![]() |
Homepage MGC Wiehl
Ich habe mir die neueingestellte Page des MGC Wiehl mal durchgesehen.
Was mir sofort auffällt, ist die mehrfach Navigation. Wofür ? Die Seite vermittelt einen supernüchternen Eindruck. kein einziges Bild - keinerlei Hinweise auf den DMV. Kurzum, die Seite vermittelt keine Freude, um länger zu verweilen. |
Homepage MGC Bergisch-Gladbach Odenthal
Damit mal wieder etwas Leben in die Bude kommt hier mal die Hompage von www.bgo-minigolf.de
Vile Spaß beim Stöbern und noch eine gute Saison Gruß Rolf Just |
Finde das große Hintergrundbild nicht gerade paradiesisch.
|
Zitat:
Über Design kann man immer streiten, das ist Geschmacksache, wie auch die "Herbstimpressionen" auf der Eingangsseite. Dann vielleicht bis 16.08. in Traben-Trarbach. |
Zitat:
Schade nur, dass die Seite mit den Berichte, die ich damals versucht habe zu beginnen, nicht weitergeführt werden konnte. Hatte mir vorgestellt, dass die WDM-Spieler oder DM-Spieler mal ein paar Zeilen schreiben, sodass man sieht, was Sie so im Minigolfalltag erleben. Und eines kann ich versprechen. Im Sommer ist die Anlgae echt paradiesisch!!! Kleiner Tip von mir. Die wechselnden Winter- und Herbstimpressionen sind zwar abwechslungsreich, sehen aber nicht einladend aus. Deshalb finde ich auch im Winter ein einladendes Sommerbild von der Schokoladenseite passender. Übrigens Roger: Hast Du gesehen dass sich beim führen des Mauszeigers auf die Bilder bei einigen Vereinsmitgliedern Jugendbilder verstecken? Bspw. bei Dirk, Rolf, Edda und meiner Mutter. Das finde ich einen netten Gag. |
@ABZ
Wenn ich mir eine Homepage ansehe, dann mache ich das richtig.:) Die Mouse-over Funktion ist mir zuerst bei Rolf Just aufgefallen. Finde ich auch ganz nett. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten war ich bisher nur mal kurz dazu gekommen, drüber zu schauen: -Die Eingangsseite sieht jetzt tatsächlich ruhiger aus. Ich finde (ganz persönlich) die Animation mit den Vereinsmitglieder-Köpfen im Seitenlogo ganz oben zwar eine witzige Idee, aber mir ist das zu viel Unruhe. Aber wie gesagt: Subjektiv. -Übrigens gibt es jetzt auch schon die minigolf2009.com-Seite für die WM (nur so als Tipp für eine Ersatzverlinkung für den rausgenommenen Link ;) ) -Die Einführung eines Untermenüs für den Bereich Wissenswertes würde ich wirklich empfehlen. Für diese informativ und umfangreich gestaltete Rubrik, die mir wirklich gut gefallen, wäre dies eine "würdige" Aufwertung -gut auch die Korrektur der Verlinkung der LV-Seiten, das würde ich vielleicht aber sogar ins "Wissenswerte" verschieben, unter "Download NBV" würde ich das jedenfalls nicht vermuten -Galerie schreibt sich mit einem "L" |
Zitat:
Technisch durchaus ok, aber ganz offensichtlich "Stangenware". Ein grober Schnitzer ist das fehlende Impressum. Kaum Inhalte, aber eine Suchfunktion (lustig). Ein netter, aber bislang ausdrucksloser Anfang. Vermutlich hätte man mit der Veröffentlichung etwas warten sollen, bis man mehr bieten kann. |
Zitat:
Das Design ist eher schlicht und wirkt etwas "angestaubt" (für mein Empfinden beißt sich der Motiv-Hintergrund des Arbeitsbereichs mit dem blauen Hintergrund der Navigationsleisten) Die Überschrift in den einzelnen Menüpunkten (jeweils oben mittig angezeigt), würde ich als echte Überschrift, nicht als Button darstellen. Nett wäre auch, wenn der aktuell gewählte Button entsprechend als gedrückt anders dargestellt werden würde. Ansonsten eine sauber ausgearbeitete Seite, die auch wirklich Informationen zu bieten hat. |
Internetseite BGO
Was mir aufgefallen ist.
Warum fehlt der Saarländische Minigolfsportverband (Saar MV) bei Eurer Auflistung der Internetseiten der einzelnen Verbände? Ja wir sind zwar ein kleines Bundesland, aber nicht so klein das wir unbedeutend sind :) Unsere Internetpräsenz ist www.minigolfsaarland.de Vllt. könnt ihr uns ja noch aufnehmen? Liebe Grüße Rainer Perey Landessportwart Saar MV |
Zitat:
|
Homepage MGC Bergisch-Gladbach Odenthal
Vielen Dank für die positiven Bewertungen unserer Homepage.
Die fehlenden Links wurden schnellstmöglich installiert. Das Emblem von Traben-Trarbach haben wir auch ausgetauscht. Das nennt man Schnelligkeit. In wie weit wir Änderungen in technischer Hinsicht vornehmen werden wir im Spätherbst überlegen, um mit anfallenden Arbeiten über den Winter zu kommen – oder auch nicht. Man sollte aber bedenken das wir, Dirk, Achim und meine Wenigkeit, ich will es mal so beschreiben, reine Amateure in Sachen Homepageerstellung sind und auch die Pflegearbeiten daran so zwischendurch und nebenbei erfolgen. Wir jedenfalls sind mit dem Auftritt unserer Seite so sehr zufrieden, wie schon Achim geschrieben hat, auch wenn sie etwas angestaubt wirken soll. Ist halt Geschmacksache. Uns ist sehr wichtig dass die Homepage immer aktuell gehalten wird, was man bei vielen Seiten nicht generell sagen kann. Auch über die Schnelligkeit der Bekanntgabe von Ergebnissen der laufenden Saison braucht sich unsere Seite nicht zu verstecken - meistens am selben Tag liegt eine ausführliche Auswertung vor. So genug der Worte, noch eine gute Restsaison, viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Sportliche Grüße Rolf Just (BGO) |
MGC Murnau
Die Homepage des MGC Murnau hat ein neues Gesicht.
http://minigolf-murnau.de/ Schaut doch mal rein, es sind auch schon erste Infos für die DSM 2009 drin. |
ich finde die Seite ist richtig gut gelungen - sehr professionell. was mir aber (für mich) mal wieder fehlt, sind die Mannschaften. Ist aber wie gesagt Ansichtssache.
|
@ Slater (Homepage Murnau)
Ich finde den Internetauftritt sehr gelungen! Die Startseite ist schlicht und klar gestaltet und spricht mich dennoch (oder gerade deswegen?) persönlich auf den 1. Blick an, woran die Titelgestaltung mit dem schönen Foto ihren Anteil hat. Was mir besonders gut gefällt: Ihr sprecht sowohl die Freizeitminigolfer, als auch die Vereinsspieler an, gebt wichtige Informationen mit sinnvollen Links. Wie Golfer schon geschrieben hat, würde ich eine weitere Seite mit den Mannschaften Eures Vereins integrieren. Supertoll finde ich, dass Ihr die Vereinszeitung anbietet. |
Homepage Tempelhofer MV
Das ist eine der besten Vereinsseiten in Sachen Minigolf.
Superklares, übersichtliches Design, schöne Bilder. Highlights : Pistenplan für Publikum, kommender ProShop. Das Einzige was fehlt ist die Historie von Minigolf als Sport. Für diesen Auftritt könnte man 9 von 10 Sternen vergeben.he:-) |
Zitat:
Der Link übrigens: http://www.minigolfpark-marienfelde.de/ |
Zitat:
Da fehlte eigentlich nur der Maßkrug. ;) Die neue Seite ist wirklich Klasse geworden. Die könnte man, wie auch die Tempelhofer Page, als Referenz hernehmen. |
Hallo,
unsere Homepage ist jetzt auch im neuen Design. Was haltet Ihr davon? www.mgc-lohfelden.de Gruß hotbird010 |
Zitat:
|
Zitat:
Was fehlt ist eine Historie des Sports und Hinweise zu Verband usw. Auch sind die Bilder vielleicht etwas gross ausgefallen. Dran denken, es gibt immer noch jede Menge User ohne DsL bzw. mit langsamen Rechnern. |
Wieso muss da was historisches zum Sport auf die Seite?
Ist das ein "must have" ohne das eine Minigolfseite nicht auskommen kann? Zitat:
|
[quote=teckel;121968]Wieso muss da was historisches zum Sport auf die Seite?
Ist das ein "must have" ohne das eine Minigolfseite nicht auskommen kann? Ein "must have" nicht gerade. Aber es sollen sich ja auch Leute "verirren", die nicht im Verein sind, oder einen Eintritt planen. Genauso auch für Presseleute. Dafür ist sowas ganz interessant. |
Hallo Freunde,
alles nicht so einfach, aber es hat zu mindestens geklappt. Die Homepage steht ist jetzt noch an die Feinheiten, dann kann sich jeder über den Verein an der Elbe/Nord-Ostsee-Kanal informieren! www.mgc-brunsbuettel.de Gruss opa |
Hallo Sportfreunde,
ich möcht auch hier nochmal unsere neue Homepage vermerken. Zwar sind wir in einigen Bereichen noch am Werkeln, aber der Großteil steht. Vielleicht bekommen wir ja noch das eine oder andere Feedback von Euch, damit wir unser Internetangebot noch weiter verbessern können. Wenn man ein ganzes Wochenende daran gewerkelt hat, sieht man irgendwann den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.;) LG Simona |
Zitat:
http://www.bgcgoslar.de Ich schau bei Gelegenheit mal rein. |
Sorry,
war wohl zwischendurch mal auf "zurück" gegangen. Reingesetzt hatte ich es ursprünglich natürlich. Vielen Dank, Lenny :) |
Bitte auch um eure Bewertung der HP des BGC Northeim
Hallo,
mit großem Interesse habe ich mir mal den gesamten Thread mit euren Anmerkungen und fachmännischen (auch fraulichen) Bewertungen und persönlichen Einschätzungen durchgelesen. Da der BGC Northeim ja nun auch - nach langem Hin- und Her - seine eigene Seite durch mich erstellt bekommen hat, würde mich natürlich eure Meinung mal brennend interessieren (zumindest nach eurer Bewertungsskala) ;) . Hier sind wir zu finden: http://www.minigolf-northeim.de Die Seite ist in Joomla 1.5.11 erstellt und verzichtet bewußt auf unnötige Flash- oder Gif Animationen, bis der des Headers. Die Menüpunkte sind straff und splitten sich lediglich in Blogbereiche, sofern welche angelegt sind. Sämtlich verwendeten Module, PlugIns und Komponenten sind kostenfrei inkl. des eingebauten und händisch angepassten Templates. Die Lizenz ist GNU/GPL und somit in den Codes veränderbar, was merklich die Performance positiv beeinflußt. Sämtliche Grafiken und Designs sind selbst in Handarbeit erstellt und unterliegen damit dem eigenen Copyright. Inhaltlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die mit Hochdruck z.Z. bearbeitet und nachgereicht werden. Ansonsten stehen Aufbau, Rubriken sowie Layout klar fest. Zusätzlich habe ich die Seite Suchmaschinenoptimiert. Weiter kann der Aufruf im Explorer auch ohne www erfolgen. Einträge ins Gästebuch oder in den Forenbereich werden durch CAPTCHA Codes geschützt. Zusätzlich ist eine Antispam verskriptum händisch angepasst - so kommen z.B. e-Mail BOTS erst garnicht auf unsere Seite. Wir haben hier also Geschwindigkeit, Sicherheit und modernes Design zu einer Minigolf Club Seite verknüpft. Ich bin auf eure Eindrücke und Meinungen gespannt. Kleiner Hinweis, das Video Intro auf der vorgeschobenen HTML Seite sollte man erst ab einer Interverbindungsgeschwindigkeit von 3000 ansehen :rolleyes: Ging leider nicht anders. edit on: Viel mir bei vielen anderen Seiten eher negativ auf: Die Beiträge oder Blogs haben in der Regel keine eigene html, damit ist eine Seitenverknüfung unmöglich! Bei uns habe ich zusätzlich die Optimierung für Google vorgenommen, so erstellt jede Seite automatisch eine eigene HTML edit off. |
Hi,
die Einstiegsseite gefällt mir nicht so gut, dafür ist die Idee mit dem Intro prima. Fraglich nur, wie das bei Leuten ankommt, die nicht so schnell surfen. Dahinter gefällt mir die HP ausgesprochen gut. Allerdings wird mir das in der Mitte stehende Bild nicht angezeigt, was vielleicht aber auch mit meinen Einstellungen zu tun haben könnte. Sollte es nun gelingen, auch die Einstiegsseite anzugleichen, würde ich Dir die Note 1 geben. |
Hallo,
das ist ein guter Hinweis. Ich passe dort mal den Hintergrund an und verkleinere sie auf eine direkten Seitenansicht, das sollte den ersten Eindruck positiver ausfallen lassen. Mal sehen ob ich das Intro auch für langsamere Surfer in verschiednen Geschwindigkeiten anbieten kann. Das sollte machbar sein. Vielen Dank für die Einschätzung.:) |
Webseite BGC Northeim
vorab - ich habe keine schnelle Breitbandverbindung.
Deshalb kann ich das Video, die Bahnbeschreibung etc. gleich vergessen. Ansonsten ist die Seite modern, technisch ausgereift und auf der Höhe der Zeit. Wenngleich das Joomla-System nicht das Allerschnellste ist. Damit hatte schon der MGC Mainz zu kämpfen, was mittlerweile aber viel besser ist. Wunderschöner Header - Inhalte, besonders Bilder, werden sicher noch gefüllt. Der erste Eindruck ist vielleicht eine Spur zu nüchtern, zu geschäftsmäßig. Bei Schulnoten würde ich eine 2 geben. |
@LordBuck:
Die Seite finde ich sehr schön gemacht, das Layout gefällt mir außerordentlich gut, es gibt viele, vielfältige und interessante Inhalte. Beim ersten Blick sind mir (was den absolut positiven Gesamteindruck gar nicht mildern soll) ein paar Dinge aufgefallen (vielleicht später mehr): -Das Intro finde ich eine prima Idee, allerdings finde ich die Texteinblendungen (toller Effekt) zu Beginn und am Ende etwas zu langatmig. Das könnte etwas gestrafft besser wirken. -Der zentrale Bereich der Homepage ist etwas zu klein. Die ganzen festen Bereiche nehmen m.E. zuviel Platz weg. -Der Punkt "Bundesliga" enthält nicht das, was ich erwartet hätte. Nett gemeint, hat aber eigentlich überhaupt nichts dort verloren. -Wates Problem mit dem fehlenden Bild in der Mitte stellt sich bei mir genauso dar. Falls Screenshot gewünscht, bitte melden (hab's mir hier mit IE 7 angeschaut). (Übrigens: Hier gibt es mal ein gelungenes Beispiel für eine animierte Kopfzeile. Die Bildabfolge im Kopfelement ist nicht so hektisch, dass der Benutzer davon zu sehr abgelenkt würde. Ich hatte an anderer Stelle mal solche "Gimmicks" kritisiert, hier wurde es m.E. als Stilmittel gut eingesetzt) |
@allesroger und @Lenny,
vielen Dank für die Hinweise. Bin an den angesprochenen Bereichen, sofern möglich (geht nicht gibts nicht) bereits am Arbeiten. Eine Sache noch, Joomla langsam?:confused: Ich arbeite seit knapp 8 Jahren mit Joomla und hatte noch keine merklichen Probleme. Das sollte immer eine Einstellungssache sein. Zugegeben ist Joomla nicht einfach zu handhaben, daher resultieren die meisten Fehler - aus Unwissenheit und gefährlichem Halbwissen;) |
Zitat:
Das ganze ist dann übersichtlich und sieht auch schick aus (auch wenn ich das rot ein wenig sehr kräftig finde). Inhaltlich sind die wichtigsten Punkte abgedeckt (einzig aktuelle Ergebnisse habe ich nicht finden können) und auch übersichtlich dargestellt. (Im übrigen sind mir irgendwie mal die Menü-Überschriften nach links verschoben. Wie das passiert weiß ich nicht, nach weiterem Navigieren sieht's wieder ok aus.) Insgesamt eine Seite, die den aktuellen Ansprüchen ans Internet absolut Rechnung trägt und den Verein entsprechend würdig präsentiert (was man halt so von einer Homepage verlangt). |
Zitat:
-die Startseite (zentraler Bereich rechts) wirkt etwas unübersichtlich, die einzelnen Inhalte sollten besser getrennt gekennzeichnet sein -beim "Frühstücksbild" (?) im linken Menü fehlt mir der inhaltliche Bezug zum Minigolf ;) Ansonsten ein absolut solider Internetauftritt, auf dem sich gut aufbauen läßt. |
Änderungen vorgenommen
Hallo @wate, @Lenny und @allesroger,
eure Anregungen sind wichtig, deshalb auch das Brainstorming, Viele Augen sehen halt mehr. Nun zu den Änderungen. - Intro Seite: Layout angepasst, Video auf ISDN optimiert, Seite sollte ohne Skrollen voll sichtbar sein, Video Textsequenzen um jeweils 1 sec. gekürzt - Bundesliga erst einmal deaktiviert, sollte ein extra BonBon für die Fanatiker sein:D - Der zentrale Bereich lässt sich nur verändern, wenn ich auf den Linksseiten den rechten Menübereich entferne, das ich probeweise auch ausprobieren werde, ansonsten ist dieser Bereich grundsätzlich templateabhängig, somit festgeschrieben. Aber ein super Hinweis, Danke. - Das fehlende Bild war in der Tat ein Bug, nach dem Updaten auf Joomla 1.5.11 scheinen einige Module unter IE probleme zu machen - das ist halt Microsoft, Fehler ist aber behoben - Videos für die Bahnenbeschreibungen sind als 20 sec. Clips geplant und werden auch mit ISDN Leitungen schaubar sein - Galerien und Downloadbereiche werden noch gefüllt, sobald entsprechendes Material vorliegt Euch vielen, vielen Dank! Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, dann bitte her damit. Die Seite wächst nun ja auch mit den Anforderungen aller. Bemerkung: Es gibt ja noch Menüpunkte, die ein Gast zunächst nicht sehen kann. Alle Vorstandmitglieder haben einen LogIn erhalten und haben noch ein paar extra Features. Grüße LordBuck |
Zitat:
|
Zitat:
Die TMV-Seite habe ich mir gerad mal angeschaut. Hast recht ;) , ist aber reiner Zufall. Wir haben uns das Template bei Joomla ohne Vergleich/Anlehnung an die HPs anderer Vereine rausgesucht - halt einfach das, was uns am besten unter Berücksichtigung von Vereinsfarben etc gefiel.:D Darum übrigens auch das dir sehr kräftig erscheinende Rot. Die Ergebnisslieferung kommt spätestens ab Anfang Juli zu unserem Pokalturnier. Das Verschieben der Menübeschriftung hatte ich gestern auch einmal. Da werde ich meinen Mann noch drauf ansetzen (wozu hält man sich einen Dipl.-Inf.:p ). Für weitere/spätere Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |