammerfrauen in den bunten Blättern. Für mich ist das ein Indiz, dass er es mit seiner Karriere nicht so ernst meint. Mit 10 Mann hätte Deutschland an diesem Tage ebenfalls 7:1 gegen Brasilien gewonnen, um Deine Frage klar zu beantworten. Das Ergebnis kam zustande, weil Brasilien so schwach war und nicht, weil Özil mitgespielt hat. Ein wenig verwundert bin ich, wenn Du schreibst, dass die U-Spieler vom DFB ausgebildet würden. Der Anteil an der Leistungsentwicklung ist herzlich gering. Der Hauptverdienst liegt beim Vereinstrainer. Löw kriegt es immerhin gebacken, die Jungs bei Laune zu halten. Felix Magath auf die Frage eines ARD-Reporters, ob er Löw für einen guten Trainer halte: "Sagen wir mal so ... als Bundestrainer ist er der Richtige ..." Weil er mit fertigen Spielern umgehen könne. Nichts desto trotz drücke ich ihm und der Mannschaft für morgen alle Daumen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |