Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   2. Bundesligaspieltag, Saison 2010/2011 am 10.10 in Schriesheim (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7576)

wate 12.10.2010 06:47

Das Positive an dieser Diskussion ist: Es wird über die Bundesliga gesprochen!

;)

JCT 12.10.2010 07:15

...und ich kann den Harry nur zu gut verstehen! Sicher kein löbliches Verhalten, aber manchmal müssen die Emotionen einfach irgendwie raus und in dem Moment ist einem so ziemlich fast alles egal. Ansonsten wäre es doch auch irgendwie langweilig;)

bärliner 12.10.2010 07:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 184515)
Das Positive an dieser Diskussion ist: Es wird über die Bundesliga gesprochen!

Die Liga ist so aber leider nicht im Gespräch, sondern im Gerede - das ist ein gewaltiger Unterschied.... ;)

Flow 12.10.2010 07:56

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 184514)
Völlig richtig. Genau deshalb enthält die Ergebnisliste auch lediglich die Begründung "unsportliches Verhalten". Keine Ahnung, was den Autor geritten hat, den Zusatz in die Internet-Veröffentichung aufzunehmen. Sollte hier mal wieder die Minigolf-Prominenz vorgeführt werden?

Kannst Du ja gleich in Deine Liste für die 2011er Schulungen aufnehmen....

Damit es auch mal was positives zu lesen gibt: Die Organisation und der Zustand der Anlage war aus meiner Sicht vorbildlich :)

uwel 12.10.2010 09:01

Bericht vom 2. BL-Spieltag online

www.bgs-hardenberg-poetter.de

Travis 12.10.2010 09:11

Zitat:

Zitat von uwel (Beitrag 184530)

Toller Bericht - super geschrieben :)

An der Optischen wurden ein Glasstein gespielt? Sehr interessant...

Carsten Mertens 12.10.2010 09:38

Für mich bisher das Wort des Jahres 2010: "Kugelschreiberdruckunterschrift":)

CSS 12.10.2010 09:50

Auf der MVBN Seite findet man im Bericht von Birgit Stiebeling ebenfalls
Bilder einer Sachbeschädigung

Di.Stefano 12.10.2010 19:57

Danke, CSS und Birgit für diesen Hinweis mit der demolierten Bande. Das ist nun wirklich durch nichts schönzureden.

Überhaupt scheint es mir nicht so sehr um das neuerliche Verhalten von H. E. zu gehen. Kritisiert wird m. E. eher die darauf folgende Reaktion des Schiedsgerichts. Denn ein "kleines Licht" wäre in einer vergleichbaren Situation nicht mit E + 1 davon gekommen.

JB 12.10.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 184594)
Danke, CSS und Birgit für diesen Hinweis mit der demolierten Bande. Das ist nun wirklich durch nichts schönzureden.

Überhaupt scheint es mir nicht so sehr um das neuerliche Verhalten von H. E. zu gehen. Kritisiert wird m. E. eher die darauf folgende Reaktion des Schiedsgerichts. Denn ein "kleines Licht" wäre in einer vergleichbaren Situation nicht mit E + 1 davon gekommen.

Ich denke, dass das Schiedsgericht ein Zeichen gesetzt hat und ich hoffe, dass die zukünftigen Schiedsgerichte diese Diskussion mitlesen und darüber auch beim DMV gesprochen wird - intern. Bei den Hardenbergern ist man laut des Berichts von W.E. sehr einsichtig. Emotionen gehören zum Sport, Destruktivität definitiv nicht - die 1. Bundesliga hat aber stets - auch für die Jugend - Vorbildcharakter.

Bei diesem "Zwischenfall" war übrigens auch die regionale Sportpresse anwesend und es kostete viel, sehr viel Energie, diesen Vorfall als "Sonderfall" darzustellen.

Warum gibt es eigentlich keine offizielle Pressemitteilung des DMV über die Spieltage der 1. Bundesliga?

Zum Thema "Kleines Licht": Bei meinem ersten Pokalturnier warf ich nach dem vierten Schlag an einer komplexen Röhre den Schläger weg und ein "F***" in hoher Dezibelzahl rauschte durchs Gelände. Ich durfte weiterspielen und mache seither nur leise Grunzlaute... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.