![]() |
Zitat:
Die von Dir beschriebene Situation ist bedauerlich. Habt Ihr als Verein wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um über Landessportbünde und eventuell darüber hinaus existierende Fördermittel heranzukommen? In Kiel gibt es z.B. einen Fond, der für erfolgreiche Sportler, die aus eigener Tasche finanzieren müssen, angreifbar ist. Frage bitte mal bei Eurer Tageszeitung nach - vielleicht wissen die eine Adresse. Die nächste Frage ist ganz allgemeingültiger Art: Was tun Vereine, um für sich zu werben und ihre Kassen zu füllen? Werden tatsächlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Das fängt mit regelmäßiger Öffentlichkeitsarbeit an, hat was mit ständigen Aktivitäten auf der Heimanlage zu tun und kann auch die Kontaktaufnahme mit örtlichen Gewerbetreibenden beinhalten. Tipp: Der Getränkehändler um die Ecke hat natürlich keinen Werbenutzen, wenn ein gesponsorter Sportler 500 Kilometer weit weg eine Deutsche Meisterschaft spielt. Wenn allerdings ein Spielbetrieb in seinem Einzugsgebiet existiert, wird er ansprechbar sein. Ich spiele seit über 40 Jahren Minigolf. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Teilnahme an einer Jugend-DM irgendwann einmal vom Dachverband finanziert wurde. Das bleibt Vereinssache. Möglicherweise kann der Landesverband helfen? |
Zitat:
Hallo auch wir haben 2 Kinder und nur 1 Verdienst. Außer Minigolf gehen die beiden noch Tanzen und Blockflöte spielen. :rolleyes: Die Beiträge kommen auch nicht vom lieben Gott. sondern werden auch von uns selber bezahlt. :eek: Nebenbei spielen wir alle 4 im Verein Minigolf. Wir fahren nur noch Samstag vorm Spieltag zum Training weil auch bei uns nicht mehr drin ist. :eek: Die beiden fahren auch noch in den Ferien eine Woche mit der Jugendgruppe weg. Und unsere große fährt nächste Woche auf Klassenabschlussfahrt und in der 2. Woche im neuen Schuljahr auf Kennenlernfahrt. Glaube mir das muss auch irgendwo her kommen. Un mit nur "1 Verdienst" ist das verdammt schwer. :( Uns geht es auch nicht besser als anderen Familien mit Kindern. s4:-) |
Fragen hat nichts mit Blauäuigkeit zu tun.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob es hier überhaupt um die Kinder geht, zumal die Frage von Travis nicht beantwortet wird :mad: |
Zitat:
mir geht es nicht darum zu wissen, welcher Verein sich sowas nicht leisten kann - vielmehr kann man wenn man das weiss noch ganz anders helfen - Stichwort Fahrgemeinschaft etc... |
Zitat:
|
Das ganze macht halt mehr den Eindruck, als Aufhänger dafür zu dienen, um mal wieder ohne Hinterfragen kräftigst auf den Verband zu schimpfen. Wäre es wirklich darum gegangen, die drei Spieler zur DJM zu bringen, wäre die Anfrage früher erfolgt und wäre auch anders formuliert worden. Jetzt heißt es ja nur noch, wir können eh nichts mehr machen (und das stimmt doch wohl auch leider). Eine Thematik, die durchaus Beachtung und Lösungen verdient, aber in dieser Form ist das nur heiße Luft... (falsches Timing, fragwürdige Kostenkalkulation und ein bißchen viel Selbstmitleid,wie susafisch treffend feststellte)
(Übrigens: Berlin besteht bei weitem nicht nur aus Betonklötzen.) |
Zitat:
fassen wir doch mal kurz zusammen: wenn die Meldefrist rum ist und die Kiddys quasi "abgemeldet" sind lässt sich jetzt eh nix mehr machen. Im anderen Falle sollte der betreffende Verein erkennen, daß viele von den anderen Vereinen / Verbänden bereit (gewesen) wären in irgendeiner Form zu helfen bzw. zu unterstützen. Es hätten Fahrgemeinschaften gebildet werden können, genauso wie sich in entsprechenden Unterkünften sicherlich auch noch Betten für die 3 gefunden hätten ... und die Verpflegung auf´m Platz, wie Taffo erwähnte, wäre sicherlich über den NBV möglich gewesen .... Also manchmal hilft rechtzeitiges Fragen dann doch.;) Und das sollte für die betreffenden Jugendlichen Motivation genug sein, sich auch im nächsten Jahr zu qualifizieren. Mit entsprechendem Vorlauf, läßt sich dann hoffentlich die Teilnahme ermöglichen. Dazu fällt mir ein.... in Wesseling gab es damals zu Zeiten von Claudius Kött ne Jugendkasse, die über das Jahr von den Leuten kräftig gefüllt wurde. Holger |
Zitat:
|
*Er* macht Kinder mit Nicole, zwei hat er schon :D
|
hört sich gut an, war ja auch früher treffsicher :o
Aber spielt nicht mehr (minigolf), oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |