![]() |
Zitat:
Zitat:
(Gemein wäre, wenn ich jetzt fragen würde, ob du was gegen Bauarbeiter hast) ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist eine Erklärung des eigenen Standpunkts eine Rechtfertigung ? Und was ist daran zurückgeschossen, wenn ich darauf hinweise, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wie er Humor definiert ? Die Grenzen kann jeder für sich selbst setzen und selbstverständlich auch kundtun, wenn dieselben für ihn überschritten sind. Oder hab ich da jetzt einfach was mitverstanden ??? Ich mache auch sehr deutlich, dass in meiner Gegenwart bestimmte Witze unangebracht sind. Aber in einem Forum schreiben halt nun die unterschiedlichsten Menschen und da bleibt mir nur, sowas zu überlesen. Aufregen darüber ist sinnlos. |
Zitat:
|
Zitat:
G;) enau, du schriebst es und genauso steht es mir frei das zu kritisieren, oder? |
Über Geschmäcker wird gestritten, solange Menschen denken können. Es ist auch völlig unproblematisch, über unterschiedlichen Geschmack zu streiten. Wenn die Diskussion allerdings an äußerst fragwürdigen Beispielen aufgehängt wird, bleiben besonders in Internetdiskussionen die Emotionen nicht aus. In realen Diskussionen würde jemand mit Kinderkrebs- und Judenwitzen die Ablehnung und Mißachtung hautnah spüren. Im Forum nicht. Du siehst auch an der Abstimmung hier, daß das Thema keine Begeisterung auslöst. Neun Leute haben sich beteiligt (davon 1 Doppel-Nick).
|
Selbstverständlich ...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal zur Erklärung wie ich vorgegangen bis: hab mir ne Witze-Homepage gesucht, und da dann die "Abteilung Fies" aufgesucht. Alle Witze gelesen und dann 5 ausgesucht, die ich a. vorher nicht kannte, und b. mich spontan zum Lachen gebracht haben. Zitat:
- Zusammensetzung der Zuhörer und - deren persönliche Einstellungen an, - die Situation in der der Witz gemacht wird, - wer diesen Witz macht. Ich gehe ja im Gegenzug auch nicht davon aus, dass alles was ich lustig finde jeden anderen auch zum Lachen bringt. Zitat:
Zitat:
|
Darf ich mal den Versuch machen
.... die Diskussion in eine ausgewogenere Richtung zu bringen.
Ich möchte jetzt mal zwei Bilder zur Beurteilung einstellen, die den gleichen historischen Grund haben. ![]() Hier wird durch wunderbaren Humor dem grausamen Geschehen getrotzt. Finde ich klasse. Dieses Foto hier ![]() geisterte schon ein paar Tage nach dem 11. September im "Auwi" herum. Hier wird klar, daß knapp 4000 Menschen unverhofft den Tod gefunden haben. Über solche Bilder kann ich nicht lachen. Am besten sind die Sachen, die betroffene Menschen veranstalten, so dies z.B.: ![]() Auch hier trotzen Menschen ihrem Schicksal. Wer sich dagegen wie beim Foto von den Überschwemmungsopfern in Jakarta im Interpretieren übt (Eimer Wasser umgefallen), der leistet den Betroffenen einen Bärendienst. Wenn andere also fürs Leid anderer nur Hohn und Spott übrig haben und dies als "schwarzen Humor" verkaufen wollen, fühle ich mich abgestoßen und angewidert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |