allesroger |
12.01.2012 16:04 |
Zitat:
Zitat von Lenny
(Beitrag 231511)
Richtig, aber deine Idee, "schwächere" Mannschaften über den Vergleich von höchster Ligenzugehörigkeit des Vereins zu ermitteln, ist aber weder sinnvoll, noch realitätsnah noch gerecht. Aber das hast du ja zwar erkannt, aber als irrelevant abgetan, genau das geht aber deiner eigentlichen Intention absolut zuwider.
|
Wie sonst willst du denn Vereine/Mannschaften sonst bewerten ? Höherrangige Vereine haben in der Regel das bessere und vor allem größere Spielermaterial und können infolgedessen stets eine schlagkräftige Vereinsmannschaft aufstellen. Das ist doch sonnenklar, sinnvoll, realitätsnah und die Heimspielvergabe deshalb gerecht.
Es ist wie immer in solchen Diskussionen. Es gibt Mißverständnisse von einem selbst oder von anderen. Viele schalten sich ein, ohne den ganzen Thread zu verfolgen und lesen nur die aktuelle Seite. Also nochmal zu meiner „eigentlichen Intention“ :
Die unterrangige Mannschaft einer gelosten Paarung bekommt Heimvorteil. Das ist doch so einfach wie beim Fußball. Obwohl ich Vergleiche mit anderen Sportarten nicht mag, hier sind sie angebracht.
Da ich seit 2 Jahren nur noch vereinzelt an Turnieren teilnehme, kann es sein daß der Abstand zu groß geworden ist. Oder ist er eher zu klein ? Kann es sein, daß es dir genauso geht ?
Es ist besser, ich wende mich wieder meiner Haupt-Intension zu, nämlich des Aufbaues eines neuen Vereins. Das ist wesentlich sinnvoller für den Minigolfsport als der ganze Kindergarten hier.
|