Zitat:
Zitat von allesroger
(Beitrag 231387)
Um es mal vorsichtig auszudrücken : diese Auslosung trägt nicht gerade dazu bei, daß alle Vereine auch antreten. Da darf man gespannt sein, wer alles kampflos bzw. mangels Masse des Gegners ;) weiterkommt.
Warum vermeidet man nicht, daß Vereine eines LV direkt in der 1.Runde
gegeneinander spielen ? Warum macht man es nicht wie beim DFB, nämlich daß unterklassige Vereine Heimrecht haben. Also einfach die gelosten Paarungen drehen ?
Beides wäre problemlos möglich und würde den Wettbewerb noch wesentlich spannender machen. Wobei die Austragung über 2 Jahre schon immer fragwürdig war.
Kann ein Verein, der über verschiedene System verfügt vor der Auslosung wählen, auf welchem System er spielen möchte ? Wenn das so ist, halte ich es für extrem unfair, daß Olching auf Filz gegen Dreieich spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die überhaupt antreten.
|
Was hättest Du in unserem Fall (Lohbrügge, Hamburger Landesliga, gegen Felderbachtal, NRW Bezirksliga) gemacht? Beides unterklassige Vereine, die einen auf Eternit, die anderen auf Beton. Ich finde gerade solche Lose sind das Salz in der Suppe. Wir Felderbachtaler freuen uns jedenfalls auf den Wettkampf und wären auch in Kiel oder sonstwo angetreten.
Und wer sagt denn, das der Aufwand im eigenen LV geringer ist. Wenn z. B. Godesberg nach Salzuflen muß oder umgedreht, sind das auch 280 Km.
Wenn ein Verein niemanden hat der diese Wege akzeptiert, sollte er nicht melden!
|