![]() |
Zitat:
komisch, weil die Bahnen so hochgestellt sind, wie schon zu lesen war. Zum Beispiel. |
Zitat:
|
Weiß jemand, wie das Stechen der Seniorenmannschaften um Platz 3 ausgegangen ist?
|
Das Stechen in Rozemaai
gewann Österreich vor Deutschland und der Schweiz |
danke Sieghardt
|
Deutschland ohne Dirk ist wie Gladbach ohne Reus:D
|
hi
müde zurück aus belgien kurz ein paar eindrücke: toller zusammenhalt bei der deutschen vertretung. vom betreuer bis zum letzten spieler hat jede(r) alles gegeben für die beiden mannschaften 2 sibermedaillen noch zu gewinnen. den damen gelang das unter anderem durch eine phantastische "18" in der schlussrunde durch eine in ihrer eigenen liga spielenden gaby . die dame wird von jahr zu jahr immer besser nachdem die damen die konkurrenz überflügeln konnten, machten sich auch die herren daran das maximale aus der veranstaltung zu machen. nervöser start bei allen beteiligten mannschaften (schweiz, italien, österreich und wir). dann superleistungen grade von unseren. auf einmal wurden alle bahnen perfekt gespielt und es wurde schlag um schlag aufgeholt und alle überholt. das klappte super bis zur 4.letzten bahn (höchtöter, fenster). dort wurde dann der deutsche vorsprung durch insgesammt 6 fehler auf 1 schlag reduziert. 1 lochreisser und eine trichterverweigerung (so ein blitz rücklauf ohne bande) sorgten für den 1 schlag vorsprung italiens und ein massenstechen mit schweiz und österreich. 1. bahn (pyramiden) 18 asse....alle gleich 2. bahn (salto) deutschland 2x loch und raus, österreich 5 asse (können auch 6 gewesen sein, der letzte ging in der enttäuschung unter), wobei mir ein deutscher spieler gesagt hat, dass die österreicher das ganze turnier am salto besser waren. das stechen hinterliess müde und sehr enttäuschte männliche spieler, die den anderen nationen dennoch fair gratulierten. dann sind wir gefahren und eine total enttäuschte nationalmannschaft schleppte sich ins hotel und zum essen. schade , dass die tolle aufholjagd nicht mit einer medaille belohnt wurde. ich habe trotzdem eine nationalmannschaft erlebt die herrlich unaufgeregt auftrat (obwohl es innen bestimmt brodelte), sich immer unterstützte und bei der ich stolz war aus dem gleichen land zu kommen, auch wenn der erwartete erfolg ausblieb. von meiner warte ....GROSSES TENNIS .....und holt euch die medaillen halt am freitag und samstag. grüsse , lessi |
Zusammenhalt und Kampfgeist ist schön und gut, ABER:
Es ist das wichtigste Seniorenturnier des Jahres, welches durch Fördergelder getragen wird! Ich möchte damit in keinster Weise den Spieler, die dabei sind, etwas vorwerfen! Die haben mit Sicherheit ihr Bestes gegeben! Vielmehr sollte sich das Trainerteam mal Gedanken machen! Dieses Jahr ist die SEM eine reine Abt.2-Maßnahme. Und ohne, dass ich mich als absoluter Kenner der Seniorenszene ausgebe, kann man doch eindeutig sagen, dass in diesem Team nicht die besten Abt.2-Spieler der Senioren gespielt haben! Manche sagen nun, dass es keine Abteilungsspieler, sondern nur Kombispieler gibt! Doch das entspricht nur teilweise der Wahrheit. Ich kenne nicht die Hintergünde der Nominierung. Der eine oder andere, den ich eher im Team gesehen habe, konnte oder wollte vielleicht auch nicht teilnehmen! Doch es kann mir keiner erzählen, dass von denen, die mitspielen konnten und wollten, die besten sieben Abt.2-Spieler nominiert worden sind!!! Das war einfach eine schlechte Leistung des Trainerteam im Vorfeld der Maßnahme! Trotz allem wünsche ich allen deutschen Spielen für die kommenden Einzelentscheidungen viel Erfolg und Gut Schlag und dem Seniorinnenteam Glückwunsch zur Silbermedaille! |
Respekt Miro !
Es kommt selten vor, daß auch mal ein prominenter Spieler seine Meinung hier offen kundtut. Du sprichst hier offen aus, was viele denken, oder bereits andeutungsweise schrieben. Zur Nachahmung empfohlen. |
Klarstellung:
Für die Senioren gibt es im Gegensatz zu den Jugendlichen und der allgemeinen Klasse kwine Fördermittel von der Bundesebene (BMI). Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |